Kinderbuchbox wer möchte mitmachen?

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

und würde gern in die Box schauen (hoffentlich kann sie sich dann auch von einigen anderen Büchern trennen...)

Complete Thread
Da ich über Lire zu einen ganzen Karton vielen tollen Büchern gekommen bin, würde ich gerne eine Kinder(tausch)buchbox anbieten.
Die Bücher sind quer gemischt von Kleinkind bis Jugendliche.
Ich werde es zeitlich nicht schaffen alle Bücher hier aufzulisten, das ist für mich einfach zu zeitraubend, also müsst ihr wenn ihr mitmachen wollt euch überraschen lassen. Die Bücher (ältere sowie viele aktuelle) sind gebraucht aber in sehr guten Zustand.
Ich weis auch noch nicht genau ob die Box zu mir zurück soll oder am ende beim OBCZ aufgelöst werden soll.
Tauschen würde ich sagen jeder nimmt sich das was ihm gefällt und legt rein was er/sie selbst nicht mehr benötigt. Da vertraue ich euch das am ende bitte kein Altpapier Box dabei rauskommt. Es können/sollen weniger Bücher werden da auch so schon der Karton sehr sehr schwer ist.
Wer mitmachen möchte meldet einfach hier oder per PM.

- Wanda-Buch
- Martschella
- Cohnina
- Nunja
-pyrrhula
-Canchita
- Gemeschmi ende März/anfang April

Ich würd mich sehr gern beteiligen ... Bücher , die ich unserem Kleinen vorlesen kann , sind sehr beliebt und Tauschmaterial hab ich auch da.. Liebe Grüsse Wanda

und wie versprochen bei der Box mitmachen. Da meine Kids grad noch mitten in der Handball- und Schautanzsaison stecken, darf es auch gerne erst ab Ende März/ Anfang April sein; dann sind unsere Tauschbücher auch fertig registriert 🙂

...meine Tochter ist 2 Jahre und liebe es Bücher vorgelesen zu bekommen. Inzwischen auch längere Geschichten mit Bilder...wenn ich genug Luft zum Tauschmaterial regestrieren bekomme dann gerne ;-)!

Cohnina 9 mos ago
Ein paar ...
... Bücher können wir inzwischen als bereits gelesen bestimmt aussortieren. Wir wären also gerne dabei :)

Nunja 9 mos ago
Gerne
mache ich da mit..

ich hoffe die Box kann sich schon diese Woche auf die Reise machen

nemnail 9 mos ago
Gerne im Mai
Ich hoffe meine Tochter kann sich von einigen Büchern trennen.

und würde gern in die Box schauen (hoffentlich kann sie sich dann auch von einigen anderen Büchern trennen...)

Die Box hat hier HALT gemacht und darf nun weiterreisen... Gefunden hab ich sehr schöne Pixibücher, die man gut auf Autofahrten mitnehmen kann und auch z.b. ein schönes Buch über Farben ....
Hinein wandern diverse Bücher aus unserem Bestand
u.a.
Das Dschungelbuch
Schulgeschichten
Polly-Gefahr auf dem Pferdehof
Heinzel wandert durch den Tag

Da der Karton nicht soo stabil ist und beim Zukleben "meckert" , versuch ich ihn ein bisschen zu reparieren und hab zwei ganz dicke/schwere Bücher von mir nun lieber doch draussen gelassen .
Die nächste Anschrift ist schon angefragt .. das Paket kann bald reisen.
Gute Reise , liebe Box

Schwer war seine Aussage, ich musste dann gleich reinschauen!!!
So viele tolle Bücher, habe schon einiges gefunden was zu unserer Familie passt!!!
Tauschmaterial liegt auch bereit, vieles muss allerdings noch registriert werden...daher wird es mindestens nach Ostern bis es weiter geht, mein Plan ist es das diesen Monat noch zu schaffen.

Die Box an sich hat keine eigene BCID??? Sehe ich das richtig???
Oder habe ich Tomaten auf den Augen?? :-)????

Schwer war seine Aussage, ich musste dann gleich reinschauen!!!
So viele tolle Bücher, habe schon einiges gefunden was zu unserer Familie passt!!!
Tauschmaterial liegt auch bereit, vieles muss allerdings noch registriert werden...daher wird es mindestens nach Ostern bis es weiter geht, mein Plan ist es das diesen Monat noch zu schaffen.

Die Box an sich hat keine eigene BCID??? Sehe ich das richtig???
Oder habe ich Tomaten auf den Augen?? :-)????

Das ist richtig, die Box hat keine eigene Nummer da ich mir noch nicht ganz schlüssig bin ob sie zu mir zurück soll oder am Ende aufgelöst wird, da wir einfach auch zu viele Bücher haben(theoretisch könnte ich noch eine Box losschicken)
Die Box kann auch leichter werden es muss nicht eins zu eins getauscht werden. Es sollen aber trotzdem noch (gute/interessante) Bücher für die letzten Teilnehmer drin sein aber da vertraue ich euch ; ) viel Spaß an der Box!

Voll und schwer ist die Box definitiv. Wir haben bereits einmal grob durchsortiert und das Kind hat sich gleich wieder in das Feen Pop-up Buch verliebt, das zuvor schon einmal ganz lange bei uns Station gemacht hatte. Und diese Geodreieck ist ebenfalls der Hit ;)

Jaaa schwer war sich und nicht ganz billig zu versenden ;-) aber neu wäre es für uns sicher teurer gewesen an den tollen Bücher die wir raus genommen haben!
Allerdings haben ich dann auch nochmal gut aufgefüllt mit Kleinkinder Bücher und ich hätte fast noch mehr gefunden ;-) die Box ist ja auch riesig ;-)
Viel Spass den restlichen beim stöbern und tauschen!!!

mal sehen was da drin ist ...

(zum Glück habe ich nunja gefragt, bevor ich die BC-ID der Kiste gesucht habe. Jetzt weiß ich das keine drin ist und vermelde das Ankommen halt hier)

aber dick und schwer ist sie immer noch.

Wirklich sehr viel drin. Viele Kleinkindbücher aber auch anderes. Mein Sohn hat sich direkt bedient. Wir haben ca 10 Bücher raus genommen und 10 kommen wieder rein. Jetzt mal bei Gemeschmi nachfragen ob die Box dorthin weiterreisen kann.

Sind in der Box auch Bücher, die sich zum Vorlesen in der Kita eignen würden?
Dann hätte ich Interesse.
Tauschmaterial hätte ich so einiges.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.