corner corner Volle Leipziger Regale und Stimmung in Sachsen allgemein ... - überall Bücher aus dem Feuer auf Reisen schicken! :)

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Volle Leipziger Regale und Stimmung in Sachsen allgemein ... - überall Bücher aus dem Feuer auf Reisen schicken! :)

Alter Titel des Fadens war: Bitte an die Leipziger*innen +++ Nicht Seepferdchen17! :) +++

Gilt nicht fuer Seepferdchen17! :) Bitte mal Bücher aus dem Regal des A & O Hostels Leipzig abholen, wenn möglich! Hatte zufällig gutes Gespräch mit einem „Chef-Mitarbeiter“ da: Freude über Regal ist da u. konnte ich auch nochmal bestärken B-) , aber es besteht Sorge, dass das Regal zu voll ist oder wird. Ist auch recht voll. Habe auch einige Bücher mitgenommen. Idealerweise sollten alle Bücher im Regal Platz finden und nicht noch oben auf dem Regal oder an and. Stellen in der Lobby. Der Zugang fuer Hostel-Fremde ist unkompliziert.

Ich gebe evtl. noch ein Anzeige bei EBay Kleinanzeigen diesbzgl. auf ....

Complete Thread

Profile Image
Alter Titel des Fadens war: Bitte an die Leipziger*innen +++ Nicht Seepferdchen17! :) +++

Gilt nicht fuer Seepferdchen17! :) Bitte mal Bücher aus dem Regal des A & O Hostels Leipzig abholen, wenn möglich! Hatte zufällig gutes Gespräch mit einem „Chef-Mitarbeiter“ da: Freude über Regal ist da u. konnte ich auch nochmal bestärken B-) , aber es besteht Sorge, dass das Regal zu voll ist oder wird. Ist auch recht voll. Habe auch einige Bücher mitgenommen. Idealerweise sollten alle Bücher im Regal Platz finden und nicht noch oben auf dem Regal oder an and. Stellen in der Lobby. Der Zugang fuer Hostel-Fremde ist unkompliziert.

Ich gebe evtl. noch ein Anzeige bei EBay Kleinanzeigen diesbzgl. auf ....
Profile Image
ich arbeite in der Nähe und wenn ich morgen rechtzeitig Feierabend habe, dann geh ich mal vorbei...
Profile Image
Mehrere Bücherschränke in Leipzig sind sehr voll ... Ich kann und werde (leider natürlich B-) ) aus bestimmten Gründen keine Bücherspenden oder nur echte Mini-Mengen nur aufnehmen („Restbestände“ sind noch abzuarbeiten ... ;) ) ...

Ich hoffe, die an sich liebenswürdigen Sachsen sortieren nicht zu viel (Herzens-) Bildung aus ( 😉) ...!!!

... also es sind auch schöne Klassiker in den Regalen / Buecher diverser Challenges und nicht zuletzt „Bücher aus dem Feuer“ ... Ich war bisher in dem A&O-Hostel, in der OBCZ Lukasbäcker, in der VHS Leipzig Löhrstr. ...

Also, vielleicht kann aus den Bücherschränken doch mehr mitgenommen werden ... ich weiß nicht, was mit den Büchern passiert, wenn die Regale zu voll sind ...

Mir macht Angst, wie in einigen Gebieten Ostdeutschlands - allem voran in Sachsen - sich ein viel zu wenig widersprochenes rechtes Denken und Sprechen breit macht ....
Als kleine Tat dagegen schicke ich “Bücher aus dem Feuer“ auf Reisen, also Bücher, die von den Nazis 1933 verbrannt wurden. Und kennzeichne die Bücher entsprechend ...

Vielleicht können Andere meinem Beispiel folgen, dann werden auch die Bücherregale gleich leerer ... ;)

Mehr dazu von mir hier: https://bookcrossinghalles.wordpress.com/buecher-aus-dem-feuer/

thira3006
Profile Image
Es ist aus den 2 Regalen nur noch eins geworden. Dort steht es voll, aber vielleicht haben sich (vielleicht auch Dank meiner Anzeige) so viele Bücher "vergriffen", dass hoffentlich nichts weg kam ... oder das 2. Regal steht vielleicht auch anderswo ... All das weiß ich nicht. Bin aber natürlich an Infos dazu interessiert. :)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.