Weihnachtswichteln 2017 - Angekommen und Danke

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Nachdem schon die ersten Päckchen unterwegs und angekommen sind, kann hier gemeldet werden, wer das Päckchen schon erhalten hat (und an/nach Weihnachten vielleicht auch eine kleine Rückmeldung dazu geben).

Schön, dass Ihr bei der Aktion mitmacht!

na dann möchte ich mich als erste melden,
gestern kam der postbote und brachte mir mein wichtelpäckchen.
von wem es ist, möchte ich hier nicht preisgeben, damit es für alle andern spannend bleibt.
ich habe meinem wichtel gemailt und mich recht herzlich bedankt, bin gespannt was alles im p. ist.

allen andern wünsche ich eine schöne adventszeit und freude mit den wichteleien.

Oh man, wie soll ich denn jetzt noch die 22 Tage aushalten, bis ich es öffnen kann.

und hat mir einen Adventskalender geschickt! :-o

Kam gestern an, und ist ziemlich groß :o-

Bei mir ist ein ganz kleiner niedlicher Adventskalender angekommen, vielen Dank!

Mein Paket kam gestern auch schon an! Mein Wichtelpaket habe ich auch schon verschickt!

von jemand , den ich - glaub ich - selbst gar nicht persönlich kenn... umso grösser die Überraschung...

ahhhhh , wie lang ist noch bis HeiligAbend ... wie soll ich das denn aushalten .. das wird schwer, wo ich doch soooooo neugierig bin...

Für das Wichtelpäckchen , dass ich selbst versende, hab ich heute eingekauft ..

Oh du schöne Weihnachtszeit....

Schon gestern kam ein Briefumschlag von meinem Wichtel mit dem Wunsch für eine schöne Adventszeit. Ich öffne den Umschlag aber erst an Heiligabend mit allen anderen Geschenken.
Vielen Dank schon mal!

Heute wo ich von der Schule kam, war ein kleines Paket, wo ein Adventskalender drin war.
ich möchte meinen Wichtel danken.
Schöne Weihnachtszeit an alle Weihnachtswichtel
Bücher_T-Rex

Vielen Dank, lieber Wichtel. Es steht schon unterm Weihnachtsbaum (der noch ein Adventskalenderbaum ist).

Ein Päckchen aus Brandenburg liegt schon bereit. Da freue ich mich ja schon auf den 24.12. ;-))

Mir wurde heute von einem netten "Götterboten" das Wichtelpäckchen in die Hand gedrückt. Er fragte dann auch noch, ob ich es auch wirklich bis Weihnachten nicht öffnen würde ;)

Ohhhh, noch mehr als zwei Wochen warten....

wingphidetawing 1 yr ago
PhoenixPhil
hat auch ein Päckchen bekommen und sagt "Dankeschön an Hasi67". Leider ist er eine schreibfaule Socke. Sooo ein großes Paket hat er gar nicht verdient!

Leider ist er eine schreibfaule Socke. Sooo ein großes Paket hat er gar nicht verdient!

Wir sind hier ja auch kein "Schreib-Club" sondern Leseverrückte.... *grins*
Ich wünsche ihm viel Spaß dann beim Auspacken und euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage...

Waldkus 1 yr ago
Vielen Dank
für ein großes Wichtelpaket! Es bleibt bis Heiligabend verschlossen, auch wenn die Neugierde groß ist.

Für das tolle Wichtelpäckchen.

heute ist mein Päkchen angekommen - ich freue mich :)

Bruhni75 1 yr ago
Freu
Gestern ist das Wichtelpaket von Bücher_T-Rex angekommen. Er ist total aufgeregt.Er kann selber nicht schreiben,er ist mit seinem Praktikum und Schule total ausgelastet.Kommem ja bald die Zeugnisse für Halbjahr .Dann entscheidet es sich ob er den Ausbildungsplatz bekommt.

...bei mir sind auch ein Kärtchen und ein Päckchen angekommen- nun muss ich nur noch bis Weihnachten Warten, bis ich es endlich auspacken darf...😎

Heute ist auch mein Päckchen angekommen - es ist sehr schön verpackt. Ganz lieben Dank, lieber Wichtel, bzw. liebe Wichtelin. Ich werde natürlich brav bis Weihnachten mit dem Auspacken warten, auch wenn das schwer fällt ;-)

... daß heute mein Wichtelpackerl angekommen ist?
Aus Stein?
Es steht nichts drauf und ist in eine eher herbstliche Landschaft gekleidet. Es sieht vielversprechend aus und ist keine Büchersendung...?

...ein blaues Winterzauberpäckchen an, herzlichen Dank.
Hätte ich das gewußt, hätte ich es mir abholen können, ich war am Wochenende im Harz ☺"grins, grins"

Also mein Päckchen ist heute zur Post gebracht worden. Und als ich von der Arbeit nach Hause kam, wartete hier ein schön verpacktes Paket. Ich bin schon sehr neugierig, aber es wartet auf dem Weihnachtsschlitten bis ich es am Heiligen Abend auspacke. Danke lieber Wichtel!

sehr schön verpackt. Ausgepackt wird es erst am Heiligabend - vielen Dank schon mal!

Edit: Vielen Dank an meinen unbekannten Wichtel aus dem Süden für die vielen Geschenke - es hat Spaß gemacht, alles auszupacken! Hab einen guten Start ins neue Jahr!

es ist mit unzähligen Aufklebern bestückt und es steht riesengroß "Wichtelpaket" darauf.

Vielen lieben Dank dafür - ich muss es jetzt nur noch gut verstecken, dass ich es nicht gleich auspacke (es sieht so schön weihnachtlich aus).

Krofi 12 mos ago
Paket da
Boah heute kam ein ziemlich großes und schweres Paket an. Ich hin Mega gespannt... Das halte ich ja kaum aus...!!!
Mein Paket ist seit Donnerstag auch unterwegs. :-)

...ist jetzt endlich, reichlich spät :-(, auch unterwegs. Hoffentlich kommt es noch rechtzeitig und unfallfrei an!

wingAyandrawing 12 mos ago
Lieben Dank
an meinem Wichtel, das Paket ist bereits Anfang der Woche angekommen.
Ich freue mich schon.

Vielen lieben Dank liebe Sunnyalina :-) Ich habe deinen Namen auf dem Absender erkannt und freue mich sehr darauf das Paket auszupacken. Es liegt bereits unterm Weihnachtsbaum und wartet auf Heilig Abend...

wingchesswallywing 11 mos ago
Heute...
abgeschickt. Gute Reise :-)

Heute morgen habe ich mein Paket auf die Reise geschickt und als ich nach Hause gekommen bin, habe ich mein Wichtelpäckchen gefunden; ganz lieben Dank an meinen Wichtel schon mal!

Ich habe mein Päckchen heute abgeschickt. Ich hoffe, dass es noch klappt und angekommen ist schon etwas großes bei mir, wo ich denke dass es das Wichtelpäckchen ist.

Meines ist auch heute rausgegangen, leider ohne Karte, die fand ich nachher auf dem Tisch ;(, aber evt. schick ich die noch nach! Mal sehen.
Edith am 21.12.: Jetzt ist die Karte zwar verschwunden, aber das Päckchen laut Sendungsverfolgung heute vormittag zumindest angekommen ;)

Catlittle 11 mos ago
Angekommen.
Heute ist mein päckchen angekommen. Habe extra die Postbotin abgepasst und gefragt. Bald ist der 24. Ich freue mich schon. :-)

ist mein Päckchen auf seiner Reise. Es wird doch wohl noch rechtzeitig ankommen?!

Ich waaarte schon ungeduldig auf die Ankunftsmeldung meines versandten Päckchens .... es ist schon ein paar Tage lang unterwegs...
die Post hat dieser Tage sicher viel zu tun..

Gut, dass es so fleissige Postboten gibt :-)

So langsam steigt die Spannung...

Aaber hier wurde vermeldet, dass mein Wichtelpäckchen da ist. Das freut mich. :-)

Heute ist ein Paket angekommen, von dem ich vermute, dass es sich um mein Wichtel-Geschenk handelt... So oder so: Ich sage "Vielen Dank!" und freue mich schon auf´s Auspacken an Heilig Abend.
Das von mir auf die Reise geschickte Wichtel-Geschenk müsste eigentlich auch schon angekommen sein...

Krissy27 11 mos ago
Gestern
kam auch ein wunderschön verpacktes Weihnachtspäckchen bei mir an. Vielen Dank schonmal an meinen Wichtel.

...klingelte der Hermes Bote und brachte ein Wichtelpäckchen. Vielen Dank schon mal an den Wichtel! Ausgepackt wird es erst im neuen Jahr, da ich ab heute unterwegs bin und es nicht mitnehmen werde. Muss mich also noch ein Weilchen gedulden.
Mein Wichtelpaket wurde auch schon auf die Reise geschickt und sollte vor Heiligabend beim Wichtelkind ankommen..

Seit Tagen sagt mir meine Sendungsverfolgung, dass das von mir abgeschickte Päckchen frankiert wurde, zwischenzeitlich hieß es, es sei von der Post aus der Start-Packstation abgeholt worden, jetzt wieder nicht mehr. Hoffentlich ist es unterwegs zur Empfängerin und dümpelt nicht irgendwo bei der Post vor sich hin.

Seit Tagen sagt mir meine Sendungsverfolgung, dass das von mir abgeschickte Päckchen frankiert wurde, zwischenzeitlich hieß es, es sei von der Post aus der Start-Packstation abgeholt worden, jetzt wieder nicht mehr. Hoffentlich ist es unterwegs zur Empfängerin und dümpelt nicht irgendwo bei der Post vor sich hin.

Ein ähnliches Problem habe ich auch ;-(
Aber Weihnachten ist ja die Zeit der Wunder :-)

Da bin ich aber beruhigt, dass es nicht nur mir so geht. Dabei hatte ich extra das Geschenkpapier außenrum abgemacht, nachdem ich in einem Fernsehbeitrag gelesen hatte, dass das oft zum Hängenbleiben in den Maschinen und somit zu verspäteter Zustellung führt - ich wollte, dass nichts schiefgeht. Jetzt hoffe ich mal auf eine Rückmeldung vor Weihnachten von meinem Wichtelkind, das das Päckchen sogar gleich öffnen darf, da nun innen drinnen alles verpackt ist - das steht aber klein in einem Stempel außen drauf. Ein "nackertes" Packerl schaut einfach nicht schön aus unter dem Weihnachtsbaum ;-)

Immer noch kein Ziel in Sicht. Das arme Päckchen wird sortiert und sortiert und sortiert ...

Seit Tagen sagt mir meine Sendungsverfolgung, dass das von mir abgeschickte Päckchen frankiert wurde.
Nachdem sich das immer noch nicht geändert hat, habe ich mir heute mal die Zeit genommen, bei der Post anzurufen und nachzufragen, da ich ja maximal heute ein Ersatzpäckchen hätte abschicken können. Aber zum Glück war die Auskunft, dass das Päckchen laut ihrer Informationen heute ins Ausfahrfahrzeug geladen wurde, also hoffe ich, dass es heute ankommt :-)

Liebevoll in Weihnachtspapier verpackt.
Ich freu mich schon drauf es an Heiligabend aufzumachen:-)
Die paar Tage werde ich doch noch durchhalten ;-)

Lieben Dank schonmal an meinen Wichtel

.....ist am Montag bei mir eingetroffen. Es sieht ein bisschen ramponiert aus, aber der inhalt scheint ok zu sein. Aber bald darf ich es ja auspacken....
Vielen dank 😊

Mein Wichtelpäckchen ist schon ein paar Tage bei mir - ich komme nur gerade zu gar nichts :-(

Tut mir leid!

Vielen lieben Dank, ich freue mich schon sehr aufs Auspacken. Vorfreude ist einfach toll!

weihnachtliches Päckchen angekommen. Schön länger. Ich war aber ein paar Tage nicht daheim.
Ich bedanke mich jetzt schon mal und bin schon ganz gespannt auf die Bescherung.

... auf ein Wichtelpäckchen und gestern wurde ein sehr schön verpacktes Päckchen von meinem BC-Wichtel angeliefert! Wie schön!!!
Ich habe beides noch nicht geöffnet (auch wenn's schwer fällt) aber ich bin gespannt wie ein Flitzebogen, was drin ist!

Vorab schonmal ganz lieben Dank an den Wichtel und natürlich an Oefjoerd für die gelungene Organisation!

Ich wünsche Euch allen eine schöne "Wichtel-Bescherung"!

Eisi 11 mos ago
Vielen Dank
Mein Päckchen ist vor 2 Tagen angekommen, bin aber momentan einfach nur noch im Stress, deshalb die verspätete Meldung.

Bin auf jeden Fall schon sehr gespannt.

Sunnyalina 11 mos ago
Gestern
Ist auch mein Päckchen angekommen. Schon mal vielen Dank dafür!:) Ich war ganz überrascht wie groß und schwer es ist und bin deshalb jetzt schon gespannt wie ein Flitzebogen was drinnen ist. Aber ich gedulde mich natürlich noch bis Sonntag. Danke lieber Wichtel!

Juhu, pünklich zum Fest noch angekommen. Die Spannung ist genauso groß wie das Paket, ich warte brav bis zur Bescherung. Ich wünsche meinem Wichtel ein paar schöne Weihnachtstage!

Soeben im Kasten entdeckt: Ein Päckchen aus Deutschland mit 4 hübschen Briefmarken (Fuchsia) ist angekommen. Formular CN 23 vorschriftsgemäss ausgefüllt, jedoch nirgendwo ein Stempel oder ähnliches. Nur von der SwissPost ein Kleber mit dem Text "abgabefrei". Da bin ich aber froh. ☺
Jaja, die Post. Da gibt es immer wieder Überraschungen.

Ganz lieben Dank schon mal. Und natürlich warte ich brav noch die 2, 5 Tage bis zum Öffnen . *gwundergwunder*

an tanne79.
Tassilos Wichtelpäckchen ist heute gut angekommen. Da es feucht geworden ist, habe ich es vorsichtshalber aufgemacht (als er gerade nicht da war). Das Ü-Ei hat die Reise nicht überlebt, aber das tausche ich einfach heimlich aus ;-)

... herzlichen Dank. Liebe chawoso, du darfst aufatmen :-)

Vor zehn Minuten hat mir ein leicht entnervter Götterbote mein Päckchen in die Hand gedrückt und ist ohne Worte wieder abgerauscht... oh du fröhliche!...

Viiiielen lieben Dank an meinen Wichtel für das wunderschön in Geschenkpapier verpackte Päckchen - ich werde berichten!

Euch allen FROHE WEIHNACHTEN und stressfreie Tage!

hübsch verpacktes Paket hat seinen Weg zu mir gefunden. Es klappert und ich hoffe, es ist nichts kaputt gegangen. Das werde ich morgen Abend wissen.
Vielen Dank!

Ich habe heute auch kein Wichtelpaket erhalten.Vielleicht kommt es noch dieses Jahr.Ich wünsche allen ein schönes Weihnachtsfest.

kam heute mein Wichtelgeschenk an. Was für ein perfektes Zeitmanagement! Keinen Tag zu früh :o) Schon jetzt einmal vielen herzlichen Dank, öffnen werde ich das Päckchen aber natürlich erst morgen Abend.

dass mein Wichtelpackerl nicht vor Weihnachten angekommen ist, hätte nicht gedacht, dass der Postweg in der Weihnachtszeit um eine Woche oder sogar länger??? als normal dauert!

Trotzdem allen ein schönes Weihnachtsfest!

Nun hoffe ich auf die Zeit zwischen den Jahren. :-(

Neděle, 24. 12. 2017 - dnes je Štědrý den

Pošta, čas 06:12:45
Certainly my "Wichtel Rennschlitten"/winter sleigh" has wedged itself with my gift in the conveyor belt of the post office.... !!? unfortunately. ?! ;) But I wish my imp donor: "Merry Christmas. "
&If religious; blessed Christmas....:)

Jistě můj "Wichtel Rennschlitten /Zimní saně  "se klínoval s mým darem v dopravním pásu pošty ... bohužel.!!?? ;) Ale přeji si můj imp donátor:" Veselé Vánoce. "😇
Pokud je náboženské; požehnané Vánoce. 💚

dass das von mir versendete Päckchen nicht rechtzeitig angekommen ist und ich hoffe, dass es noch nach den Feiertagen wohlbehalten das Ziel erreicht.

dass das von mir versendete Päckchen nicht rechtzeitig angekommen ist und ich hoffe, dass es noch nach den Feiertagen wohlbehalten das Ziel erreicht.

@Jurinde
Pošta, čas 12:47:42
"Děkuji + Danke viel", du viel Mühe geben ..;) Pošta zu vieles Problem ,mit Technik + Arbeit :(
* dir danke ,Packet kommen sicher bald nach Festtage hin zu .:)
"Schönes festliches Heiligabend zu Dir + alle deine Lieben"

hier nun offiziell.
ich durfte das päckchen schon gleich nach erhalt auspacken, da spezielle tschechische süßigkeiten drin waren, die nicht so lange haltbar sind.
ihr habt mir eine große freude bereitet, denn ich lebe vom -süßen-, ohhh...
die domingo-cd, der thüringen-reiseführer und auch die schönen karten waren genau das richtige für mich.
für euch nun ein schönes fest, und dass eure wünsche in erfüllung gehen.

Ahoj,
@"BC - diMaro1912 " ;
Pošta, čas 12:54:33
Es hat sehr vieles Freude bereitet dir Geschenk zu machen...:) + ich danken sehr für deines "kleines Danke - Box", wir sehr eben gleich freude gefunden dazu (*Bücher + Kleinigkeit ;)) "Děkuji + Danke sehr" 😉
& "schönes ,festlich ,besinnliches Heiligabend zu dir" :)

ich habe ja mein Päckchen aus Brandenburg schon lange hier zu stehen und heute endlich ausgepackt.
Baumschmuck, Tee, Badekristalle, ein Weihnachtsbüchlein und ein Krimi. Vielen Dank an "Kakteenfreund" !!!
Das ist ein sehr schönes Weihnachtswichtelpäckchen!
Fröhliche Weihnachten !!!

Jetzt musste ich ja richtig lachen über deine Weihnachtspost (Füße zu groß, Plätzchen aufgefuttert...). Aber ich freue mich riesig über das Gesundes-Neues-Jahr-Paket voller Vitamine, Kräutertee - und bonbons und selbstgebranntem Magenbitter. Die Konfettiservietten und die Konfettikerze werden an Silvester zu ihrem Einsatz kommen. Am besten fand ich aber den Astbleistift und die Geschichte dazu.
Der Häkelstern nebst Teelicht zieren meine Kommode am Schreibtisch, und die beiden alten Bücher stehen im Regal daneben.

Ich durfte zwei Wunschbücher auspacken - freu! Ein mal "Ein letzter schöner Sommer" und als Hörbuch "Ein ganz neues Leben."
Einen leckeren Bio Früchtetee Apfelstrudel, der auch gleich probiert wurde.
Und einiges an Nascherrei Vegane Weihnachtsbärchen und Bio Engelchen - sehr niedlich. Und zwei intressanten Schokosorten.
Vielen Dank für das liebevolle Päkchen!

Krofi 11 mos ago
Viel Freude
Ich muss mich ganz ganz herzlich bei meinem Wichtel bedanken. In dem großen Päckchen waren sooo viele schöne Sachen. Freu.
Und auch für die Kinder war etwas dabei. Ganz ganz toll! Sie haben sich sehr über die kleinen Pixi Bücher gefreut.
Das Nougat hab ich schon in Sicherheit gebracht. Hihi
Danke danke danke! Alles super toll. :-)

...denn sie war in meinem Wichtelpäckchen. Außerdem schöne Servietten, ein Taschenkalender für 2018, leckerer aromatisierter Kaffee, Süßes und ein unregistriertes Buch: Mamas Vermächtnis von Herrad Schenk. Klappentext liest sich ganz nach meinem Geschmack.
Herzlichen Dank an meine Wichteline ( Ramona ), ich habe mich sehr gefreut.
Dir auch noch eine besinnliche Weihnachtszeit und für das neue Jahr eine gute BC Zeit.

Ich habe mich sehr über mein Paket gefreut! Darin waren ein Buch von meiner Wunschliste ( Neuntöter), eine Tasse mit 2 verschiedenen Sorten Früchtetee und Schokoladigem darin, 2 Teelichtchen und je ein roter und ein goldener kleiner Dekostern. Vielen lieben Dank und Euch alle schöne Weihnachtstage!

Heute durfte ich endlich mein Paket auspacken. Vielen Dank für:
1. Das Joshua-Profil (ich kenn es schon als Hörbuch und dand es super, nun steht es auch als Print-Ausgabe im Regal)
2. Die Holz-Büchereule ist der totale wahnsinn, da muss ich noch einen tollen Platz im.Regal finden
3. Den Tee und die Gummitierchen werde ich mir schmecken lassen

Vielen vielen Dank für alles...

Mein Wichtel hat mit sehr viel Liebe ein ganz tolles Päckchen gepackt. Darin befanden sich sooooo viele schöne Sachen :-)
Als erstes begrüßte mich ein lustiger Weihnachtselch, der sich dann sogar auch noch als Kerze entpuppte - wow, dass es solche Kerzen überhaupt gibt. Das wird wieder eine von denen, die ich nie abbrenne, weil sie so besonders ist. Dann fand ich eine Menge Schokoladiges und das auch noch mit Füllung, mmmmmhhh, lecker - genau die richtige Nahrung in der dunklen, kalten Winterzeit und wie wir alle wissen, werden ja die Weihnachtskalorien nicht mitgezählt. Und dann gab es noch viele nett eingepackte weitere Geschenke. Ein toller Magnet mit einem schönen Bücherspruch - woher wusste mein Wichtel bloß, dass ich solche Magnete liebe, das steht doch nirgends. Ein lecker duftender Kuschelglück Badeschaum - herrlich so ein duftendes Schaumbad nach einem Winterspaziergang in der Kälte. Und dann noch tolle Badeperlen von Kneipp, die einem helfen, auszuspannen und dabei auch noch die trockene Haut pflegen - wunderbar! Aber das war noch lange nicht alles. Dann befand sich in meinem Wichtelpäckchen auch noch ein nettes Büchlein "himmlische Schwestern - Sternchen bringt ein Gedicht", Sternchens Lebensphilosophie - ganz putzig. Dann öffnete ich noch eine nach Vanille duftende Kerze im Glas - Vanille ist so ein schöner Duft, der macht die Wohnung behaglich und warm. Und damit ich es draußen auch warm habe, bekam ich auch noch einen Taschenwärmer in Engelsform - sehr niedlich. Und last but not least befanden sich noch zwei praktische Dinge, die ganz peppig daher kamen, in meinem Päckchen, ein ganz besonderes Microfasertuch mit Dudeneintrag, der seine Buchstaben verliert, die dann von einer Frau aufgekehrt werden. Und diese befanden sich dann als Gummibänder-Alphabet im letzten Päckchen. Ich bin gerührt, dass sich jemand für mich so viel Gedanken und Arbeit gemacht hat und mir soooo viele schöne, passende Sachen geschenkt hat. Ganz ganz lieben Dank!

...mein vermeintliches Wichtelpackerl als Ring-Buch entpuppt hat, ist meins wohl auch noch unterwegs und feiert wilde Parties irgendwo auf dem Postvertriebsweg...

Obwohl ich in 6 Stunden schon beim Dorf-Weihnachtssingen sein sollte, muss ich doch noch sofort von der reichen Bescherung berichten:

Auf hübschem Briefpapier schrieb mir mein Wichtel liebe Weihnachtsgrüsse, damit die Kamelkarte `jungfräulich` blieb. ☺
Als nächstes fand ich ein Päckchen Spekulatius. Mmhhh
Dann blaue Schneesterne-Servietten. So hübsch.
Weiter kam eine Tube Duschgel und eine Handcreme hervor. Etwas Abwechslung im Bad kann nie schaden.☺
Und dann - ein weiterer Höhepunkt: 2 Kamele. Hurra. Ganz schlicht aus hellem Holz. Sie fühlen sich in meinem Steingärtchen auf dem Musikregal schon ganz heimisch.
Und - es ist ja ein bc-Wichtelpacket - 2 Bücher:
* http://www.bookcrossing.com/---/13695673/
Ein fröhlicher Weihnachtsgruss
* http://www.bookcrossing.com/---/12688369/
ein Regiokrimi aus Baden, der Teichkehrer

Vielen lieben Dank an den Wichtel krissy.
Och, ist das immer schön: das Bewichteln und das Bewichteltwerden

Allen noch schöne, ruhige Weihnachtstage mit viel Zeit zum Lesen.

Ich freue mich sehr über das wunderbare Wichtelgeschenk: Ein kulinarisches Rundumpaket, das meine Interessen total widerspiegelt. Ich habe nun eine ganze Reihe neuer Gewürze bei mir, die alle sehr interessant klingen, einen Schwamm-Ampelmann, damit die Küche nach dem Kochen auch wieder hübsch sauber wird, Servietten, Tee und ungewöhnliche Schokolade. Weiterhin ein hübscher Lesezeichenkalender, tolle Bücher und sehr gut riechendes Badesalz und vielen lieben Dank für die schöne Karte mit den Weihnachtsgrüßen :-)

Gestern konnte ich mein Wichtelpäckchen endlich auspacken. Darin fand ich:
- viiiiieeel Luftpolsterfolie; also ich war wirklich begeistert, so ein schönes Päckchen habe ich noch nie bekommen, alles voll damit; und dabei steht das doch nirgendwo, dass ich die gerne mag, da konnte mein Wichtel wohl Hellsehen ;)
- ganz ganz viele Bücher (6! Stück), die ich natürlich alle noch einzeln journalen werde
- eine Tasse von den Peanuts gefüllt mit selbstgebackenen Hundeleckerlis, die auch gleich ausprobiert und für gut befunden wurden
- und: ein Backset für Hundeleckerlis bestehend aus ein Backbuch und drei niedlichen Ausstechformen (Hund, Knochen und Hundehütte)
Ganz vielen lieben Dank Hempelssofa, du hast mir (und meinem Hund ;)) eine große Freude bereitet!

Hier ist ein wunderschönes Wichtelgeschenk am Heiligen Abend geöffnet worden. Zum Vorschein kamen eine Karte mit lieben Weihnachtsgrüßen, eine hübsche kleine Herzchen-Kerzendose,ein interessanter Kräutertee, schöne Sockenwolle, ein Lesezeichenkalender und leckerschöne Weihnachtsschoki. Dazu ein Wunschbuch, dass ich in den nächsten Tagen lesen werde. Eine gelungene Überraschung, herzlichen Dank, ich habe mich sehr gefreut!

Ich habe mich so sehr über das liebevoll zusammengestellte Päckchen mit Tee, Leckereien, wunderschönes Weihnachtsbuch samt Lesezeichen und die Wolle gefreut! Sobald das Haus morgen leer ist, wird alles zum Einsatz kommen und die Anleitung für die Wolle umgesetzt! Mein Mann hat sich aus dem Sockenheft gleich mal die Trachtenstrümpfe auserkoren als "Wunscharbeit", aber der muss erst mal warten... =)
Nochmals vielen Dank für alles (v.a. auch dir liebe Oefjoerd für die Orga!) und euch allen gemütliche Feiertage!

du hast mir eine große Freude bereitet mit den vielen Geschenken: eine süße Katzenkarte, 3! Bücher, einige Leseproben, Servietten, Handcreme, Gewürze, Seife, duftende Teelichter, Pfefferminzbonbons, viele süße kleine Weihnachtsdekoteile ....
Jedes Jahr aufs Neue erfreue ich mich am Bookcrossingweihnachtswichteln - Schön dass es euch alle gibt .

gela70 11 mos ago
1000 Dank!
Also ich bin bin total begeistert. Mein Wichtel hat ja alle meine Wünsche erfüllt, unglaublich.
Ich zähle auf:
Einen Weihnachtgruß mit Bienenwachskerze die ich selber drehen muss, tolle Idee.
Einen Leszeichen-Kalender mit Krönchen. Kann ich immer gebrauchen.
Eine Tasche für Bücher und einen kleinen dicken Kugelschreiber, juhu.
Duschbad und Körperlotion, sowie eine Seife aus dem Himalaya, klasse.
Release-Bags (muss nicht mehr Gefriertüten nehmen. Wollte ja bestellen, aber der Shop hatte keine mehr.)
Bratapfeltee und zum Naschen Yogurette, sowie Schokolanden Apfelsinen- /Zitronenschnitten. (alles sehr lecker!) Zum Schokomundabwischen Servietten.
Einen gehäkelten Stern und ein Wunschbuch von Elizabeth Haran "Im Glanz der roten Sonne" unregistriert, bestens.
Ein Panoramer-Puzzle mit 136 Teilen, irre.

Oraetlabora lass Dich ganz herzlich unbekannterweise drücken! Das sind traumschöne Geschenke! Meine Familie war ganz neidisch.
Ich wünsche Dir noch ruhige Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr.

Mein Päckchen am aus der Schweiz und war ziemlich groß darin waren viele interessanten Dinge; Weihnachtsservietten, ein selbst gebastelte Hülle für EC-Karten u.Ä., Kokosnussschokolade, sehr lecker habe ich sofort probiert, ein Pixibuch. Und dann noch ein sehr interessantes Kochbuch mit Weihnachtsgerichten aus der ganzen Welt. Da werde ich mal in ruhe drin stöbern und sicher auch mal etwa ausprobieren. Vielen lieben Dank!

DANKESCHÖN!
Auch im Namen meiner Söhne, die leider derzeit in den Lego Dimensions verschollen sind ...

Vielen Dank an tanne79 für Kinderriegel, Ü- Ei und Minecraft- Schlüsselanhänger. Tassilo ist glücklich mit einer Spinne *brrr*, die sich wunderbar mit einem bereits vorhandenem Monster verträgt.

Vielen Dank an Hasi67. Philipp war ganz von den Socken. Die Tasse passt wunderbar in unsere Sammlung (wir haben schon einiges an Geschirr mit Gesichtern). Der Lesezeichen- Kalender hatte ihm letztes Jahr schon gefallen, als ich ihn verschenkt habe. Das Buch von Ursula Poznanski kennen wir beide noch nicht und freuen uns darauf, es zu lesen und darüber zu reden. Taschentücher kann man nie genug haben ... Das Kissen ist der Oberhammer. Woher wusstest Du, dass er bereits das halbe Bett schon voller Kuschelkissen hat und nicht genug davon bekommen kann? Das Allerbeste: die Tiger- Seite passt perfekt zu seiner derzeitigen Bettwäsche.
Spekulatius und Lebkuchen (darf ich haben wegen der Oblaten) heben wir uns für schlechte Zeiten auf ;-) Schaut mal : https://www.flickr.com/---/album-72157651986531742/

Vielen Dank auch an meinen Hamburger Wichtel. Leider hast Du Dich nicht geoutet, sonst hätte ich mich noch persönlich bedankt. Nun also hier ein dickes Dankeschön!
Für 2 Bücher : http://www.bookcrossing.com/---/14812761 und http://www.bookcrossing.com/---/14815751 , Trinkschokolade am Stiel, Butter Baileys Kekse aus der Manufaktur (die passen bestimmt prima zum Baileys Latte Macchiato, den ich mir selbst zu Weihnachten geschenkt habe), eine Tüte Hamburger Rote- Grütze- Früchtetee (klingt lecker *mmmh*), einen Einkaufszettel- Block ( ich musste so lachen, auf jedem Zettel steht " Ich habe nur noch Licht im Kühlschrank") und - hast Du mich bis Hamburg kreischen hören? - eine Krümelmonster- Tasse. Die ist ja so geil!!! Tausend Dank! Hab natürlich auch ein Foto gemacht : https://www.flickr.com/---/album-72157651986531742/

für einen selbstgestrickten Loop und Pulswärmer, toll. Ich liebe Loops und passende Pulswärmer.
Einen Fröbestern, ich habe es selbst einmal versucht einen zu basteln, nur war die Anleitung nicht korrekt, die dabei war. Habe es dann aufgegeben.
Dabei waren auch ein Stern aus Perlen und eine Herzchengirlande, ich glaube es wurde alles selbst gemacht. Lieben dank, ich freue mich sehr darüber.
Und ein Buch durfte natürlich auch nicht fehlen http://www.bookcrossing.com/---/14833234/

Vielen Dank, ich habe mich sehr gefreut, die Geschenke waren sehr toll.
Das Beste waren die Chips :-)

Vielen Dank Tassilo für das Tolle Paket die Tasse fand ich am besten mit den Schneemann.

Ich freue mich sehr an Deinen liebevoll ausgesuchten Geschenken!
Die Marzipanschokolade habe ich sofort genossen, der Postkartenblock zum Ausmalen ist etwas ganz besonderes, das Wunschbuch von Rosenberg ist super. Und die Duftkerzen werde ich anzünden, wenn ich ganz bald das orientalische Bad nehmen werde.
Ganz ganz herzlichen Dank!

Danke für die Organisation des Wichtelns, einen schönen 2. Weihanchtstag und alles Gute für das neue Jahr!

Danke für die Organisation des Wichtelns, einen schönen 2. Weihanchtstag und alles Gute für das neue Jahr!

Liebe BookReader4,
da muss ich "leider" den Dank an jemand anderen weitergeben - ich hatte dich dieses Jahr gar nicht gezogen ;)

Den Dank für die Orga nehme ich aber gerne an und auch dir und deinen Lieben für 2018 alles Gute.

War dann etwa MEIN megatolles Wichtelpaket von dir? Meine Eltern, die beim Auspacken danebensaßen, kamen ja aus dem Staunen nicht heraus und meinten ein ums andere Mal: "Das muss aber von jemandem kommen, der dich kennt und mag." Ich weiß aber nicht genau von wem, denn als Absender war deine Adresse darauf, aber die konnten ja auch die Anonym-Versender benutzen und drinnen hat nur "dein Wichtel" unterschrieben.

Mein "Wichtelkind" (kakteenfreund) hat sich mittlerweile per PN gemeldet und bedankt - da ist also auch alles gut angekommen.

Die Marzipanschokolade habe ich sofort genossen, der Postkartenblock zum Ausmalen ist etwas ganz besonderes, das Wunschbuch von Rosenberg ist super. Und die Duftkerzen werde ich anzünden, wenn ich ganz bald das orientalische Bad nehmen werde.

Ich hatte aufgrund des absenders angenommen, dass Du mein Wichtel warst.

Dann ganz großen und lieben Dank an meine Wichtelin für das tolle Weihnachtspäckchen und eine Wiederholung meines Danks an Dich:

Die Marzipanschokolade habe ich sofort genossen, der Postkartenblock zum Ausmalen ist etwas ganz besonderes, das Wunschbuch von Rosenberg ist super. Und die Duftkerzen werde ich anzünden, wenn ich jetzt gleich das orientalische Bad nehmen werde.

Ich wünsche Dir ein glückliches und gesundes neue Jahr!

Liebe Catlittle,
Du hast mir eine riesige Freude gemacht!
Dein Paket war randvoll mit vielen liebevoll eingepackten Geschenken. Von den selbstgestrickten Socken über viele Teesorten , Schoko, eine niedliche Dekofigur bis zum Buch und den Motiven auf dem Kalender. Du hast ja alle meine Hinweise auf dem Shelf in das Päckchen verpackt !
Meine Familie hat gestaunt, als ich gar nicht mehr aufgehört habe auszupacken. Hast du den Lebkuchen selbst gebacken?
Sobald in meinen Weihnachtsbauch wieder etwas reinpasst, werde ich den zu einer Tasse Tee genießen.
Nochmal vielen herzlichen Dank und an dich und deine Familie noch eine schöne Weihnachtszeit und einen guten Start in das neue Jahr!

Das Paket war eher hier, als ich.
Vielen Dank.
Außer den 2 Büchern war da meine Lieblingsschokolade, eine Handcreme für kalte Tage, sowie ein Stricke zum Mützen stricken.
Die Schokolade ist noch zu. Die spare ich mir auf.

Ich habe meine Päckchen in Leipzig am 21.12. abgeschickt. Das an meinen Bruder war am 23.12. da.

Das war ja ein super tolles Paket, das ich auspacken durfte :-)
Drin waren:
- 2 Bücher ("Das alte Kind", "Marie")
- 2 Kreativbücher ("Coole Loops zum Stricken" , "Genähtes Glück") von beiden werde ich bestimmt Ideen nachmachen :-)
- 4 Tafeln Schoki *njam,njam*
- ein super tolles Täschchen fürs Handy
- ein Notizblock in 200€-Design
- einen super tollen Kalender mit genialen Sprüchen (meine Tochter, die so alt ist wie du sunnyalina, lacht sich grad kringelig beim lesen :-) )
- 3 hübsche Lesezeichen
- einen Taschenspiegel (hat sich meine Tochter gekrallt *grins*)
- 2 Schlüsselanhänger (einen mit eingebauter Taschenlampe und einen mit einer selbstgebastelten Perlenschildkröte)
- ein Stempel
- eine schöne Halskette
- 3 Armbänder
- ein Block mit Seitenmarkern

Es sind lauter so tolle Sachen die du ausgesucht hast, meine Family hat ganz neidisch geschaut.

Vielen lieben Dank für alle Geschenke..

trotz meiner spärlichen Hinweise ;D genau meine Lieblingspralinen!
Und zwei Wunschbücher extra besorgt und registriert:
http://www.bookcrossing.com/---/14793454
http://www.bookcrossing.com/---/14793452
und der Schal, der ist schön, so eine Art Netz, sowas habe ich noch nicht, stelle mir vor, ihn über einem einfarbigen schwarzen Oberteil um die Schultern zu legen :o) wenn meine Tochter ihn wieder rausrückt ;D
Das Täschchen, in der noch BC-Aufkleber steckten, das bekommt sie, für ihre Puppen. Es waren noch weitere Kleinigkeiten im Paket, und alles hübschestens verpackt, so daß ich nicht nur meinen Lieben beim Auspacken der von mir mühsam eingewickelten Geschenke zuzusehen brauchte, sondern selbst fummeln konnte :o)
phideta, Oefjoerd,
und allen Teilnehmenden noch schöne Tage in 2017 und Alles Gute für 2018!

nachdem ich es Heiligabend in meiner Wohnung vergessen hatte, als ich mich auf den Weg zu meiner Mutter nach Mecklenburg machte.

Leider weiß ich nicht, wer mein Wichtel ist - aber meine Katzen und ich, wir freuen uns riesig über das Katzenspielzeug (ein süßer knisternder Pinguin), eine Katzenpostkarte, Lakritzschnecken, ein Täfelchen Schokolade, Coconut Lip Balm und das Stollenkonfekt, gefüllt mit Mandel-Marzipan :)

Deine lieben Grüße aus Uelzen auf dem Bild deiner beiden Katzen freuen uns auch sehr. Deine beiden schnurrigen Mitbewohner sind ja zuckersüß :)

Liebe Grüße von uns Dreien an euch :)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.