[schon voll] alle Jahre wieder: halber Adventskalender

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Wie auch in den letzten Jahren um diese Zeit: Wenn sich genügend Teilnehmer finden, bin ich gerne bereit, auch in diesem Jahr wieder den halben Adventskalender zu organisieren.
Damit ihr wisst, auf was ihr euch einlasst, hier die Regeln der letzten Jahre:

Es geht um einen halben Adventskalender!
Du musst bereit sein an 12 Teilnehmer ein Buch (nach MÖGLICHKEIT ein passendes!) zu verschicken.
Dafür bekommst du auch für jeden zweiten Tag vom 1. bis 24. Dezember ein Buch von einem anderen Teilnehmer.
Ihr sucht euch alle einen freien Tag aus, an dem ihr alle anderen Teilnehmer mit einem Buch beglückt. - Ein Teilnehmer schickt jedem ein Buch für den Tag an dem er an der Reihe ist.

WICHTIG dabei ist:
Dass du deine Bücher rechtzeitig losschickst.
Dass du bereit bist die Shelfes ein bisschen zu durchforsten und etwas Passendes auszuwählen - deshalb ja auch das knappe halbe Jahr Vorbereitungszeit um schon mal Bücher zur Seite zu legen.
Bitte überprüft auch noch eure Wishlist ob sie noch aktuell ist, damit ihr nicht veraltetes bekommt.
Jeder der mitmacht sollte mir auch eine PM mit seiner Postadresse und seinen Lesevorlieben schicken, und einwilligen, dass dies allen Teilnehmern - zur ausschließlichen Nutzung für diese Aktion - zur Verfügung gestellt wird. Anders geht es ja nicht.
Ich möchte auch euere e-mail Adressen haben, damit ich diese Liste vernünftig verschicken kann.

BITTE BEDENKE DIE PORTOKOSTEN UND ÜBERLEGE DIR VOR DER ANMELDUNG OB DU SIE TRAGEN KANNST UND WILLST!
Deshalb auch bitte nur Teilnehmer mit deutscher Adresse (Es sei denn, alle Teilnehmer sind mit dem Versanf ins Ausland einverstanden).

Da es am 24. 12. ja eh schon Geschenke gibt, habe ich mich entschieden, für unseren halben Adventskalender die ungeraden Tage zu nutzen:

01. gesil
03. waltraudsch
05. audrina72
07. Richter-Di
09. ISI-going
11. trik
13. mimi4711
15. deeana
17. köbi
19. 97idefix
21. MissHappy71
23. Ingwer

xx. chawoso

wingwaltraudschwing 5 mos ago
Jepp!
Ich freue mich schon darauf, dieses Mal bitte die Nr. 3. Adresse kommt.

Gerne mit der Nummer 7.
Merkwürdigerweise hatte ich gestern schon daran gedacht, wann dieser Thread kommt:-)

Oh ja ich freue mich auch und mache gerne wieder mit. Kann ich Nr. 9 bekommen?

Nummer 5 wäre dann meine ;-)
Ich freue mich schon.
Das war all die Jahre immer super!!!

@trik:
also senden wir Dir wieder die Mail-Adresse, die Postadresse und auch die Lesevorlieben? So wie im letzten Jahr auch?
Vielen lieben Dank, dass Du das wieder organisierst!!!

@trik:
also senden wir Dir wieder die Mail-Adresse, die Postadresse und auch die Lesevorlieben? So wie im letzten Jahr auch?

Ja, bitte! :)

super,
Ich bin gerne wieder dabei. Dieses Mal mit der 19.

JAAA! Ich nehme die 13....

PN folgt sogleich, dankeschön!

gerne wieder das x ;-)

es hat mir letztes Jahr sehr viel Spass gemacht.
Ich hätte gerne die 19.

Ich habe dich stattdessen für die 17 eingetragen, ok!?

Na klar. Eigentlichnist es ja egal.
Ich freue mich,dass ich dabei bin :)

winggesilwing 5 mos ago
Gerne!
Ich war letztes Jahr bei den geraden Tagen dabei und ich würde dieses Jahr auch gern wieder mit-kalendern.

Ich nehm auch direkt den Tag 1.

bin gerne wieder mit dabei.

wingIngwerwing 5 mos ago
Oh ja!
Da mache ich auch gerne wieder mit und wurde die
Nr. 17
nehmen. Sollte die belegt sein, dann eben einfach eine andere Nummer. Ich bin da schmerzfrei ;-)

wingtrikwing 5 mos ago
Huch!
Das ging ja schnell!
Wenn ich mich nicht verguckt & verzählt habe, ist der halbe Adventskalender schon voll.
Ich werde versuchen, am Wochenende die Adress- & Lesevorliebenliste zu verschicken, so dass wir noch genug Zeit haben, Bücher für die anderen Teilnehmer zu finden & zu lesen. :)

aber vielleicht gibt es ja wieder die andere Hälfte ?

leider ich auch.
Ich hoffe mit dir ;-), wäre dann auch gerne wieder dabei.

Habe ich vielleicht die Mail übersehen? Oder ist trik noch nicht dazu gekommen?
In den Wunschlisten habe ich schon mehrfach gestöbert - hoffe, diese sind auch alle aktuell!!!

Habe ich vielleicht die Mail übersehen? Oder ist trik noch nicht dazu gekommen?
In den Wunschlisten habe ich schon mehrfach gestöbert - hoffe, diese sind auch alle aktuell!!!

Ich habe auch noch keine Liste, aber es ist ja auch noch was Zeit :-)

Aktuell ist zumindest meine WuLi schon, dennoch kann es natürlich passieren, dass in den nächsten Monaten das eine oder andere Buch noch verschwindet, da anderweitig erfüllt.

kaum bin ich im Urlaub ist schon wieder Adventskalender... Und ich habs verpasst...

Nachdem ich eure Wunschlisten durchgeschaut habe, ist das zu lesende klar.....
7 Bücher türmen sich nun in einer Ecke auf dem Nachttischen.
Dazu noch die Ringbücher und das Challenge- Buch.

The same Procedere as last Year.........

Ich habe auch schon ein paar eurer Wuschbücher auf meinen Stapeln entdeckt.
Mindestens 2 muss ich noch lesen,aber bis Dezember ist ja noch was hin

wingtrikwing 3 mos ago
Endlich...
...habe ich die Adressliste verschickt. Bitte entschuldigt die Verspätung.
Einige wenige haben keine Mail sondern eine PM bekommen. Bitte schickt mir eure Mailadresse, dann erhaltet ihr auch schnellstmöglich eine Mail.
Auch wenn ich noch nicht an den Winter denken will, freue ich mich schon ein klitzekleines bisschen auf den Dezember 😉

winggesilwing 3 mos ago
RE: Endlich...
Danke trik!
Deine mail ist gut bei mir angekommen.
Ich hatte mir schon ein wenig Sorgen gemacht. Nicht wegen der mail, sondern dass du aus ärgeren Gründen verhindert wärst und bin froh, dass dem nicht so ist :-)

Ich schliesse mich Gesil an.
Danke für die mail. Jetzt kann ich richtig loslegen .

Einige wenige haben keine Mail sondern eine PM bekommen. Bitte schickt mir eure Mailadresse, dann erhaltet ihr auch schnellstmöglich eine Mail.
Auch wenn ich noch nicht an den Winter denken will, freue ich mich schon ein klitzekleines bisschen auf den Dezember 😉

Ich habe garnichts bekommen weder mail noch PM :-(

Ich habe garnichts bekommen weder mail noch PM :-(

Ich habe dir vor einiger Zeit die Liste / Email weitergeleitet....

In dem " Großen " sind noch einige Plätze frei.
http://www.bookcrossing.com/---/554105

.... mich hatte leider keine Mail erreicht. köbi hat mir aber netterweise die Mail weitergeleitet.
Meine Angaben sind soweit richtig, aber - ich heiße audrina 72
Nicht 75 ;-)

Schön, dass ich nun die Liste habe, dann kann ich nochmal weiter schauen und für den Adventskalender lesen...

Gerade gucke ich mal wieder auf die Wunschlisten, und was ist passiert? Die Hälfte der Wunschlistenbücher, die ich für den Kalender vorgemerkt hatte, ist schon verschwunden, d. h. die Teilnehmer haben die Bücher inzwischen.
Also wieder neu suchen.....

Geht mir ähnlich und besonders bei denen, für die ich nur eines habe, hoffe ich, dass sie es nicht von der Liste streichen :-)

Alle Bücher noch auf den Listen.Hoffentlich bleibt das so.;-)
Und eben ein Buch registriert das auf einer Wunschliste steht für die ich noch kein Buch hatte. :-)

deeana 1 mo ago
Ich sortiere
meine Bücher.
Ich habe passendes gefunden. Und einiges fehlt mir noch.....
Mmh wer möchte seine Wunschliste noch ergänzen? ;-)

meine Wunschliste ergänze ich immer mal wieder... Und ich mache inzwischen auch bei der 1 Jahr = 1 Land Challenge mit (bisher habe ich nur Deutschland, GB, Russland und die USA).

in etwa zwei Wochen geht die Post dann ab, damit alles pünktlich da ist.

in etwa zwei Wochen geht die Post dann ab, damit alles pünktlich da ist.

Ja so in etwa hatte ich auch geplant :-)

Wie lustig:Ich habe heute alle Umschläge fertig gemacht.
Dann können sie auch in 2 Wochen zur Post

- eventuell versuche ich das eine oder andere noch zu lesen. Ich bin ja erst die 13 - da können meine ja auch erst im Dezember ankommen :-)

So schnell bin ich wohl nicht - werde aber alles pünktlich versenden, versprochen!!!

winggesilwing 2 wks ago
eingetütet
In den letzten Tagen habe ich alle Bücher eingetütet, aber ich lass sie noch eine Woche hier liegen, damit sie nicht zu früh ankommen...

und die Weihnachtssendungen reisefertig gemacht.

Bei zwei Sendungen fehlen mir noch passende Wunschlisten Bücher...
mal sehen. Es ist ja noch Zeit da.
Ich werde die Büchersendungen erst Mitte/ Ende November losschicken.

Nächste Woche werden die Bücher auf Reisen gehen. Zwar ist noch Zeit bis zum Dezember, aber ein Teil der Teilnehmer wird die Vorfreude genießen und ein anderer Teil wird sich "quälen" und die Neugierde unterdrücken müssen :)))

Jetzt fehlt dann nur noch der neue Angekommen-Thread und, liebe trik, ob wir wohl wieder die Adresse von chawoso für eine Weihnachtskarte bekommen können? Wir hatten sie zwar auch letztes Jahr, aber ich lösche alle Adressen immer wieder.

zu gut....und finde sie jetzt nicht.
Wer kann mir die nochmal schicken?
Gerne per Email

Ich habe heute auch schon einen Schwung Umschläge zur Post gebracht. Morgen folgen die restlichen Umschläge.

Ihr könnt meine Umschläge öffnen. Die Bücher darin sind so eingepackt wie bei Gesil und ebenfalls mit Nummer versehen.

Ich bin schon gespannt auf eure Umschläge und natürlich den Inhalt, aber kein Stress,es ist ja noch was hin bis zum Advent.

Ich lauere auch auf den Ankommen-Thread, damit ich alles eintragen kann.

Hat denn schon mal jemand unsere liebe trik per PN angeschrieben? Vielleicht hat sie momentan viel zu tun und ist daher nur selten bis gar nicht im Forum unterwegs?! Ist nur so eine Annahme....

Gerade habe ich trik angeschrieben und um Eröffnung des Threads gebeten. Zudem hätte ich gerne wieder (vielleicht auch jemand von euch?) die Adresse von chawoso. Sie möchte ja keine Bücher, aber wenigstens einen Weihnachtsgruß als Dankeschön würde ich ihr gerne schicken.

wingköbiwing 1 wk ago
Angekommen
Bei mir sind heute Türchen 1 und 3 angekommen :)

Chawosos Adresse hätte ich auch gerne

vielen Dank dafür.

...Nr. 17 habe ich persönlich überreicht bekommen und heute kam Nr. 3 bei mir an.
Vielen Dank!
Ein "Ankomm-Thread" würde wirklich langsam Sinn machen.

Herzlichen Dank!
Das Wochenende war wuseliger als erwartet, so dass ich wider Erwarten zu fast Nix gekommen bin...

Auch dir, gesil, Danke fürs Aushelfen und Adresse weiterleiten!

Wer (außer köbi & waltraudsch) möchte chawosos Adresse haben?
Entweder hier oder pn melden, dann schicke ich sie zu.

Ich bitte auch.

Gerne

Ich bitte auch gerne! Danke

Eine für persönliche uebergabe habe ich noch hier.

Die Buecher sind allerdings nicht nochmal extra eingepackt.

auf dem Weg!

--- ich bin mit dem Lesen (wie immer) nicht hinterher gekommen, deshalb gibt es nicht nur Wunschbücher --- aber ich hoffe, alles passt so einigermaßen und jetzt kann ich mich nur noch freuen!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.