[Ring] Pascale Hugues Liebeserklärung an Berlin: "In den Vorgärten blüht Voltaire" - Der Ring geht weiter :)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Na, Wer möchte dieses humorvolle Liebeserklärung der französischen Journalistin Pascale Hugues an Berlin mitlesen?
http://www.bookcrossing.com/---/14930569

1) litrajunkie
2) Ostseemarta
3) sedna5213
4) améthyste
5) Maranase
6) Amelie_13
7) akireyvonne
8) Krofi
9) pyrrhula
10) Ghanescha -> angekommen (18.06.2019)
11) natur_m
12) noch mal an Ghanescha
13) olagorie
14) RalfH

...also würde ich gerne a Ring teilnehmen. Bitte Startnummer erteilen.

...also würde ich gerne a Ring teilnehmen. Bitte Startnummer erteilen.

Freut mich. Dann hast Du schon die Startnummer 1.
Schickst Du mir bitte Deine Adresse?

Freut mich. Dann hast Du schon die Startnummer 1.
Schickst Du mir bitte Deine Adresse?

Steht in meinem BC-Profil :)

Ich möchte gerne alle Art Bücher über Berlin lesen, auch die Romane, die in der Hauptstadt spielen. Ich würde gerne Nr 2 auf der Liste sein :)

Das Buch ist schon eingetütet und geht morgen raus.
Ostseemarta, ich habe Dich eingetragen.
Ich wünsche Euch angenehme Lesestunden :)

ein Deutsches Buch lesen ! Warum nicht ? ! Eine Französische Schriftstellerin, noch besser ;) :)
Wenn es Euch nichts ausmacht (wegen dem senden) bin Ich ebenfalls dabei.
Merci beaucoup boudie-martine de m'inscrire si tu/vous êtes d'accord ;) :)
Une lecture en allemand de temps en temps, histoire de ne pas perdre ma langue maternelle me convient bien ;) :)
Mes dernières lectures dans la langue de Goethe date de 2014 avec Und Katzen sprechen doch et Blauer Schmetterling ainsi que Die Violette Flamme (lu également en Français)

ein Deutsches Buch lesen ! Warum nicht ? ! Eine Französische Schriftstellerin, noch besser ;) :)
Wenn es Euch nichts ausmacht (wegen dem senden) bin Ich ebenfalls dabei.

Wer wäre bereit, die Portokosten nach Frankreich zu übernehmen, sodass améthyste mitlesen kann?

@ améthyste:
Toll, dass Du Dich zu dem Ring eingetragen hast. Ich hoffe, dass jemand bereit wird, die Portokosten zu übernehmen ;)

Ich habe eine Idee mit Sendung von Deutschland nach Frankreich.

Möglichkeit 1

Wir sollten einen Bookcrosser finden, der pendelt zwischen DE und FR, zB. wohnt in DE im Grenzgebiet aber arbeitet/macht Shopping/macht Urlaub in FR oder umgekehrt. Das Buch sendet man an deutscher User, der liest, später dann geht nach Frankreich zum Postamt und sendet das Buch als nationale (nicht internationale!) Sendung, also billiger als sonst.

Gibt es in Frankreich sowas wie in DE Büchersendung?

https://www.deutschepost.de/---/buechersendung_national.html

Wenn ja, wie viel würde die Sendung kosten (Büchersendung national oder so was)?

Wenn nicht, wie viel kostet internationale Sendung von DE nach FR? Wieviel wiegt dieses Buch überhaupt?

Möglichkeit 2 wenn in DE und FR möglich ist...

In Polen gibt es Post Restante zum Briefe/Packete/Päckchen senden.

Es ist gut für den Leuten, die keine Adresse in Polen haben. Sie können ihre Post direkt im gewähltem Postamt abholen. Man schreibt POST RESTANTE und Name von Person, dazu relevante Adresse von Post. Danach geht diese Person zum Post mit dem Ausweis und holt den Brief/Packet ab. Es ist gut speziell im Grenzgebieten, weil man Portokosten sparen könnte :)

Natürlich muss man diese Möglichkeiten zuerst überprüfen, ob die sich überhaupt lohnen. Zeit ist auch Geld. Manchmal muss man auch etwas für Transport zwischen beiden Länder bezahlen, speziell wenn man keine Monatskarte für Offis hat :)

Ich habe nur solche Ideen aber die müssen nicht unbedingt prima sein :)

Wie weit weg von deutsche Grenze wohnt amethyste?

Ganz in der Nähe Ostseemarta. Bei Saargemünd = Sarreguemines Direkt auf der Grenze neben Hanweiler-Rilchingen.
In Frankreich gibt es ein Spezial Tarif "Livre et brochure", fürs Ausland :
100gr - 0,48€
250gr - 0,90€
500gr - 1,32€
1kg - 2,55€...… und so weiter….
Deshalb senden wir Franzose ganz gerne ins Ausland :)
In Deutschland gibt es anscheinend nicht :( schade !
Wenn es zu Kompliziert und Teuer ist, nehme Ich Meine Teilnahme zurück. Daß wärre ja kein Thema :) ;)
Anderseits habe Ich einen Vorschlag : Ich bin ganz am Ende [Ring] und boudie-martine bringt mir persönlich dass Buch :) auf ein Meet-Up …. :) ;)
Was meint Ihr ?

C'est une solution boudie-martine....qu'en penses-tu ? J'en profite pour te lancer une invitation, si tu es dans les parages tu seras la bienvenue :);) !

In Frankreich gibt es ein Spezial Tarif "Livre et brochure", fürs Ausland (...)
Gilt aber nur für FRANZÖSISCHE Bücher ;)
Anderseits habe Ich einen Vorschlag : Ich bin ganz am Ende [Ring] und boudie-martine bringt mir persönlich dass Buch :) auf ein Meet-Up …. :) ;)
Ähmm ... MU in Frankreich ist für mich seeeehr selten, da ich ziemlich hoch nördlich in Deutschland wohne ;)
J'en profite pour te lancer une invitation, si tu es dans les parages tu seras la bienvenue :);) !
Merci, Amethyste, c'est gentil !

Aber es wird sich sicherlich eine Person finden, die bereit ist, die 3,20 € Porto zu übernehmen :)
Einfach abwarten :)

Ganz in der Nähe Ostseemarta. Bei Saargemünd = Sarreguemines Direkt auf der Grenze neben Hanweiler-Rilchingen.
In Frankreich gibt es ein Spezial Tarif "Livre et brochure", fürs Ausland :
100gr - 0,48€
250gr - 0,90€
500gr - 1,32€
1kg - 2,55€...… und so weiter….
In Deutschland gibt es anscheinend nicht :( schade !
Wenn es zu Kompliziert und Teuer ist, nehme Ich Meine Teilnahme zurück. Daß wärre ja kein Thema :) ;)
Was meint Ihr ?

C'est une solution boudie-martine....qu'en penses-tu ? J'en profite pour te lancer une invitation, si tu es dans les parages tu seras la bienvenue :);) !

Doch, gibt es auch, allerdings teurer:
https://www.deutschepost.de/---/presse-buch-international.html

Würde mich freuen, wenn ich mitlesen dürfte.

und schicke das Buch auch gerne nach Frankreich.

Schön, ich könnte mit sedna5213 in Berlin treffen und Bücher austauschen! Ich habe Krimis, Frauenromane und Kochbücher, die für Freilassung warten :)Sag Bescheid welche Literatur liest du gerne.

Ja, gerne. ..Lese eigentlich fast alles, bis auf Kochbücher :).

wingMaranasewing 2 yrs ago
Porto
Ich übernehme gern die Portokosten nach Frankreich. Einfach bei mir als Folgeleser eintragen und schon ist es erledigt!!

und schicke das Buch auch gerne nach Frankreich.
Ich übernehme gern die Portokosten nach Frankreich.
Super! Vielen Dank, Sedna und Maranase! Finde ich einfach Klasse!!! ♥
Ich trage Euch später ein, muss gleich los ;)

Vielen Vielen Dank, Ihr seit Super !!!
Ich werde ein Paar Briefmarken kaufen und sende sie dann an Sedna5213 :) ;)

Nicht nötig améthyste, so teuer ist es nicht...

Nicht nötig améthyste, so teuer ist es nicht...

Ich Danke Dir, sedna5213 :)

mitlesen, wenn es geht! Danke

Nun bist Du auch dabei ;)

Vielen Dank für dieses Ringangebot. Da würde ich sehr gerne mitlesen, wenn das möglich ist.

Da würde ich sehr gerne mitlesen, wenn das möglich ist.
Aber klar doch, liebe Aki :)

...kam heute an :-)

Eine höchst vergnügliche Lektüre!

Wenn das möglich ist :-)
Hört sich sehr interessant an!

Und schon bist Du dabei!

noch mitlesen...
Mal sehen ob ich "mein" Berlin im Buch wiederfinde.

LG aus MV

Ihr seid auch dabei, pyrrhula und Ghanescha :)

Ich auch bitte danke

Das Buch ist nun bei mir.

Das Buch ist Gestern angekommen. Vielen Dank Sedna.

Das Buch ist gestern angekommen. Vielen Dank Amethyste für die schöne Karte und den Tee.
Bin schon sehr gespannt auf das Buch.

Ich würde mich gern noch anschließen und mitlesen.

Ich würde mich gern noch anschließen und mitlesen.

Dann bin Du dabei :)

ich wünsche eine schöne Lesezeit und guten Empfang! ;-)

Dieses Buch hatte seine vorläufig letzte Station bei Ghanescha. Es würde mich freuen, wenn es noch etwas weiter reisen würde.

Dieses Buch könnte noch mitreisen:

https://www.bookcrossing.com/---/13724275

Bitte Meldung hier plus PM an mich.

Ja, da lese ich gerne mit.

Dieses Buch hatte seine vorläufig letzte Station bei Ghanescha. Es würde mich freuen, wenn es noch etwas weiter reisen würde.
Sehr gute Idee, liebe oligarie. Gerne führe ich die Ringliste weiter :)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.