[meetup in Flensburg] am 21.10. NICHT IM ROTEN HOF!!! (Näheres im thread)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Nachdem mir so viele hier gut zugesprochen haben und es ja nun auch schon wieder Herbst wird (wo man was braucht zum drauf freuen) hätte ich doch mal wieder genug Lust auf ein Treffen mit Euch, um mich selbst zu kümmern -

EDIT: Der Rote Hof hat neuerdings sonntags zu! Stattdessen gehts jetzt ins Cafe Barista https://www.unser-flensburg.de/---/cafebaristaflensburg
am SO, den 21.10. Ich habe für 14:30 reserviert auf BookCrossing (wahrscheinlich "der Raum oben") :-)
Es ist vom Bahnhof aus etwas weiter zu laufen, im Holmhof, aber näher bei war um die Zeit leider nix zu kriegen. Dafür ist das ne nette Location mit gutem Kaffe ;-) Parken ist auch im Parkhaus der Holmpassage (ich glaube, das ist auch sonntags offen) oder den Parkplätzen dahinter kostenpflichtig möglich

Es kommen

1. tyrgar (Bücherkiste unregistrierte mit)
2. BunteAmsel mit
3. Eiramesor,
4. crazy oetzi und
5. Lesemoeve
6. Beithe
7. Florinda-BS und
8. castleman - (4x 500g Honig)
9. exlibri - (1x 500g)
10. katopua mit
11. Little-P
12. RalfH- (3x500g)
13. Samingo - (1x500g, 1x 250g)
14. Olli-V
15. Oedi
16. Zartbitter
17. hgaz - (1x500g)
18. mottte

Das Meetup heute in Stadthagen hat mir richtig Lust auf Meetupreisen gemacht und in Flensburg war ich noch nie und Urlaubstage habe ich auch noch satt! Die Entscheidung über den Termin überlasse ich Euch Anderen.

Edith findet Oedis Entschluss super und sucht verzweifelt, wo man hier "Daumen hoch" anklicken kann -ach da: 👍👍👍👍👍

Im Oktober hab ich noch keine Termine. Ich bin dabei : ).

wingtyrgarwing 4 mos ago
O wie cool!
Ich würde kommen, so wie's aussieht.
Terminwertigkeit:
am liebsten Samstag 13.10.
geht auch noch Sonntag 21.10.
ungern, aber machbar, Sonntag 14.10.

Danke, Oedi!

tyrgar:-)

wingRalfHwing 4 mos ago
Moinland
Man könnte das auch Moinlandmeetup nennen, ohne den anderen Nordlichtern zu nahe treten zu wollen. 😉

wingSamingowing 4 mos ago
Toll!
Wir wollten sowieso gern mal wieder nach Flensburg fahren. Super, dass ein MU geplant ist!
Wir können an allen 3 vorgeschlagenen Terminen und freuen uns.

Nach Flensburg, aber der Oktober passt für mich nicht. Vielleicht das nächste Mal.
@RalfH: ein günstiger Hoteltip-Pension Lavendel. Superzentral,günstig, sehr sauber. Zwar Gemeinschaftsbad, aber absolut in Ordnung.

Danke für den Tipp! Dich habe ich hier auch ewig nicht gelesen!

Freut mich, dein neuer Mut!

Freut mich, dein neuer Mut!

:-) danke!

Dann trage ich mal oben immer ein, was sich so neues ergibt, terminlich und überhaupt - und dann wird sich schon ein Tag herauskristallisieren :-).....
Auf alle Fälle freut mich schonmal, daß eine solche Resonanz da ist :-)
Danke!!

Danke für deine Planung, Oedi.
Sollte das Treffen am 21.10 stattfinden, könnte ich kommen, vorausgesetzt es ist nicht Sturm oder sowas. Eventuell würde ich auch noch Eiramesor mitbringen- jedenfalls habe ich sie gerade gefragt, ob sie mit möchte.
Solltet ihr euch für einen der anderen Termine entscheiden wollen, wäre auch alles gut - dann klappt der nächste Versuch und ich wäre nicht gram. Es kann ja nicht immer nach meinem Schnabel gehen :-)
--
Edit: Eiramesor (das ist meine Mutter) würde gerne mitkommen, sofern es der 21.10 wird. Vielleicht kann ich ja auch noch das eine oder andere Amselküken reaktivieren, mal sehen.
---
Edit 2: crazyoetzi und lesemoewe wollen auch mit. Amselkueken hat gerade ihr handy geschrottet und kann noch nicht befragt werden. Aber dann sind wir ja schonmal ein 3-Generationen-BC-Team :-)
---
Edit 3: Oh toll, ich/wir freue/n mich/uns über die Entscheidung für den 21. sehr.

hab Euch eingetragen, mal sehn, was sonst noch so an Meldungen kommt :-)

würden castleman und ich wohl von Nordstrand aus vorbeikommen.
Wir haben vor, über dieses Wochenende dort zu sein und da wäre doch ein Meet Up ein schönes "Ausflugsziel"!

Bitte lasst Euch in Eurer Terminfindung davon aber nicht beeinflussen, denn noch habe ich den Urlaub nicht beantragt... ;-))

wingdschinnywing 4 mos ago
Schade,
an den Terminen kann ich leider nicht. Aber es sieht ja so aus, als ob es ansonsten nicht an Teilnehmern mangelt ;-) Viel Spaß!

wingOediwing 4 mos ago
RE: Schade,
Ja. Schade!

ha, nun haben sich Kalenderänderungen ergeben und ich könnte doch kommen und zwar am 13.10. :-)

Gut, ich trags mal ein - das wird noch spannend, scheint mir *g*

Zuerst, super, dass Du wieder Lust hast, wieder Treffen zu organisieren, liebe Oedi!
Leider kann ich am 13. und 14. definitiv nicht (Besuch aus Frankreich) und am So. 21. wahrscheinlich auch nicht. (Eingetragen habe ich es trotzdem, falls ...)
Aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein tolles Meetup :)

Zuerst, super, dass Du wieder Lust hast, wieder Treffen zu organisieren, liebe Oedi!

So viel Zuspruch motiviert halt :-)
Aber vielleicht klappt es beim nächsten Mal. Ich wünsche Euch auf jeden Fall ein tolles Meetup :)

Guck, damit hatte ich nun garnicht gerechnet, weil Du doch schriebst, FL sei Dir derzeit zu weit. Und bei mir ändert sich das umgekehrt sicher auch irgendwann wieder. Fein :-)

Ich bin dabei.

Ich bin dabei.

Egal, an welchem Termin??

aber am 13./14. steht bis jetzt noch nichts im Kalender und nach Flensburg wollte ich eh mal wieder :)

Habs oben eingetragen :-)
Ich denke, ich warte mal noch ein paar Tage und dann wird demokratisch nach "wann können die meisten" entschieden.

... der oktober ist bei mir überhaupt schon fürchterlich zugewachsen... wie konnte das nun wieder passieren...

egal, euch viel spaß beim meetuppen!

... aber grundsätzlich hätte ich schon große Lust nach Flensburg zu kommen.
Also bitte unbedingt mal wieder ein MeetUp organisieren, liebe Oedi! :)

Also bitte unbedingt mal wieder ein MeetUp organisieren, liebe Oedi! :)

Nu' ma' nich' drängeln *gg*

Wer möchte Honig aus unserem Garten?
Frisch geerntet in diesem Jahr! :-)

500g-Glas 5,-, 250g-Glas 2,50

Bitte hier melden, damit wir's einpacken können.

Wer möchte Honig aus unserem Garten?
Frisch geerntet in diesem Jahr! :-)

Den hätten wir sehr gern probiert.
Habt ihr denn so viel, dass wir ein großes und ein kleines Glas mitnehmen können?

Habt ihr denn so viel, dass wir ein großes und ein kleines Glas mitnehmen können?

In diesem Jahr war die Ernte sowas von gut, wir könnten Jedem von Euch 5 große Gläser mitbringen und hätten immer noch massig über *gg*

In diesem Jahr war die Ernte sowas von gut

Das klingt toll! Ich freue mich mit euch und euren fleißigen Bienchen.

In diesem Jahr war die Ernte sowas von gut, wir könnten Jedem von Euch 5 große Gläser mitbringen und hätten immer noch massig über *gg*

Dann nehmen wir doch gerne sogar 4 Gläser à 500g!

Ui!
Na, gerne :-)

1 Glas zu 500g würde ich gerne nehmen.

1 Glas zu 500g würde ich gerne nehmen.

ist notiert :-)

ich kann am Sa. 13.10 nicht. Die Sonntage sind noch frei :)

Habs geändert. Ich warte mal noch das WE ab, am MO legen wir dann "nach Masse" den Tag fest, okay? :-)

Habs geändert. Ich warte mal noch das WE ab, am MO legen wir dann "nach Masse" den Tag fest, okay? :-)

Urlaub ist mittlerweile beantragt und genehmigt - wir sind vom 18.-24.10. auf Nordstrand.

Falls es der 21.10. wird, hätten wir gern 2x 500g Honig!

:-)
Bisher schauts ja ganz nach dem 21. aus. Mal schaun, was heute noch so passiert.

...wenn er ausgewählt wird, bin ich gerne mal wieder dabei.
Danke für's Organisieren und die Exklusivnachricht.
Ein 500g-Glas Honig nehme ich gerne.

Hab Dich eingetragen :-)

Samstags können wir nicht.
Die beiden Sonntage haben wir noch nichts vor.
Da könnte ich mal mit little-P zusammen einen Versuch wagen und schauen, wie sie es aufnimmt.
Seit der Inobhutnahme letztes Jahr sind fremde Leute usw. manchmal problematisch ... aber vielleicht lässt sie sich ja mit ein paar Kinderbüchern bestechen / äh ablenken.

nun wird es also eindeutig der 21. werden, es tut mir leid wegen Dschinny und trinschen - aber die Merheiten sind klar ;-)

Ich freu mich, daß so viele Crossies nach Flensburg kommen mögen, das hätte ich nicht zu hoffen gewagt!!!

nun wird es also eindeutig der 21. werden, es tut mir leid wegen Dschinny und trinschen - aber die Merheiten sind klar ;-)

Ich freu mich, daß so viele Crossies nach Flensburg kommen mögen, das hätte ich nicht zu hoffen gewagt!!!

Das war ja schon abzusehen. Ich wünsche euch ganz viel Spaß und hoffe, dass es ein nächstes Mal gibt, bei dem ich dann auch wieder Zeit habe :)

und hoffe, dass es ein nächstes Mal gibt, bei dem ich dann auch wieder Zeit habe :)

Ohja, das hoffe ich auch :-)

Viel Spaß beim Meetuppen!

Viel Spaß beim Meetuppen!

Danke - bei uns ist da in diesem Jahr der Wurm drin, was? Schade!

... den Termin auch schon mal im Kalender eingetragen.

Wenn nix dazwischen kommt (ev. Urlaub), dann bin ich auch gern mal wieder dabei. :)

@Oedi: Danke fürs Organisieren! <3

Oh, schön! :-)

wingOediwing 3 mos ago
@tyrgar:
Hast Du wieder Bedarf an unregistrierten Büchern? Ich könnte Dir so einige mitbringen..... :-)

wingtyrgarwing 3 mos ago
RE: @tyrgar:
och, ja, die letzte Kiste ist fast leer ;-) , da nehme ich gern wieder welche...

Ist notiert :-)

wingRalfHwing 3 mos ago
Ich bin dabei!
Und hätte gerne 3 x 500 g Honig.

MIT dem für lire oder OHNE den? :-)

Insgesamt. Ich hatte ja auch von lire nichts geschrieben.

Aber ICH hatte Oedi eine PM geschickt 😉

Aber ICH hatte Oedi eine PM geschickt 😉

Das war mir klar.

Is' recht :-)

UPS!!!
Wollte mir grad die Nr. des roten Hofes rausschreiben zum reservieren - und sehe: Sonntags geschlossen!?
Ach Du Sch****, das ist neu!
Gucke morgen mal nach einer anderen Location.Habe Cafe K und Cafe Barista im Sinn, beide RELATIV nahe bei; versuch's morgen mit reservieren, gebe dann Bescheid :-(

*schubs*
reserviert im Cafe Barista, auf "BookCrossing" (garnicht leicht, auf einen Sonntagfrühnachmittag für so viele Leute einen Ort zu finden....)
https://www.unser-flensburg.de/---/cafebaristaflensburg

*schubs*
reserviert im Cafe Barista, auf "BookCrossing" (garnicht leicht, auf einen Sonntagfrühnachmittag für so viele Leute einen Ort zu finden....)

Ist notiert.

Neugierig auf die neue location, aber Olli ist traurig, dass er den Rumnachtisch nicht bekommt. Naja, wir sind schon das ganze Wochenende in Flensburg, und vielleicht kehren wir eher schon mal im Roten Hof ein und schauen auch nach den Büchern...

ist auch ganz okay da, aber "oben" kenn ich noch nicht, und gegessen hab ich auch noch nix. Mal gucken :-)
und schauen auch nach den Büchern

Ich war vor 14 Tagen da und hab aufgefüllt, aber das wäre schon toll.
In letzter Zeit komme ich selten hin, tyrgar offenbar auch, und manchmal stehen da mehr un- als registrierte. (Immerhin besser als "stehen KEINE da") Hatte mich gefreut, nicht allein aufzufüllen beim meetup, aber nuja ....

ist auch ganz okay da, aber "oben" kenn ich noch nicht, und gegessen hab ich auch noch nix. Mal gucken :-)
und schauen auch nach den Büchern

Ich war vor 14 Tagen da und hab aufgefüllt, aber das wäre schon toll.
In letzter Zeit komme ich selten hin, tyrgar offenbar auch, und manchmal stehen da mehr un- als registrierte. (Immerhin besser als "stehen KEINE da") Hatte mich gefreut, nicht allein aufzufüllen beim meetup, aber nuja ....

Ich gelobe wieder Besserung! Ende November bin ich mit meiner Ausbildung fertig, dann habe ich wieder mehr Luft...
Danke, dass Du Dich um Ausweichlokation gekümmert hast - tja, und ich lerne so in meiner eigenen Stadt ein neues Café kennen...

Ich kann da ja dieser Tage mal testen, reise am 13. an.

am 13

oh, so viel Zeit!?
Leider habe ich sozusagen KEINE vorher, sonst hätten wir uns gut zuvor schonmal treffen können.
Ich empfehle aber gerne was, was ich schön finde - nicht wissend, was Dich so interessiert: - den Kapitänsweg in FL (Touristinfo fragen) - die Rote-Straße-Führung https://www.rotestrasse.de/---/#more-4703
- den alten Friedhof

Danke für Deine Tipps.
Ist blos mir so heiß? Hier am Nordpol ist es total schwül, selbst in der Jugendherberge.

Ist blos mir so heiß?

Nö, es ist tatsächlich einfach HERRLICH!!! Schwül allerdings fand ich's nicht, aber wir waren ja auch im Garten zwischen Bäumen und nicht in der Stadt.
Aber keine Bange, schon übermorgen soll es bloß noch kühle 16° haben *seufz*

Eine letzte Erinnerung, bevor es schon fast Sonntag ist - die Zeit flitzt, diese Woche ist so vollgepackt....

die Zeit flitzt, diese Woche ist so vollgepackt....

das ist wahr, bei uns auch...
Wir machen uns schon Freitag auf den Weg, damit wir pünktlich am Sonntag auch da sind (*breit grins*)

Der Rote Hof hat neuerdings sonntags zu!

Das hat mir die Bedienung gerade auch so bestätigt. Es steht aber noch dran, dass man sonntags geöffnet habe. Feiertags ist auch zu.

wingRalfHwing 3 mos ago
Im Holmhof
gibt es einen öffentlichen Bücherschrank in einer weinroten englischen Telefonzelle.

gibt es einen öffentlichen Bücherschrank in einer weinroten englischen Telefonzelle.

Gut zu wissen, da schlendern wir dann sicher auch mal vorbei (hoffentlich regnet es nicht am Wochenende, aber wir nehmen zur Abschreckung einen Schirm mit)

Gut zu wissen, da schlendern wir dann sicher auch mal vorbei (hoffentlich regnet es nicht am Wochenende, aber wir nehmen zur Abschreckung einen Schirm mit)

Die ist von der Terasse des barista aus zu sehen und nur ca. 50 m entfernt im selben Hof.

Die Parkhäuser der Flensburg Galerie und der Holm Passage sind sonntags geschlossen.
Der kleine Parkplatz zwischen Holmhof und den o. a. Parkhäusern ist sonntags gratis, aber er ist halt recht klein.

Die Parkhäuser der Flensburg Galerie und der Holm Passage sind sonntags geschlossen.

Oh!
Dann gibt es noch den Parkplatz am Mauseloch, da muß man auch nicht sooo weit laufen. Oder halt Rote Straße parken, das ist dann wohl ähnlich weit. https://de.wikipedia.org/---/Flensburger_Hafenbahn#Mauseloch

Hab heute mal die lokalen flüssigen Spezialitäten getestet: Flens, Rum, Hafenküchenbier - jo, ist schon lecker!

morgen nach dem Frühstück geht's auf Richtung Nordsee.
Wir freuen uns auf Sonntag und haben auch unsere BC-Namensschilder eingepackt ;-)

Noch ist das wetter gut, vielleicht hält es sich ja noch ein bißchen....
@RalfH: da wäre noch die "Tote Tante" zu testen ;-)

Wir sind gut angekommen, die Sonne scheint bei ganz leichtem Wind - so kann es gern noch eine Woche bleiben.

Wir hatten auch schon -wie üblich- einen Pharisäer samt gleichnamiger Torte zur Begrüßung!

Bucklige Verwandtschaft und verlogene Geistliche könnt Ihr nir ja dann beim Meetup vorstellen.

Ich fürchte, daß es die dort nicht gibt. Mal sehn.

Ach, soo ist das mit der toten Tante:
https://tinyurl.com/yazdt3rn
Schöne Geschichte.

wingRalfHwing 3 mos ago
Meer
Ich habe in letzter Zeit richtig Lust auf Bücher zum Thema Meer. Wenn jemand in der Richtung Bücher weitergeben möchte, wäre ich ein williger Abnehmer, kann allerdings wegen einer Operation nur wenig schleppen.

Das Cafe gibt es noch nicht als Zone. Oder sollen wir die Bücher lieber auf den roten Hof releasen, weil sie am Ende dann dort hinwandern?

oder landen sie im Endeffekt im Bücherschrank auf dem Holmhof?

Ich werde meine in http://www.bookcrossing.com/---/519222 freilassen und dann nähere Angaben in den JE schreiben.

Ich habe jetzt einfach 'ne releasezone "Café Barista" erstellt. Nicht sonderlich liebevoll mit Einzelheiten gefüttert, aber immerhin vorhanden. Da ich mich auch gerne in Cafés setze und dann dort bei Verlassen einfach ein Buch liegen lasse, kann das ja durchaus mal in Zukunft passieren - also ist es immer gut, schon eine Crossing zone zu haben ;-)

'ne releasezone "Café Barista"

Gute Idee - vielleicht dürfen wir ja auch die "Reste" dort irgendwo hinstellen.....

Man muss zwischen Tresen und Wand ein paar Stufen hoch.

Pünktlich zum Sturm bin ich nach mehrtägigem Festlandsspass nun wieder zuhause und wollte doch noch mal eben sagen, dass ich es sehr schön fand, euch alle zu sehen. Meine gemischte Horde hatte auch ihre Freude. Bookcrossingtreffen sind immer wieder ein guter Grund, den Hintern vom Sofa zu hieven. Schön, dass es euch alle gibt.

Ohja.
Ich habe es auch sehr genossen! Du hast völlig recht :-)
Mir persönlich hat auch das Café sehr gefallen, schade bloß, daß sie um halb sechs schließen. Müssen wir uns beim nächsten Mal früher treffen....

denn mir hat es bei und mit Euch sehr gut gefallen! Oreo-Kuchen und Cortado Leche Leche waren sehr lecker!

wingSamingowing 2 mos ago
Ach Oedi,
es hat sich so sehr gelohnt, dass du dich hast animieren lassen! Sehr schönes Treffen, viele liebe Crossies, Bücher, Gespräche. Und der Honig ist ein Gedicht! Wir sind gerne wieder in Flensburg dabei beim nächsten Mal.

wingOediwing 2 mos ago
RE: Ach Oedi,
doch, ich fand das auch wirklich schön - und wenn Ihr mögt: leere Gläser aufheben und zurückgeben, wir sind froh um vermiedenen Müll und nicht zu laufende Neugläser :-)

@RalfH: ja, Flensburg IST schön, und ich glaube, es gibt noch viel zu entdecken bei einem weiteren Besuch ... *lock*

leere Gläser aufheben

Das tun wir!
Wenn ihr mögt können wir euch auch ein Paket mit Gläsern schicken. Wir haben hier jede Menge Marmeladengläser, die wir nicht gefüllt bekommen, da unser Garten nicht so viel hergibt und wir gar nicht so viel Marmelade essen und verschenken können...

Vielen Dank, aber Marmeladengläser sind für Honig eher nicht so geeignet (wegen der Form und auch, weil wir inzwischen 500g- und 250g-Gläser brauchen, weil wir doch viel nicht selbst verwenden und die Leut' ungern betrügen wollen um 20, 50 oder werweißwieviel Gramm)

Falls Ihr Gläser habt wie das kleine (in solchen Gläsern gibts oft "von privat" Marmelade oder auch Wurst oÄ zu kaufen) - gern :-)

*lock*

Unnötig! 😉

Habe mich sehr über die Karte gefreut.
Und den Honig, den Ralf mir gestern übergeben hat. - Vielen lieben Dank nochmal Ralf!
Und Tropfhonig hatte ich noch nie. Bin schon gespannt auf den Geschmack. Danke auch an das Sonnenvolk :-)
Liebe Grüße :-*
tourvel

Und Tropfhonig hatte ich noch nie. Bin schon gespannt auf den Geschmack.

Nicht anders als anderer, geb ich gern zu ....

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.