[Ring] Unverwüstlich (Ganz besonderes Science-Fiction-Buch)

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

winglostajoswing 1 yr ago
ja,
ich mag auch mitlesen. Allerdings nicht mehr unbedingt in diesem Jahr, also lieber später, wenn möglich

Complete Thread
Ich möchte euch ein Buch vorstellen, dass ich gewonnen habe und nun an einer Leserunde mit dem Autor teilnehmen darf. Der Autor Clemens Blaim hat spinaler Muskelatrophie in recht schwerer Form: Er kann nur seine Gesichtsmuskeln bewegen. Wie er lebt und wie er das Buch geschrieben hat, ist in diesem Beitrag gut dargestellt (vorsicht, Österreichisch ;) )
https://www.youtube.com/watch?...

Ein sehr interessanter und offener Beitrag über Clemens, seine Eltern und seinen Bruder. Das Buch kommt natürlich auch vor.

Zum Inhalt: Die Hauptfigur Aaron hat Muskelschwund und erzählt zunächst ein wenig aus seinem Leben. Dann treten aber Außerirdische auf den Plan und Aaron kann die Welt retten... wenn er dazu bereit ist. Er bekommt Superkräfte, aber mehr möchte ich nicht verraten.

Das besondere ist, dass es nicht nur einen behinderten Hauptdarsteller gibt, sondern auch sehr starke Frauenfiguren. Ich finde das Buch jedenfalls etwas ganz besonderes, allein der Gedanke seine Geschichte nicht als Biografie, sondern als Science-Fiction zu verarbeiten ist ganz schön gewagt. Aber es funktioniert und ich bin begeistert.
Wenn man das Video gesehen hat, wird man den Autor übrigens verzeihen, dass noch ein oder zwei Kommafehler im Buch sind... es ist ja auch im Selbstverlag erschienen.

Also, mag jemand (trotz meiner etwas wirren Beschreibung) mitlesen?

Da lese ich gerne mit.

winglostajoswing 1 yr ago
ja,
ich mag auch mitlesen. Allerdings nicht mehr unbedingt in diesem Jahr, also lieber später, wenn möglich

Also, mag jemand (trotz meiner etwas wirren Beschreibung) mitlesen?

Hab ein Faible für Menschen, die auf aussergewöhnliche, humorvolle Art mit ihrer Beeinträchtigung umgehen.

Nur bitte nicht wieder am Anfang ;o)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.