[MU] in Ohligs am 8.12. -- und neues OBCZ-Regal!! (Spenden erwünscht ;))

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Bis gleich.

Complete Thread
Meine Güte, die Zeit rennt! Es ist schon wieder soweit!

Weil ich nach der Terminabstimmung beim letzten Mal der festen Überzeugung bin, dass wir diesmal leicht die "kritische Masse nach lesealles" erreichen, habe ich schon einen Tisch reserviert, und zwar am Samstag den 8.12. ab 10 Uhr.
Für die, die in schon Weihnachsstimmung sind (oder dahin kommen möchten ;)), gibt es noch zwei spannende Programmpunkte: Nach dem MU können wir noch gemeinsam über den Weihnachtsdürpel schlendern (macht um 11 auf, ist im Park hinter der Kirche Wittenbergstraße Ecke Parkstraße).
Und dann weiß ich zumindest von zwei Personen, dass sie Wichteln gut finden! Wenn ihr mögt, bringt also gerne eine verpackte Kleinigkeit(! ...damit man sich danach auf dem Weihnachtsmarkt nicht abschleppt bitte handgepäcktauglich ;)). Stürzt euch nicht in Unkosten, das übliche obskure Stehrumchen ist gerade super.

Und dann kriegen wir noch ein Weihnachtsgeschenk: Daniela vom Büro-Bistro-Team hat uns ein Bücherregal organisiert, so dass wir jetzt eine "vollwertige" OBCZ im Bistro haben dürfen. Dafür wäre natürlich eine Startbefüllung super. Bitte pmt mir, wenn ihr ein paar schicke Bücher für uns übrig habt.

So, damit hätte ich jetzt glaub' ich die meisten Punkte abgedeckt. Bleibt noch das Wichtigste:

Wer kommt?
-Joschi-Micky
-trik
-krofi
-zhenny
-Kris

wingTanteJuwing 4 mos ago
Ich
kann schon wieder nicht. Würde mich aber an einer Startbefüllung beteiligen.
Soll ich was per Post schicken oder reicht dir der 20., so dass du eine "Neujahrsbefüllung" hast?
Wie groß ist das Regal? / Große, kleine, mittlere Spende erwünscht?
Wie sieht das Publikum aus, außer der üblichen Belletristik / Krimi auch exotisches? Kinderbücher sinnvoll oder völliger Quatsch?

sowoohl beim Meet up als auch beim Schrottwichteln und auch beim Weihnachtsmarktbesuch (wo ich doch am lautesten danach geschrien habe, der ist aber auch echt toll und hatte zumindest letztes Jahr auch mal andere Dinge zu essen und zu trinken, als die üblichen Märkte), schön, dass du an den Punkt noch gedacht hast, wo du doch so erkältet warst, als wir das geplant haben.
Ein paar schicke Bücher zur Startbefüllung bringe ich auch mit und die versprochenen Flyer, wobei ich davon nicht mehr sooooo viele habe.

So, ich glaube ich habe alles beantwortet, was erfragt wurde ;-)! Bis zum 08.12. ich freue mich schon voll.

Im kleinen Haan gibt es nun noch einen 2. Bücherschrank, nicht weit vom bisherigen auf dem Marktplatz entfernt auf der Friedrichstraße.
ogy.de/xdb9

Warum lassen sich nach der Umstellung die links nicht mehr anklicken?? doof das..

ich versuch mal die Langfassung:
https://www.haanertreff.de/index.php?...

Aber ich habe schon eine Verabredung, die ich schon zweimal abgesagt habe, Wenn ich das jetzt wieder tue wird mir wohlmöglich die Freunschaft gekündigt ;-).
Leider ohne mich. solltet ihr allerdings Masse brauche, ich stelle gerne welche zur Verfügung . Starbefüllung natürlich auch wenn noch Bedarf ist!

Krofi 4 mos ago
Komme!
Ich bin sehr gerne dabei! Für die Startbefüllung bringe ich auch eine kleine Tasche mit! Juhu das ist so cool dass das geklappt hat! Ich freue mich!
Schrottwichteln oder normal???

Ich bin sehr gerne dabei! Für die Startbefüllung bringe ich auch eine kleine Tasche mit! Juhu das ist so cool dass das geklappt hat! Ich freue mich!
Schrottwichteln oder normal???

Also eigentlich wollten wir Schrottwichteln, aber was für den einen Schrott ist, ist für den anderen vielleicht "normal"?

Krofi 4 mos ago
RE: RE: Komme!
Ja ok dann Schrottwichteln :-) mach ich gerne mit. Mal schauen was ich finde, auch wenn ich nicht so wirklich Schrott auf dem Dachboden habe.
Freu mich, schöne Idee.

... bin ich gerne dabei - mit ein paar Büchern fürs Regal, aber ohne Wichtelei! :)

zhenny 4 mos ago
Da ich...
...absoluter Wichtelfan bin, muss ich ja diesmal kommen!
Einer Weihnachtsmarktrunde schließe ich mich auch gerne an!
Bücher gibt es, wie ich vermute, inzwischen genug...?

... bin am Samstag auf Ausflug nach Frankfurt. Gerade auch das Wichteln und der Spaziergang über den Weihnachtsdürpel wären so schön gewesen! Und das Regal ist natürlich großartig, auch da wäre ich gerne bei der Einweihung dabei gewesen - wünsche euch allen viel Spaß!

(War heute morgen übrigens mit einer Freundin dort frühstücken und habe es geschafft mal nicht das Chef-Sandwich zu essen :D Rührei ist auch sehr lecker!)

ich bin in Lübeck

Auf Bücher, Schrottwichteln, Glühwein, lecker Essen, uns....?

und werde auch bis Samstag nicht auf dem Damm sein :o((

Sooo schade, ich hätte gerne mit euch gewichtelt...

Flyer hab ich leider nicht mehr so viele vielleicht 10 Stück und ein paar Visitenkarten, auf denen BC erklärt ist. Hab ich alles schon inklusive Bücher mal rausgestellt, den Schrott auch und ich erfahre gerade, dass wir am 20. auf Arbeit auch Schrottwichteln, d.h. ich werde da meinen Schrott auch wieder los. Sehr gut. Ich freue mich schon.
@Senari: Gute Besserung.
@ Lire: Schade, hätte dich gerne noch mal getroffen.

Ich freue mich schon auf Samstag und die Einweihung des neuen Regals. Gibt es eigentlich schon eine offizielle OBCZ Hinterlegung für die Freilass Zone?

Ich hab gerade keine gefunden und erst mal alles im Büro Bistro frei gelassen. Ist ja nicht so schlimm, wenn es nicht in der obcz frei gelassen ist, aber ich muss jetzt alles frei lassen, weil ich vor Samstag Nachmittag nicht mehr am Laptop sein werde.
Schrottwichtel ist auch schon eingepackt.

Stimmt hast du Recht. Kommt eh erstmal alles auf den Tisch und der Rest dann in den Schrank :-)
Ich überlege noch fürs wichteln...Hab zwar schon was gesehen, aber ich guck mal ob ich das noch toppen kann. Hab in der Woche darauf auch nochmal Schrottwichteln in der Firma.

Ich hab gerade keine gefunden und erst mal alles im Büro Bistro frei gelassen. Ist ja nicht so schlimm, wenn es nicht in der obcz frei gelassen ist, aber ich muss jetzt alles frei lassen, weil ich vor Samstag Nachmittag nicht mehr am Laptop sein werde.
Schrottwichtel ist auch schon eingepackt.

Ich warte mal ab, bis wir das Regal wirklich "in Besitz genommen" haben, aber wenn das so läuft, wie ich mir das wünsche, ist das Büro schon Samstag Nachmittag dann wirklich offizielle OBCZ.
Kein Stress wegen dem Wichteln (ich fand ja neulich irgendwo im Forum die Bezeichnung "0€-Wichteln" sehr hübsch!) -- im Grunde genommen machen wir das ja eh schon ständig, dass wir uns unsere überzähligen Dingsbumsis mitbringen (Stichwort: "Wir crossen alles!" ;)), aber um diese Jahreszeit können wir das halt mal alle gleichzeitig machen.

So, morgen früh geht's also los mit der neuen OBCZ!
Ich freue mich sehr auf euch und wünsche den Verhinderten gute Besserung, gute Reise, dicke Nerven und viel Spaß (pick&mix, was gerade am besten hilft ;)) -- wir sehen uns hoffentlich bald wieder!
Ich habe gerade im "Büro" angerufen und Bescheid gesagt, dass wir an einen kleineren Tisch passen.
Daniela vom Team hat mich noch wissen lassen, dass die Bistrobesatzung dieses Jahr für die Solinger Fellfreunde https://www.fellfreunde.de/ sammelt. Vielleicht hat der ein oder andere von uns da ja auch noch etwas übrig? (...und damit wäre der Bogen zum "Spenden erwünscht" aus der Überschrift jetzt möglichst breit geschlagen. ;)).

Liebe Grüße und bis morgen!

Ich weiß ich bin ertappt....ich bin ehrlich ich habe geläutert. Hihi.
Ich musste in der Freilass Zone für morgen schonmal schauen was ihr so für Bücher dabei habt. Schande Schande...
Ich hab scho so einiges entdeckt....I h bin pünktlich!!! :-) bis moooorgen! Freu mich! Auch auf den Strammen Max :-)

Bis gleich.

So, schön war's mal wieder, und geweihnachtet hat es auch! :)
Das zukünftige OBCZ-Regal konnten wir leider noch nicht bestaunen, es soll heute Nachmittag erst eingeräumt werden. Ich werde mich dann erkundigen, ob es mit unseren deponierten Büchern voll geworden ist bzw. wieviel noch fehlt, und ggf. dieser Tage noch mal zum Nachfüllen hingehen. Ich sag Bescheid, wenn's was Neues gibt!

Als Ausblick gibt's aber wenigstens schon mal unseren nächsten Termin im neuen Jahr: Am 5. Januar ist es wieder soweit und ich freue mich schon wieder auf euch!

Ich wollte grad ein Frettchen starten, ob ne OBCZ Nachschub / Spende braucht. Wir ziehen nächstes Jahr mal wieder um und da hätte ich vorher ein paar registrierte Bücher abzugeben.
Aber dann warte ich mal ab, ob Ihr noch Spenden brauchen könnt. Bekannte gehen vor ;)
Wegen dem Umzug ist aber bis Mitte März quasi jedes Wochenende verplant. Daher wird es nichts mit einem Meet-Up erst mal.

Ich hoffe, dass es mit der Familienfeierei klappt, dass ich Ostern mal hallo sagen kann. Aber ohne Bücher. Die sollen ja vorher alle auf Reisen gebracht werden, damit die Umzugshelfer die nicht schleppen müssen ;) oder erklärt sich jemand bereit jetzt demnächst schon ein Päckchen fur die Osteraktion in Empfang zu nehmen? :)

Ich wollte grad ein Frettchen starten, ob ne OBCZ Nachschub / Spende braucht. Wir ziehen nächstes Jahr mal wieder um und da hätte ich vorher ein paar registrierte Bücher abzugeben.
Aber dann warte ich mal ab, ob Ihr noch Spenden brauchen könnt. Bekannte gehen vor ;)
Wegen dem Umzug ist aber bis Mitte März quasi jedes Wochenende verplant. Daher wird es nichts mit einem Meet-Up erst mal.

Ich hoffe, dass es mit der Familienfeierei klappt, dass ich Ostern mal hallo sagen kann. Aber ohne Bücher. Die sollen ja vorher alle auf Reisen gebracht werden, damit die Umzugshelfer die nicht schleppen müssen ;) oder erklärt sich jemand bereit jetzt demnächst schon ein Päckchen fur die Osteraktion in Empfang zu nehmen? :)

ICh bin mal so frech und greife dein " Bekannte gehen vor" auf. Sollte Ohligs keine Verwendung mehr haben freut sich Wuppertal in der OBCZ Oase auf jeden Fall auch über registrierten Nachschub. :-)

Gerne auch zu Dir!
Das ist mir eigentlich egal. Ihr könnt Euch da gern einigen wer Nachschub bekommen soll ;)
Soll ich dann in der OBCZ direkt freilassen oder nur einfach "weitergeben"?

Gerne auch zu Dir!
Das ist mir eigentlich egal. Ihr könnt Euch da gern einigen wer Nachschub bekommen soll ;)

Natürlich hat Ohligs als Neuling da Vorrang!
Kris, wie sieht es denn aus, ist Nachschub nötig?

Gerne auch zu Dir!

Also, ich habe gestern von Daniela gehört, dass unsere Mitbringsel vom Samstag wohl nur ein Drittel des Regals gefüllt haben. 0.0
Ich habe aber noch ein Kistchen im Kofferraum und werde morgen nach der Arbeit nachfüllen gehen (...und dann natürlich hoffentlich auch endlich das Bücherregal selbst in Augenschein nehmen und für euch & den OBCZ-Eintrag fotografieren :D).

Was ich halt noch gar nicht einschätzen kann, ist, wieviel dann wohl weggeht und ob man außerhalb der Treffen noch nachfüllen muss. Andererseits kann ich mir nicht vorstellen, dass es nicht für zwei OBCZs reichen sollte, und am Besten ist es bestimmt eh, wenn wir regelmäßig durchtauschen. :)
(Ich schreib mal gleich 'ne PM von wegen Übergabe und so. :))

So, ich hab die Tüte gepackt, steht dann morgen im Schrank bei uns im Büro, mehr kann ich nicht schleppen.

Gerne auch zu Dir!

Also, ich habe gestern von Daniela gehört, dass unsere Mitbringsel vom Samstag wohl nur ein Drittel des Regals gefüllt haben. 0.0
))

Dann gilt natürlich nach wie vor das Angebot, das ich dir letzte Woche gemacht habe. Die Oase wird immer fleißig mit Buchspenden unterstützt. Allerdings sind die halt alle unregistriert, deshalb wäre was registriertes schön. Aber wie gesagt, Ohligs hat Vorrang!

Krofi 4 mos ago
Nachschub
Ich bin nächste Woche auch einen Tag in Ohligs. Was ich tragen kann kommt ins Regal! :-)

So, jetzt hab ich's endlich gesehen! :D Unser Regal ist tatsächlich eine der Glasvitrinen, nämlich die, die die Polstermöbelsitzecke vom Hauptbereich abtrennt. Im Moment sind die zwei unteren Bretter mit Büchern bestückt, oben drüber steht noch Deko. D.h. die Bücher sind nicht übermäßig dominant und wenn man nicht weiß, dass sie da sind, ziehen sie vermutlich keinen Haufen Laufkundschaft an.
Wir (Jordis hat mir beim Besichtigen Gesellschaft geleistet :)) haben Daniela vorsichtig darauf hingewiesen, dass sich vielleicht niemand auf den Boden setzen will, um die Bücher zu begutachten, aber sie meinte, das wäre auch nicht unbedingt als Dauerlösung gedacht, aber die Chefin müsste sich allmählich dran gewöhnen. Es gibt also durchaus eine Option auf mehr!

Die Releasezone habe ich jetzt auch OBCZisiert und ein Bild reingestellt. Die Qualität leidet leider etwas unter der Beleuchtung, aber das können wir ja bei Gelegenheit austauschen. :)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.