Weltbuchtag 2018 im Aqua Magica Park_ Löhne/Bad Oeynhausen_Nachbetrachtung_Spende überwiesen; Spendenquittung ist eingegannen

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Montag den 23.04.2018 findet unser jährliches
Weltbuchtags-Meet-up im Aqua Magica Park in 32584 Löhne statt.

http://www.aquamagica.de/

Wir werden uns nachmittags am Glashaus treffen und einige gesellige Stunden, im Park, mit netten Menschen verbringen.
Offiziell sind wir von 16-18 Uhr vor Ort. Das sind aber nur die Zeiten die wir in der Presse bekannt geben. Für uns gelten andere Zeiten ....Schluss ist erst wenn der letzte BCLer vom Platz geht. Falls Besuch von außerhalb kommt bestehen verschiedene Möglichkeiten den Abend ausklingen zu lassen.

Die Vorbereitungen und Planungen laufen bereits. Für neue Ideen sind wir offen.

1 und 2. Sate981
3. rrruebenkraut mit Kaffee, Milch, Zucker, Baguette und Suppenteller mit Löffeln
4. Klein-Erna mit Nussecken
5. MaryMuffin mit Muffins (wie der Name sagt), Kaffee, Milch, Tassen
6. Landmaid mit Möhren und Knabberzeugs
7. Goldsucherin
8. Joschi-Micky
9 + 10. Jonas und Melanie
11 + 12. Postfrosch und Postfrosch Junior
13 + 14.. lemgopack mit selbstgebackenen Brot
15. mister_Bean
16. Biggibiest

Richter-Di mit Wildkräutersuppe

und Murmelmaya mit Sachen die noch fehlen

Mit Fragezeichen:
1. April Cat
2. 2011 Zora
3. Zhenny
4.Ophelia1

Die Nussecken besorgt in diesem Jahr Klein-Erna. Um sie vor dem finanziellen Ruin zu bewahren möchte ich darum bitten die Ecken auch zu bezahlen. Eine Ecke 1,95 €. Danke das Du mir die Lauferei ersparst.

Klein-Erna bitte 1 Stück
Richter-Di bitte 1 Stück
rrruebenkraut bitte 6 Stück
Murmelmaya bitte 3 Stück

BücherLeine:
Es wird eine Wäscheleine gespannt an der wir Bücher aufhängen.
Die Bücher sollten blickdicht verpackt sein. Die Verpackung sollte mit einem prägnanten Satz aus dem Buch und mit dem Genre z.B. Psychothriller versehen sein.

Auf der Agua Magica Seite steht unter Gastveranstaltungen :
"So, 22. 04. 2018 / Beginn: 11.00 Uhr
BookCrossing im Park
Die BookCrosser lassen die Bücher frei und laden am Welttag des Buches zu einem bunten Bücherfrühling in den AQUA MAGICA-Park ein.
Veranstalter: Bookcrossing-Gemeinschaften aus Bad Oeynhausen und Löhne
Weitere Informationen: www.bookcrossing.de / www.bookcrossers.de"

Nun bin ich etwas verwirrt

Ich habe schon angerufen und auf den Fehler hingewiesen. Das soll noch geändert werden.

Wir sind froh das wir es bekommen.
So sind wir auch Wetter unabhängiger.
Stühle und Tische werden auch da sein.
Da können wir es uns gemütlich machen
Die Zusammenarbeit mit der Aqua Magica ist klasse.

Sehr schön da freuen wir uns,wenn wir im Glashaus sitzen:-)

Bin aber gern wieder dabei, wenn der WBT auf ein Wochenende fällt.

Das ist schade, ist aber so.
Der Alltag gibt nicht immer alles her. So muss ich mich schon auf andere Meet-ups freuen wo wir uns sehen. Ganz liebe Grüße von dieser Stelle.

Wir haben uns entschieden den Weltbuchtag auch an selbigen zu feiern.
Obwohl die Rückmeldungen immer wieder darauf hinauslaufen das wir einen Samstag oder Sonntag wählen sollten. -----
Steter Tropfen höhlt den Stein -------

Goldsucherin und ich haben, nachdem Richter-Di schon letztes Jahr so schön Werbung für euch gemacht hat, extra Urlaub genommen und werden aufschlagen. Ich vermute auch schon vor 14 Uhr.
Eine kleine Frage habe ich noch, ist das ein größeres Event (so wie unsere Osteraktion oder das Plöner Picknick), also bringen wir eine größere Menge Bücher mit? Dann würden wir nämlich die Reste der Osteraktion und Bücherbörse hier im botanischen Garten mitbringen, das sind nämlich immer schöne und gut erhaltene Bücher. Oder ist hat eure Aktion eher Meet up Charakter? Klingt irgendwie eher nach großer Aktion?!
Ich freue mich auf jeden Fall schon!

Schön, das ihr kommt.
Wir freuen uns auf euren Besuch.
Ja - es ist eine "größere" Aktion.
Seit 7 Jahren machen wir das schon.
Am Wochenende ist allerdings mehr los als in der Woche.
Dafür kommen dann andere Leute.

Ihr könnt soviel Bücher mitbringen wie ihr wollt.
Allerdings sollten die übrig gebliebenen wieder mitgenommen werden.
Aber es gibt auch diverse Bücherschränke in der Nähe.

Wir sagen immer Meet-up. Ich selbst habe leider keinen Vergleich ob es eine große oder kleine Aktion ist.
-
Der Orgaaufwand ist jedenfalls größer als ein einfaches Meet-up. Das liegt aber an unserer Vernetzung mit der Aqua Magica Gesellschaft. Ein Beispiel: Nach einem Telefonat mit dem zuständigen Mitarbeiter (ich weiß gar nicht worum es ging) bekomme ich eine Mail von einer Dame die das monatliche Stadtmagazin für die Tageszeitung macht...... Kurz eine Anfrage ob wir auch dort einen Artikel wünschen? Die habe ich gleich an Richter-Di weiter geleitet und er hat dann schnell einen tollen Text zusammengestrickt und wieder an die Dame geschickt. Der gute Mensch von der Park Gesellschaft hatte ein Gespräch mit der Dame und hat sofort meine Mailadresse weitergegeben.
-
Wir selbst melden uns immer mit einem sogenannten roten Faden bei den Tageszeitungen. Das wird immer wieder nett aufgenommen und dadurch haben wir eine Präsenz in der Öffentlichkeit.

***Danke an all die guten Geister die uns unterstützen***

Wenn Eure Planungen für den Besuch bei uns konkrete Formen annehmen können wir zeitnah unsere Kontaktdaten austauschen. Irgendwas geht immer.....Ein Meet-up vor dem Meet-up oder so.

....2018 bin ich mit vielen Büchern dabei!
Wer von außerhalb kommt, ich koche Kaffee und wir haben mit Sicherheit was zu futtern 😁 und jede Menge Bücher für Interessierte & Lesefans!
Das Glashaus im Park ist wie immer perfekt - wir sind wetterunabhängig!

ich freue mich schon auf Euch. Da wir mit dem Auto kommen, ist der Büchertransport das kleinste Problem und unsere Reste nehmen wir auch mit zurück.
Ich backe einen Guggelhupf.

Wenn nix dazwischenkommt (wie zuletzt leider gelegentlich), und mich das 'Bergische Taxi' vielleicht einsammeln würde (ganz lieb guck, herzallerliebste Goldsucherin), würde ich sehr gern mal wieder dabeisein....

Österliche Grüße an Euch OWLer von zhenny

Wenn nix dazwischenkommt (wie zuletzt leider gelegentlich), und mich das 'Bergische Taxi' vielleicht einsammeln würde (ganz lieb guck, herzallerliebste Goldsucherin), würde ich sehr gern mal wieder dabeisein....

Österliche Grüße an Euch OWLer von zhenny

Bitte sei am 23. 4. 2018 um 11.45 Uhr bei mir, ich möchte um 12.00 Uhr losfahren, Joschi einsammeln und dann die "große Fahrt" antreten - wir möchten uns vorher den Park ansehen

wir freuen uns.

... da zu allem Überfluss an dem Tag auf der Arbeit ein wichtiger Termin ansteht, sodass sich der Feierabend vermutlich deutlich nach hinten schiebt. Schade :(

schade, warum ein Montag, ich kann noch nicht sagen, ob ich es schaffe, werde aber versuchen auf eine Stunde zu kommen, war ja schon solange nicht mehr dabei.

schade, warum ein Montag, ich kann noch nicht sagen, ob ich es schaffe, werde aber versuchen auf eine Stunde zu kommen, war ja schon solange nicht mehr dabei.

Wir sind wohl länger da. Es soll sich ja auch lohnen.
Wir können ja den Abend im Glashaus ausklingen lassen. Leckeres zu Essen werden wir dann haben.

leider muss ich montags sehr lange arbeiten, deswegen bin ich raus. Viel Spaß euch!

Schade, letztes Jahr hat es sehr viel Spaß gemacht! Ich wünsche euch gutes Wetter. :)

Schade, letztes Jahr hat es sehr viel Spaß gemacht! Ich wünsche euch gutes Wetter. :)

Ja, schade dass es nicht klappt.

aber evtl. schaue ich mal mit den Kids vorbei.

Komme auch und werde euch mit Muffins versorgen. Ausserdem unterstütze
ich den ersten Bedarf an Kaffee. Etwas Milch dazu ist auch noch drin.
Und natürlich Bücher!!

Dieses Jahr klappt es bei mir wohl auch. Ich kann ja ein paar von den beliebten salzigen Nussecken mitbringen.

Krofi 8 mos ago
Leider nein
Erstmal herzlichen Dank für die nette Einladung, aber ich werde es auf Grund von Familie mit kleinen Kindern nicht schaffen. Ich wünsche aber allen anderen schonmal viel Spaß!

... aber freue mich zu wissen und dort gewesen zu sein, wo ihr euch trefft (ganz oft Reha-Wandern dort gehabt). 😊 Gute Zeit euch und liebe Grüße nach Bad Oeynhausen und Löhne!

Danke für die Einladung, aber ich kann definitiv nicht :-D

Mein Kontakt bei der AquaMagica Gesellschaft nochmal bitten die Daten auf der Homepage zu ändern!
Unseren Baum besuchen.
Kontakt zur Presse aufnehmen.

Leider haben viele von Euch keine Zeit.
Was ich auch verstehe weil es manchmal halt nicht passt.
Trotzdem vielen Dank für Eure guten Wünsche und wir sehen uns bestimmt in diesem Jahr. Die Saison beginnt ja erst.

Ich freue mich auf die neuen Gesichter und eine gute Zeit mit Euch.

Weiß aber noch nicht was ich neben Büchern mit bringe.

Sorry ist mir durchgerutscht. Danke für die Erinnerung.

Treffpunkt ist das Glashaus auf der AquaMagica

Bitte lasst uns nicht alleine da stehen.

Oh, ich bin dann leider (oder zum Glück!) im Urlaub, sonst wäre ich dabei. Sorry 😬

von unseren Aktionen hier, könnt ihr die gebrauchen, dann bringe ich die mit? Sind halt A4 Blätter, wo drauf steht, dass man die Bücher mit nehmen darf. "Freiheit für dich Bücher", "Buch auf Reisen" etc.

Und ich hab noch eine Frage: Hängen alle Bücher an der Leine, oder verteilen wir die auch im Park?

von unseren Aktionen hier, könnt ihr die gebrauchen, dann bringe ich die mit? Sind halt A4 Blätter, wo drauf steht, dass man die Bücher mit nehmen darf. "Freiheit für dich Bücher", "Buch auf Reisen" etc.

Bring die gerne mit.

Und ich hab noch eine Frage: Hängen alle Bücher an der Leine, oder verteilen wir die auch im Park?

Wir verteilen Bücher auf der Allee des Weltklimas, den Bänken, Im Glashaus und an der Leine in den Bäumen vor dem Gewächshaus. Kinderbücher liegen am Kinderspielplatz.

Nach Beendigung der Aktion müssen wir die Bücher aber wieder einsammeln.
Vor ein paar Jahren haben Vandalen die übriggebliebenen Bücher in die Pumpstation geworfen und den Wasserkrater zum erliegen gebracht. Und wir wollen es uns nicht mit der AquaMagica Gesellschaft verderben.

Die Schilder wären klasse. :-)

Die Bücher werden sowohl im Park, im Glashaus und natürlich an der Leine verteilt. Im Glashaus haben wir unsere Operationsbasis wo der Großteil der Bücher ausliegt So können interessierte Leser in Ruhe schmökern.
Es gibt Spielplätze im Park wo wir gezielt Kinderbücher frei lassen.
Im Eingangsbereich ist zu beiden Seiten eine Mauer die wir mit Büchern bestücken - unsere Bookline.

erhebt mein Arbeitgeber Anspruch auf einen Großteil meiner Zeit, deshalb kann ich bei dieser tollen Aktion leider nicht dabei sein.
Viel Vergnügen!

Danke an ISI-going und Sian, und das C von Lemgopack und ihre Mutter, so mussten MM und ich nicht allein posieren.

Ich hoffe das "unser" Birnenbaum und die Bücher gut zur Geltung gekommen sind.

Hab schon einen Alert mit dem Artikel erhalten - toll!

http://www.westfalen-blatt.de/---/3251497-Welttag-des-Buches-mit-hunderten-kostenlosen-Buechern-auf-der-Aqua-Magica-Blinddate-mit-der-Literatur

Ich wünsche euch viel Spass und vor allem tolles Wetter und viele Besucher. Wenn es mal am Wochenende ist, bin ich gern dabei!

Also 2023 wäre es ein Freitag 🤣

Bislang stehe ich ja noch nicht auf der Liste.

Mein Beitrag wird ein großer elektrischer Einkochtopf voll mit
Bärlauch - Wildkräutersuppe.
Was frühlingshaft Vegetarisches, so können wir hoffentlich gestärkt bis in den Abend den Tag genießen.

Bislang stehe ich ja noch nicht auf der Liste.

Mein Beitrag wird ein großer elektrischer Einkochtopf voll mit
Bärlauch - Wildkräutersuppe.
Was frühlingshaft Vegetarisches, so können wir hoffentlich gestärkt bis in den Abend den Tag genießen.

Das schreit ja nach Baguette 😁
Also mein Beitrag bislang:
- Kaffee
- Milch
- Zucker
- Baguette

MaryMuffin hat Tassen für den Kaffee ..... ich hätte 20 Suppenteller u 20 Löffel.

Das schreit ja nach Baguette 😁
Also mein Beitrag bislang:
- Kaffee
- Milch
- Zucker
- Baguette

MaryMuffin hat Tassen für den Kaffee ..... ich hätte 20 Suppenteller u 20 Löffel.

Klasse, dann haben wir das auch gelöst.

Wenn alles klappt, besuche ich am Wochenende eine Bekannte und mache dann am Montag auf dem Rückweg bei euch Station.

Wann werdet ihr denn so ca. da sein?

Möchtet ihr vorher was anschauen ?

Sollen wir euch was empfehlen?

Goldsucherin und ich peilen 14 Uhr an und wollen uns eigentlich nur den Park angucken.
Wenn du für Regenwetter noch ne tolle Alternative hast, kannst du die gerne kundtun. Oder uns Bücherschränke in der Nähe empfehlen?
Danke für deine Hilfe.
Ach vielleicht kannst du uns noch einen guten Parkplatz empfehlen? Sind da welche am Park, wo man auch länger stehen kann.

Goldsucherin und ich peilen 14 Uhr an und wollen uns eigentlich nur den Park angucken.
Wenn du für Regenwetter noch ne tolle Alternative hast, kannst du die gerne kundtun. Oder uns Bücherschränke in der Nähe empfehlen?
Danke für deine Hilfe.
Ach vielleicht kannst du uns noch einen guten Parkplatz empfehlen? Sind da welche am Park, wo man auch länger stehen kann.

Am Park sind massig kostenlose Parkplätze vorhanden. Da kann das Auto ganztägig stehen.

Bücherschränke gibt es einige, so sind in allen Martkäufen der Region welche. In der Nähe der Aqua Magica ist auch die Büchertelefonzelle in der Gewerbestraße 18 in Löhne.
Außerdem im Werrepark https://www.werre-park.de/ , einem großen Einkaufscenter das Regal steht vor dem Edeka.
Dort seid ihr auch unabhängig vom Wetter.
Parkplätze sind da auch reichlich.

Die Innenstadt mit Kurpark und Wandelhalle ist auch schön. Das Märchenmuseum hat Montags leider nicht auf,

Wir haben auch mehrere OBCZ eine im Cafe Solero in Bad Oeynhausen. Öffnet aber erst um 17.00 Uhr.
Und meine OBCZ Leselaube in Löhne Ulenburger weg Kleingartenanlage Mennighüffen vor meinem Garten.

Da ist es dann auch nicht weit bis zum Bücherschrank in Hüllhorst vor der Apotheke.

Ich werde nach heutigem Stand am Vormittag in Löhne eintreffen und hatte mir schon vorgenommen, bei grottenschlechtem Wetter die Therme zu besuchen.
Selbstverständlich wird an dem Tag aber hervorragendes Wetter sein! :-)))
Tipps werden von mir dankbar entgegen genommen. Ich kenne Bad Oeynhausen wirklich nur vom Durchfahren zu Zeiten des Studiums.

Ich werde nach heutigem Stand am Vormittag in Löhne eintreffen und hatte mir schon vorgenommen, bei grottenschlechtem Wetter die Therme zu besuchen.
Selbstverständlich wird an dem Tag aber hervorragendes Wetter sein! :-)))
Tipps werden von mir dankbar entgegen genommen. Ich kenne Bad Oeynhausen wirklich nur vom Durchfahren zu Zeiten des Studiums.

Die Bali Therme ist sehr schön.
Ansonsten bietet sich, bei schlechtem Wetter, der Werrepark an. Siehe den andern Beitrag von mir dazu.

Da die megalecker sind, bestelle ich 6 Stück!
Am 23. laufen wahrscheinlich Jonas, Melanie, Postfrosch u Postfrosch junior auf....... ja, 6 salzige Nussecken sind hiermit fest bestellt!

Super wie sich hier das Treffen entwickelt.
Im laufe dieser Woche werde ich den Mitarbeiter der für das Glashaus zuständig ist anrufen.
Beim letzten Spaziergang im Park haben wir gesehen das Tische vor Ort sind. Bleibt nur noch einen Termin für die Schlüsselübergabe zu vereinbaren.
Hoffentlich bekomme ich diesen früh genug so dass wir mal über die Tische wischen und evtl. schon mal Bücherkisten abstellen können.

Für die Auswärtigen: Wenn ihr mich über PM anschreibt können wir uns falls Ihr mögt ab Mittag treffen.

Super wie sich hier das Treffen entwickelt.
Im laufe dieser Woche werde ich den Mitarbeiter der für das Glashaus zuständig ist anrufen.
Beim letzten Spaziergang im Park haben wir gesehen das Tische vor Ort sind. Bleibt nur noch einen Termin für die Schlüsselübergabe zu vereinbaren.
Hoffentlich bekomme ich diesen früh genug so dass wir mal über die Tische wischen und evtl. schon mal Bücherkisten abstellen können.

Für die Auswärtigen: Wenn ihr mich über PM anschreibt können wir uns falls Ihr mögt ab Mittag treffen.

Danke für das Angebot, wir wollten hier in Solingen Mittags losfahren und wären, wenn alles gut läuft gegen 14.00 Uhr vor Ort. Ich werde noch auf der Internetseite nachsehen, wo der Parkplatz ist und geplant hatten Joschi und ich, ein wenig durch den Park zu bummeln.

Danke für die netten Hinweise zur Freizeitgestaltung und frühere Treff- Möglichkeit. Leider hat sich das Fragezeichen an meiner Teilnahme deutlich vergrößert, aber noch gebe ich die Hoffnung nicht auf. Die Wahrscheinlichkeit steigt, dass mir für den Montag ein Hundesitter fehlt. Und der Vierbeiner kann nur eine sehr begrenzte Zeit allein bleiben.

Nachtrag:
Das vergrößerte Fragezeichen hat sich tatsächlich zu einem dicken Strich durch meine Planung für das Wochenende - einschließlich dem Besuch bei euch - weiterentwickelt.
Schade, ich wünsche euch einen schönen Tag und werde an euch denken.

... aber ich müsste nach der Arbeit mindestens zweieinhalb Stunden fahren und dann ja auch noch wieder zurück... habe ich ja auch schon letztes Jahr gesagt, dass das wohl nix wird...
Ich wünsche Euch viel Spass und tolles Wetter, tolles Essen ist ja schon angekündigt, viele liebe Grüße aus Bremerhaven !

Lemgopack kommt mit 2Personen.Wir bringen ein schönes selbstgebackenes Brot mit.Lasst Euch überraschen.

Ich möchte gerne die genaue Anzahl der benötigten Nussecken angeben. Bitte bestellt verbindlich bis morgen (Donnerstag) 16 Uhr, wer noch welche probieren möchte. Ich nehme auch 1 😁.
Die sind auch nicht wirklich salzig. Es handelt sich um LEICHT gesalzene Erdnüsse und Sonnenblumenkerne. Das Endergebnis schmeckt aber immer noch süßlich. Also traut euch...

Ich bitte eine.

Ich danke für die Erinnerung und werde wohl auch dabei sein. Ich freue mich auf euch!

Ich bestelle jetzt 15 Salzige Nussecken beim Bäcker. Dann haben wir noch ein paar „in Reserve“ 😉

Danke.

Ich kann leider nicht, wünsche euch aber viel Spaß! :)

nur weiß ich noch nicht, was ich mitbringe - weiß noch nicht, von wo aus ich starte.
Habe leider weder Becher, Teller, Besteck oder ähnliches im Gepäck... Die Campingausrüstung liegt zu Hause, 300 km entfernt.

Ich bin gerade etwas Ideenlos, was ich mitbringen könnte.

nur weiß ich noch nicht, was ich mitbringe - weiß noch nicht, von wo aus ich starte.
Habe leider weder Becher, Teller, Besteck oder ähnliches im Gepäck... Die Campingausrüstung liegt zu Hause, 300 km entfernt.

Hey… sei unser Gast! Du sollst gar nix mitbringen, fühl dich einfach wohl und hab einen wunderbaren Nachmittag/Abend mit den anderen BClern und Gästen/Besuchern.
Schön, dass du dabei bist!

Hey… sei unser Gast! Du sollst gar nix mitbringen, fühl dich einfach wohl und hab einen wunderbaren Nachmittag/Abend mit den anderen BClern und Gästen/Besuchern.
Schön, dass du dabei bist!

Vielen lieben dank, rrruebenkraut :-)

Bücher bringe ich mit, einige sogar Blickdicht verpackt für die Leine. Und Buch(Wäsche)klammern zum Aufhängen :-)

Murmelmaya, Rrruebenkraut und ich haben schon mal durchgefegt, geputzt und Bücher nach Kategorie eindekoriert.
Auch die Tische stehen nun und ebenso die Kaffeemaschine.

Also alles vorbereitet.

Supi, dann kann es ja losgehen. Schade, dass das schöne Wetter wohl vorbei ist. Wenigstens haben wir das "schön saubere" Glashaus. Danke, dass ihr so fleißig ward!!!

Bis morgen :-D

Murmelmaya, Rrruebenkraut und ich haben schon mal durchgefegt, geputzt und Bücher nach Kategorie eindekoriert.
Auch die Tische stehen nun und ebenso die Kaffeemaschine.

Also alles vorbereitet.

Ihr fleißigen Bienchen :-)
Vielen Dank.

wenn ich richtig gezählt habe jetzt schon 350. Dann lasse ich meine mal frei und packe meine Taschen für morgen. Ich freue mich schon!

bringe Knabbereien mit. Bis dann 🙋‍♀️

Überwiegend/Teilweise bewölkt und trocken. 18 Grad.

Also Ideal.

Freue mich auf Euch. Bin ab ca 15.00 Uhr vor Ort.

Tipp: zum entladen beim Eingang neben dem Glashaus halten und dann erst auf den Parkplätzen parken.

Ich komme heute nachmittag auch vorbei und bringe ein paar Kekse mit :-)

Bis später!!

ich lasse jetzt meine Bücher frei (sind schon im Auto),
das T-Shirt hab ich angezogen
der Guggelhupf ist transportsicher verpackt
und im Schrank war noch eine Dose mit Kaffeepulver

Da ich gestern brav war, meinen Teller leergegessen und mein Abendgebet gesprochen habe, kann es nur schön sein - außerdem: wenn Engel reisen ist immer gutes Wetter.

Bis gleich

nun leider ohne mich, da ich leider nicht lange genug 'abkömmlich' bin!
Einen schönen Tag und liebe Grüße!

...viele gute Bücher und interessante Gespräche. Leider gibt es bei mir wieder einige Termine, die nicht warten können. Vielleicht beim offenen Garten bei Richter Di !!!???

Heute hat wirklich alles geklappt und sogar das Wetter hat mitgespielt.
Perfekt.
Danke an alle und jeden für die tolle Unterstützung. Besonders an Richter-Di und rrruebenkraut. Ihr habt tolles geleistet.
@ MaryMuffin die Heidelbeermuffins mag ich am liebsten aber die mit Eierlikör lasse ich auch nicht stehen.
Dann die tollen Brote, Kuchen usw. ich kann im einzelnen nicht alles aufzählen. Danke

Richtig gefreut hat mich der auswärtige Besuch ob von nah oder fern.
Wir sehen uns sicherlich bei einem schönen Meet-up, Gelegenheiten gibt es ja genug.

Wir haben 45,-- Euro für das Ronald Mc Donald Haus in Bad Oeynhausen an Spenden zusammen bekommen. Ich werde diese Woche mal hin gehen und nach der Bankverbindung fragen und das Geld überweisen.

Heute hat wirklich alles geklappt und sogar das Wetter hat mitgespielt.
Perfekt.

Das Wetter war toll! Die wunderschöne Bücherleine mit den Büchern kam großartig zur Geltung.

Danke an alle und jeden für die tolle Unterstützung. Besonders an Richter-Di und rrruebenkraut. Ihr habt tolles geleistet.

Ich hab den Dank ganz sicherlich nicht verdient.
Mein Dankeschön gilt definitiv Murmelmaya & Richter-Di .... ohne die beiden wäre das ganze Event im Laufe der Jahre niemals so groß & großartig geworden.
Wir anderen - und damit meine hoffentlich alle - haben einfach nur sehr gern mitgemacht!

Richtig gefreut hat mich der auswärtige Besuch ob von nah oder fern.
Wir sehen uns sicherlich bei einem schönen Meet-up, Gelegenheiten gibt es ja genug.

Ihr ward da ..... und ihr ward toll, so liebe Menschen möchte man jederzeit nochmal treffen. Ich hoffe auch auf ein baldiges Wiedersehen :)

Wir haben 45,-- Euro für das Ronald Mc Donald Haus in Bad Oeynhausen an Spenden zusammen bekommen. Ich werde diese Woche mal hin gehen und nach der Bankverbindung fragen und das Geld überweisen.

Ich hab auch noch ein Sparschwein mit 13 Euro ausversehen mitgenommen,
Runde auf 15 auf und Ronald Mc Donald soll bitte 60 Euro bekommen.

ich habe auch einen Nachbetrachtung Thread gestartet :-)http://www.bookcrossing.com/---/551720

und wäre soooo gerne dabei gewesen.

Jedenfalls freue ich mich, dass sich meine Prophezeiung mit dem guten Wetter erfüllt hat :-))

Ich ebenso!
Schön, dass Ihr einen gelungenen, frohen Tag hattet!

Falls der Zuckerdosen Deckel irgendwo auftaucht - bitte melden. Sonst ist soweit ich das beurteilen kann alles wieder da gelandet wo es hin gehört.

Danke

Mehr schreibe ich morgen ist mir auf dem Handy zu anstrengend:-). Ich packe jetzt erst mal die Überraschungsbücher aus. Ich bin total gespannt. Ist ein bisschen wie Geburtstag haben. Die Idee ist toll.

http://www.westfalen-blatt.de/---/3266683-Bookcrosser-lassen-auf-der-Aqua-Magica-etwa-600-Buecher-frei-Ein-Blinddate-mit-dem-Roman
hat Zaida gefunden

Oh, der ist echt schön und das Bild erst ;-)!

Ja wir sind toll getroffen und der dazu gehörige Artikel ist klasse.

wingGoldsucherinwing 7 mos ago
Danke
für den tollen Tag, die interessante Führung durch den Park und dass ich Luise kennenlernen durfte.
Das eingepackte Buch hat genau meinen Geschmack getroffen.
Vielen Dank auch für die leckeren Sachen, wer noch den heimischen Kühlschrank geplündert hat, der tut mir leid.
Ich habe viele neue Gesichter kennengelernt und hoffe, dass ich mir einige wenige wenigstens merken kann.

Erstaunlich war, wie viele Leute sich durch die Bookline kleckerten und dass so viele Bücher eine neue Heimat gefunden haben. Hätte ich nicht gedacht, für einen Montag.

Wir sind ganz entspannt und um einige Bücher erleichtert wieder zu Hause angekommen.

Ich fand auch, dass es ein super Tag war. Interessant war auch, dass Einige aufgrund des Zeitungsartikels im Vorfeld, gezielt hergekommen waren. Sie haben sich informiert was Bookcrossing ist und wie genau das funktioniert.
Die Idee mit der Wäscheleine ist toll angekommen. Ein echter Hingucker. Die vielen Bücher waren auch schnell abgepflückt. Eins hab ich auch genommen. Dann die Spannung zu Hause beim Auspacken: was hab ich denn da eigentlich mitgenommen... Sehr schön!

Liebe Grüße an die Abteilung aus Solingen. War nett euch kennengelernt zu haben und super, dass ihr die Fahrt an einem Montag auf euch genommen habt ;-)

Und noch mal ein dickes DANKESCHÖN an die Organisatoren!!! 👍

Liebe Grüße an die Abteilung aus Solingen. War nett euch kennengelernt zu haben und super, dass ihr die Fahrt an einem Montag auf euch genommen habt ;-)

Ich komme gerne nächstes Jahr wieder, auch an einem Dienstag. Ihr müsst nur erneut so tolles Wetter bestellen.

wingMurmelmayawing 7 mos ago
Soeben
Ich habe jetzt unsere Spende von 60 Euro an das Ronald Mc Donalds Haus überwiesen. Wenn ich alles richtig gemacht habe kommt es direkt dem Haus in Bad Oeynhausen zugute.

Ich habe jetzt unsere Spende von 60 Euro an das Ronald Mc Donalds Haus überwiesen. Wenn ich alles richtig gemacht habe kommt es direkt dem Haus in Bad Oeynhausen zugute.

das finde ich prima !!

Ich muss meine Freude mal eben mit Euch teilen :-) Ein Buch das ich verpackt an eine der Wäscheleinen gehängt hatte, bescherte mir heute einen JE mit Newbie. Ich freue mich grade gaaaanz doll!!
http://www.bookcrossing.com/---/12984137/

das finde ich prima !!

Ich muss meine Freude mal eben mit Euch teilen :-) Ein Buch das ich verpackt an eine der Wäscheleinen gehängt hatte, bescherte mir heute einen JE mit Newbie. Ich freue mich grade gaaaanz doll!!
http://www.bookcrossing.com/---/12984137/

Von mir hat sie auch ein Buch von der Bücherleine erwischt, wobei in dem Eintrag steht, dass das Buch auf einer Parkbank gefunden wurde:
http://www.bookcrossing.com/---/13403003

Hab mich auch sehr gefreut!

Heute habe ich in der Post die Spendenquittung vom Ronald McDonald Haus bekommen. Es hat geklappt, dass wir direkt für das Haus in Bad Oeynhausen gespendet haben. So war ja auch der Plan.

Heute habe ich in der Post die Spendenquittung vom Ronald McDonald Haus bekommen. Es hat geklappt, dass wir direkt für das Haus in Bad Oeynhausen gespendet haben. So war ja auch der Plan.

Das freut mich für Euch.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.