Adventskalender 2019 - voll - Teilnehmerliste verschickt

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Wie jedes Jahr soll es auch 2019 wieder einen Adventskalender geben.
So einfach mal aus 2018 übernommen - die Regeln:

Es geht um einen Adventskalender!
Du musst bereit sein an 24 Teilnehmer ein Buch (nach MÖGLICHKEIT ein passendes!) zu verschicken.
Dafür bekommst du auch für jeden Tag vom 1. bis 24. Dezember ein Buch von einem anderen Teilnehmer.
Ihr sucht euch alle einen freien Tag aus, an dem ihr alle anderen Teilnehmer mit einem Buch beglückt. Ich schicke jedem ein Buch für den Tag an dem er an der Reihe ist.

WICHTIG dabei ist:
Dass du deine Bücher rechtzeitig losschickst.
Dass du bereit bist die Shelves ein bisschen zu durchforsten und etwas Passendes auszuwählen - deshalb ja auch das knappe Jahr Vorbereitungszeit um schon mal Bücher zur Seite zu legen.
Bitte überprüft auch noch eure Wishlist ob sie noch aktuell ist, damit ihr nicht Veraltetes bekommt.
Jeder der mitmacht sollte mir auch eine PM mit seiner Postadresse und seinen Lesevorlieben schicken, und einwilligen, dass das allen Teilnehmern - zur ausschließlichen Nutzung für diese Aktion - zur Verfügung gestellt wird. Anders geht es ja nicht.
Ich möchte auch eure E-Mail Adressen haben, damit ich diese Liste vernünftig verschicken kann.

BITTE BEDENKE DIE PORTOKOSTEN UND ÜBERLEGE DIR VOR DER ANMELDUNG OB DU SIE TRAGEN KANNST UND WILLST!
Deshalb auch bitte nur Teilnehmer mit deutscher Adresse.

1. Froschile
2. Samingo
3. AprilCat
4. Mary-T
5. gesil
6. natur_m
7. Forti
8. Beithe
9. hesse-maus
10. Wanda-Buch
11. mimi4711
12. bluezwuzl
13. oraetlabora
14. Oefjoerd
15. Ikopiko
16. Lesefreundin52
17. Bruhni75
18. inumira
19. bassongirl
20. Nunja
21. Jukrah
22. lese-tergram (send only)
23. birgit2604
24. Lilifee5
xx jedem Teilnehmer seine Nummer book-a-billy

Es gilt "First come first serve", also, wer sich hier zuerst für ein Datum meldet, wird danach auch für dieses eingetragen.

Und hätte gern meinen Geburtstag ... die 18 😉

Wie schön!

Ich mache gern wieder mit und hätte gern die 15.

wir hätten gerne wieder die zehn... Danke für die Organisation .

aber der Kalender wird schon geplant. Da bin ich doch wieder dabei. Wieder mit der 8.

oraetlabora 2 mos ago
Nr. 13
würde ich gern nehmen.
Nächstes Jahr möchte ich gern mal wieder dabei sein.

Da würde ich gern mal mitmachen. Man kann sich ja lange genug vorbereiten ;-)).
Ich würde mich gern für den 6.12. anmelden.

Uii ist das früh -aber da es einen riesigen Spaß gemacht hat, bin ich gerne wieder dabei - ich nehme gerne wieder die Nummer 3.

Ich mach gerne wieder mit und nehme wieder die 12. Gut, daß ich grad am Bahnhof festsitze und die Verbindung hier super ist - sonst hätt ich das jetzt bestimmt übersehen!

Ich bin sehr gerne wieder mit der 4 mit dabei! ;)
Danke!

Der frühe Vogel fängt den Wurm. Und ich mach gerne wieder mit. Das ist schon eine wirklich liebgewordene Tradition.
Die 23. wieder für mich bitte.

Nach zwei Jahren "halb", hatte ich schon darüber nachgedacht, mich 2019 mal an den ganzen zu wagen. Nur, dass die Anmeldung so früh erfolgen soll, damit hatte ich nicht gerechnet.

... und Nummer 18 schon weg. Aber macht nichts, dann nehme ich die Nummer 1, ist ja noch Zeit 😁😉

Hui, und schon ist der halbe Kalender voll 😊

nein, ich nicht.

wingSamingowing 2 mos ago
Hoppla,
so schnell kommt der nächste Adventskalender?
Ja, ich möchte auch wieder dabei sein. Dieses Mal wähle ich die Nr. 2, danke!
Ja, ich könnte dann auch schon beginnen zu lesen, aber ich denke, es wird bis Ende des nächsten (jaha, des nächsten!) Jahres noch einige andere Wunscherfüller geben... Also, Anmeldung ist schon mal geschehen und alles andere wird das Jahr 2019 zeigen...
Liebe Grüße an alle und rutscht gut rüber! Bleibt alle gesund in 2019!

Forti 2 mos ago
Ach, komm.
Ich mache auch gerne wieder mit und übernehme die 7.

Ich würde die Nr.17 nehmen. PN erfolgt. Wünsche einen guten Rutsch ins neue Jahr.

winghesse-mauswing 2 mos ago
9
auch wenn es mir Spaß macht...es ist mir eigentlich zu früh....mich jetzt schon anzumelden. Ich war am überlegen, ob ich mal aussetze und anderen mal die Chance gebe. Aber wenn ich mich nicht jetzt melde, hat man vermutlich bald keine Chance mehr. "Meine" 7 ist ja schon weg. Ich möchte mir dann halt mal die 9 reservieren. Anfang Juli melde ich mich nochmal ob oder nicht. Dann werde ich mich entgüldig entscheiden. PM folgt.
Gruß 🐭

Nunja 2 mos ago
Gerne
mache ich wieder mit und nehme die 20. PN folgt.

Zum ersten Mal der ganze!

Oefjoerd 2 mos ago
14
wie in den letzten Jahren auch :)

Da "meine" 8 schon vergeben ist, nehme ich gerne das Türchen 16.
Danke für die Organisation bereits im Voraus.

Vier fehlen noch!

Sorry, aber leider macht mir die Internetpräsenz hierbei ein Strich durch dir Rechnung. Bei mir dauert es in letzter Zeit ewig bis sich Seiten aufbauen und dann noch das Theater mit dem Registrieren der Bücher. Leider bekomme ich auch gar keine Nachrichten mehr für freigelassenen Bücher, noch Benachrichtigungen für Journaleinträge.
Dafür geht mir zu viel Zeit drauf, es gab eine Zeit als das alles viel schneller ging.
Ich hoffe ihr seit mir nicht böse, mir hatte es letztes Jahr viel Freude bereitet.

Dann übernehme ich den 1.
;-)

Ich schleiche schon die ganze Zeit um diesen Thread herum. Wie lange dauert es denn bei euch so, bis ihr die ganzen Bücher zusammen habt? Lest ihr alle vorher? Gerade, wenn die Lesegeschmäcker nicht ganz zu einander passen.
Dieses Jahr hätte ich ja noch Zeit, weil ich noch in Elternzeit bin. Mmmh 🤔

Ich habe jedem ein Wunschlistenbuch geschickt. Dann dauert es schon ein bisschen... Gelesen habe ich nur wenige, weil es einfach oft nicht mein Genre war.

Und wann hast du angefangen zu sammeln? Wunschlisten ändern sich ja auch?

Und wann hast du angefangen zu sammeln? Wunschlisten ändern sich ja auch?

Im letzten Jahr gab es die Adventskalender ja erst so zur Mitte hin - wenn ich mich recht entsinne - und da hab ich quasi sofort zu sammeln begonnen. Das mach ich im Prinzip für diesen Kalender auch schon.
Ja natürlich ändern sich die Listen im Laufe des Jahres, aber das gleiche ich immer wieder ab und falls es so sein sollte, dass sich Wünsche erledigt haben, nun dann bekommt derjenige u. U. halt etwas anderes, das hoffentlich trotzdem zu den Lesevorlieben passt.

Ja, so habe ich es auch gemacht.

Lilifee5 2 wks ago
Ups
So früh gab es einen Anmeldethread?!
Oh mein Gott!
Ich habe es gerade zufällig gesehen weil ich auf eine Mail warte und so lange kurz ins Forum wollte, da stand der Post ganz oben.
Erfreulicherweise ist meine 24 noch da, die ich hiermit reservieren möchte.
Puh, Glück gehabt!

wingbassongirlwing 2 wks ago
Nr. 19
Dann wage ich es mal und nehme die 19 (wo die 1 schon wieder weg ist ;))

wingSamingowing 2 wks ago
RE: Nr. 19
Dann wage ich es mal und nehme die 19

Cool, wirst sehen, es macht Spaß! Da wird man wieder zum Kind und freut sich "wie Bolle" auf "jeden Tag ein Buch auspacken"...

Ich hab mich schon diebisch gefreut, das Weihnachtswichtelpäckchen zu packen. Mein Mann hält mich dann sicher für bekloppt, wenn ich 23x Büchersendung mache. Aber immerhin positiv bekloppt :)

23x Büchersendung

sind tatsächlich 24, denn deine Nummer übernimmt ja XX (also book-a-billy)
aber ja, wir sind positiv bekloppt 😁

Ich hab mich schon diebisch gefreut, das Weihnachtswichtelpäckchen zu packen.
Es ist aber auch spannend, wenn dann "Dein" Tag da ist und die Reaktionen eintröpfeln ;-)

Oh, 24? Dann mache ich nicht mit, hihihi 😜.
Nee, klar, danke für den Hinweis, da hätte ich book-a-billy glatt vergessen.

Da gabs letztes Jahr Verwirrungen... Du mußt auf alle Deine Packerl Deine Nummer 19 schreiben, nicht die der Empfängerin. 😎

...würde ich gern wieder als - send only - mitmachen ????
Dann würde ich die 22 nehmen.

Habe euch alle eingetragen. Jetzt fehlt nur noch 1 Teilnehmer. Wenn mir diejenigen, die letztes Jahr nicht dabei waren und das noch nicht erledigt haben, bitte noch ihre Adresse + e-Mailadresse und ihre Lesevorlieben und -abneigungen schreiben könnten, kann ich die Liste nächstes WE losschicken, dann steht der Buchsuche ohne Stress nichts mehr im Weg.

Ohje ihr seid aber früh dran dieses Jahr ;-) Zum Glück habe ich ins Forum geschaut.
Ist der letzte Platz noch frei??

Ohje ihr seid aber früh dran dieses Jahr ;-) Zum Glück habe ich ins Forum geschaut.
Ist der letzte Platz noch frei??

Wenn du ihn nimmst, dann ist er belegt ;-)

😁

Jou 😁
Spätestens am Wochenende gibt's die Liste 😊 - vielleicht auch schon heute oder morgen.
Aber nur für die, von denen ich auch die e-mail-Adresse habe 😉

So, nun habe ich die Teilnehmerliste zusammengestellt und an alle geschickt. Schaut bitte nach, ob sie bei euch angekommen ist und ob eure Daten darauf stimmen. Bei Unstimmigkeiten bitte bei mir melden.

Vielen Dank, ich habe sie bekommen ..
s ist viel Zeit, sich um passende Bücher zu kümmern..
Danke, dass du die Organisation übernimmst.. !

Die Liste ist auch bei mir gut angekommen, ich kann sie öffnen und meine Adresse ist korrekt :-)

Auch hier ist alles gut angekommen. Alles stimmt. Ich freue mich schon auf's Raussuchen. Vielen Dank für die Organisation!

👍🏻

Da sich leider ein Fehler eingeschlichen hatte, habe ich eine verbesserte Version der Liste rumgeschickt. Wer sie nicht erhalten hat, kann sich die alte auch selber verbessern, indem er die Wünsche und Abneigungen von Birgit2604 auf ihrem Profil berücksichtigt.

Jetzt geht das aussuchen der passenden Bücher los. Ich freue mich schon.

Ich freue mich auf dfas Aussuchen der Bücher und sage vielen lieben Dank, liebe book-a-billy für die ganze Arbeit und Organisation.

Die Liste ist angekommen. Nun gehe ich Jagen ...
Danke!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.