Treffen in Berlin am Montagabend vor Patschoulis Beisetzung (6.8.) UND am Dienstagabend (7.8.)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ich fände es schön, wenn wir uns am 6. und 7.8. abends in Berlin treffen könnten, auch - und vor allem - für die, die dienstags nicht zur Beisetzung kommen können.

Es können:

- Montag ab 19 Uhr im Biergarten 'Zollpackhof' am Hauptbahnhof

Lillianne
Lire
Za-ida
Saguna?
WhiteNights?
sedna5213
Omanate?
hesse-maus?

- Dienstag ab 18 Uhr im 'Eschenbräu' (Inken war so lieb zu reservieren, danke!)

Lillianne
Lire
Ghanescha
Priemo
Za-ida
Saguna
Janni52
WhiteNights
akireyvonne
Physalis74
Omanate?
hesse-maus mit Sohn
Andreasberlin
ApoloniaX?

will keiner sich mit lire treffen?

will keiner sich mit lire treffen?
doch ... ich mit Sicherheit ... habe es gerade erst gelesen.

Ich werde voraussichtlich erst dienstags anreisen.

Einen Tag eher geht nicht (Wichtiger Termin)... habe schon einen Termin von Dienstag verschoben

Aber vielleicht könnten am Dienstabend mehr?

Hab jetzt jedenfalls auch gebucht.

Aber vielleicht könnten am Dienstabend mehr?

Hab jetzt jedenfalls auch gebucht.
Gut, dann editiere ich oben mal.

wingwurm666wing 10 mos ago
Vielleicht!
Da ich im August auch Wegfahre muss ich sehen ob es sich einrichten lässt.

Das weiss ich allerdings erst ende Juli!

Bei der Beerdigung bin am Dienstag auf jeden fall dabei.

Beste grüße Wurm666

wingGhaneschawing 10 mos ago
Dienstag
sind wir dabei ---Priemo und ich und bei der Beerdigung

und kann an beiden Tagen.

Biggibiest, ich habe dir eine PM wegen Wunschbuch geschickt. Kam die nicht an?

in Tempelhof an. Nein, Tegel meinte ich!
(Bei den vielen offenen/geschlossenen und wer weiß wann eröffneten... kann das ja wohl mal passieren ;)
Daher kann ich noch nichts sagen und einmal will ich meinen Sohn noch treffen, daher kann ich zu Dienstagabend auch noch nichts sagen. Was ist den mit nach der Beerdigung??? Kaffee trinken ???? Gruß <:3~~~

in Tempelhof an.

Wie das denn?

in Tempelhof an.

Wie das denn?

Ei garnet.... horsche ma.. isch bin üwwer 50 un habs verhobaast... (Bei den vielen offenen/geschlossenen und wer weiß wann eröffneten... kann das ja wohl mal passieren ;)

Teeschel sollde des heiße..... bis dann. ;)) <:3~~~

*lol*

Freu mich jedenfalls aufs Wiedersehen!!!

in Tempelhof an. Daher kann ich noch nichts sagen und einmal will ich meinen Sohn noch treffen, daher kann ich zu Dienstagabend auch noch nichts sagen. Was ist den mit nach der Beerdigung??? Kaffee trinken ???? Gruß <:3~~~

Ja es gibt dannach ein Treffen.

Mehr dazu im Thread über Patchoulis Beerdigung.
Beste grüße und bis August dann.

P.s. wer ist Wurm333? Mhm

P.s. wer ist Wurm333? Mhm
Oh, Verzeihung, mit Zahlen hab ich‘s nicht so 😊

Dienstag Abend bin ich gerne dabei

Kommt drauf an, wann (Uhrzeit) und wo ihr euch treffen wollt. Montag werde ich erst gegen 19 h im Hotel sein und entscheide dann kurzfristig, ob ich noch etwas unternehmen mag.
Dienstag möchte ich auf jeden Fall noch auf den Alexanderplatz zum Straßentheaterfestival ( http://www.berlin-lacht.de/)

wingZa-idawing 10 mos ago
Am Montag...
...bin ich auch erst gegen 19 Uhr im Hotel (zusammen mit Saguna).

Wir sind im A&O am Hauptbahnhof und ein Treffen (falls am Montag) in der Nähe wäre nicht schlecht ;-)

Ich hab noch ca. 12 nicht allzu dicke Bücher für das Regal der verbrannten Dichter. Mag mir die jemand abnehmen?

Sonst schaue ich, dass ich an einem der Tage noch hinkomme. Evtl., falls ich das Museum für Kommunkation noch unterbringe, Eine tolle Sonderausstellung!

https://www.mfk-berlin.de/oh-yeah/

Ich hab noch ca. 12 nicht allzu dicke Bücher für das Regal der verbrannten Dichter. Mag mir die jemand abnehmen?
das kann ich gerne für dich übernehmen. Bin meistens donnerstags an der HUB/Bebelplatz.

das kann ich gerne für dich übernehmen. Bin meistens donnerstags an der HUB/Bebelplatz.

Oh danke, das ist lieb! Soll ich‘s gleich auf die Releasezone freilassen oder magst du einen Eintrag machen?

Oh danke, das ist lieb! Soll ich‘s gleich auf die Releasezone freilassen oder magst du einen Eintrag machen?
Freilassnotiz klar - für die Releasezone HUB-JurFak würde ich sie dann machen, wenn ich die Bücher hinbringe. Freue mich!

Freilassnotiz klar - für die Releasezone HUB-JurFak würde ich sie dann machen, wenn ich die Bücher hinbringe. Freue mich!

Super, danke! Dann bringe ich sie gleich am Montagabend mit :-)

Am Montagabend ab 19 Uhr in der Nähe des A&O Hostels am Hbf.
und
am Dienstagabend ab 18 Uhr (?) im Eschenbräu (?)

Inken kümmert sich um die Tischreservierungen. Wenn ich ihre Bestätigung habe, aktualisiere ich die Zeiten/Orte noch mal.

Nun warte ich ab wo es am Montag Abend hingeht und wer alles mitkommt!

Beste grüße und danke fürs Organisieren!

wingsedna5213wing 9 mos ago
Montag
Bin wahrscheinlich am Montag dabei, könnte aber etwas später werden.

weil ich abends Teamsitzung habe. :-(
Aber wir sehen uns am Dienstag.

winginkenwing 9 mos ago
Reservierungen
Für Montag würde ich den Biergarten 'Zollpackhof' am Hauptbahnhof vorschlagen; reservieren ist dort nicht notwendig:
http://www.zollpackhof.de/---/kontakt-de

Dienstag ist ab 18.00 Uhr ein Tisch im 'Eschenbräu' reserviert.

Danke, Inken!
Für Montag würde ich den Biergarten 'Zollpackhof' am Hauptbahnhof vorschlagen; reservieren ist dort nicht notwendig:
Dann nehmen wir den doch, oder?!

@Za-ida und Saguna: Ist das ok. für euch?

Ja, suuuper, danke :-) Eine Viertelstunde zu Fuß und müsste ohne Verlaufen machbar sein ;-) Ich freu mich schon!

Grundsätzlich ja, aber ob ich Montag dazu kommen werde, werde ich, wie schon geschrieben, erst ganz kurzfristig entscheiden.
Dienstag im Eschenbräu bin ich gerne dabei, denn das interessiert mich schon lange mal.

Sehr schön...Fahrkarte habe ich und die Versorgung meiner Katze ist auch gesichert.

Gibt es dafür schon eine Releasezone? Hab nix gefunden ;-)

D >> Berlin >> Moabit >> Zollpackhof Biergarten:
https://www.bookcrossing.com/---/839508

D >> Berlin >> Moabit >> Zollpackhof Biergarten:
https://www.bookcrossing.com/---/839508

Auja, jetzt isses da :-) Danke!

Wie gerne würden auch wir zur Beerdigung von Patschouli kommen. Aber bei uns fängt nach der Sommerpause am Montag die Arbeit wieder an.

Ich finde es beeindrucken und sehr schön, wie ihr euch für einen würdigen Abschied von dieser speziellen Frau einsetzt! Danke, es macht mich glücklich teil einer solchen Gemeinschaft zu sein.

Weiss jemand von euch, ob/wie/wo Bücher von G.F. erhältlich sind? Gibt es vielleicht eine Nachlassverwaltung, wo sie keine Nachkommen/Erben hat.

Weiss jemand von euch, ob/wie/wo Bücher von G.F. erhältlich sind? Gibt es vielleicht eine Nachlassverwaltung, wo sie keine Nachkommen/Erben hat.

Das habe ich mich auch schon gefragt. Im Netz findet man (finde ich) jedenfalls nichts...

nicht all zu lange, da ich um 5:00 Uhr wieder im Dienst bin.

Habt bis dahin eine gute Zeit!

Beste grüße an alle und danke fürs Reservieren!

Wurm 666

dann zur Unterkunft (Danke Inken, für die Hilfe!)
mal sehen, ob ich es noch zum Biergarten schaffe.
Wenn nicht, sehen wir uns Di, gegen 12.00 auf dem Friedhof.
Gruß <:3~~~

Nachtrag:
Eben beschlossen. Dienstag komme ich mit dem Mäusesohn zum Eschenbräu.
Gruß <:3~~~

wingWhiteNightswing 9 mos ago
Leider
wird es bei mir wohl morgen mit dem Zollpackhof nicht klappen.

Wir sehen uns dann Dienstag. Mittags und am Abend.

... noch etwas zusammen sitzen zu können. Alles andere wird leider nichts.
Bis Dienstag!

Habt viel viel und wir sehen uns dann morgen auf dem Friedhof!

Dienstag Abend bin ich nicht dabei, da ich am Mittwoch früh raus muss!

Ich treffe mein Ma gegen 12 Uhr auf dem U-Bahnsteig Schwarzkopfstraße!

Habt bis dahin eine gute Zeit!

Beste grüße Wurm 666

Auch hier - ich werde aus gesundheitlichen und organisatorischen Gründen leider nicht in Berlin sein. Mein Körper sagt ganz deutlich, was ich zu tun habe.
Ich werde heute abend einen Campari-Orange in Gedenken an Patschouli zu mir nehmen.

Auch hier - ich werde aus gesundheitlichen und organisatorischen Gründen leider nicht in Berlin sein. Mein Körper sagt ganz deutlich, was ich zu tun habe.
Ich werde heute abend einen Campari-Orange in Gedenken an Patschouli zu mir nehmen.

Schaaaade! Ich wünsche dir gute Besserung!

Wir sehen uns zur Beisetzung von Patschouli morgen. Kommt alle gut in Berlin an und heute abend einen schönen Auftakt.

Wir sehen uns zur Beisetzung von Patschouli morgen. Kommt alle gut in Berlin an und heute abend einen schönen Auftakt.

Oh, kann ich dann morgen die Tasche mit den „verbrannten Dichtern“ mitbringen? Kommst du mit dem Auto? Hab jetzt schon alles im Koffer und bin unterwegs ;-)

Oh, kann ich dann morgen die Tasche mit den „verbrannten Dichtern“ mitbringen? Kommst du mit dem Auto? Hab jetzt schon alles im Koffer und bin unterwegs ;-)
Kannst du gerne machen - vielleicht stellst du sie gleich bei La Vita ab, das ja direkt am U-Bahnhof Schwartzkopffstraße liegt. Ich werde gegen 12 Uhr dort sein.

Kannst du gerne machen - vielleicht stellst du sie gleich bei La Vita ab, das ja direkt am U-Bahnhof Schwartzkopffstraße liegt. Ich werde gegen 12 Uhr dort sein.

Gut, danke! Wir kommen mit dem 120er Bus. Muss ich da eine Station früher aussteigen?

Und wo bist du um 12 Uhr? Kurz im La Vita oder schon am Friedhof?

... ich würde dann - nur kurz - im La Vita sein und danach zum Friedhof laufen, weil ich da auch meine Bücher lasse.

Sorry mit den Bussen aus der Gegend kenne ich mich leider nicht aus. Es gibt eine BVG-App, vielleicht ist das eine Hilfe?

Wenn ich es richtig überflogen habe, trifft sich heute abend auf alle Fälle ein kleines Grüppchen?

unter einer dicken Kastanie.
Mit Büchern auf dem Tisch 😉

...wo Patschouli seinerzeit herrliche Tage mit uns verbrachte, an Euch, die Ihr zu Ihren Ehren in Berlin seid ! Ich kann aus gesundheitlichen Gründen leider nicht dabei sein, auch wenn ich sie gern zu ihrer letzten Reise geleiten würde...
In Gedanken bin ich dabei und bei Patschouli! Morgen werde ich zur passenden Zeit leise mitsingen... Schön, dass so viele Bookcrosser anwesend sind und ihr das letzte Geleit geben!

Komme mit ins Eschenbräu.

Komme vielleicht morgen ins Eschenbräu - früh und leider nicht lang, denn ich muss mich am Mittwoch in aller Frühe auf den Weg nach Bonn machen...

muß arbeiten, daher von mir nur ein leises Gedenken an Patschouli... ich freue mich, daß sie noch so erfüllte letzte Jahre hatte! Es ist direkt bewegend, daß sich so viele Menschen auf den Weg gemacht haben, um Abschied von ihr zu nehmen!

Úterý 7. 8. svátek má Lada# Pošta# 07:59:57

R.I.P.

https://we-miss-someone.beepworld.de/---/trauer6.jpg
© schonezitatelebena17.blogspot.com

Herzlichen Dank Euch allen für die schöne Geburtstagspostkarte!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.