666-Challenge 2018

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

AFRIKA (2/6) Mauritius, Ghana
ASIEN (INKL. MITTLERER OSTEN UND SÜD-OST ASIEN) (5/6) Südkorea, Vietnam, China, Japan, Indien
✔️EUROPA (6/6) Großbritannien, Tschechien, Deutschland, Norwegen, Polen, Niederlande
NORDAMERIKA (INKL. MITTELAMERIKA UND DIE KARIBIK) (2/6) Kanada, USA
OZEANIEN/PAZIFIKA (INKL. ANTARKTIK)
SÜDAMERIKA (3/6) Argentinien, Peru, Chile

Indien, Asien: Shumona Sinha: Kalkutta (nicht registriert)
Die Protagonistin Trisha kehrt zur Einäscherung ihres Vaters nach vielen Jahren in Frankreich (von denen man nichts erfährt) in das Elternhaus zurück. Dort erlebt sie anhand von Gegenständen wie einer roten Decke oder einem Hibiskusfläschchen Erlebnisse aus ihrer Kindheit wieder.
Aber auch die Geschichte von Bengalen wird erzählt; für mich war das (dünne) Buch zeitweise sehr anstrengend, da in vielen Strängen und Zeitsprüngen erzählt wird.

Complete Thread
Möchte noch jemand mitmachen?

http://www.bookcrossing.com/---/536163

Ich hab da mal so eine Frage :) Gibt es diese Challenge nächste Jahr wieder? Wenn ja, wäre ich wieder mit dabei.
Und gibt es noch Interessenten, die nächstes Jahr mitmachen wollen?

Für dieses Jahr fehlen mir noch 3 Bücher, aber das schaffe ich ganz bestimmt :-)

Ich hätte definitiv Lust. Und deine Asien- und Ozeanien-Box kommt ja auch als erstes zu mir *freu*

Ich wäre nächtes Jahr auf jeden Fall wieder mit dabei.

Bin grad verwirrt :-) Asien- und Ozeanien- Box???Meinst du Amerika und Ozeanien oder wolltest du auch bei der Asienbox mitmachen? Die startet Anfang nächstes Jahr, genau so wie die Afrikabox...

Sorry, hab mich vertan. Natürlich meine ich die Amerika- und Ozeanienbox. Eine Box reicht mir erstmal.

Möchte jemand mitmachen?

https://www.bookcrossing.com/---/540344

Ah ok, war schon etwas verwundert, aber jetzt ist mir alles klar :-)

Schön, dann wären wir schon mal 3, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere hinzu?

@ book-a-billy oder krimtango:

Würdet ihr nächstes Jahr wieder eine Runde starten?

Gern mache ich wieder mit, auch wenn ich nicht immer alle Länder schaffe. Und starten kann ich die Challenge auch wieder (bin auch erwas verwirrt; die Anfrage habe ich doch schon vor ein paar Tagen gelesen und jetzt steht da: Vor einer Minute:-))

Hatte es gelöscht und nochmal gepostet, weil vor einigen Tagen noch keine Antwort kam , aber nun wissen wir ja mehr :-)

Danke, ich denke dieses Jahr werde ich schaffe, habe grad ein Buch für Guatemala beendet, jetzt fehlen mir noch 2, ist ja noch was Zeit :-)

Ah ok, war schon etwas verwundert, aber jetzt ist mir alles klar :-)

Schön, dann wären wir schon mal 3, vielleicht kommt ja noch der ein oder andere hinzu?

Warum heißt es eigentlich 666-Challenge? Wo es doch 6 Kontinente mit 6 Ländern sind. Wo kommt die dritte 6 her?

Das müsstest du denjenigen im englischsprachigen Forum fragen, der sich diese Challenge ausgedacht hat. Von dort hatte ich sie ja ursprünglich auch ins deutsche Forum gebracht.

Das kann ich dir leider nicht sagen, keine Ahung :-(

Ich lese nun das vorletzte Buch für dieses Jahr.
Hab grad mal meine Bücher für das nächste Jahr rausgelegt und musste mal wieder feststellen, dass mir ein Paar für Nord, Südamerika und Ozeanien fehlen ...naja ich habe jetzt ein Jahr Zeit, da werde ich wohl die Augen offen halten müssen, aber ich denke, es sollte dennoch machbar sein auch das neue Jahr erfolgreich zu absolvieren :-)

6 Kontinente: 6 Länder -> 6 Bücher
Es könnte auch 6-6-36 heißen.

Mein Fazit fuer diese Challenge: Leider habe ich sie nicht ganz geschafft. Es lag nicht an der Lesezeit, als vielmehr an 2 fehlenden Buechern aus Suedamerika. Die beiden fehlenden suedamerikanischen Laender habe ich beim besten Willen nicht auftreiben koennen, da haette nur der Kauf irgendwelcher Buecher weitergeholfen.

Aber egal, die Challenge hat wirklich Spass gemacht + zudem meinen Horizont erweitert. Ich habe viele Buecher gelesen, die ich sonst ungelesen freigelassen haette, war nicht auf meine sonst ueblichen Genre beschraenkt. Danke fuer die schoene Challenge! Mal schauen, ob ich 2020 wieder dabei bin.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.