Nachbetrachtung MeetUp Darmstadt 07.06.2018

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hallo ihr Lieben,

wir laden herzlich zum nächsten Darmstädter MeetUp am 07.06.2018 ab 18:00 Uhr ein.

Diesmal gibt es portugiesisch :P
http://adega-alentejana.de/

Wir würden uns sehr über rege Teilnahme freuen. :)

Teilnehmer:
Ingwer
-BuchLiebe-
chawoso

Ich bin mal gespannt, welche Geheimnisse dieses mal beim Portugiesen gelüftet werden... Irgendwie ist jede von uns eine kleine Überraschungstüte auf ihre Art und Weise ;-)

Das wäre ja sehr sehr schade... :/

Am nächsten Tag kommt unser englisches Austauschkind, da wird noch das ein oder andere zu erledigen sein. Daher muss ich euch für Juni und auch gleich für Juli (wegen Urlaub) absagen!

Am nächsten Tag kommt unser englisches Austauschkind, da wird noch das ein oder andere zu erledigen sein. Daher muss ich euch für Juni und auch gleich für Juli (wegen Urlaub) absagen!

Das ist (für uns) natürlich sehr schade.
Aber doch zwei freudige Ereignisse. Es wird bestimmt eine spannende Zeit mit dem Austauschkind. Und Urlaub ist generell immer super. ;)

Ich wünsche euch eine schöne Zeit und alles Gute. Und dann ich hoffe, dass es dann auch wieder mit einem Treffen klappt. :)

wing-BuchLiebe-wing 7 mos ago
Schubs
Vielleicht bleibt es nicht beim kleinen Kreis? :)

eher ein Dreieck zu bleiben oder? Gruß <:3~~~

Nein, es wird mindestens ein Viereck ;-)
Was macht denn dein Haxen?

Yeah! Die Quadratur des Kreises - sehr gut! Da kann ich dir die Überraschungs-Bücherbox von Goldpet mitbringen. Die sollte nächste Woche bei mir aufschlagen.

Na sehr schön. :D Du wirst gleich auf die Teilnehmerliste gesetzt. ;)

Wird... komme ohne " Schuh" zum Treffen:) <:3~~~

Auto ist wieder heile. (Zum Glück!)
Ich habe allerdings in Frankfurt Seminar bis 18:30 Uhr.... Falls sie sich erbarmen und eher Schluss machen komm ich.

Auto ist wieder heile. (Zum Glück!)
Ich habe allerdings in Frankfurt Seminar bis 18:30 Uhr.... Falls sie sich erbarmen und eher Schluss machen komm ich.

Das wäre ja schön. Ich drücke die Daumen :D

winghesse-mauswing 6 mos ago
Bockmist!
Bin am 7. anderweitig unterwegs und kann gar nicht abends zum Portugiesen. Volle Fehlplanung meinerseits.... nun nicht mehr zu ändern.
Also doch ein Dreieck.... Tut mir sehr leid. <:3~~~

Bin am 7. anderweitig unterwegs und kann gar nicht abends zum Portugiesen. Volle Fehlplanung meinerseits.... nun nicht mehr zu ändern.

*heul*
Und ausgerechnet wo du so gern zum Portugiesen wolltest... :(

*heul*

Gehen wir vielleicht im August nochmal hin, wenn es Euch geschmeckt hat? <:3~~~

*heul*

Gehen wir vielleicht im August nochmal hin, wenn es Euch geschmeckt hat? <:3~~~

Wegen mir spricht nichts dagegen. :)

wingIngwerwing 6 mos ago
Schubs
Noch jemand Lust auf portugiesisches Essen? Und auf uns natürlich :-D Wir sind mindestens genauso lecker...

Wenn alles klappt, dann bringe ich die Überraschungs_Bücher_Geschenke_Box mit. http://www.bookcrossing.com/---/14853733
Wenn noch jemand Lust hat Bücher zu tauschen - das wäre DIE Gelegenheit!

:)

Ich habe auf den Namen BuchLiebe für 4 Personen reserviert.
Es kann trotzdem noch jemand spontan dazu kommen. Wer möchte? ;)

Laut Homepage sind Parkplätze wohl vorhanden.
Es gibt auch einen Garten also können wir bei gutem Wetter wahlweise auch draußen sitzen.

Ich freue mich :)

wingIngwerwing 6 mos ago
Bücherbox
Parkplätze am Haus sind echt gut, denn laut Sendungsverfolgung kommt die Überraschungsbücherbox heute bei mir an. Dann brauchen wir von Auto zu Auto nicht so weit schleppen, gell Chawoso ;-D

Komm mir langsam doof vor. Zusage, Absage, hin und her. :-/

Ich seh schon - wir müssen mal zu dir ;-)

Das ist ja eine tolle Idee ;P

@wildboarhunter: Kräme dich nicht, so ist das manchmal im Leben. Wir haben Verständnis und hoffen, dass es dann demnächst vielleicht mal wieder klappt. :)

Das ist ja eine tolle Idee ;P

@wildboarhunter: Kräme dich nicht, so ist das manchmal im Leben. Wir haben Verständnis und hoffen, dass es dann demnächst vielleicht mal wieder klappt. :)

Danke, Ihr seid echt lieb! :-))
Zu mir ist keine schlechte Idee, wenn Euch Rodgau nicht zu weit ist. Da lässt sich sicher auch mal was zusammen mit den Frankfurtern organisieren. Meistens haben wir das dann am Wochenende zum Frühstück gemacht. Wäre das was? Oder doch lieber abends?

Auch in kleinem Kreis war es wieder sooooooooo schön.

Wir saßen draußen bei herrlichem Wetter und hatten den perfekten Platz unter einem Schirm. Somit hat uns auch der kurzweilige Regenschauer gar nichts ausgemacht. 😊

Wir durften eine Suppe bewundern die wir so in der Art noch nie gesehen hatten.

Ich habe mit einem Meeresungetier gekämpft (was auch immer es war) ich habe mich das erste Mal daran versucht solch ein Geschöpf zu „pulen“.

Beim Toilettengang konnten wir uns aussuchen welche wir nehmen, da dank ausgehängter Tür nicht ersichtlich war welches Geschlecht sich wo einfinden sollte. ^^

Wir durften Ingwers neue Brille bewundern und staunen wie Chawoso versucht das Auto durchs Fenster zu verlassen… wir haben dann aber doch noch den richtigen Griff gefunden um die Autotür zu öffnen. ;P So ein kompliziertes Auto aber auch… fast schon eine Diva 😉

Wir haben Sitz-Gymnastik gemacht und somit sogar noch etwas für unsere Bewegung getan.

Und natürlich die philosophisch wichtigen Themen der Welt besprochen:
- Wie schließt man am besten und schnellsten einen BH? Welches ist der beste Verschluss?
- Wie häkelt man am besten ein Schweißband fürs Handgelenk? Und welche Wolle sollte man dafür nutzen?
- Wann und wo soll das nächste MeetUp statt finden?
- Wie sollte der beste öffentliche Bücherschrank aussehen bzw. geschreinert werden?

Sehr schön war auch unsere Flucht am Ende, damit uns niemand hinterher ruft wir hätten ein Buch vergessen. 😉

Ach, es war wieder herrlich und wir freuen uns jetzt schon auf unser nächstes Treffen. :D

Das Auto ist wie seine Besitzerin - was es sich einmal einverleibt hat, dass gibt es so schnell nicht wieder her und wenn, dann nur sehr widerwillig. :-)

Aufgrund der sehr unübersichtlichen Einfahrt zum Parkplatz (rechter Weg - linker Weg, oder doch mitten durch?) hat sich auch der Unterboden des Autos mal kurz gemeldet. Wie gut zu wissen, dass er noch da ist (oder zumindest bis gestern Abend noch da war!)

Das ich es mit links und rechts nicht so habe, das durften -BuchLiebe- und chawoso dann auch beim navigieren Richtung Bahnhof hautnah miterleben. Hat aber alles wunderbar geklappt. Der Ausstieg von chawoso gestaltete sich dann doch etwas schwieriger.

Dieses mal wurde auch wieder Essen geteilt und zwar wanderte das Brot an den Nachbartisch. Vielleicht haben die dann auch das Buch mitgenommen. Wer weiß - warten wir mal ab, ob es einen Eintrag bekommt.

Es war wie immer sehr schön und lustig und ich freue mich schon auf das nächste Treffen.

Das ich es mit links und rechts nicht so habe, das durften -BuchLiebe- und chawoso dann auch beim navigieren Richtung Bahnhof hautnah miterleben. Hat aber alles wunderbar geklappt. Der Ausstieg von chawoso gestaltete sich dann doch etwas schwieriger.
Ja, ich habe mich sogar als "Fluglotse" versucht um die Richtung nicht nur akkustisch sondern zusätzlich auch optisch darzustellen. :)

Ja, ich habe mich sogar als "Fluglotse" versucht um die Richtung nicht nur akkustisch sondern zusätzlich auch optisch darzustellen. :)

Dann musst du das nächste Mal aber auch erklären wo die Fluchttüren sind, das Sauerstoffmasken von der Decke fallen und die Schwimmwesten unterm Sitz verstaut sind. Chawoso wäre sicherlich schneller aus dem Auto raus gewesen *lach*

Dann musst du das nächste Mal aber auch erklären wo die Fluchttüren sind, das Sauerstoffmasken von der Decke fallen und die Schwimmwesten unterm Sitz verstaut sind. Chawoso wäre sicherlich schneller aus dem Auto raus gewesen *lach*
Da scheint es wohl Schulungsbedarf zu geben.... ;) Also was ich zumindest sagen kann ist, dass man im Notfall auf dem Rücksitz warmes Equipment für den Winter, Warnwesten und einen Regenschirm findet. ^^

Da scheint es wohl Schulungsbedarf zu geben.... ;) Also was ich zumindest sagen kann ist, dass man im Notfall auf dem Rücksitz warmes Equipment für den Winter, Warnwesten und einen Regenschirm findet. ^^

Es ist ein Sonnenschirm! Für schlechtes Wetter gibt es eine Regenjacke. Zudem findet man noch ein paar Laufschuhe, eine Tasche mit Gartenwerkzeug, normale Schuhe und, gegen die Langeweile, eine ganze Kiste Bücher. Im Kofferraum sind dann Gummistiefel, Sicherheitsschuhe, ein Bauhelm, ein Spaten und ein Faltfahrrad. Seid froh, dass ich meine 3,80 Meter Teleskopleiter nicht mehr mit nehme. Chawoso hätte sich sonst drumherum schlängeln müssen.

Es ist ein Sonnenschirm! Für schlechtes Wetter gibt es eine Regenjacke. Zudem findet man noch ein paar Laufschuhe, eine Tasche mit Gartenwerkzeug, normale Schuhe und, gegen die Langeweile, eine ganze Kiste Bücher. Im Kofferraum sind dann Gummistiefel, Sicherheitsschuhe, ein Bauhelm, ein Spaten und ein Faltfahrrad. Seid froh, dass ich meine 3,80 Meter Teleskopleiter nicht mehr mit nehme. Chawoso hätte sich sonst drumherum schlängeln müssen.
*lach* Das hätte chawoso bestimmt auch noch geschafft ^^ Und die Bücher... wie konnte ich bitte vergessen die Bücher zu erwähnen! Die sind natürlich am Wichtigsten, schließlich sind wir ja Bookcrosser. ;) Ich mag dein Diven-Auto :)

vielleicht sollte ich öfter abwesend sein und in den Nooooorden fahren.
Ich war bei bestem Wetter beim Griechen und habe mit Lesefreundin 52 eine DaMeetupgedächtnissekunde eingelegt. Grüße von Ihr an Euch.

Jetzt fahren wir zum Ruheforst (Friedhof ohne Bücher, aber mit vielen Bäumen und Meer) den schaue ich mir mal an, für vielleicht später. Nachher treffen wir auch ein paar BCler.. die sind schon auf dem Weg nach Plön oder auch schon da und wissen noch gar nicht, das ich sie heimsuchen werde.

Habt ihr eigentlich einen neuen Termin für den nächsten Monat ausgemacht?
Gruß aus dem Nooorden, die Wander rattte , äh <:3~~~

vielleicht sollte ich öfter abwesend sein und in den Nooooorden fahren.
Ich war bei bestem Wetter beim Griechen und habe mit Lesefreundin 52 eine DaMeetupgedächtnissekunde eingelegt. Grüße von Ihr an Euch.
Nein, nein, nein wir haben dich vermisst! Und mit deiner Anwesenheit ist es sogar noch spaßiger ;) Das nächste mal bist du bitte wieder dabei. Das ist ja schön, dass ihr eine Gedenksekunde für uns eingelegt habt. Wir haben auch an dich gedacht.

Habt ihr eigentlich einen neuen Termin für den nächsten Monat ausgemacht?
Gruß aus dem Nooorden, die Wander rattte , äh <:3~~~
Grüße in den Norden an die Wanderratte ;) Ja ich habe schon zur Abstimmung gerufen. Bitte hier einmal reinschauen:
http://www.bookcrossing.com/---/552984

Hab noch viel Spaß im Norden und eine gute Zeit. *wink*

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.