AUSWERTUNGS-THREAD: Buchhändlerförderungs- und Amazonverweigerungschallenge 1. Halbjahr 2018

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Wir wollen diese liebgewonnene Tradition ja nicht in der Versenkung verschwinden lassen - weiter gehts!

Hiermit erkläre ich, dass ich gern wieder die Organisation des ersten Halbjahres der Buchhändlerförderungs- und Amazonverweigerungs-Challenge übernehme.

Wer also mitmachen möchte, meldet sich bis Ende Januar in diesem thread an und teilt auch mit, ob er an beiden oder nur an einer Challenge teilnehmen möchte.

Für alle Neulinge und für die anderen zur Erinnerung nochmal die Teilnahme-Bedingungen:

Die aktuellen Teilnahme-Bedingungen ( Anmeldung bis 31.01.):

Buchhändler-Challenge:
Wer teilnehmen möchte, meldet sich in diesem thread an und verpflichtet sich von Januar bis Juni jeweils mindestens 1 Buch/Hörbuch ( oder auch Kalender, Deko, etc. ) pro Monat in einem "kleinen" Buchladen seiner Wahl zu kaufen.

Amazon-Challenge:
Wer teilnehmen möchte, meldet sich in diesem thread an und verpflichtet sich von Januar bis Juni NICHTS und NIEMALS was bei AMAZON zu bestellen, was er auch bei einem kleinen Buchhändler bekommen könnte ( es sei denn, derjenige benötigt den entsprechenden Artikel unbedingt und hat keine andere Möglichkeit daran zu kommen ).
Dinge, die nicht im Buchhandel erhältlich sind, dürfen bei Amazon gekauft werden.

Unter allen Teilnehmern verlose ich wahlweise 6 x Monatsflügel und 6 x 1 Tafel Schokolade von der Sylter Schokoladen-Manufaktur

http://www.cafe-wien-sylt.de/

Los geht´s! Ich freue mich auf zahlreiche Anmeldungen!

Status quo am 31.01.:

boudie-martine: Amazon-Verweigerung
chawoso: Amazon-Verweigerung / Buchhändler-Förderung
gatoleer: Amazon-Verweigerung / Buchhändler-Förderung
holle77: Amazon-Verweigerung
houdinigirl: Amazon-Verweigerung / Buchhändler-Förderung
Krimtango: Amazon-Verweigerung / Buchhändler-Förderung
Lillianne: Amazon-Verweigerung
lire: Amazon-Verweigerung / Buchhändler-Förderung
MiaMotte: Amazon-Verweigerung / Buchhändler-Förderung
nachtkrab13: Amazon-Verweigerung / Buchhändler-Förderung
tourvel: Amazon-Verweigerung / Buchhändler-Förderung

Alles so noch aktuell?
Gibt es noch mehr Interessenten?

Buchhändlerförderung gucke ich mal, ob es jeden Monat einen sinnvollen Erwerb für mich gibt.
Danke, dass du das wieder machst!

Buchhändlerförderung gucke ich mal, ob es jeden Monat einen sinnvollen Erwerb für mich gibt.
Danke, dass du das wieder machst!
Dank auch von mir :-)
Das gilt für mich auch ... bei mir stapeln sich noch ungelesene Exemplare, die erstmal gelesen werden sollten.

Buchhändlerförderung gucke ich mal, ob es jeden Monat einen sinnvollen Erwerb für mich gibt. Danke, dass du das wieder machst!
So ist es auch für mich.
Vielleicht lese ich dieses Mal die Bücher, die ich in den letzten halben Jahren im Rahmen dieser Challenge gekauft, jedoch noch nicht gelesen habe.

Natürlich mache ich bei beiden wieder mit!

Und ganz ganz SUPER, dass du die Challenge wieder ausrichtest! Danke!

Oh, da habe ich den zweiten Schritt vor dem ersten gemacht...
Ich melde mich für beides an.

Im letzten halben Jahr, habe ich dann doch mehr als erwartet in unserer Buchhandlung gekauft und bei am***n wird sowieso nichts bestellt, was ich hier unserer Buchhandlung bekommen kann. Der Januar-Einkauf wurde gestern abgeholt und es ging wieder sagenhaft schnell. Da könnte am***n gar nicht mithalten.
Ich bin also bei beiden wieder dabei.

Den thread habe ich schon ein paar Tage gesucht. Ich bin diesmal gerne wieder mit dabei, um einen meiner guten Vorsätze verlässlich umzusetzen.

Ich melde mich für beides an. Finde das eine richtig gute Sache.

*schubs*

Danke 😘

kann ich mich noch anmelden ?

@ Ghanescha

Also:

Für die Amazon-Verweigerungs-Challenge auf jeden Fall, wenn Du glaubhaft versichern kannst, dass Du in diesem Jahr bislang noch nichts bei amazon gekauft hast, was Du nicht bei einem örtlichen Buchhändler hättest erwerben können!

Für die Buchhändler-Förderungs-Challenge müsstest Du nachreichen, was Du im Januar und Februar bei einem kleinen, privaten, lokalen Buchhändler gekauft hast und jetzt im März und in den folgenden Monaten natürlich weiter einkaufen - oooder: Du kaufst jetzt im März entweder dreimal bei einem oder verschiedenen kleinen Buchhändlern ein!

wingCatbookwing 3 mos ago
AUSWERTUNG!
Hallo zusammen!

Bevor ich mich an die endgültige Auswertung mache, habe ich noch ein paar Nachfragen, Anmahnungen, Erinnerungen:

@ boudie-martine: Ich hätte gern einmal die offizielle Bestätigung von Dir, dass Du standhaft das ganze erste Halbjahr nichts bei amazon erworben hast, was Du nicht auch im Buchhandel hättest kaufen können. 👍🏻

@ chawoso: Du hast zwar im April-thread verkündet, dass Du noch den März-thread zum Nachtragen suchen müsstest, hast dort aber nichts eingetragen. Kannst Du Dich noch erinnern, ob Du sicher im März auch was beim Buchhändler gekauft hast? Ausserdem fehlt noch die Vollzugsmeldung für Juni! 😔👎🏻

@ gatoleer: Du hast Dich für beides angemeldet, hast dann aber nur für Januar und Februar Einkäufe gemeldet. Gibt es was nachzutragen? Hast Du die ganze Zeit amazon standhaft verweigert? 😔 👎🏻

@holle77: Obwohl Du Dich erst nur für die Amazon-Verweigerung angemeldet hattest, habe ich trotzdem für jeden Monat eine Buchhändlerförderungs-Vollzugsmeldung bekommen. 👍🏻 Also nimmst Du auch an beiden Verlosungen teil!

@ houdinigirl: Von Dir finde ich keine Vollzugsmeldung im März-thread. Gibt es das was nachzutragen? 😔 👎🏻

@Krimtango: Alles komplett und vollständig 👍🏻

@Lillianne: Auch von Dir hätte ich gern eine offizielle Bestätigung, dass Du amazon standhaft im ersten Halbjahr verweigert hast. 👍🏻

@lire: Alles komplett und vollständig 👍🏻

@ nachtkrab13: Alles komplett und vollständig 👍🏻

@ tourvel: Alles komplett und vollständig 👍🏻

@ ghanescha: Mit Deinen Mehrfachkäufen hast Du die Käufe für Januar und Februar ausgeglichen, aber was ist mit Juni? 👍🏻

@ wurm666: Du warst nicht offiziell angemeldet, aber ich habe von Dir Förderungs-Kaufmeldungen für April und Mai. Im Juni hast Du bei Hugendubel gekauft, was KEIN kleiner Händler ist und somit nicht gilt.
Gibt es von Deiner Seite noch Nachträge für Januar, Februar, März und Juni?
😔👎🏻

Textman hat sich einmal zwischendurch mit einem Kauf gemeldet, das kann ich leider nicht werten! 😔👎🏻

*schubs*

Am letzten Tag des Augusts noch ein allerallerallerletzter Schubs und für einige die Möglichkeit, die fehlenden Angaben zu ergänzen ...

„Leben ist das, was einem passiert, während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen!“

Ihr Lieben, bevor das 2. Halbjahr um ist, sollte hier endlich mal die Gewinn-Verteilung erfolgen und dank einer freundlichen Erinnerungs-PM 😉 nehme ich das jetzt auch in Angriff!

Also:
Leider ist die Beteiligung und insbesondere die Rückmeldung nicht mehr ganz so enthusiastisch wie zu Beginn der Challenges aber nichtsdestotrotz kann ich folgende „Gewinner“ verkünden:

* boudie-martine ==> ziert sich noch ... 😝
* holle77 ==> Rosa Pfefferbeeren Zartbitter 😖 *gruselkopfschüttel*
* Krimtango ==> Mandel Vollmilch
* Lillianne ==> Weiße Schokolade mit dunklem Nougat
* lire ==> Baileystrüffel Vollmilch
* nachtkrab 13 ==> Zartbitter Lavendel
* tourvel ==> Vollmilch Amaretto Trüffel
* ghanescha

Aufgrund dieser übersichtlichen Gewinner-Anzahl und sozusagen als Zinsen für die Verspätung meinerseits bekommen diesesmal alle Gewinner Monatsflügel und dürfen sich zusätzlich eine Schokolade ( oder Tee 😉 ) bei der Sylter Schokoladenmanufaktur aussuchen.
Praktischerweise liefern die bei diesen Temperaturen auch wieder ...

Die Flügel ordere ich am Sonntag abend, dann haben bis dahin noch alle die Möglichkeit zu schauen, wie jeweils der aktuelle Flügelstatus ist.

Viel Spaß und Danke fürs Teilnehmen!

Schönen guten Abend!

Wie angekündigt und versprochen habe ich gerade eben die Flügel geordert, zur Kontrolle auch einmal für mich und bislang kann ich noch keine Änderung meines Flügel-Status feststellen, vielleicht weil heute Sonntag ist!?! Ich halte das im Auge und informiere Euch, sobald sich bei mir was tut ...
Falls Ihr was feststellt, tut das doch bitte hier im thread kund!

Ich habe bei mir noch keine Verlängerung festgestellt und schreibe jetzt mal den shop, bzw. support an ...

Ich habe bei mir noch keine Verlängerung festgestellt und schreibe jetzt mal den shop, bzw. support an ...
Ich meine mich erinnern zu können, dass Moem gesagt hat, dass sie Flügelanhänge für mehrere Personen auf einen Schlag händisch machen muss und das nur einmal pro Woche erledigt.
Aber nachfragen kann nie schaden....

Ich meine mich erinnern zu können, dass Moem gesagt hat, dass sie Flügelanhänge für mehrere Personen auf einen Schlag händisch machen muss und das nur einmal pro Woche erledigt.
Aber nachfragen kann nie schaden....

Ah, okay, das wusste ich nicht! Ich übe mich in Geduld .........................

Ich habe Antwort von Klaartje vom Support:
Es gab ein „was auch immer-Problem“ und sie hat jetzt die Flügel händisch „montiert“.
Bei mir hat es funktioniert, meine sind verlängert ... checkt bitte mal Eure Flügel!

Ich habe Antwort von Klaartje vom Support:
Es gab irgendein Problem bei der Flügelvergabe aber sie hat nun die Flügel händisch „montiert“. Bei mir hat es geklappt, checkt doch bitte mal Eure Flügel ...

Vielen Dank für die Flügelverlängerung; hat bei mir länger mit dem Checken gedauert, da ich im Urlaub war

„Leben ist das, was einem passiert, während man eifrig dabei ist, andere Pläne zu machen!“

Ihr Lieben, bevor das 2. Halbjahr um ist, sollte hier endlich mal die Gewinn-Verteilung erfolgen und dank einer freundlichen Erinnerungs-PM 😉 nehme ich das jetzt auch in Angriff!

Also:
Leider ist die Beteiligung und insbesondere die Rückmeldung nicht mehr ganz so enthusiastisch wie zu Beginn der Challenges aber nichtsdestotrotz kann ich folgende „Gewinner“ verkünden:

* boudie-martine
* holle77 ==> Rosa Pfefferbeeren Zartbitter
* Krimtango ==> Mandel Vollmilch
* Lillianne ==> Weiße Schokolade mit dunklem Nougat
* lire ==> Baileystrüffel Vollmilch
* nachtkrab 13 ==> Zartbitter Lavendel
* tourvel ==> Vollmilch Amaretto Trüffel
* ghanescha

Aufgrund dieser übersichtlichen Gewinner-Anzahl und sozusagen als Zinsen für die Verspätung meinerseits bekommen diesesmal alle Gewinner Monatsflügel und dürfen sich zusätzlich eine Schokolade ( oder Tee 😉 ) bei der Sylter Schokoladenmanufaktur aussuchen.
Praktischerweise liefern die bei diesen Temperaturen auch wieder ...

Die Flügel ordere ich am Sonntag abend, dann haben bis dahin noch alle die Möglichkeit zu schauen, wie jeweils der aktuelle Flügelstatus ist.

Viel Spaß und Danke fürs Teilnehmen!

@Lillianne: Auch von Dir hätte ich gern eine offizielle Bestätigung, dass Du amazon standhaft im ersten Halbjahr verweigert hast.
Aber ja, das bestaetige ich doch gerne. Mein Buchhändler vom Platz ist auch aufgesucht worden, nur nicht mehr so regelmäßig.

und nichts nachtzutragen für März, leider. Es war tatsächlich irgendwie etwas schwirig, überhaupt an kleinen Buchhandlungen vorbeizukommen.
Die sind nicht mehr so breit gestreut hier in der Gegend.
Und dann die Öffnungszeiten... wirklich gar nicht so einfach :)

Diesmal würde ich mir ganz klassisch Mandel Vollmilch-Schokolade wünschen und freue mich drauf, weil ich mir schon lange keine Süßigkeiten mehr kaufe, aber geschenkte gerne genieße.
Danke für Deine liebe Organisation und Wünscheerfüllungen!

Genau, vielen Dank.
Ich würde die Zartbitter- Lavendelschokolade probieren.

kann ich bei dir nicht mein gesamtes Gespartes anlegen? ;-)

Nach der unendlichen Qual der Wahl hat doch was Bewährtes gesiegt:
Baileystrüffel Vollmilch

Danke sehr, ich freue mich auf den Genuss.

Da musste ich doch mal durch die Schokoladentafeln klicken. Ich würde dann gerne mal "Dunklen Nugat in weißer Schokolade" probieren.
Allerherzlichsten Dank!

noch einmal danke für dein Geschenk.

Da ich dieses Jahr nur verweigert und nicht gefördert habe, habe ich nicht damit gerechnet, an der Verlosung teilzunehmen. Flügel reichen völlig, ich muss nicht auch noch Schokolade bekommen. Vielen Dank, liebe Catbook, aber es wäre echt zu viel.
Liebe Grüße aus Plön von einer glücklichen sternebegleiteten Sonne

Vielen Dank, liebe Lire, für den Hinweis :)

Ich kann auch Fliegen- vielen Dank!

Das ist sehr großzügig von dir.

Meine Flügel sind auch verlängert und an Schokolade gelüstet es mich diesmal nach Rosa Pfefferbeeren in Zartbitter.
Ganz, ganz herzlichen Dank!

Eingetragen! ... und *thread-schubs*!

*thread-schubs* zu Testzwecken im Hinblick auf das „neue“ Forum
und Erinnerung für diejenigen, die sich IMMER NOCH KEINE Schokolade gewünscht haben!!!

Hallo Catbook,
ich freue mich über Vollmilch Amaretto-Trüffel. Danke 😘

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.