corner corner Alle Jahre wieder: Meenz-Up als Weihnachtsbrunch bei mir. Wie immer in MAINZ, diesmal am 16.12., dem dritten Adventssamstag

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Alle Jahre wieder: Meenz-Up als Weihnachtsbrunch bei mir. Wie immer in MAINZ, diesmal am 16.12., dem dritten Adventssamstag

Alle Jahre wieder lade ich zum Weihnachtsbrunch zu mir nach Hause ein, ab 11 Uhr, mit Mitbring-Buffet und Schrottwichteln (wie immer, zwei getrennte Ereignisse).

Vorhanden sind Saft und Wasser, Tee, Marmelade, Honig, Nuss-Nougat-Creme, Erdnußbutter, Butter, Ketchup, Senf, Milch, Kapern. Kaffee wie immer "to bring", hier gibt es nur Caro-Kaffee. Und keine Kaffeemaschine.

Dafür gibt es Waffeln.

Wer mag kommen? Und was mitbringen?

Telefonnummer und Wegbeschreibung kommen dann per PM.

Und am 13.12. wird es Zeit für eine Liste:

Teilnehmende Menschen und Nahrungsmittel:

auweia: Blätterteiggedöns

Mrauweia

MissHappy71: Schoko-Apfelkuchen (garantiert ohne Birnen)

indiegirl-de : Buffet-Lückenfüller (mmmhh, erinnere ich mich da an einen Fruchtglühwein aus dieser ländlichen Gegend?? Oder mochte den keiner außer mir? ....*unschuldig in die Gegend guckend*)

chawoso: Brot und Käse sowie French Press und Kaffee (sonst schreien die Süchtigen, wo das dunkelbraune Gebräu ist)

Izanuela (bleibt hoffentlich gesund): Partybrötchen und (Dipps oder Haferfrikadellen)

BLu177: bahnabhängig Sekt (Es reicht uns aber völlig, wenn die frisch Urlaubsheimgekehrte kommt: Notkäufe in letzter Minute müssen nicht sein.)

coco7: Plätzchen oder Kuchen

und ich mache ein Salädchen.

Vielleichtiges:
140704, aber dann mit French Press und Kaffee
kaschma
hesse-maus

Neiniges:
YogiSchoko (obwohl man bei uns keine Spuckwindel braucht ....)
mta_enigma (ist nicht ausgekocht und hat nicht ausgebacken)
krimtango (anderweitig unabkömlich und an der Gesellschaft mitwirkend)

Complete Thread

Profile Image
Alle Jahre wieder lade ich zum Weihnachtsbrunch zu mir nach Hause ein, ab 11 Uhr, mit Mitbring-Buffet und Schrottwichteln (wie immer, zwei getrennte Ereignisse).

Vorhanden sind Saft und Wasser, Tee, Marmelade, Honig, Nuss-Nougat-Creme, Erdnußbutter, Butter, Ketchup, Senf, Milch, Kapern. Kaffee wie immer "to bring", hier gibt es nur Caro-Kaffee. Und keine Kaffeemaschine.

Dafür gibt es Waffeln.

Telefonnummer und Wegbeschreibung kommen dann per PM.

Und am 13.12. wird es Zeit für eine Liste:

Teilnehmende Menschen und Nahrungsmittel:

auweia: Blätterteiggedöns

Mrauweia

MissHappy71: Schoko-Apfelkuchen (garantiert ohne Birnen)

indiegirl-de : Buffet-Lückenfüller (mmmhh, erinnere ich mich da an einen Fruchtglühwein aus dieser ländlichen Gegend?? Oder mochte den keiner außer mir? ....*unschuldig in die Gegend guckend*)

chawoso: Brot und Käse sowie French Press und Kaffee (sonst schreien die Süchtigen, wo das dunkelbraune Gebräu ist)

Izanuela (bleibt hoffentlich gesund): Partybrötchen und (Dipps oder Haferfrikadellen)

BLu177: bahnabhängig Sekt (Es reicht uns aber völlig, wenn die frisch Urlaubsheimgekehrte kommt: Notkäufe in letzter Minute müssen nicht sein.)

coco7: Plätzchen oder Kuchen

und ich mache ein Salädchen.

Vielleichtiges:
140704, aber dann mit French Press und Kaffee
kaschma
hesse-maus

Neiniges:
YogiSchoko (obwohl man bei uns keine Spuckwindel braucht ....)
mta_enigma (ist nicht ausgekocht und hat nicht ausgebacken)
krimtango (anderweitig unabkömlich und an der Gesellschaft mitwirkend)

Profile Image
meinen Beitrag zum Schrottwichteln hüte ich schon seit dem Sommer , aber was ich zum Buffet beitragen werde weiß ich noch nicht
Profile Image
meinen Beitrag zum Schrottwichteln hüte ich schon seit dem Sommer , aber was ich zum Buffet beitragen werde weiß ich noch nicht

Dito!
Termin steht jetzt auch in unserem Kalender...
Profile Image
An dem Tag bin ich auf einer Babyparty. Dabei hätte ich so gerne mit euch Kapern gefrühstückt und meinen grade erwichtelten Schrott an euch weitergegeben.
Profile Image

Ich würde das gerne relativ spontan entscheiden, erkläre mich aber bereit, Kaffee und eine French Press mitzubringen, falls ich komme.
Kaffee ist auch nix, was nicht schnell noch kurzfristig jemand mitbringen kann, falls ich mich mal wieder ziere und nicht noch 'n Termin möchte ;-)
Ok?
Und Schrottwichteln, eigentlich Wichteln überhaupt - ich denke, ihr kennt meine Meinung ;-) Aber ich fühle mich weder zum Stricken noch zum Wichteln verpflichtet (und gucke dann neidisch auf all den hübschen Schrott ;-))) )
Profile Image
Ich hab das letzte freien Weihnachtswochenende fürs Plätzchenbacken reserviert - selbstgebackene Weihnachtsplätzchen als Backup-Weihnachtsgeschenk für de Familie und so. Den Kapern weine ich hinterher.

Frohes Brunchen, frohes Wichteln :)
Profile Image
bzw. nicht ..... Wir hätten aber auch eingelegte Peperoni.
Profile Image
Ich bin auch dabei.

Wegen Mitbringsel schau ich nochmal nächste Woche, was dann noch fehlt.
Profile Image
und würde mich um die Unterlage für die Kapern kümmern und um noch eine andere Geschmacksrichtung einzubringen, den Käseigel zum Selbstbasteln, sprich Käse in diversen Variationen.

Zu 14s Unterstützung packe ich noch eine weitere Frech Press ein ...
Profile Image
und würde mich um die Unterlage für die Kapern kümmern und um noch eine andere Geschmacksrichtung einzubringen, den Käseigel zum Selbstbasteln, sprich Käse in diversen Variationen.

Zu 14s Unterstützung packe ich noch eine weitere Frech Press ein ...

Käseigel ohne Igel klingt gut, aber vielleicht mag dann jemand anderes das Brot mitbringen?
Profile Image
Käseigel ohne Igel klingt gut, aber vielleicht mag dann jemand anderes das Brot mitbringen?

das wäre doch ein guter Auftrag für mich, ich kümmere mich um die Brotvariationen und packe noch Blätterteiggedöns mit Spinat und Schafskäse dazu
Profile Image

P.S.

und bringe Mr.auweia auch noch mit :-)
Profile Image
...sind die vielen Viren um mich herum. Ich bringe Partybrötchen mit und schwanke noch zwischen dips (guacamole, auberginenpüree ...) und Haferfrikadellen.
Profile Image
...sind die vielen Viren um mich herum. Ich bringe Partybrötchen mit und schwanke noch zwischen dips (guacamole, auberginenpüree ...) und Haferfrikadellen.

Ich stimme für Guacamole und Auberginenpüree :)
Profile Image
Ich kann leider erst kurzfristig entscheiden und würde dann nochmal im thread gucken, was noch fehlt.
Profile Image
Ich kann leider erst kurzfristig entscheiden und würde dann nochmal im thread gucken, was noch fehlt.

Dem würde ich mich anschließen. Gruß <:3>*~~~
Profile Image
da ich aber erst Freitagabend aus NL zurück komme - sofern der Bahngott will - werde ich versuchen noch etwas Sekt aufzutreiben 🥂🍾🥂
Profile Image
das ich vergessen hatte mitzubringen.
Jedenfalls komme ich gerne und bringe Plätzchen oder Kuchen mit.
Profile Image

Damit wir nicht zu viel Deftiges zur Auswahl haben 🤗
Profile Image

Äh, hätte ich erwähnen sollen, dass da auch Rum drin ist 😜
Profile Image

Äh, hätte ich erwähnen sollen, dass da auch Rum drin ist 😜

Rum gilt erst ab 30 mol/ccm als deftig.
Profile Image
Ich habe jetzt mal eine Liste gemacht, siehe oben.

Da es sich ja um die üblichen Verdächtigen handelt: Wer braucht denn noch eine Anfahrtsskizze?
Profile Image
... und zwar in Begleitung von:

- Weintrauben
- vegetarischem Brotaufstrich
- Spinat-Tomaten-Quiche (sofern sie gelingt)
Profile Image
Hallo allerseits,

sofern mir die Bahngötter gewogen sind, werde ich einigermaßen pünktlich ankommen.

Mitbringen werde ich Fruchtglühwein aus ländlicher Gegend, den finde ich nämlich auch immer lecker.

Viele Grüße

Nina
Profile Image
und ich drücke Mr Auweia auch noch einen Fruchtsecco in die Hand, damit er nicht mit leeren Händen kommt :-)
evt. wenn ich morgen gaaaaaaanz früh wach werde, mache ich noch einen Kladdkaka .... und aus dem Blätterteiggedöns sind Paprika-Schafskäse-Muffins geworden
Profile Image
und ich drücke Mr Auweia auch noch einen Fruchtsecco in die Hand, damit er nicht mit leeren Händen kommt :-)
evt. wenn ich morgen gaaaaaaanz früh wach werde, mache ich noch einen Kladdkaka .... und aus dem Blätterteiggedöns sind Paprika-Schafskäse-Muffins geworden

Kladdkaka? Ist das jetzt aus dem nahen Osten, dem fernen Finnland oder aus der Pro....

Ich kann nichts dafür, ich habe mir gerade das hier angeguckt: https://www.boredpanda.com/funny-family-christmas-cards/
Profile Image

Also, ich habe nur gesehen, dass sie eine French Press mitbringen möchte, von Kaffee stand da nix.
Ach, sie bringt eine Frech Press. Als ob wir nicht frech genug sind ;-)
Ich hab angefangen, Grünkerncreme zu machen, aber ich weiß nicht, ob ich heute noch von der Arbeit wegkomme und sie fertigrühren kann ...
Profile Image
mit den Kondomen in Übergröße zum Selberwickeln??
Profile Image
mit den Kondomen in Übergröße zum Selberwickeln??

Mmh. Ich bin gerade damit beschäftigt, den Fruchtsecco auszutrinken. Das hat 14,5 Gründe: 1. Resteverwertung, 2. 13,5 Monatsgehälter.

War sehr schön mit Euch!
Profile Image
2. 13,5 Monatsgehälter.

13,5 Monatsgehälter hätte ich auch gern mal.
War sehr schön mit Euch!

Das liegt an den Gastgebern! :-)
Danke für die Einladung (falls ich das vorhin nicht erwähnt habe)! Nächstesmal muss ich mitwichteln. Ich will auch so schöne Sachen kriegen wie chawoso und auweia! *grünvorneid*
Profile Image
Nächstesmal muss ich mitwichteln. Ich will auch so schöne Sachen kriegen wie chawoso und auweia! *grünvorneid*

gar kein Problem, ich hab nen großen Keller und kann da gerne meine Präsente bunkern bis nächstes Jahr :-) du hast mich übrigens allein gelassen mit der Marzipankartoffelchallenge *grrr*
Ich bedanke mich auch nochmal recht artig für die nette Einladung und die süße "FürdenHeimwegdreingabe"
Ich überleg mir doch noch,ob ich das Buch von Djuna Barnes wirklich auf die einsame Hütte mitnehme, es ist doch arg verschroben- passt dann zwar zum Ambiente, aber wird dann vielleicht ein wenig zu viel Verschribenheit ?
Profile Image
du hast mich übrigens allein gelassen mit der Marzipankartoffelchallenge *grrr*

Ich dachte, die Challenge (= Herausforderung) wäre, die Marzipankartoffeln liegenzulassen? Hattest du an ein Wettessen gedacht?

"FürdenHeimwegdreingabe"

Oh ja! Von mir auch noch mal ein Extra-Dank dafür! Bei mir ist noch was übrig - mein Heimweg ist zu kurz ;-)

Verschribenheit

Ist das ein Verschroiber?

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.