Bookcrossing renoviert

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Große Ankündigung zu einer komplett überarbeiteten Bookcrossing Webseite im englischen Forum: http://www.bookcrossing.com/---/556910

Es soll eine mobil optimierte Webseite geben - mit Werbung für Flügel-lose. Wer sich nur über Twitter, Facebook, Goodreads einloggen kann, soll sich melden - das wird abgeschaltet.

wingdoljowing 1 yr ago
RE: Oh, oh...
ich finde es total schrecklich, sorry

ich finde es total schrecklich, sorry

Ich auch.
Mich nerven seit Jahren diese Seiten, die aufgebaut sind wie die neue Startseite (weiße Schrift auf Foto, alles andere nur über Scrollen und laaanges suchen aufzufinden, plakativ bis zum Gehtnichtmehr)
Da brauch ich aber ja nicht draufzugucken, insofern: wurscht. Und bessere mobile Lesbarkeit ist dringend nötig.
Aber das Forum ist SCHRECKLICH, farblich und auch in der Aufmachung, vor allem die Übersicht ist optisch einfach nur chaotisch
:-((

Jetzt wird das wieder monatelang Baustellengezicke.
Und ich wusste gar nicht, dass man sich über F*ook und Goodreads einloggen kann.

Jetzt wird das wieder monatelang Baustellengezicke.
Und ich wusste gar nicht, dass man sich über F*ook und Goodreads einloggen kann.

Das war wohl der eigentliche Sinn der Verbindung mit sozialen Netzwerken. Zum Profil des Bookcrossers hat's ja auch nie verlinkt ;) Aber zum Login taugte es trotzdem nicht, laut dem englischen Forumsbeitrag.

nach fast zwei Jahren Pause, ich glaub´s nicht...!!!

ich glaub´s nicht...!!!

Ist jedoch wahr! Wir haben gestern eine Menge Tests durchgeführt. :-)

wingZa-idawing 1 yr ago
Hihiii..
Und es tut sich gerade was im Hintergrund: Ich hatte soeben 401 ungelesene Forenbeiträge 😆 DAS kann gar nicht sein 🤣

Ich bin gespannt! Danke 😘

wingbibowing 1 yr ago
RE: Hihiii..
Du warst ausgeloggt, oder?

Du warst ausgeloggt, oder?

Nee, zu dem Zeitpunkt noch nicht, dachte das auch zuerst.

Aber später dann. Da ging grad nix.

Und jetzt schau ich mir das gerade an. Schaut gut aus :-) Vor allem die Startseite! Forum ist recht blass. Na, wir bringen schon Farbe rein ;-)

Startseite und Profil gefallen mir gut, die neue Forenansicht leider nicht.
Hoffentlich gibt es jetzt wieder Cover :)

ob ich das jetzt gut finde. Ich bin doch ein Gewohnheitsmensch o.O

find ich gar nicht übel.

Na, schaun mir mal ☺

Da bist Du nicht die einzige ...

und die farbliche Abgrenzung bei den verschiedenen Foren-Titeln. Jetzt ist alles ein einheitlicher Brei.

Mal gucken wie lange ich brauche um mich daran zu gewöhnen...

wingbibowing 1 yr ago
Iiieks!
Kaum schriebst Du dies, ist alles blau. und durcheinander und überhaupt!

Die Startseite sieht auf allen Geräten super aus. Das Forum auf dem Handy :klasse zu lesen und gut gemacht. Auf dem Laptop gefällt es mir nicht. Zu unübersichtlich und es wird als "Brei" wahrgenommen.

Vielen Dank für eure Arbeit liebes BC Team

Die Startseite finde ich toll! Die D- Forumseite so grell- hell. Aber vielleicht gewöhnt man sich daran. Die Überschriften sind, so meine ich, bei der alten Version besser zu finden und schneller lesbar als jetzt. Aber ich finde es sehr nett von Euch, sich diese Mühe gemacht zu haben. Danke schön! Gruß <:3~~~

Man kommt immer auf die Startseite, da will ich ja meistens nicht hin, Forum immer Baumstruktur, vollständig. und bei blau auf weiß krieg ich Augenkkrebs.
Aber warten wir's ab. in den USA hat ja gerade erst der tag begonnen.

Ich bin alt und ein Gewohnheitsmensch..... (seufz.....)
Mal schauen, ob ich mich an das neue Outfit gewöhnen kann.
Hatte schon beim Einloggen Probleme und die Farbgestaltung gefällt mir nicht.

Ich bin alt und ein Gewohnheitsmensch..... (seufz.....)
mir gehts ebenso ... gerade der Minimalismus von BC hat mir so gefallen.

wingekorrenwing 1 yr ago
Argl
Also, mobile friendly hin oder her - das Forum ist alles andere als augenfreundlich.

Kritisch finde ich allerdings, dass nahezu alle http-Links, die irgendwo veröffentlicht sind - wie zum Beispiel der Link zum englischen Forum hier im Startposting - seit ein paar Minuten nicht mehr funktionieren. Nur noch mit https funktionieren die Links, wer mit http versucht, zuzugreifen, wird offensichtlich generell auf die Startseite umgeleitet.

Muss das sein?

wingMoemwing 1 yr ago
RE: Argl
Muss das sein?

Nein. Bleibt aber auch nicht so.

Muss das sein?

Nein. Bleibt aber auch nicht so.

Das ist gut, denn als ich es gerade auf meiner Profil-Seite ändern wollte, kam die altbekannte Fehlermeldung.

Bleibt das eigentlich so blau auf weiß oder kann man die Farbe personalisieren? Mir ist das grad zu grell in den Augen...

alles sieht anders aus *staun *

. Zb. führen Links anstatt zum angedachten Ziel immer auf die Startseite. Daher werde ich jetzt erstmal Pause machen und ein paar Tage warten

Gerade nochmal versucht.
Die Links im Forum zu den Büchern (Hörbüchern) führen entweder zu einer Fehlerseite , oder zurück zur Startseite...

z.B. ist meine Startseite jetzt auf einmal http://www.bookcrossing.com anstelle des deutschsprachigen Forums.

Ich schenke Dir ein s

z.B. ist meine Startseite jetzt auf einmal http://www.bookcrossing.com anstelle des deutschsprachigen Forums.

Das war bei mir auch so, und seit ich die Forumsseite im Browser als Startseite neu festgelegt habe, klappt es auch wieder wie vorher. Und im Gegensatz zu früher, ist jetzt sogar der ballycumber in der Symbolleiste zu sehen :-)

Das liegt am "http" - mach ein "https" draus, dann geht es wieder.

Mir ist noch etwas anderes aufgefallen, wo ich hoffe, dass das nur ein Bug ist und kein schiefgegangenes Feature:

Wenn man nicht eingeloggt ist, funktionieren
- die Shelf-Übersichten einzelner User und
- die go hunting einzelner Crossing Zones
nicht.

Ich hoffe, diese Übersichten und Suchen werden wieder öffentlich...

Das liegt am "http" - mach ein "https" draus, dann geht es wieder.

Nein, ich habe das nur falsch abgeschrieben. Vorher war die Startseite das deutschsprachige Forum und jetzt ist es die BC-Startseite - ob nun mit oder ohne s ...

Im Moment bin ich geblendet, aber warten wir mal ab ...

wingTrinibellwing 1 yr ago
Huch!?!
Alles so weiß hier.... dabei bin ich grad gar nicht auf weitere Änderungen im Feierabend eingestellt.
;-)

Die einzelnen Posts gehen ja noch aber die Thread-(Un-)Übersicht...
Leider sehr unübersichtlich. Die farbigen Hintergrund-Streifen waren da wesentlich klarer und übersichtlicher. Aber mal abwarten, was noch draus wird.

15.11.2018 # Čas 19:36:11

Layout  „ Gestaltung“& internetpräsenz, Gratulation , 'denn die es Zeit bleibt nicht stehen, " wohuuu Grossartig " ich sein mega überrascht ," freu sehr",das es bookcossing in die mediales Zukunft schaut ! :)

Erst einmal sieht es am Bildschirm sehr ungewohnt aus.
Sehr modern die Anmeldeseite - sehr schön.
Das Forum stark gewöhnungsbedürftig, wie es am mobilen Gerät aussieht weiß ich noch nicht.
Nicht meckern, sondern freuen, dass daran gearbeitet wird - so denke ich jedenfalls!
Danke an diejenigen, die etwas verändern!

Ich bin gerade total erstaunt, denn eben habe ich noch eine PN mit der alten Version geschrieben und beim Weiterklicken komm ich plötzlich auf die aufgefrischte mobile Version von BC. Klasse sieht das aus!
Ja, man muss sich vielleicht erstmal an die ein oder andere Neuerung gewöhnen. Da ich manchmal ein paar leichte autistische Züge habe und auch im Supermarkt verzweifelt bin, wenn da die Regale umgestellt werden, werde ich bestimmt manchmal schimpfen. Aber es wirkt wesentlich frischer und moderner als früher.
Ich freu mich!

Mir gefällt die Neuaufmachung sehr gut, habe sie aber bisher erst auf dem Handy gesehen. Es freut mich auf jeden Fall sehr, dass Bookcrossing endlich ein wenig moderner wird.

Die Links funktionieren übrigens wieder.

Ich habe die Befürchtung das nun wieder monatelang nichts klappt.

Endlich eine moderne Optik! Und man kann es bequem am Handy bedienen! Toll, toll, toll!
Ich bin ja erst seit Kurzem hier aktiv und diese Jahrtausendwende-Ästhetik hat mich schon gestört. Ich kann aber auch verstehen, dass diese Modernisierung gewöhnungsbedürftig ist, wenn man das alte bookcrossing über Jahre genutzt hat.

wenn man immer das Suchfeld erst umständlich wieder öffnen muss....

diese zu scannen. Und ich bin am Smartphone.
Das was ich bisher sonst gesehen habe ist Ok.

Ich bin auch eine alte Frau und möchte meine Energien nicht in (unnötige) Änderungen verschwenden. ;-) Grün ist eindeutig angenehmer für die Augen als blau, und die Forum-Threads finde ich auch unübersichtlich, aber: wie schon am Anfang geschrieben: Mal sehen, was das wird! ;-)

wurden jetzt ein wenig angepasst. Vielleicht ist es jetzt angenehmer.

wurden jetzt ein wenig angepasst. Vielleicht ist es jetzt angenehmer.

Ja- das Schwarz ist viel besser. Aber der Hintergrund ist auf dem Laptop immer noch zu grell für meine Augen.

Ich habe nun meine Helligkeitseinstellung geändert. So ist es erträglich.

Hier auf dem Handy war ich eingeloggt aber am PC und Laptop finde ich kein Login?! Alles auf dem Handy zu machen, ist mir zu umständlich.

auf der Hauptseite steht oben rechts anmelden und einloggen

auf der Hauptseite steht oben rechts anmelden und einloggen

Das steht beim Tablet leider nicht, beim Laptop hab ich die Zeile jetzt. Nah egal, dann geht es ab Tablet halt nicht, Hauptsache es geht auf dem Laptop. Beim Tablet fehlt die obere Zeile bei mir. Auch egal, nutze ich nicht so oft.

wingsgrt45wing 1 yr ago
OMG
da ist man mal kurz nicht im forum und dann das.

ich sag nur "grauselig"

Sorry - das bezog sich nur aufs Forum. Inzwischen habe ich auch mal einige andere Funktionen ausprobiert.

BLAU ist einfach meine Farbe und das finde ich dann doch wieder sehr gut.

Mal abwarten, bis ich alles getestet habe.

Aaaalso:
Eigentlich bin ich ja auch immer eine, die sich nur ganz schwer an derlei Neuerungen gewöhnt ... aber hier habe ich mal aussergewöhnlich wenig auszusetzen. Ich habe gerade mal alles für mich durchgetestet, insbesondere das Erscheinen eines eigenen threads ( und der wird - auf dem Ipad - weiterhin gelb angezeigt ) und bin ansonsten sehr zufrieden.
Das Einzige, was ich wirklich noch nicht so gelungen finde, ist die Forumsübersicht und wahrscheinlich würde eine dezente farbige Streifenmarkierung, so wie vorher, alles wieder übersichtlicher erscheinen lassen.
Ansonsten: 👍🏻

Das Einzige, was ich wirklich noch nicht so gelungen finde, ist die Forumsübersicht und wahrscheinlich würde eine dezente farbige Streifenmarkierung, so wie vorher, alles wieder übersichtlicher erscheinen lassen.

Und ich würde mir wieder eine seperate Spalte für die (Anzahl der Beitrage / Anzahl der ungelesenen Beiträge) wünschen, die jetztige Darstellungsweise finde ich sehr unübersichtlich.

das wird sicher längere Zeit dauern bis ich mich dran gewöhnt hab, denn bis jetzt gefällt's mir noch nicht

wingZa-idawing 1 yr ago
Cool!
Bei der Profilseite hab ich gerade gesehen, dass man rüberscrollen kann und dann von der aktuellen Bücheraktivität mehr sehen kann als bisher :-)

Was dabei allerdings noch nicht funktioniert und wie vorher angezeigt wird: Man muss erst auf Aktualisieren gehen, dann sieht man tatsächlich die letzten Aktivitäten. Bücher, die andere registriert haben, erscheinen nicht sofort, erst nach erneutem Aufrufen.

Edit: Bei den kürzlich freigelassenen bzw. gefangenen Büchern rechts kann man auch scrollen und sieht mehr :-)

Das Forum gefällt mir auf dem Smartphone super! Alles lesbar und übersichtlich - toll.

Mir gefällts.
Was mir nicht gefällt ist das Gemecker. Wird nichts gemacht, dann wird gemeckert, dass sich nichts ändert. Wird etwas gemacht, dann wird gemeckert, dass alles anders ist.

Mir gefällts.
Was mir nicht gefällt ist das Gemecker. Wird nichts gemacht, dann wird gemeckert, dass sich nichts ändert. Wird etwas gemacht, dann wird gemeckert, dass alles anders ist.

Ja - weil auch vorher niemand wollte, dass alles anders gemacht wird. Man muss ja nicht gleich das Forendesign auf Augenkrebs umkrempeln, nur weil z.B. die Datenbanken vorher die eine oder andere Fehlfunktion hatten (und ob die jetzt alle beseitigt sind, ist ja noch nicht einmal klar).

Weder die schwarze Schrift, noch der weiße Hintergrund oder die blauen Links machen mir Augenkrebs.

Ja, so ist das.
Der Mensch ist ein Gewohnheitstier, das sich grundsätzlich (zumindest in deutschen Gefilden) gerne beschwert.
Ich kann mich noch an das Gejammer erinnern als BC das letzte mal "aufgehübscht" wurde. Erstaunlicherweise wurde da, wenn ich mich recht entsinne, oft über das Grün gejammert, das jetzt als das gute alte Grün daherkommt. Es ist immer wieder erstaunlich wie sich eine grauenhafte Gegenwart mit etwas Abstand in eine gute alte Zeit verwandelt. ;)
Glücklicherweise gibt es hier aber durchaus auch wohlwollende und positive Anmerkungen.
Mein erster Eindruck ist auch gut. Ich bin generell erstmal derjenige, der sich erstmal in Ruhe umguckt und Änderungen spannend findet.

Mir gefällts.

Dem kann ich nur zustimmen.

Wird nichts gemacht, dann wird gemeckert, dass sich nichts ändert. Wird etwas gemacht, dann wird gemeckert, dass alles anders ist.

Dem kann ich nicht zustimmen. Nur weil überhaupt irgendwas gemacht wird, muß ich nicht dankbar sein. Wenn es nicht gut gemacht ist, dann muß ich das "bemeckern", will heißen aussprechen dürfen.
Blau auf weiß ist sicherlich Geschmackssache (und ich finds einfach nur KALT), aber die Forumsübersicht ist einfach nur chaotisch und kaum nutzbar, das empfinde ich auch nach Gewöhnungszeit noch ganz genau so. (Auf dem Smartphone ists übrigens deshalb übersichtlicher, weil dort die Nicknames UNTER den Überschriften stehen, das macht es ein wenig übersichtlicher)

wie recht du hast ❤😊❤ meckern

Danke für die ganze Arbeit! Auch die Smartphone-Version ist prima, habe gerade eine PN verschickt darüber! Bei nächster Gelegenheit werde ich mal eine Releasenote übers iPhone machen.

Thanks a lot, merçi beaucoup und herzlichen Dank!

die erste Seite ist eindeutig schicker;

und im Übrigen: sich umgewöhnen is' auch 'ne Art von Gehirnjogging .....

Die alte Seite war angestaubt, diese hat einfach mal gar kein Design und ist typografisch eine Katastrophe.
Und auf dem Phönchen sehen die verschachtelten Zitate so grauenhaft und unleserlich aus, dass man sich echt nur fragen kann, was werauchimmer für Pillen nimmt.

...aber das wird bestimmt noch geändert ;-)

Hörbücher und quadratische Bücher werden jetzt verzerrt und in die Länge gezogen, so dass sie ein Hochkantformat haben.

Alles mögliche was mit BC zu tun hat, mache ich gemütlich auf dem Sofa mit dem Apfel Tablet.
Mir gefallen die Veränderungen, es hat maximal 3 Minuten gedauert, um sich wieder ganz heimisch zu fühlen.

Ich sehe viel weiß und das Forum bzw die Themen in schwarz. Dazu blau der User, blaue Umrandung des Tippfelds z.B.

Die Startseite ist toll!!

noch kurz am Büro vorbeischauen und ins Forum gehen - und nun das! Ich habe einen ziemlichen Schock bekommen und werde meinen Besuch im Forum erst einmal auf morgen verschieben.

noch kurz am Büro vorbeischauen und ins Forum gehen - und nun das! Ich habe einen ziemlichen Schock bekommen und werde meinen Besuch im Forum erst einmal auf morgen verschieben.

Nach zwei Tagen habe ich vorsichtig noch einmal ins Forum geschaut und finde es - ehrlich gesagt - gar nicht so schlimm. Aber ich bin auch immer bereit, mich auf Neues einzulassen. Allerdings benutze ich bookcrossing aber immer nur über den PC. Vielleicht ist da ein Unterschied im Erscheinungsbild. Das Wichtigste für mich aber ist, dass es bookcrossing weiter gibt - egal in welcher Erscheinungsform.

Mobil ist wirklich eine gute Verbesserung: Man kann die Rahmen scrollen ... Ich habe auch gleich mal alle meinen kaputten Links korrigiert und durch die neue Farbgestaltung auch einige Boxen und Schriften geändert.
Die Leiste oben sieht zwar gut aus, kann aber keine neuen Tabs öffnen. Das ist bei gewohnter Arbeit mit mehreren Tabs noch nicht optimal. Was ich auch noch vermisse, ist die alte obere Zeile, in der ich die BCID angeben konnte, um ein Buch zu journalen. Das muss man augenblicklich jeweils über "Journaleintrag" machen, was bei mehreren Bücher zeitaufwändiger ist.

Der schwache Kontrast - hellblau auf grau - ist für ältere Menschen suboptimal, besonders dann, wen sich der graue Star gemeldet hat.
Was aber besser funktioniert ist das Ändern des erweiterten Profils - man kommt direkt wieder auf die eigene Startseite.

Ein großes Lob an die Umstellung, die doch einigermaßen "unfallfrei" erfolgt ist. Und wenn ich mal an die Umstellung der ZEIT seinerzeit erinnern darf: Die haben die vielen Freiflächen extra gewählt, um dem Leser oder der Leserin Erholungspunkte anbieten zu können. Für diese Umstellung haben sie etliche Preise gewonnen.

der blendend weiße Hintergrund ist Gift für meine Augen und pure Energieverschwendung. Ich verstehe, dass BC Mobile-freundlicher werden will, aber so?
Außerdem wird zurzeit behauptet, der Threaersteller habe den jeweils letzten Journaleintrag geschrieben.

Ähm... Inwiefern ist ein weißer Hintergrund Energieverschwendung?

Je heller der Hintergrund, desto höher der Stromverbrauch des Geräts.

Je heller der Hintergrund, desto höher der Stromverbrauch des Geräts.

Aber doch nur bei einem OLED-Display, oder? LCD sollte es doch wurscht sein, mein' ich.

Was nicht heißt, dass es mir auf dem großen Laptop-Bildschirm nicht auch gerade arg grell ist. Ich würd' ja die Bildschirmhelligkeit runterdrehen, aber dann ärgere ich mich im nächsten Tab. ;) Auf dem Handy fand ich die Lesbarkeit aber sehr gut. Dem "Fürchterlich" aus der Titelzeile kann ich also zum Glück nicht zustimmen. ;)

Ja, eben. Bei den meisten Monitoren spielt das weiß keine Rolle für den Energieverbrauch.

Und ich persönlich finde es sehr erholsam mal eine Seite zu haben auf der nicht jede Fläche mit irgendeinem kunterbuntem Kram vollgeklatscht ist.

der blendend weiße Hintergrund ist Gift für meine Augen

Es gibt Abhilfe: Ganz am Ende der Seite kann man jetzt unter den Knöpfen zu FB, Twitter etc. einen Link finden: "Putty Theme". Probiert es aus! :)

Perfekt! Das ist die Lösung!

Es gibt Abhilfe: Ganz am Ende der Seite kann man jetzt unter den Knöpfen zu FB, Twitter etc. einen Link finden: "Putty Theme".

Cool, auch wenn ich grau nicht wirklich mag, aber so kann jeder entscheiden, ob er es mit Rändern oder ohne und ganz hell haben will :-)
Was mich auch freut:
Neuestens kann ich nicht nur nach einem Buch suchen, sondern auch nach einem Buch, das ein bestimmtes BC-Mitglied hat oder hatte :-))) Das habe ich bisher echt vermisst und man musste sich immer mühsam durch alle Exemplare durchklicken.

Neuestens kann ich nicht nur nach einem Buch suchen, sondern auch nach einem Buch, das ein bestimmtes BC-Mitglied hat oder hatte :-))) Das habe ich bisher echt vermisst und man musste sich immer mühsam durch alle Exemplare durchklicken.
Das ging schon immer. Erweiterte Buchsuche hieß das (nicht geguckt, wie es jetzt heißt/aussieht)

Es gibt Abhilfe: Ganz am Ende der Seite kann man jetzt unter den Knöpfen zu FB, Twitter etc. einen Link finden: "Putty Theme". Probiert es aus! :)

das hellgrau von putty theme geht ja noch, aber der rosa Nachtmodus von win10 kann mich gar nicht erfreuen.

Ich persönlich finde das knackige weiß absolut in Ordnung. Meine Augen mögen die kalten Farben.

Mag ich lieber, muss es aber AUF JEDER EINZELNEN UNTERSEITE NEU EINSTELLEN. Argh.

Mag ich lieber, muss es aber AUF JEDER EINZELNEN UNTERSEITE NEU EINSTELLEN. Argh.

Und so richtig viel bringt die Umstellung nun nicht. Hm...

so war es bei mir gestern auch, aber heute hab ich es durchgehend auf allen Unterseiten hellgrau :-)

Aaaah!!!
Danke für den Hinweis, da wäre ich von selbst nie drauf gestoßen! Und wenn doch, dann hätte ich es sofort mit Fleißbuch, Flitter &Co assoziert und erst recht rechts liegen lassen.

Finde die Neue Seite sehr gut. Danke schön. Freue mich sehr.

ich stelle fest, die Bücher-Registriervorgänge sind weit übersichtlicher..
das und auch die Startseite sieht richtig super aus.
an vieles , vor allem Farbgestaltung muss man sich erst ein bisschen gewöhnen , aber insgesamt gefällt es mir ..
und das Leben ist Veränderung....

das kann ich nicht beurteilen.

Am Rechner ist es eine Katastrophe. Klein, gedrängt, es muss gescrollt werden, viele Funktionen, die übersichtlich auf der Seite zu sehen waren (Eingabe BCID, Forumsübersichten etc.), müssen mühsam gesucht werden, absolut nutzerunfreundlich. Schade, eine Beta- Version zum Testen wäre vielleicht sinnvoll gewesen.

Mir gefällt die neue Seite wesentlich besser. Sie ist viel aufgeräumter, übersichtlicher und ENDLICH ist dieser schrecklich hässliche Gelbton weg.

Ich werde die Seite nun mal über das Smartphone ausprobieren. Wenn das auf mobilen Endgeräten nun wirklich gut funktioniert, werde ich sicherlich auch wieder häufiger online sein. Die letzten Jahre konnte ich immer nur über den PC vernünftig Einträge usw. verfassen.

Ich bin für meinen Teil jedenfalls froh, dass an der Seite gearbeitet wird. Das ist ja etwas, was viele hier vermisst haben. Damit kommt es auch zu Veränderungen mit denen man sich (manchmal) erst anfreunden muss.

Ich habe gerade zweimal versucht, mit einem pre-numbered Label ein Buch zu registrieren. Das funktioniert bis zum letzten Schritt, aber am Ende hat das frisch registrierte Buch dann plötzlich eine neue BCID.

(Falls das oben schon irgendwo steht, tut es mir leid. Ich habe auf den ersten Blick in diesem Thread nichts gefunden)

Das Design gefällt mir aber auch am großen Bildschirm richtig gut. Und amazon.de findet endlich wieder Coverbilder!

Pre-Numbered

Daß die Coverbilder wieder da sind, ist wunderbar, ICH NEHME ALLES ZURÜCK. DAS ZUNÄCHST BEIM REGISTRIEREN ANGEZEIGTE COVER IST SPÄTER LEIDER DOCH NICHT ZU SEHEN!!!!!!

aaaaber

daß das mit dem Anmelden der pre-numbered nicht klappt, ist für mich die totale Katastrophe. Ich habe hier für über 200 Bücher die vorbereiteten, nummerierten Etiketten schon liegen. Jeweils 3fach 1x die von BC vorgegebenen kleinen für außen, 1x größere für innen mit meinem eigenen Text und 1x die mit den QR-Codes.

Leider kann ich die momentan überhaupt nicht benutzen, da jedesmal eine neue BC-ID erzeugt wird ;o(

Sehr ärgerlich!!!!!!!

edith:
Ich hatte "mit Zitat antworten" angeklickt. In meinem Post sehe ich da Zitat aber gar nicht, lediglich ein Stichwort. *mift*
edith2:
Gerade probiert, auf dem Smartphone klappt das mit dem Zitieren wunderbar.

Ich hatte gestern erstmal einen Schreck, Als ich mit dem Smartphone kurz was im Forum nachgucken wollte und fand es schrecklich. Ich bin aber auch ein Gewohnheitstier.
Aber nun habe ich mir das alles genauer angeguckt und muss sagen, die meisten Neuerungen gefallen mir. Das Forum finde ich auch noch etwas unübersichtlich. Farbliche Abtrennungen wären schön. Aber für Newbies ist die Seite viel besser zu verstehen und auch die Cover lassen sich problemlos und schnell hochladen.

wingefellwing 1 yr ago
Heute
gefällt mir die Seite schon besser als gestern, ich bin zuversichtlich!

varitatio delectat

Auf dem Handy sieht es gut aus.
Auf dem Klapprechner eher anstrengend. Immerhin ist das strahlende Blau schon weg.

Stimme ich voll zu. Ich finde gut, dass sich was tut. Und ich bin nun motiviert, meine Flügel zu verlängern,und zwar nicht wegen der Werbung, sondern weil ich froh bin, dass das Ding hier weiterläuft.

Jetzt muss ich alles mal ausprobieren, bevor ich mir ein endgültiges Urteil erlaube.
Mir gefällt es im Großen und Ganzen aber auf den ersten Blick sehr gut. Auf den Mobilgeräten ist BC jetzt für mich endlich überhaupt nutzbar. Am Laptop muss ich mich umgewöhnen, könnte mir aber vorstellen, dass es dann übersichtlicher ist als früher. Ich freu mich aufs erste mal registrieren und ein Buch richtig einfangen. Und die Farben sind mit völlig egal, weil sowohl blau als auch grün für mich gut lesebar ist.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.