MV MeetUp - 23.03. ab 12.00 Uhr in Warnemünde im "Carls"

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Zum Eintragen in den Kalender fürs Frühjahrs-MeetUp

23.03. ab 12.00 Uhr
"Carls", Mühlenstrasse 28, 18119 Rostock-Warnemünde (Nähe Kirche, hier Parkplatz für max. 3 Stunden/ 3€)
https://www.restaurantcarls.de/
Freilasszone: https://www.bookcrossing.com/---/847744

Um die Tageszeit haben wir da noch gut Platz, ich habe erst mal für ca. 15 Personen reserviert und Bücherstapel angekündigt. Die Speisekarte findet ihr unter der oben angegebenen Webseite. Wem der Weg vom Bahnhof zu beschwerlich ist oder vom Schienenersatzverkehr abgeschreckt wird, ich kann eventuell auch mit dem Auto fahren und die eine oder andere mitnehmen.

es wollen kommen:
Janni52
pyrrhula (+2)
saint-eve
lilliane ((+2))
tuschta
kaleidoskop
3malglueck (+4-1)
ny-nol
Andreasberlin

- charly83, samingo, akireyvonne, TianeTornt, FloraTanngruen und natur_m können leider nicht (macht doch einen Vorschlag für ein nächstes Treffen, damit man sich mal wieder sieht)

bleiben, in Güstrow, Rostock oder Schwerin
Termin am 16.,23.oder 30.03.
Zeit so wie immer ab 12 Uhr

diesmal wieder über das Meet Book M-V bekanntgeben. Danke!

oder sollten wir die Vorsaison nutzen um uns in Warnemünde zu treffen?
Mir würde der 9., 23. und der 30.3. passen.

@tuschta diesmal denke ich oder jemand anderes sicher rechtzeitig ans Meet Book...

(bei dem kalt-regnerischen Wetter stelle ich mir gern vor, es wäre jetzt schon März...)

Evt. einigen...Warnemünde ist auch ok

Evt. einigen...Warnemünde ist auch ok
Warnemünde ist ok ... aber am 30. März kann ich nicht - da ist eine große Veranstaltung an der ich mit organisiere.

Hat jemand eine Idee für den Treffpunkt?
(ich versuche heute mal meinen Rostocker Kollegen zu fragen, vielleicht hat er noch einen Gedanken dazu - ich bin zu selten da)

Und ganz evtl am 16.3 (da habe ich Besuch aus Darmstadt).

Mir wäre der 16. oder der 23. 03 recht da steht noch nichts im Kalender :-)

Ich könnte am 9. und 16. März dabei sein, nicht aber am 23. und 30. März.

Ich würde mich gern am 23.3. einreihen. Die anderen Termine sind schon belegt.

Nehmt mich da bitte auch mit auf.

Nehmt mich da bitte auch mit auf.

Mach ich doch gern...

Edit: Habe ein paar Lokale in Warnemünde empfohlen bekommen, ich schaue sie mir bei Gelegenheit mal an

Ich kann leider am 23.3. nicht teilnehmen.

Wer mit dem Zug kommt: Die S-Bahn fährt nur bis Marienehe. Weiter geht es mit einem Schienenersatz-Bus.

Schubs,
auch wenn ich mir in Warnemünde noch nichts ansehen konnte ... Vielleicht schaff ich das in der folgenden Ferienwoche.

Ja bin dafür, sagte ich ja.
Wenn Du nix findest, wir waren vor Jahren mal in Wenzel Prager Bierstuben nicht weit ab vom Bahnhof. Ich hoffe das hieß so. Muss nochmal im Meetbook nach schauen.

Wenn Du nix findest, wir waren vor Jahren mal in Wenzel Prager Bierstuben nicht weit ab vom Bahnhof. Ich hoffe das hieß so. Muss nochmal im Meetbook nach schauen.

Ja, auch für mich wäre das klasse :-) Zu dem Termin war Patschouli ein paar Tage früher angereist, um ihr Buch weiterzuschreiben. Und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir bei diesem Termin Samingo und Olli-V kennengelernt :-))

Ja, auch für mich wäre das klasse :-) Zu dem Termin war Patschouli ein paar Tage früher angereist, um ihr Buch weiterzuschreiben. Und wenn mich nicht alles täuscht, haben wir bei diesem Termin Samingo und Olli-V kennengelernt :-))

Ja so ist es Patschuli hat es richtig genossen in Warnemünde dabei zu sein. Das war damal ein schönes und großes Treffen.
Ich habe gerade mal gegoogelt hansa spielt an diesem Wochenende auswärts was für ein Glück für uns! Meistens ist es so das sie gerade spielen wenn wir uns in Rostock treffen.

Dann melde ich mich auch vorsichtig an.

Dummerweise bekam ich heute eine Einladung, die mir wichtig ist. Also, ich komme nicht.

Schade. Na dann ein nächstes Mal.

Habe gerade mal den Thread etwas abgeändert (Lokal folgt noch)
Eintrag ins MV MeetUp Buch folgt auch noch...
(Wie schön daß nicht gleichzeitig ein Fußballspiel ist!!)

Ich war gestern bei schönstem Sonnenwetter dort und habe nach einem stressigen Tag die Stimmung in Warnemünde sehr genossen.

Das Carls sieht gut aus und ich freue mich

Danke für Deine Organisation.

Nachtrag: Aus Berlin kommen mit mir mit: Ingrid & Michael Non-BC). Sie erkunden Warnemünde auf eigene Faust. Es wären also noch 2 Plätze auf dem WE-Ticket möglich.

Termin ist vorgemerkt. Hoffentlich kommt nichts dazwischen.

Ich komme mit Familie ins Carls.
Da wir 5 Personen sind, nehmen wir ein eigenes Bahnticket.
Ich freue mich auf Euch und mein erstes MV-MeetUp!

Oh schön!

wingSamingowing 3 mos ago
Ach schade
wir wären auch gern mal wieder vorbeigekommen - leider passt es zeitlich so gar nicht... Euch allen viel Spaß!

Schade! Dann vielleicht bei einem der nächsten Male?

Uhi, das Schaf wurde zur Reservierung hinzugefügt, damit es einen angemessenen Platz bekommt.

Da schau ich mal nicht genau hin ...
Ich trage dich und dein Schaf ein.

Würde gerne schon mal ein paar Bücher raus suchen...

verbunden mit einer Einladung an die Ostsee (für etwas Strandsand zwischen den Zehen findet sich sicher auch Zeit)

fleißig Werbung für Warnemünde gemacht!

Heute kamen wir beim Berlin-Meetup März in Neuruppin auf das MV-Meetup zu sprechen und da ich zu dem Zeitpunkt gerade in der Gegend bin …
@Janni52 Danke für den Tipp!

Habe nochmal in meinen Kalender geschaut: An dem Wochenende habe ich am Freitag und am Sonnabend jeweils ein Seminar. Vielleicht klappt es ja ein anderes Mal! Ich wünsche Euch ein schönes Treffen mit ausgezeichnetem Wetter! 😊

@akireyvonne Oh, schade!

ich werde an dem Tag bei eienr Hochzeitsfeier sein, aber vielleicht wird es demnächst mal wieder klappen.

Ich wünsche euch ein tolles Treffen!

häßlich und bisher nicht sehr voll gewesen.
Ich würde gerne dorthin, scheint nicht sehr weit vom Carls zu sein.

Ja das ist nicht weit, ich werde da auch hingehen.

Zur sogenannten "Bücherbüxe" wollte ich auch. Bis jetzt schein ich immer rechts oder links vorbeigelaufen zu sein.
Drei Schritte am Strand wollte ich dann möglichst auch noch anhängen ...

Ich habe hier ein Wunschbuch für White Nights. Kommt sie mit den Berliner mit nach Warnemüde oder mag es jemand für sie mit nach Berlin mitnehmen???

Ich habe hier ein Wunschbuch für White Nights. Kommt sie mit den Berliner mit nach Warnemüde oder mag es jemand für sie mit nach Berlin mitnehmen???

Das kann ich gerne für sie mitnehmen.

Das kann ich gerne für sie mitnehmen.

Danke dann bringe ich das Buch mit zum MU.

So alles geklärt, ich bin am 23.3. dabei.

Die Familie kommt dann auch mit :-)

3malglueck ist ja versorgt. Meine beiden Mitreisenden und ich werden ein WE-Ticket nehmen, wenn noch zwei weitere mitkommen wollen, ansonsten wird individuell eine Anschlusskarte gelöst. Gebt mir bitte bis Donnerstag Bescheid.

Komme auch nach Warnemünde.
Termin hat sich verschoben.
Würde auf dem WE-Ticket von Lilliane mitfahren.

Komme auch nach Warnemünde.
Termin hat sich verschoben.
Würde auf dem WE-Ticket von Lilliane mitfahren.
Danke, PM ist da.

Nachfrage an 3malglueck: Habt Ihr schon Euern Zug festgelegt? Wir würden mit zusteigen :-))

ich freue mich schon auf Warnemünde und das Meer

Wann seid ihr denn in Rostock?

Ich wünsche euch viel Spaß in Warnemünde.Die Sonne habe ich bestellt. 🌞🌞Ich muss leider den ganzen Tag arbeiten. Vielleicht können wir mal wieder ein Treffen in Ratzeburg machen, haben wir doch an Mecklenburg angegliedert.🤣🤣🤣Ich würde mich auch um die Gaststätte kümmern.

Wir weilen im Urlaub, dabei hätte uns ein Ausflug zum Meetup nach Warnemünde sehr gefreut. Schade - es muss doch mal wieder klappen. :-/

Euch allen viel Spaß an der schönen Ostsee.

Wir haben den RE 4354 ausgewählt. Er ist in Rostock um 11:23 Uhr, dann gibt es einen Bus nach Warnemünde - weil kein Zug fährt.

Berliner Bahnhöfe
Berlin-Lichterfelde Ost :: an 08:25 :: ab 08:26 :: Gleis 4
Berlin Südkreuz :: an 08:31 :: ab 08:33 :: Gleis 6
Berlin Potsdamer Platz :: an 08:36 :: ab 08:37 :: Gleis 3
Berlin Hbf (tief) :: an 08:40 :: ab 08:42 :: Gleis 6
Berlin Gesundbrunnen :: an 08:46 :: ab 08:49 :: Gleis 9

Einstieg in Fahrtrichtung - vorne ;-))
Ich denke Familie 3malglueck kommt von Lichterfelde Ost?
Andreas und ich steigen Südkreuz ein, Michael Hbf, Ingrid Gesundbrunnen.

Gibt es eine Alternative?
Hier kommt noch der Weg ab Rostock:
Rostock Hbf:: ab 11:33 :: 1 :: S 1 ::S-Bahn Richtung: Rostock-Marienehe :: an 11:42 :: 1 :: Fußweg 5 Min.
Rostock-Marienehe Sporthalle :: ab 11:47 :: Bus S1 :: SEV-Bus Richtung: Warnemünde :: an 12:09 Uhr

Wir haben den RE 4354 ausgewählt. Er ist in Rostock um 11:23 Uhr, dann gibt es einen Bus nach Warnemünde - weil kein Zug fährt.

Berliner Bahnhöfe

Rostock Hbf:: ab 11:33 :: 1 :: S 1 ::S-Bahn Richtung: Rostock-Marienehe :: an 11:42 :: 1 :: Fußweg 5 Min.
Rostock-Marienehe Sporthalle :: ab 11:47 :: Bus S1 :: SEV-Bus Richtung: Warnemünde :: an 12:09 Uhr

Ich denke Janni und ich werden euch ab Rostock begleiten. Das besprechen wir heute Abend. Jetzt geht's gleich zur Arbeit und ich hoffe das der Arbeitstag schnell vergeht und ich bald nach Hause komme. Ich freue mich auf euch!

Berliner Bahnhöfe

Ich denke Janni und ich werden euch ab Rostock begleiten. Das besprechen wir heute Abend. Jetzt geht's gleich zur Arbeit und ich hoffe das der Arbeitstag schnell vergeht und ich bald nach Hause komme. Ich freue mich auf euch!

Ja das machen wir natürlich, freue mich auch...bis später

Super, das ist schön! Dann könnt Ihr im Notfall den Busfahrer so lange "belegen", bis ich auch angekommen bin ;-))

Super, das ist schön! Dann könnt Ihr im Notfall den Busfahrer so lange "belegen", bis ich auch angekommen bin ;-))

Wir haben die Verbindung ebend gecheckt und haben festgestellt das wir auch mit dem Zug fahren können, mit dem ihr fahrt. Wir steigen in Güstrow zu.

muss ich uns abmelden.
Wegen Krankheitsfällen hier und dort. Ich hoffe Euch bald wieder zu sehen.

wingpyrrhulawing 1 mo ago
RE: Leider
Och schade ...

muss ich uns abmelden.
Wegen Krankheitsfällen hier und dort. Ich hoffe Euch bald wieder zu sehen.
allet jute!

Ja, wir steigen in denselben Zug in Lichterfelde-Ost ein - wie praktisch, durchgehend bis Rostock. Wir sind jetzt "nur" zu viert, der große Sohn geht morgen demonstrieren gg. §13 Urheberrecht ;-)

wir sind schon drin ;-)

wir sind schon drin ;-)

Gute Fahrt und bis gleich in Güstrow 😁

holen aber noch rasch Pflanzkartoffeln und kommen dann.

War ein sehr schönes Meetup!

Es war ein schönes Meetup, obwohl wir nur 3 MVer dabei waren
Aber immer gerne mit Euch zusammen. Kommt gut nach hause und ich hoffe es hat Euch in Warnemünde gefallen.

und die frischen Dorsche und Heringe sind in der Kühlung verstaut

ich freue mich schon auf ein nächstes Treffen, wo auch immer.

Nachtrag: sollte jemand ein unregistriertes Buch mitgenommen haben, es könnte von mir sein.

Sind gestern Abend wohlbehalten in Berlin angekommen.
War ein schönes Treffen .
Das Wetter hat noch mitgespielt.
So das wir Warnemünde bei Sonnenschein geniessen konnten.

angekommen schon lange ... nun ist auch mein Chorsingen Vergangenheit und ich kann die wenigen mitgenommen Bücher journalen. Danke für die Organisation und das nette Lokal, gerne mal wieder dort.

❤-lichen Dank an alle für die lustige Karte vom Treffen. Daran erfreue ich mich sehr.

Habe mich gestern am späten Abend als ich nach Hause kam auch sehr über die lustige Karte von Euch gefreut . Ganz lieben Dank

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.