akireyvonne in Wiesbaden

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Es ist wieder soweit! Bin vom 22. bis 24.09.2018 in WI, um Frau Mutter zu besuchen. Wer hat Lust und Zeit, sich mit mir zu treffen?
Mögliche Termine:
Sa. 22.09. früher Nachmittag (WI - Villa Clementine?) oder am Abend,
So. 23.09. früher Nachmittag (WI - Villa Clementine?) oder am Abend,
Mo. 24.09. Vormittag
Samstag oder Sonntag wäre ggf. auch ein Termin in Mainz (nähe Hbf.) möglich.

Aktualisierung am 15.09.18

Treffen am 22.09.18 um 14.00 Uhr in Wiesbaden im Gastwerk Degenhardt
http://gastwerk-degenhardt.com/

Es sind dabei:
140704
Amelie_13
YogiSchoko
akireyvonne

Spontan: ich bin dabei! Genaueres folgt, wenn ich in meinen Terminkalender geguckt hab!
Update: mein Terminkalender sagt, dass ich am 22.9. keine Zeit habe.
Am 23.9. hab ich Zeit und am 24. nach derzeitigem Stand eher nicht, aber das könnte sich noch ändern.
Also blocke ich den 23. jetzt mal ab mittags im Kalender :-)
Und vielleicht wäre es zweckdienlich, wenn du den 22.-24. noch in die Überschrift schreibst?

Ach wie schön und ach wie schade, da ich da noch im Urlaub bin.
Ich setzte dann mal auf eines der nächsten WEs ;-)

ČAS 11:04:51
"Thx 4",
"Ahoj", ich wünschen dir eines Wunder- volles Zeit in Wiesbaden, es ist sehr vieles hin das Sehens-wert , ich kann jetzt leider meines Termin, nicht benennen, hin wenn ich Zeit finden, ich dir könnten treffen,..Möglichkeit, ich mir dann hin zu dir Melden mit eines Pn., ";-)

Schön, dass du wieder vorbeischaust.
Aber leider, leider ist das Café in der Villa zurzeit geschlossen. Die Pächterin hat gekündigt und es gibt noch keinen Nachfolger.
Alternativ könnte ich erst einmal den Heimathafen vorschlagen, allerdings ist er sonntags geschlossen.
https://heimathafen-wiesbaden.de/cafe/

Oder das Gastwerk Degenhardt, etwas zentraler gelegen am Luisenplatz und durchgehend am WE geöffnet.

Ich kann Sa oder So.

Ich reserviere gerne einen Tisch.

ist auch ganz praktisch, weil das an beiden Tagen geöffnet hat. Mal sehen, wer noch Lust und Zeit hat. :-)

ist auch ganz praktisch, weil das an beiden Tagen geöffnet hat. Mal sehen, wer noch Lust und Zeit hat. :-)

Bei mir sieht es momentan eher so aus, als ob ich leider doch nur am 23. spätnachmittags bzw. abends kann. Ich melde mich, wenn ich Genaueres weiß.

Ich melde mich, wenn ich Genaueres weiß.

Good news: mein Samstagstermin ist abgesagt worden! Das ist schade wegen des Termins, aber gut für ein Treffen, weil ich damit auch am Samstag kann! Und bis jetzt ist mir relativ egal, ob zur Kaffeezeit oder abends.

Good news: mein Samstagstermin ist abgesagt worden! Das ist schade wegen des Termins, aber gut für ein Treffen, weil ich damit auch am Samstag kann! Und bis jetzt ist mir relativ egal, ob zur Kaffeezeit oder abends.

Das ist ja klasse. Dann fasse ich mal zusammen:
Derzeit sind dabei:
- Amelie_14
- 140703
- und meine Wenigkeit

Jetzt fehlt nur noch die Entscheidung an welchem Tag und um welche Uhrzeit. :-)

Das hatte ich gesehen, leider sind wir eine Woche später unterwegs.
Sonst wäre ich gleich zu Dir geeilt. :-)))

Hallo! Bei mir klappt es dieses mal leider auch nicht :-(

Dann schlage ich Samstag, 22.9. ab 14.00 h oder 15.00 h ( früher Nachmittag/wie es dir passt Akireyvonne?) im Degenhardt vor. Gebt Bescheid und ich reserviere.
Freue mich!

Samstag, 22.9. ab 14.00 h oder 15.00 h

Ja, ist prima! :-)

von mir aus gerne um 14.00 Uhr.
Falls Ihr irgend ein bestimmtes Buch wollt, könnt Ihr gerne Bescheid geben. Ich freue mich auf Euch. :-)
Und vielen Dank an Amelie_13 für Organisieren und Reservieren. :-)

Falls Ihr irgend ein bestimmtes Buch wollt, könnt Ihr gerne Bescheid geben. Ich freue mich auf Euch. :-)

Schade, ich hatte auf ein Treffen am Sonntag gehofft, wollte das aber noch abklären wegen der Uhrzeit. 2x am Wochenende nach Mainz/Wiesbaden wird mir zu viel.

Schade, ich hatte auf ein Treffen am Sonntag gehofft, wollte das aber noch abklären wegen der Uhrzeit. 2x am Wochenende nach Mainz/Wiesbaden wird mir zu viel.

@chawoso
Habe Dir mal eine PN geschickt. :-)

In Wiesbaden war ich noch nie.

Wiesbaden ist auf jeden Fall eine schöne Stadt! :-)

Ich reserviere... und freue mich.
@YogiSchoko
Wiesbaden ist auf jeden Fall einen Besuch wert!!

Nicht weit vom Bahnhof und Bushaltestelle ist in der Nähe.

Nicht weit vom Bahnhof

Auf die Auskunft ist akireyvonne auch schon mal reingefallen und dann mit Gepäck gelaufen ;-)
@YogiSchoko: ich schick dir nachher 'ne Mail - vielleicht kann ich dich der Einfachheit halber am Bahnhof einsammeln?

Hallo, bin neu hier und erfreut, dass es in Wiesbaden (Nähe) sogar Treffen gibt!
Leider kann ich an dem Termin nicht, aber vielleicht ja ein anderes Mal...

erfreut, dass es in Wiesbaden (Nähe) sogar Treffen gibt!

Willkommen! :-)
Es gibt sogar regelmäßige Treffen in Mainz, immer am 25. jeden Monats:
http://www.bookcrossing.com/---/555480

Hallo, bin neu hier und erfreut, dass es in Wiesbaden (Nähe) sogar Treffen gibt!
Leider kann ich an dem Termin nicht, aber vielleicht ja ein anderes Mal...

Sei herzlich willkommen, FrlKrise, in diesem nicht nur lesestarken Club! :-)

Habe gerade gesehen, dass auf Deinem Profil die Funktion "Schicke eine Nachricht" noch nicht aktiviert ist, oder ist das Absicht?

Und hier ist der Faden für die Neuen im Forum, wo Du ein bisschen stöbern und auch Fragen stellen kannst. :-)
http://www.bookcrossing.com/---/510414

Vielen Dank, dass Ihr auf mich gewartet habt; den Rückweg habe ich dann an der Kirche vorbei direkt zum Dern'schen Gelände genommen. Allerdings ohne die Zeit "nachzusitzen". :-) Dann war ich noch kurz am Bücherregal vor der Villa Clementine. Ich hoffe, Ihr hattet alle einen guten Nachhauseweg. Für YogiSchoko hoffe ich, dass sie ohne größere Verspätungen wieder gut in Heidelberg gelandet ist/landen wird. :-) Bis zum nächsten Mal in WI.

Genau, mit vielen mehr oder weniger lustigen Geschichten ;-)

Vielen Dank, dass Ihr auf mich gewartet habt
Ja, was denkst du denn? Dass wir extra nach 10 Minuten wieder gehen?? Ich würde mal sagen: danke, dass YogiSchoko gewartet hat ;-)
Und ich hoffe auch, dass sie ohne Personenschäden und Weichenproblemen und Zugersatzverkehren in falsche Richtungen ankommt.

Ich danke für euren Besuch in Wiesbaden! Ihr seid immer wieder gerne willkommen!

Das Warten hat sich doch gelohnt. ;-) Es war nett mit euch, und Wiesbaden hat mir auch gefallen. Wenn es terminlich passt, komme ich gerne mal wieder.

Von den angekündigten Stellwerkprobleme habe ich eigentlich nichts gemerkt, bis auf ein paar Minuten Verspätung, die während der Fahrt wieder aufgeholt werden konnten.

Ich habe jedoch festgestellt, dass sich Kerwen und Weinfeste auf der Strecke auch negativ auf das Reiseerlebnis auswirken können ... Aber ich habe es überlebt. ;-)

Ich habe jedoch festgestellt, dass sich Kerwen und Weinfeste auf der Strecke auch negativ auf das Reiseerlebnis auswirken können

Singende, lärmende, kotzende Mitreisende mit Alloholfahne??

Ich habe jedoch festgestellt, dass sich Kerwen und Weinfeste auf der Strecke auch negativ auf das Reiseerlebnis auswirken können

Singende, lärmende, kotzende Mitreisende mit Alloholfahne??

Es hätte wohl noch schlimmer kommen können ... Das Dritte haben sie, Gott sei Dank, nicht getan. Sie haben ihre Becher und Gläser auch nicht in zittrigen Händen direkt über meinem Kopf balanciert (ist auch schon passiert).

Es hätte wohl noch schlimmer kommen können ...

Also gemessen an dem, was du gestern alles so erzählt hast, tatsächlich eine komfortable Rückreise ;-)

Von den angekündigten Stellwerkprobleme habe ich eigentlich nichts gemerkt, bis auf ein paar Minuten Verspätung, die während der Fahrt wieder aufgeholt werden konnten.

Das ist ja klasse. Früher gabs kein Smartphone, von dessen Infos man sich necken lassen konnte. Hatte auch Vorteile. ;-)

@140704
Dein gemalter Plan war wirklich gut, und der Weg ist überhaupt nicht weit. Musste nicht mal zusätzlich in den Plan sehen. Danke für das Gemälde; kannst Du mir bei Gelegenheit signieren, und ich kann es dann als echten "..." bei mir aufhängen. :-)

als echten "..." bei mir aufhängen.

Als echten 14! ;-D

als echten "..." bei mir aufhängen.

Als echten 14! ;-D

Und davon macht sie gerade einige ....
Ich sach ja, Werkverzeichnis.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.