Leipziger Buchmesse 2019

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ihr Lieben,

gibt es schon Pläne für die Buchmesse dieses Jahr? Ich überlege gerade, ob ich privat fahren möchte. Würde dann Samstag und den halben Sonntag auf der Messe sein.

Lieben Gruß,
Anna-Lena

ich bin ab Freitag ca. 13 Uhr auf dem Messegelände und habe dann erstmal Termine für den Verlag. Samstag und Sonntag wäre ich dann auch noch da, Sonntag geht es nachmittags wieder heim.

Sonst noch wer? Würde mich freuen, ein paar bekannte Gesichter zu treffen!

Liebe Grüße aus München!

Mangomops und Manda80 auch

Ich plane auch zu kommen und beide Kinder wollen mit. Aber ob Sa oder So ist nicht entschieden. Die letzten Jahre war immer wieder jemand bei uns krank, ich hoffe das wir alle gesund sind.

Wir sind auch nach vielen Jahren mal wieder am Samstag auf der Buchmesse.

Oh wie schön! Ich freue mich sehr auf ein Wiedersehen!

Ich bin 100pro alle 4 Tage da, wie letztes Jahr. Können uns ja wie immer mal bei Westpol treffen. Genaues kann ich aber erst sagen, wenn das Programm raus ist.

wieder hinfahren, aber unser Bus fährt ja nur am Sonntag. Wäre dann wie immer um 11.00 Uhr bei westpohl am Stand

Nachdem ich die letzten Jahre die Buchmesse komplett verweigert hab, hätte ich dieses Jahr, gerade nach diesem Thread, spontan Lust gehabt, es mal wieder zu versuchen. Aber... ich bin an dem Wochenende schon als Umzugshelfer verplant :-(
Falls doch noch was geht, meld ich mich nochmal.

ich habe sie per e-mail kontaktiert.

Sie ist wie immer am Stand für deutsche Schriftsprache in Halle 4, soll ich hier verkünden

Welchen Sonntag meint Omanate?

Die Buchmesse geht vom 21.- 24. März 2019 - ich fahre am Sonntag, dem 24.3. mit dem Bus meiner Buchhandlung hin und bin von 10.00 bis 16.00 Uhr dort

Die Buchmesse geht vom 21.- 24. März 2019 - ich fahre am Sonntag, dem 24.3. mit dem Bus meiner Buchhandlung hin und bin von 10.00 bis 16.00 Uhr dort

Danke, liebe Omanate ... ich hatte ja sehr darauf gehofft, auch fahren zu können ... doch am 23.3. bin ich in Warnemünde bei den MeckPomms und am 24.3. singe ich bei uns im Gottesdienst. Und davor hoffe ich, meine Brille zu bekommen. Das ist jetzt echt eine schwierige Zeit nach der Augen-OP ... ich habe dann nicht ganz die Wartezeit für eine Brille eingehalten, aber wegzufahren und nichts anschauen zu können ist dann doch nicht erquickend.
Meines Wissens fährt von Berlin aus keine Buchhandlung. Da gibt es immer den taz-Zug ... nächstes Jahr kann ich dann hoffentlich mal wieder hinfahren.

Hallo an alle!

Ich bin am Sonntag auf der Messe und am Samstag in der Innenstad Unterwegs!

Freitag komme ich bereits an da ich abends in den "Noels Ballroom" gehe zu einer Lesung von Christian von Aster!

Ob ich zu Westpohl an den Stand schaffe weiß ich allerdings nicht!

Beste grüße Wurm 666

das ist der Stand für deutsche Schrift, an dem wir uns bei westpohl treffen - immer um 11.00 und 15.00 Uhr. Diese Info ist für diejenigen, die noch nie dort waren

Für dieses Jahr gilt ein Vorsatz, die Buchmesse (sofern möglich) mal ganz entspannt zu genießen und jeden Tag ganz gemütlich eine andere Halle erkunden.
Bei westpohl schauen wir atürlich auch gerne des Öfteren vorbei :)

Dann treffe ich ja ganz viele bekannt Gesichter. Ich freue mich so auf euch!

Am Freitag schaffe ich es vielleicht 15 Uhr zu westpohls Stand, ich bin sowieso in Halle 4.

ich bin sowieso in Halle 4.

Schreib mal bitte nochmal deine Standnummer auf. Ich bin am Sonntag um 10.00 Uhr da, wenn du es nicht um 11.00 Uhr zu westpohls Stand schaffst, komme ich zuerst zu deinem Stand ;-)

Schreib mal bitte nochmal deine Standnummer auf. Ich bin am Sonntag um 10.00 Uhr da, wenn du es nicht um 11.00 Uhr zu westpohls Stand schaffst, komme ich zuerst zu deinem Stand ;-)

Dtv hat die Standnummer A201/ B200 in Halle 4. Ich habe jedoch keinen Standdienst. Nur am Freitag ein paar Termine. Sonntag ist 11 Uhr BC fest eingeplant. ;-)

und habe Signierstunden am Dead Soft Stand und am Weibsbilder stand

wingOmanatewing 3 mos ago
Gestern
habe ich meine Fahrkarte von der Buchhandlung geholt, ich freu mich schon, einige von euch zu treffen

es ist dort sehr schön

ja, ich, am Sonntag

ja, ich, am Sonntag

Sehen wir uns um 11.00 Uhr bei westpohl, oder bist du dann noch nicht vor Ort?

Ich habe schon vor um 11 Uhr bei westpohl zu sein, also ja, wir sehen uns

aber ich wühle mich gerade durch das Programm mit über 3600 Veranstaltungen und habe noch keine Ahnung, wann wir wo sind. Bei Westpohl schauen wir sicher wieder vorbei und einen Bookcrosser-Button tragen wir am Revers, falls uns jemand ansprechen will :-)

Ich finde den Tagespreis ehrlich gesagt etwas ambitioniert. Lohnt sich das denn?

Ich finde den Tagespreis ehrlich gesagt etwas ambitioniert. Lohnt sich das denn?

Das ist Ansichtssache. Ich bezahle 60 Euro für die Fahrt, ein Lunchpaket und den Eintritt - für Bücherfreunde ist die Buchmesse immer eine Reise bzw. das Geld wert, finde ich

....und schaue auf jeden Fall bei westpohl vorbei.

bin ich Freitag, Samstag und Sonntag 15 Uhr zum kleinen BC-Treffen an Westpohls Stand. Sonntag auch 11 Uhr.

Das Buch "Nichts, was uns passiert" von Bettina Wilpert (https://www.bookcrossing.com/journal/15380787) sucht neue Leser. biggiebiest hatte den Wunsch, dass das Buch nur persönlich weitergegeben wird. Und da sind die Treffen auf der Buchmesse doch eine geeignete Möglichkeit :)
Hat jemand von Euch Interesse? Dann würde ich das Buch bei westpohl am Stand hinterlegen.

Der Buchmessecountdown beginnt. Nur noch 1x schlafen ;)

Wenn sich bis Sonntag, 16.00 Uhr keine andere Interessentin findet, würde ich es von westpohl abholen und mit nach Eberswalde nehmen, um es beim nächsten MeetUp in Berlin weiterzugeben

Hey, das freut mich. Bringe das Buch morgen zu westpohl.
Viel Spaß auf der Messe.

Hey, das freut mich. Bringe das Buch morgen zu westpohl.
Viel Spaß auf der Messe.

Schön. Danke. Du kannst westpohl sagen, dass ich es auf alle Fälle hole, (sie kennt mich persönlich), aber, wenn es jemand anders gerne haben möchte, habe ich auch nichts dagegen

probiere ich auch

probiere ich auch zu schaffen.
Bin leider sehr voll mit Terminen

Schade, dass ich nur Sonntag fahren kann

den Termin 15 Uhr habe ich dann doch verpasst, es gab ja wieder so viel zu sehen, aber schön um 11 Uhr wieder einmal ein paar Bekannte getroffen zu haben

um 6.00 Uhr fährt der Bus ab. Ich freu mich auf die Buchmesse und auf euch

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.