Buchhändlerförderungs- / Amazonverweigerungs-Challenge: 1. Halbjahr 2019 - JANUAR

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Und für diejenigen, die schon in den Startlöcher sitzen, ist hier der Januar-thread ;-)

Cixin Liu: Die drei Sonnen. Gewinner des Hugo- und des Nebula-Award. In der Buchhandlung Büchers Best in Dresden.

mit der Büchersucht.....

Gekauft Nr. 1 für mich in diesem Jahr: Michelle Obama " Becoming" in der Buchhandlung Dörner in Wiesloch!

Heute ebenda - Bücher Dörner - gekauft: Die Geschichte der Bienen, Maja Lund. Geschenk für die Freundin :-)

Habe heute ein Mandala-Buch*) bestellt, das ich nächste Woche abholen kann.
Meine Buchhandlung am Platz heißt Mertiny & Sohn
*) Ist laut Buchhändler aus der Mode gekommen ;-) aber er bestellt natürlich sämtliche Bücher.

hatte ich im Dezember für meine Schwiegermutter gekauft.
Das Buch fand mein Jüngster so gut, dass ich es nun für ihn noch mal besorgt habe - in der Buchhandlung Lausberg in Aachen-Walheim.

im Abteiladen.

die erste Ausgabe von "WollBlick", ein Fotomagazin mit wunderschönen Sauerlandfotos und Lachauer: Von Bienen und Menschen

Am Dienstag in DD, in einer kleinen Buchhandlung, doch noch die Losungen 2019 auf deutsch gekauft, und ganz spontan in tschechisch.

,,Die Gabel, die Hexe und der Wurm'' von Christopher Paolini in der Buchhandlung Buch & Bohne am Kapuzinerplatz.

Mein Sohn hat sich gefreut, dass es endlich wieder etwas von Paolini gibt. ;-) Er liebt die Eragon-Bücher.

von Katharina Schlegl-Kofler am Mittwoch in der Buchhandlung Brumby in Goslar.

heute auf den letzten Drücker im Museums-Shop des Städels gekauft. Ich habe mir dort die sehenswerte Lotte Laserstein-Ausstellung angesehen, die noch bis zum 17.März zu sehen ist.

einen Geschenkgutschein als Dankeschön.

- Lire ✔️
- krimtango ✔️
- bassongirl ✔️
- holle77 ✔️✔️
- kasy ✔️
- Lillianne ✔️
- nachtkrab 13 ✔️
- Ophelia1 ✔️
- Anna-Lena ✔️
- gluexkeks ✔️
- tourvel ✔️
- Charly83 ✔️

Mir fehlen die Meldungen von:

- whitecaj
- Diotallevi
- Ghanescha

@ gluexkeks: Ist das eine offizielle Anmeldung? Für eine oder beide Challenges??

@ Ophelia: Welpenerziehung für den Eigengebrauch? Hast Du ein Hundebaby? 😍

*schubs*

... schubs!

Noch ist die Welpin nicht da, aber wenn uns die Natur keinen Strich durch die Rechnung macht haben wir Ende April / Anfang Mai ein weiteres vierbeiniges Familienmitglied. :-)
Das Buch ist jedenfalls für den Eigengebrauch.

"Nestwärme - Was wir von Vögeln lernen können" von Ernst Paul Dörfler
"Emmi und Einschwein - Einhorn kann jeder" von Anna Böhm

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.