[BC-Picknick] - alle Jahre wieder - in ☀ Aachen am Samstag, 24. August ☀ Wer kommt abends noch mit in den Biergarten?

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Das diesjährige Picknick in Aachen findet am Samstag, den 24. August, ab 14 Uhr am Hangeweiher im Kaiser-Friedrich-Park statt, in der Aachen-Münchener-Allee, Ecke Goethestraße. Der Haupteingang liegt direkt am Kreisverkehr. Dort gibt es einen kleinen Parkplatz, aber auch entlang der Straßen gibt es genügend kostenfreie Parkplätze.

Wir picknicken hinter dem Haupteingang links unter den großen Bäumen an den Tischtennisplatten, das kann man nicht verpassen. Es ist dort schön schattig, aber wenn man lieber in der Sonne sein mag, geht das auch.
Der Spielplatz und der Weiher mit Tretbooten sind direkt nebendran. Möglichkeiten zum Spazierengehen im Park, Fuß- oder Federballspielen, Slacklinen und natürlich zum Releasen sind reichlich vorhanden.

Jede/r bringt seine Decke, Stuhl oder Liege, sein Besteck, Glas, Teller selber mit und etwas zu essen oder trinken für alle. Bis jetzt hat das immer gut geklappt.
Es gab ausreichend zu kosten und zu probieren, sowohl salzig als auch süß.
Ach ja: Genügend Bücher gab´s auch immer ;-)

Früh abends (ca. 18.30/19 Uhr) kehren wir noch in einen Biergarten ein.

Wir freuen uns auf viele Gäste...

Dabei sein werden:

RalfH
Lire (Biergarten)
tourvel (Biergarten)
BlondesGift und Baron-Samedi mit Minimann
Joschi-Micky
Goldsucherin
Janni52 (Biergarten)
sainteve (Biergarten)
Za-ida und hank-chinasky (Biergarten)
AbrahamBS2016
Cohnina und Familie
calisson (Biergarten)
eule58513 und der heimliche Mitleser (Biergarten)
bibo (Biergarten)
Wanda-Buch und Plüschisator (Biergarten)
Dartqueen und Wyando (Biergarten)
Mohnlight und Tullycullen
lesealles
Trine123
Wichtelkoenigin
Richter-Di (Biergarten)
Blumenfreundin (Biergarten)
Krimtango und zwei Freundinnen (Biergarten)
rotesGnu
dracessa?
t-tower?
Finn7?

Ist wie befürchtet mein Arbeitssamstag, dann reiche ich mal Urlaub ein und hoffe, dass es klappt, ansonsten ist es ja noch weit genug hin, so dass ich jemanden finden kann, der mit mir den Dienst tauscht.
Danke, dass du dich schon so früh darum kümmerst.

Das ist ja eine tolle Planung, so früh!

Da wollte ich doch schon immer mal hin... Mal sehen, ob es klappt. Wäre gaaanz toll :-)

Vor allem da es 2019 nicht wie in den letzten Jahren zeitgleich mit dem Erlanger Poetenfest stattfindet, das ist eine Woche später. So hat sich die Qual der Wahl in diesem Jahr für mich erledigt. Beide Termine stehen im Kalender.

Vor allem da es 2019 nicht wie in den letzten Jahren zeitgleich mit dem Erlanger Poetenfest stattfindet, das ist eine Woche später. So hat sich die Qual der Wahl in diesem Jahr für mich erledigt. Beide Termine stehen im Kalender.

Was du alles weißt ;-)

Und ich sollte immer mal in Threads schauen, wo ich schon mitgegackert hab, hihi.

Wun-der-bar!

Poetenfest

Ich schenke Dir mal ein "ö" und komme auch!

Poetenfest

Ich schenke Dir mal ein "ö" und komme auch!

Hä?

Das ist ja eine tolle Planung, so früh!

Da wollte ich doch schon immer mal hin... Mal sehen, ob es klappt. Wäre gaaanz toll :-)

Und es klappt! Hank und ich kommen auch :-)

Super!

Super!

Wenn ihr kommt, komme ich natürlich auch *lol*.

BlondesGift 9 mos ago
Super!
Steht schon im Kalender. 😀

Schönes Wochenende. 💛

wingmiss_malihiniwing 9 mos ago
Ok,...
... bei mir steht der Termin auch schon mal im Kalender. Ob es klappt, erfahre ich erst ca. 4 Wochen vorher, wenn mein Dienstplan kommt.
Danke!

ob's passt, wird sich noch zeigen. Aber der Termin ist auf jeden Fall schon mal notiert.

ich bin auch dabei

zhenny 8 mos ago
Dieses Mal...
... ,sprich nächstes Jahr, MUSS es ja mal klappen, fest vorgenommen!
Bisher war ja irgendwie der Wurm drin (so dass ich zweimal startklar war, aber widrigster Umstände wegen dennoch fehlen musste)...
Aber 2019 !!!

Der Titel alle Jahre wieder passt spitze. Im Kalender vermerkt. Ob es klappt wird kurzfristig entschieden.
Vorfreude ist auch schon was feines.

und den Termin darin notiert.
2018 geplant und 2019 realisieren? Setze alles daran zum Picknick zu kommen :-)

Die Argumentation ist das, was mich ärgert. Es wollte an dem Tag außer mir keiner Urlaub, aber es kann ja sein, dass bis dahin bei uns jemand anfängt, der da Urlaub will. Aha! Es kann auch sein, dass mir ein Ast auf den Kopf fällt oder sonst was...also das ist ein Sch...
Ok, ich hab noch die Option mit der Kollegin "aus dem anderen Samstag" zu tauschen, aber so weit kann die sicher jetzt noch nicht planen.

Die Argumentation ist das, was mich ärgert. Es wollte an dem Tag außer mir keiner Urlaub, aber es kann ja sein, dass bis dahin bei uns jemand anfängt, der da Urlaub will. Aha! Es kann auch sein, dass mir ein Ast auf den Kopf fällt oder sonst was...also das ist ein Sch...
Ok, ich hab noch die Option mit der Kollegin "aus dem anderen Samstag" zu tauschen, aber so weit kann die sicher jetzt noch nicht planen.

Man zieht ernsthaft in betracht, einen Neuling Dir altgedienter Kraft gegenüber vorzuziehen? Das ist ja eine tolle Wertschätzung, die man Dir da entgegen bringt! ☹

Aachen wäre tatsächlich mal wieder eine Reise wert....

Aachen wäre tatsächlich mal wieder eine Reise wert....

Aachen ist definitiv eine Reise wert (oder man wohnt halt hier)!

wird sich herausstellen, ob ich an den Wochenenden noch Dienst habe oder eben nicht .. je nachdem wird es klappen mit dem Termin oder eben leider nicht ..
Ich hoffe jedenfalls sehr , dass ich an dem Wochenende dann endlich mal Aachen (und seine Bc´ler )kennenlernen darf..

vielen Dank für diese Ankündigung!!
wollte ja schon 2018 dabeisein, aber leider ging es sich dann doch nicht aus,
hoffe, dass es 2019 klappt!

das ist wirklich super! Da habe ich ganz viel Vorfreude...

wingcalissonwing 8 mos ago
Vorfreude
Da habe ich ganz viel Vorfreude...

dazu ist es nie zu früh, ich freu mich auch schon ganz arg.
Zumindest habe ich den Termin schon einmal notiert.

das ist wirklich super! Da habe ich ganz viel Vorfreude...

Vorfreude ist die schönste Freude 😉

Ich komme auch!!! Ja, juhu! Ich freu mich so!!!
Somit geht mein kompletter Urlaub dieses Jahr fürs BC drauf, hihi!!

Sehr schön 😅

wingsaintevewing 3 mos ago
Schups
Einmal geguckt was hier so los ist..
Ich zähle schon die Monate bis es soweit ist...🤗

Cohnina 2 mos ago
*schubs*
Falls es noch nicht im Kalender stehen sollte ...

Mal sehen, ob es wieder so eine große Runde wird wie letztes Jahr ...
Ich hab schon Kribbeln vor Freude!

Anmeld! Ich muss die Welterbsenzählerin ja am Nasenring durch die Stadt schleifen. Mein armes Herz.

Anmeld! Ich muss die Welterbsenzählerin ja am Nasenring durch die Stadt schleifen. Mein armes Herz.

Allmäääächt, gerade gelesen 🤣

Du allerärmster Ralf, so ist das halt mit Altlasten 😆 Die verzinsen sich und jetzt brauchst zwei Nasenringe 😂🤣😇

Allmäääächt, gerade gelesen 🤣

Du allerärmster Ralf, so ist das halt mit Altlasten 😆 Die verzinsen sich und jetzt brauchst zwei Nasenringe 😂🤣😇

Nein, der Hank ist brav! 😜

Nein, der Hank ist brav! 😜

Da hast du recht 😍

Aber wenn du mich loshaben willst, lässt halt den Nasenring weg 🤣

Ich will Dich ja grad nicht los haben! 😉

Ich will Dich ja grad nicht los haben! 😉

😘

Bei dem Drama, was es um meinen Urlaub gab. Dann melde ich mich doppelt an :-)!

Ja, deine Zusage galt als Anmeldung, dein Name steht ja auch oben schon im Eingangspost.
Guckst du?!

mein alter Herr wird tags darauf 60 und da darf ich nicht fehlen...

schade.

👍

👍

Unsere ebendso 🤗

wingcalissonwing 2 mos ago
juchhu!
jetzt ist es amtlich: ich habe ein Hotelzimmer gebucht. Ich freu mich.

wir planen auch mal

wir planen auch mal

Wer ist "wir"?

wir planen auch mal

Wer ist "wir"?

Halb Österreich. 😉 Das wärejedenfalls klasse!

Ich war noch nie auf einem Aachener Picknick und das letzte Mal vor 40 Jahren in Aachen...
Das wäre doch mal eine Gelegenheit....

Also angenommen, die Bahn ist nicht wieder verspätet.

ich melde uns hiermit an .wir werden alles versuchen .. .freue mich auf das Wiedersehen ..
Wanda und Plüsch ...

🙋🏼‍♀️

Ich wäre so gerne mal dabei und würde euch gerne mal persönlich kennen lernen, aber ich möchte noch nicht zusagen, denn es könnte sein, dass ich dann zur Reha bin.

wingLirewing 1 mo ago
@andi:
Ich wäre so gerne mal dabei und würde euch gerne mal persönlich kennen lernen, aber ich möchte noch nicht zusagen, denn es könnte sein, dass ich dann zur Reha bin.

Du hast geschrieben: Ich möchte NOCH NICHT zusagen. Also bist du mit Fragezeichen auf der Liste ...

wingandi2801wing 1 mo ago
RE: @andi:
Das stimmt, 😊
Also lassen wir das ❓ erstmal, wenn es in Ordnung ist, dass ich kurzfristig ab-oder-zusage.

sind Wyando und ich wieder dabei.

Freue mich schon.

Es gibt keinen grünen Sekt mehr, dafür aber blauen ;)

sind Wyando und ich wieder dabei.

Freue mich schon.

Es gibt keinen grünen Sekt mehr, dafür aber blauen ;)

Meint ihr grünen und blauen Hugo?? Den gibt es bei uns noch...

Ich würde gerne kommen. Da Budget für BC aufgebraucht ist muss ich zu Hause bleiben. Ich wünsche Euch allen ein schönes Meet-up.
Mir hat es im letzten Jahr sehr gut gefallen und hoffe jetzt auf 2020. 😎

Ich würde gerne kommen. Da Budget für BC aufgebraucht ist muss ich zu Hause bleiben. Ich wünsche Euch allen ein schönes Meet-up.
Mir hat es im letzten Jahr sehr gut gefallen und hoffe jetzt auf 2020. 😎
Schade. Dann hoffen wir mal mit ...

Wäre gern dabei, wenn es sich einrichten lässt.

Danke für die Einladung. Wir kommen gerne :-) Was wir fürs Picknick mitbringen entscheiden wir kurzfristig. Mohnlight& Tullycullen

Ganz sicher kann ich es erst im August sagen, aber das Picknick letztes Jahr war toll.

Ich kann diesesmal leider nicht kommen, da ich auf einer Feier mit meiner Familie bin.
Ich wünsche euch gutes Wetter und ganz viel Spaß.

Liebe Lire, vielen Dank für deine PN und die Einladung. Leider war unser kompletter August bereits im Januar verplant mit vielen runden Geburtstagen in diesem Jahr und so sind wir nicht dabei, wünschen euch aber ganz viel Spaß und schönes Wetter!

oh wie schade

Nach dem Picknick, so gegen 18.30 Uhr?
Wir müssen Fahrgemeinschaften bilden (aber auch das hat in den vergangenen Jahren immer gut geklappt).

Ich nicht. Nach dem Picknick bin ich froh, wenn ich abends daheim bin.

Ja, gerne! Allerdings sind wir da wohl zu zweit dabei.....

FALLS ich komme (was leider immer noch nicht ganz feststeht), bin ich im Biergarten gern dabei.

Nach dem Picknick, so gegen 18.30 Uhr?
Wir müssen Fahrgemeinschaften bilden (aber auch das hat in den vergangenen Jahren immer gut geklappt).

Ich eher nicht! Aber danke fürs Anfragen.

Wenn ich schon mal wieder in Aachen bin, komm ich gern mit in den Biergarten :-)
(es sei denn, eine Freundin hätte schon andere Pläne, die mich einschließen).

Für uns kein Biergarten - mehr Platz für euch ;)

Jaaaa, wir, wir!

Danke für die PN, liebe lire :-)

Ich komme gerne mit Euch mit, sainteve ist nicht so der Bierfreund, aber in diesem Fall muss sie auch mit 😃🍺 auf ein Glas irgendwas🍾

auf ein Glas irgendwas🍾

Ja eben, "irgendwas" haben die auf jeden Fall :-)

mit BIERGarten kann man den Plüschkater gut locken, sagt er ...

aber Trine möchte gerne wissen, in welchen Biergarten es geht, davon würde sie abhängig machen, ob wir mitgehen, oder sie mir lieber ein anderes Stück Achen zeigt.

aber Trine möchte gerne wissen, in welchen Biergarten es geht, davon würde sie abhängig machen, ob wir mitgehen, oder sie mir lieber ein anderes Stück Achen zeigt.
In die Waldschenke, da hat es uns in den beiden letzten Jahren gut gefallen.

Ich bin etwas verwirrt, wie ich auf der Liste gelandet bin, denn ich dachte eigentlich, dass klar ist, dass ich dann höchstwahrscheinlich nicht in der Nähe bin, sondern zur Reha, hm.
So hatte ich jedenfalls auf den Wink nach Düsseldorf, Neuss, etc. geantwortet.

aber klaro ;)

Danke lire für deine Nachricht. :-)
Für uns kein Biergarten, das macht der Minimann nicht mit.

dann auch gerne mit Biergarten

Vielleicht kannst du mit Blumenfreundin zusammen kommen?

Vielleicht kannst du mit Blumenfreundin zusammen kommen?

So ist der Plan :-)

wingtourvelwing 1 mo ago
Komme
auch mit :-)

Das kann ich erst kurzfristig entscheiden; es hängt davon ab, wie ich mich fühle, und auch vom Wetter.
Jedenfalls danke für deine Nachricht, lire (ist schon etwas her).
Ist auch schon länger her, dass ich in Aachen war, aber ich denke oft an euch.
Liebe Grüße!

Traurig bin , leider muss ich absagen.
Liebe Lire und Freunde und Bekannte BCler/Innen , hätte mich so gefreut auf euch und habe auch lange gewartet , aber...manchesmal muss man nachgeben.
Wünsche euch viel Freude und lasst es euch gut gehen im schönen Aachen.

Liebe Lire und Freunde und Bekannte BCler/Innen , hätte mich so gefreut auf euch und habe auch lange gewartet , aber...manchesmal muss man nachgeben.

Schade!

Wirklich schade, liebe Ghanescha. Dann sehen wir uns heuer nimmer ...

Die Vorfreude ist groß 😁😊

Die Vorfreude ist groß 😁😊

Och, wie süß! 😍

zhenny 2 wks ago
Leider...
...wird es bei mir wieder nix, denn ich komme an dem Tag erst von der Nordsee zurück, weil am Vortag keine Fähre mehr zu kriegen war !
Soo schade...

Ich freue mich auf euch.

Ich freue mich auf euch.

Jaaa, ich mich auch auf dich!
Kommt Blumenfreundin auch?

Blumenfreundin kommt auch.

aber Trine plant schon, was wir Feines zum Picknick mitbringen können ;-)

Ich komme mit zwei Nicht-BC-Freundinnen am Freitag, 23.08. um 16:16 an und wir fahren wieder am Sonntag, 25.08. um 17:39 ab. Gern nehmen wir am Picknick teil und würden dann Prickelwasser (Sekt) mitbringen; vermutlich gehen wr danach auch noch mit in den Biergarten. Wie wir das an dem Wochenende mit einer Stadtführung bewerkstelligen können, überlasse ich den Profis unter euch;.)

Wie wir das an dem Wochenende mit einer Stadtführung bewerkstelligen können, überlasse ich den Profis unter euch;.)

Ich kann Euch gerne am Sonntagvormittag führen.

Ich kann Euch gerne am Sonntagvormittag führen.

Danke, das nehmen wir bestimmt gerne an.

Ist aber wetterabhängig.

Ich freue mich auf euch alle - besonders auch, dass viele abends noch mitkommen möchten.

....und werden erst am Dienstag wieder zurückfahren.
Vielleicht hat die eine oder der andere einen netten Besichtigungstipp?
Ich meine, außer dem Dom.....
Freu mich schon auf euch!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.