[RAY] Die große OTTO Biografie: "Kleinhirn an alle"

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

...und hat sich erst kürzlich eine "Best of " DVD von Otto gekauft.

Complete Thread
Hallo,

Ich biete hier die OTTO Biografie als RAY an.

das Buch ist ein Hardcover, und ca. 725g schwer.
Wer Interesse hat, meldet sich bitte hier im Forum.

https://www.bookcrossing.com/---/15284144

Teilnehmer:

1. Lilo37fee
2. natur_m
3. Mary-T
4. AngelTina
5. Forti
6. litrajunkie
7. js100879
8. joywriter1980
9.

Inhalt:
Otto wird rund! 70. Geburtstag am 22.07.2018

Darauf haben Generationen von Fans gerade noch gewartet: Otto erzählt aus den ersten 70 Jahren seines Lebens – einem märchenhaften Aufstieg vom Deichkind zum Alleinunterhalter der Nation. Seine Sketche und Figuren haben unser kollektives Gedächtnis und unseren Witzwortschatz bereichert: Harry Hirsch (übergibt sich ins Funkhaus), Robin Hood (der Stecher der Entnervten), Susi Sorglos (föhnt ihr goldenes Haar), Louis Flambée (kocht Pommes de Bordell) Peter, Paul and Mary (are planning a bank robbery) und der „Schniedelwutz“ (hat's bis in den Duden gebracht).

Aber: Wer waren eigentlich Ottos Vorbilder? Wo kommt er her? Was treibt ihn an? Wie entsteht seine eigene Art von Komik? Und wozu überhaupt? Gibt es ein Geheimnis?

Jetzt erzählt Otto freiwillig von Höhe- und Tiefpunkten, von den glücklichsten und den glanzvollsten Momenten, ohne die peinlichsten und traurigsten auszulassen. Nicht zu vergessen einige noch unveröffentlichte Fotos und selbstgemalte Bilder.

würde ich sehr gerne mitlesen wenn ich darf.
Das interessiert mich doch sehr. ;)

convoi 7 mos ago
Sehr gerne
Ich trage dich mit ein.

wingLilo37feewing 7 mos ago
Sehr gern!
Ich habe dieses Jahr eine Otto-Lesung aus diesem Buch besucht- wobei man eigentlich nicht Lesung sagen kann. Denn schnell hat er zu lesen aufgehört und seine Sachen gemacht wie immer - aber er war total sympathisch und begleitet mich halt auch schon seit frühster Kindheit. Daher: meld!

Ich hab dich mit eingetragen.

Ich dachte mir, Ottos Lebensgeschichte muss ich mir von ihm selbst erzählen lassen und er macht das so unterhaltsam wie erwartet.

Gibt es das Hörbuch (Ottos Lebensgeschichte) auch als Ring? Das wäre toll. Da würde ich mich gern anmelden.

Gibt es das Hörbuch (Ottos Lebensgeschichte) auch als Ring? Das wäre toll. Da würde ich mich gern anmelden.

Das weiß ich leider nicht, ich höre es über Audible.

Schade. Dann muss ich es vielleicht doch lesen???

Dann möchte ich doch mitlesen.

Dann trage ich dich mit ein :)

Das Buch habe ich gerade gestern in der Buchhandlung entdeckt und es auf die Weihnachts Wunschliste gesetzt ☺. Na da freue ich mich doch über dieses Ray-Angebot. Vielen Dank.📖🤗

Sehr gerne, ich habe dich mit eingetragen.

Ich mache auf sehr gerne mit!

...und hat sich erst kürzlich eine "Best of " DVD von Otto gekauft.

Mir fallen spontan noch „hänsel und Gretel“ und „Dänen lügen nicht“ ein. Das hat meine Kindheit begleitet.

Schön, dass sich noch einige Interessierte einfinden.
Ich trag euch beide ein.

Ich wäre auch sehr gern dabei.

Gerne doch

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.