[Treffen] Regensburg ☼ 23. Mai 2018 + NACHBETRACHTUNG

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Welche Website des Deggingers hast du denn gefunden? Ich finde nur (abgesehen von deren Facebookseite) die Seite https://www.regensburg.de/degginger – wo etwas von Abendgastronomie steht, aber irgendwie sieht die Seite nicht besonders informativ oder gepflegt aus. Evtl. könnten wir das Degginger für die dultfreie Zeit im Juni/Juli doch mal in Erwägung ziehen.

Das ist die Seite, da steht bei "Essen und Trinken" nur "Mittagstisch".

Complete Thread
Der traditionelle Termin fürs Bookcrosser-Treffen in Regensburg ist der erste Mittwoch im Monat – ich möchte aber gleich lieber den 16. Mai vorschlagen. Am 2.5. bin ich nämlich nicht in Regensburg und HH58 ist auch am 9.5. noch unterwegs (er hat mir geschrieben, dies bei der Terminplanung zu berücksichtigen). – UPDATE (17.5): Das Treffen ist diesmal am 23. Mai 2018.

Wo sollen wir uns denn diesmal treffen? Der Ausflug in die Innenstadt hat mir beim letzten Mal recht gut gefallen, allerdings ist die Parkplatzsituation dort eher schwierig, zumal vom 10. bis 27. Mai wegen der Regensburger Dult der Dultplatz als Parkmöglichkeit wegfällt. Wie wäre es, wenn wir uns mal wieder im Unikat zusammenfinden? – UPDATE (17.5.): Ja, wir treffen uns im Unikat.

23.5. und 30.5. hingegen müssten möglich sein.

passen ihm auch der 23. und 30. Mai. Für mich sind die auch möglich.

Das Degginger wäre schon eine gute Idee (ich wäre dabei), aber mit Parkplätzen wird es in dessen Nähe eher schlecht aussehen … Vielleicht mag wer anderes noch etwas dazu schreiben?

Ja, das sehe ich auch so, vor allem während der Dult. Aber wie sieht es dort eigentlich essenstechnisch aus ? Laut Webseite ist das eher ein Cafe- und Barbetrieb mit Mittagsgerichten solange Vorrat reicht. Also, wenn ich direkt von der Arbeit komme, dann habe ich Hunger ...

Welche Website des Deggingers hast du denn gefunden? Ich finde nur (abgesehen von deren Facebookseite) die Seite https://www.regensburg.de/degginger – wo etwas von Abendgastronomie steht, aber irgendwie sieht die Seite nicht besonders informativ oder gepflegt aus. Evtl. könnten wir das Degginger für die dultfreie Zeit im Juni/Juli doch mal in Erwägung ziehen.

Das ist die Seite, da steht bei "Essen und Trinken" nur "Mittagstisch".

Ah, jetzt habe ich es auch gefunden. Diese dämlichen ≡ Hamburger-Menüs verstecken die Inhalte im schmaleren Browserfenster (wobei 1000 px nicht wirklich schmal sind). Bin davon ausgegangen, dass sich das dahinter versteckte Menü auf die eigentliche Regensburg-Seite bezieht und habe somit nur die Startseite gesehen. Dann wird das mit dem Degginger und einem Bookcrossing-Treffen wohl eher nichts.

Dann gern wieder mal Uni-Pizzeria, da kann man essen und draußen sitzen.
Es scheint sowieso auf uns drei herauszulaufen.
Für uns ist die Uni-Pizzeria geeignet.

...im Juni bin ich dann hoffentlich wieder dabei!

5inq 6 mos ago
23ter @ Uni?
Schade, Annette! Dann hoffentlich bis Juni, ha det bra!

Für uns Kommende: Unipizzeria klingt doch gut. Nehmen wir doch den 23. Mai als Termin, der sollte uns passen … Bei meiner Bekannten sind leider die Mittwoche derzeit allgemein schlecht, ich hege da im Moment keine großen Hoffnungen.

Geht für mich klar.

Geht für mich klar.

Für mich auch
😃😃

Tisch brauchen wir vermutlich keinen reservieren, stimmt’s? Wünsche euch noch schöne Pfingsten!

Wir treffen uns um 18 Uhr

5inq 6 mos ago
Tolle Runde!
Letztlich waren wir doch zu fünft, neben Lilo37fee, HH58 und mir schauten auch Hasenkeks und Dundee1204 vorbei. Wir unterhielten uns ausgiebig über den Bücherjahreskonsum, Walter Moers, ausgerissene und umgeknickte Gliedmaßen und ob es auch regnet, wenn es nicht im Internet steht. Am Schluss rissen wir noch kurz die Themen Netflix-Serien und das diesjährige Bookcrosser-Picknick an (nicht im Dörnbergpark, dafür vermutlich an einem Samstag im September; näheres noch unklar).

Nach meinen Spinat-Gnocchi habe ich jetzt voll Lust auf Salbei-Gnocchi. Und auf Tiramisu (gerne auch ohne Beeren).

also das Tiramisu war nicht der Hit, falls es beim Bookcrossingpicknick nicht zu heiß ist, bringe ich eines mit.

Mein vergessenes Passwort hatte übrigens gar nichts mit "Entspannung"oder "Gelassenheit" zu tun, es lautet "Neubeginn".

Na super, ich hab mir daheim noch überlegt, welche Möglichkeiten es noch geben könnte, auf Neubeginn wäre ich natürlich nicht gekommen.

Mein vergessenes Passwort hatte übrigens gar nichts mit "Entspannung"oder "Gelassenheit" zu tun, es lautet "Neubeginn".

Na, Hauptsache, es fängt mit "E" an :-)

… im Thread zum nächsten Treffen → http://www.bookcrossing.com/---/552804

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.