Nachbetrachtung Meetup Würzburg So. 17.03.19

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Wir treffen uns am Sonntag, den 17.03.19 um 13:00 Uhr im Café Michel am Marktplatz
(obere Etage hinten).
https://www.cafe-michel.de
Der Bücherschrank in der Eichhornstraße ist somit bequem erreichbar. Bücher können dort zum Schluss geparkt werden oder noch mehr die Taschen füllen, je nach gusto.

Krimtango, Yogi-Schoko, Saguna, benschu, Lesenmachtfroh, Trinibell, chawoso, eventuell Suywen, ev. Überraschungsgäste, die es noch nicht genau wissen und ich Komma

Sonntag geht immer, noch gehen auch die Samstage, vorrausgesetzt ich bekomme sie frei. Ich warte mal bis Anfang Februar, welches WE sich rauskristalisiert.
Ich freue mich auch.

Bei mir gehen momentan alle vorgeschlagenen Termine. Freue mich, dass wieder ein Meetup in Würzburg stattfindet.

Für mich wäre das frühere Wochenende besser und tendenziell auch lieber der Sonntag :-)

wingZa-idawing 1 mo ago
Ooooh!
Ein ganz tolles Treffen wünsch ich euch!

Ich bin da dann gerade gaaanz frisch weggezogen aus dem Frankenland...

Bei mir passen alle vorgeschlagenen Termine - oder werden dann passend gemacht.
:-)))

Vielen Dank für die Einladung.

... aber bei uns sieht es schon wieder schlecht aus. 16. höchstens spontan. 17./23./24. verplant. Schade ... Irgendwie schaffe wir es nicht ...
Grüße blue-book & Zipfer

alle anderen Termine sind (noch) frei:-). Vielen Dank für die Einladung!

geht zum 16. und 17.03

Bei mir sieht es im März eng aus, wenn dann eher sonntags und am 17.03. könnte ich mittags noch dazu kommen, je nachdem wir starten wollen

Uih, das wäre schön, dich mal wieder zu treffen!

Bei mir ist der Zeitraum noch ziemlich ungeplant. Möchte daher euren Termin durch eigene Vorgaben einschränken. Vielleicht klappt eine Hobbykopplung mit Saguna... wir haben da noch eine Rechnung mit https://coord.info/GC6JMRV offen.

den mache ich jetzt fest. Die üblichen "Verdächtigen" haben ihre Stimme ja alle abgegeben.

Location und dann freue ich mich schon mal vor.

benschu 1 mo ago
Super
dann reiche ich mal meinen freien Samstag ein.
Mein Bruder freut sich schon auf meinen Besuch.
Männer in der Runde? Dann kann ich ihn vielleicht zum mitkommen überreden (Diese Angabe wie immer ohne Gewär)

wingKommawing 1 mo ago
RE: Super
Oha, ich hoffe wir Damen machen deinem Bruder keine Angst, bisher haben sich keine Männer angemeldet (ohne Gewähr) ;-))

Ein Vielleicht von mir.

Das wäre wunderbar. Übrigens bin ich morgen zum Messemeetup in Nürnberg.

Das altbekannte Café Michel. Obere Etage, hinten. Die Speisekarte hat von deftig bis süß alles zu bieten. Bei schönem Wetter auch gerne draußen.

Das altbekannte Café Michel. Obere Etage, hinten. Die Speisekarte hat von deftig bis süß alles zu bieten. Bei schönem Wetter auch gerne draußen.

Klingt gut!
:-)))

Das altbekannte Café Michel.

Oh, schön!

Danke für's Anschreiben und Organisoeren!

im Café Michel waren wir bisher erst ein Mal draußen.

Draußen am 17. März? Sehr optimistisch. :-)

Draußen am 17. März? Sehr optimistisch. :-)

Och, in der Sonne und mit Jacke an geht da viel...
;-)

im Café Michel waren wir bisher erst ein Mal draußen.

Die Wetteraussichten für Sonntag springen zw. sonnig-mild und nasskalt hin und her, Gerade ist wieder sonnig-mild dran, mit durchaus "draußen"-temperaturen...
;-)

Sonntag wolkenlos 19° - Regen 0% Wind 22 km/h SW Luftdruck 1.009 hPa Feuchte 44%
https://www.br.de/---/5_tage_prognose.do?...

keiner muss in dicker Jacke kommen, es hat ja auch ein drinnen!

auf meiner Seite habe ich einen zum bequemen finden

Afrikabücher, also Bücher über Afrika oder von afrikanischen Autoren übrig hat, egal ob deutsch, englisch oder französisch. Ich sammle für das Afrikafest-Release, kann diese Bücher gerne zum Meetup mitbringen. Wie gesagt kann, kein muss, ich habe ja schon einige in meiner Sammlung.
Ich freue mich schon mal vor, denn in 11 Tagen ist es soweit, das Würzburger Frühlingsmeetup.

morgen wird die Zugfahrt gebucht

morgen wird die Zugfahrt gebucht

Apropos Zugfahrt: auf der Strecke zw. Lauda und Würzburg wird gebaut, der Zugverkehr ist eingestellt, statt dessen fahren Busse. Das betrifft vermutlich aber nur die Teilnehmerinnen, die wie ich aus Richtung Südwesten anreisen. Oder aus HD, wie YogiSchoko
Ich "muss" daher mit dem Auto anreisen, denn der SEV würde meine Reisezeit um eine Stunde pro Strecke verlängern. Dafür kann ich eine Mitfahrgelegenheit ab Lauda oder auch schon ab Osterburken anbieten.

benschu 6 days ago
gebucht
Die Zugfahrt steht. Zurück geht es am Sonntag um halb fünf, also genug Zeit.

wingKommawing 6 days ago
Wunderbar
bisher hat auch noch keiner abgesagt.

wingauweiawing 6 days ago
RE: Wunderbar
bisher hat auch noch keiner abgesagt.

Sorry, von mir kommt jetzt eine Absage, ich bin am WE auf einem Seminar im tiefsten Odenwald und wollte eigentlich sonntags dann zu euch stoßen. Leider wird es am Sonntag doch bis 13 Uhr gehen statt bis 12 und dann wäre ich erst um 15 Uhr bei euch. Das lohnt dann nicht mehr, auch wenn ich mich so gefreut habe endlich mal wieder die Frankenfraktion wiederzusehen. Vielleicht sehen wir uns ja dann in Mainz ?

Dann wünsche ich eine schöne Fortbildung. Ich selbst bin nicht in Mainz, aber von den anderen kommen bestimmt welche.

wingKommawing 6 days ago
Und ohweh
mein PC verabschiedet sich gerade

ich gleite plötzlich sooo beschwingt durchs Forum und ich habe den Verdacht, dass mein Dank hier schon ankommt. (-:

die Zugfahrt war absolut problemlos. Ich werde schon mal die Release Note schreiben.

Wir treffen uns am Sonntag, den 17.03.19 um 13:00 Uhr im Café Michel am Marktplatz
(obere Etage hinten).
https://www.cafe-michel.de/

Upps, ich lese gerade auf der Internetseite des Cafés diese Öffnungszeiten:
Sonn- & Feiertags
10 - 18 Uhr (April - Dezember)
Geschlossen (Januar - März)

Ich hoffe mal, dass einfach die Seite nicht auf dem aktuellen Stand ist...

Nein es ist NICHT geschlossen. Ich bin heute erst vorbei gelaufen und die ersten Stühle standen trotz bedenklichem Wetter schon draußen.
Wir werden uns morgen gemütlich drinnen treffen, bitte im oberen Stockwerk, meist ganz hinten.

YogiSchoko und ich stehen hier auf dem Marktplatz und das Cafe ist leider zu.

Es scheint so als müsste ich absagen. Ich bin gerade etwas angeschlagen von einer sehr anstrengenden Woche aus Rotterdam zurück gekommen und brauche morgen nicht schon wieder eine Reise. Ich hätte euch gerne wieder einmal getroffen, aber meine Gesundheit geht mir jetzt vor.
Ich wünsche euch einen schönen Nachmittag.

kittybrombeere 3 days ago
Absage
ich wollte eigentlich mit YogiSchoko und Trinibell mitfahren, aber es wird mir zu viel. Mein Rücken zickt ein wenig und wird gegen langes Sitzen im Zug protestieren (und das muss er die nächsten Wochen im Büro schon genug). Zudem liegt eine anstrengende Woche vor mir und ich würde mich gern noch etwas erholen.

Es tut mir leid, ich hätte Euch gern mal wieder gesehen. Aber aufgeschoben ist ja nicht aufgehoben.

wingKommawing 3 days ago
Sind im Domcafe

wingKommawing 3 days ago
Nachbetrachtung
Als ich ankam sah ich voller Schrecken, dass das Cafe Michel doch zu war. Kurzerhand er Wechsel ins Domcafe. Ist aber kein so richtiger Ersatz für das Michel . Es reisten an aus fernen Landen: benschu, Trinibell, Yogi- Schoko, krimtango, Suywen, Saguna und ich. Die Gespräche drehten sich um Mietspiegel in Erlangen und Heidelberg. Was ein Lehrerseminar alles in Würzburg unternehmen kann, das Schietwetter, was Lesenmachtfroh für Aufgaben als Oma hat und dergleichen mehr. Ein kurzweiliger Nachmittag mit kurzen Besuch des Bücherschrankes, um die Reste zu verteilen.

Und ich habe auf der Rückfahrt gleich mal gegoogelt, wie man Schüttelpizza macht und konnte es kaum glauben, dass wirklich alles zusammengemixt wird. Werde ich mal ausprobieren.

wingKommawing 3 days ago
Nachbetrachtung
Als ich ankam sah ich voller Schrecken, dass das Cafe Michel doch zu war. Kurzerhand er Wechsel ins Domcafe. Ist aber kein so richtiger Ersatz für das Michel . Es reisten an aus fernen Landen: benschu, Trinibell, Yogi- Schoko, krimtango, Suywen, Saguna und ich. Die Gespräche drehten sich um Mietspiegel in Erlangen und Heidelberg. Was ein Lehrerseminar alles in Würzburg unternehmen kann, das Schietwetter, was Lesenmachtfroh für Aufgaben als Oma hat und dergleichen mehr. Ein kurzweiliger Nachmittag mit kurzen Besuch des Bücherschrankes, um die Reste zu verteilen.

Glücklicherweise hatte Komma beim Café Michel einen Zettel hinterlassen, dass sie im Domcafé sind. Dank Tante Google haben Suywen und ich das dann auch relativ schnell gefunden. Nach dem Meetup konnte ich aus dem Bücherschrank noch ein paar Bücher für die Waldchallenge von Ghanescha ergattern, bevor es (diesmal mit dem Auto) auf die Rückreise ging, um noch für einen längst mit Runningmouse angefangenen Geocache auf dem Heimweg einige Angaben einzusammeln.

Ich fand den Ausflug nach Würzburg mal wieder sehr schön. Das Rezept für die Schüttelpizza liefere ich nach.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.