[OT] Oxford - Hotel? - MU?

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ende Juni 2018 überlege ich ein paar Tage allein in England zu verbringen, um mein Englisch etwas aufzufrischen ...
Ich möchte gerne nach Oxford.
Habt Ihr Tipps für mich (Hotel / Pension , Programm & Co?)
Kennt Ihr dort BCler/innen?
Ich würde gerne an ein Meetup teilnehmen.

Vielen Dank für Eure Rückmeldungen!

wingUrfinwing 10 mos ago
Oxford-Ideen
Ich möchte gerne nach Oxford.
Habt Ihr Tipps für mich (Hotel / Pension , Programm & Co?)
Kennt Ihr dort BCler/innen?

2015 gab's da eine schöne Convention --> http://2015.bookcrossingevents.com
Auf der Webseite findest Du Vorschläge für Unterkünfte und für's Programm, und welche BCer dabei waren. Ich erinnere mich z.B. an KaleLewin aus Oxford und MissMarkey und Molyneux waren glaubich im Orga-Team.

Mein Top-Programm-Tip ist das Pitt Rivers Museum https://www.prm.ox.ac.uk

Und ein bißchen neidisch bin ich auf Dich :o/

Waow! Vielen Dank Urfin!
Das sind schon viele wertvolle Infos!

Hallo,
meine Tochter hatte für einen einen Kurzaufenthalt ein süßes Zimmer bei einer sehr netten Dame in Uninähe über airbnb gefunden. War sehr nett und alles zu Fuß gut zu erreichen.

... hab vor einigen Monaten durch Zufall im TV die KrimiSerie „Lewis“ für mich entdeckt. Die einzelnen, abgeschlossenen Folgen spielen immer in Oxford. Gut, die Krimis sind nicht übel, ich fand aber den Handlungsort & Umgebung immer viel wichtiger. Für mich ist auch klar.....da muss ich mal hin!
„Lewis“ entstammt aus den „Inspector Morse“ Krimis von Colin Dexter.
Gelesen hab ich davon leider noch nix, aber Oxford scheint richtig schön zu sein!
Beneide dich......aber gönne dir natürlich die Zeit und hoffe, du bringst wunderbare Eindrücke mit.

... hab vor einigen Monaten durch Zufall im TV die KrimiSerie „Lewis“ für mich entdeckt.
Ich auch :)))
Durch eine Freundin. Habe mich durch die Serie in Oxford verliebt ;)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.