corner corner Christmas Cards Exchange 2017 Weihnachtskarten-Aktion

Forum | << German - Deutsch | Refresh | Search

corner corner

Sort Options Toggle Stats Options

Profile Image

Christmas Cards Exchange 2017 Weihnachtskarten-Aktion

Die Weihnachtskartenaktion hat mir im letzten Jahr so gut gefallen. Brookler hat dieses Jahr keine Zeit für die Organisation. Ich trau mich mal.
Wer bereit ist, ein paar Weihnachtskarten zu schreiben, schickt mir seine Adresse bis spätetens 15.11.17. Ich lose dann die Adressen zu und ihr schreibt die Karten. Wenn alles klappt, bekommt ihr dann auch rechtzeitig zum Fest die Post.
Das ist der Link zum englischen RABCK-Forum.
https://www.bookcrossing.com/---/547016

Complete Thread

1 2 Next 

Profile Image
Die Weihnachtskartenaktion hat mir im letzten Jahr so gut gefallen. Brookler hat dieses Jahr keine Zeit für die Organisation. Ich trau mich mal.
Wer bereit ist, ein paar Weihnachtskarten zu schreiben, schickt mir seine Adresse bis spätetens 15.11.17. Ich lose dann die Adressen zu und ihr schreibt die Karten. Wenn alles klappt, bekommt ihr dann auch rechtzeitig zum Fest die Post.
Das ist der Link zum englischen RABCK-Forum.
Profile Image
"Ahoj",..ich schreiben,../Tag x vieles eMail, insta. , snap, ...etc.
freuen mir sehr viel, selbst Karte zu schreiben, dieses "retro Idee"teil nehmen..:)
"thx,danke sehr,Děkuji"😉

08:54:34 Uhr/ 04.11.2017
3- 4 Karten ich schreiben wuensche, das machen "fun/ freude" :)
Profile Image
Adresse hast du noch?
Letztes Jahr war max. 3 Karten, wie ist es diesmal? Bin aber mit 3 dabei...
Profile Image
Ich möchte auch teilnehmen, gerne auch mit 3 Karten.
Profile Image
Natürlich, ich mache gerne wieder mit 3 Karten mit.
Profile Image
Mit 3 Karten mache ich auch sehr gerne mit.
Profile Image
ich bin auch gerne dabei.
Schreibe auch gerne drei
PN mit Adresse ist raus
Profile Image
gern 3 Weihnachtskarten. PN kommt.
Profile Image
und würde auch gerne 3 karten schreiben.
Profile Image
... da bin ich gern dabei. Schreibe gern 3 Karten.
PN ist unterwegs.
Profile Image
Das geht ja gut los, auch international trudeln schon Adressen ein.

@samingo: deine Adresse habe ich

Ich denke dass ich so 3 Adressen zuteile, wer weniger oder mehr möchte kann es sagen. Das Maximum liegt bei Anzahl der Teilnehmer minus 1.
Bin gespannt wie viele es werden.

Profile Image
Ich schreibe auch gerne (Weihnachts-)Karten. Adresse schicke ich gleich per PM.
Profile Image
Vielen Dank, dass Du die Orga übernommen hast. Ich bin ein Weihnachts-Fan und liebe es Weihnachtskarten zu schreiben bzw. zu versenden sowie zu erhalten. PM folgt zugleich.
Profile Image
Vielen Dank, dass Du die Orga übernommen hast. Ich bin ein Weihnachts-Fan und liebe es Weihnachtskarten zu schreiben bzw. zu versenden sowie zu erhalten. PM folgt zugleich.

Du bringst es wunderbar auf dem Punkt! Dem schließe ich mich an und bin auch mit drei Karten dabei! PM ist unterwegs.
Profile Image
Ich melde hiermit mich und BettyUE (meine Tochter) an.
Wir senden beide gerne jeweils drei Karten, egal wohin :) PN kommt
Profile Image
Adresse kommt, danke für die Orga.
Profile Image
Ich würde auch gern mit drei Karten teilnehmen.
Meine Adresse kommt.
Danke für die Organisation.
Profile Image
Ich bin auch gerne mit 3 Karten dabei. Die Adresse kommt gleich.
Profile Image

Da mach ich

auch mal mit. Habe zwar noch nie mit gemacht, aber es klingt gut.
Profile Image

Au ja

das macht Spaß.
PM kommt
Profile Image
ich würde gern mitmachen... :-)
Profile Image
Freue mich über die rege Teilnahme.

@manda1980
Bitte schicke mir deine Adresse.
Profile Image
gern wieder mit
Profile Image
Da mache ich auch gern mal mit. :-)
Profile Image
Oh, ja gerne!
Vorfreude ist schön, Freude noch schöner. ☺
Und ich freue mich auf das schöne Weihnachtskartengehänge, das unsere Wohnung verschönern wird.
Profile Image
und mache gerne mit.
PN kommt
Profile Image
Ich war schon länger nicht mehr hier. Gerade fielen mir die letztjährigen Karten in die Finger. Musste sofort gucken, ob der Thread schon aktiv ist und freue mich, dass ich mich gleich eintragen kann. Die Weihnachtskarten-Aktion macht jedes Mal so viel Spaß .
Profile Image
schreibe gerne und freue mich das du das organisierst . Danke
Profile Image
Meine Kinder staunen immer, von wem und woher ich Post bekomme.
Profile Image

Oh ja!!!

Da bin ich ja gerade noch rechtzeitig im Forum gelandet.
Mache auch gerne wieder mit. Würde auch gerne drei Karten schreiben und die Adresse ist schon unterwegs. Danke für die Orga!
Profile Image
Super, vielen vielen Dank, ist ja ganz international, das freut mich.
Profile Image
Vielen Dank für die Organisation!
Profile Image
Und ich freue mich, dass die erste Karte diese Woche auf die Reise geht.

Nochmals vielen Dank für die Organisation :)
Profile Image
Meine ebenfalls, danke!
Profile Image
Danke, auch bei mir sind die Adressen angekommen.
Profile Image
Bei mir noch nicht 😢😢
Profile Image
Du läufst unter Ausland :-)
Habe mit den deutschen angefangen. Morgen gehts weiter. Das ist ein ziemliches Gefummel.
Profile Image
Du läufst unter Ausland :-)
Habe mit den deutschen angefangen. Morgen gehts weiter. Das ist ein ziemliches Gefummel.

ok dann klappt es ja ich lasse die Briefe über den Ort Christkindl laufen, bzw. besuche den Ort, da gibt es tolle Stempel

Profile Image
..bekommen.
Profile Image
Deine waren bei Blumenfreundin gelandet. Hast sie inzwischen.
Profile Image
..hast recht ☺ sind jetzt angekommen
Profile Image
bekommen. Ist das richtig?
Profile Image
@ goldpet
Du hast 3 Adressen bekommen, hab ja die Kopie der mail.
Vielleicht mal nach unten scrollen in der mail?
Profile Image
@ goldpet
Du hast 3 Adressen bekommen, hab ja die Kopie der mail.
Vielleicht mal nach unten scrollen in der mail?

Habe alle drei bekommen. Danke für die schnelle Antwort und deine Organisation.
Profile Image
sind angekommen.
vielen dank für deine mühe.
Profile Image
vielen Dank
Profile Image
Vielen Dank für die Orga!
Profile Image
Ich hab gleich zwei Mails bekommen (sind die gleichen Adressen). Danke! Doppelt hält besser ;-)

Danke, dass Du Dir die ganze Mühe machst!
Profile Image
Die Karten ausgewählt, nur noch schreiben und warten bis Priemo und ich nach Christkindl fahren 🎄😇
Profile Image
Ahoj,
"Děkuji, Thank you very much & danke viel",
For sending addresses (it is totally grass = so international =.;)) 
Thank you for this great idea...
Profile Image
Geschafft. Am Ende sind es 62 Adressen geworden. Ich hoffe es gibt nicht allzuviele Fehler und niemand muss an sich selbst schreiben. Dann viel Spaß und lasst euch überraschen von wem ihr Post bekommt.
Profile Image
"Ahoj",
Ich danke sehr, du hattest getan eine Wundervolle Idee. Danke viel für deine Planung. Ich hatte wie gewünscht internationale bc. Karten geschrieben. ;) Sie sind auf dem Weg in die Ganze Welt. Jetzt ab warte ich auf meine Ueberraschung Karten...;)

☆Thank you very much for the great idea. I wrote 4 cards all over the world. Now I'm looking forward to the cards that come to me...;)
Profile Image
zwei meiner Briefe sind unterwegs, aber eine muss noch warten bis ich nach Christkindl komme ;-)
Profile Image
Liebe havelblume
Sollen wir hier auch die erhaltenen Weihnachtskarten dokumentieren oder magst du einen neuen Thread dafür eröffnen?

Ich hab schon eine! ☺
Profile Image

Ich hab schon eine! ☺

Ich auch :)
Profile Image
@5kiana, Ich denke die Fundmeldungen können hier gepostet werden, ihr seid ja schon eifrig dabei.
Wer will, meldet sich auch im englischen RABCK-Forum oder schaut einfach dort nach, ob die geschriebenen Karten angekommen sind.

edit: https://www.bookcrossing.com/---/547016
Profile Image
@5kiana, Ich denke die Fundmeldungen können hier gepostet werden, ihr seid ja schon eifrig dabei.
Wer will, meldet sich auch im englischen RABCK-Forum oder schaut einfach dort nach, ob die geschriebenen Karten angekommen sind.

Ok, gut.
Falls du mal gar nichts mehr wichtigeres zu tun hast, würdest du bitte den Link zum entsprechenden internationalen (engl.) Thread hier hintun? Wäre sehr nett.
Profile Image

Ok, gut.
Falls du mal gar nichts mehr wichtigeres zu tun hast, würdest du bitte den Link zum entsprechenden internationalen (engl.) Thread hier hintun? Wäre sehr nett.

Profile Image
sind meine 3 Karten nun. Danke für die Orga!
Profile Image
sind seit heute auf der reise.
bin gespannt ob alle ankommen, und
von wem ich ein kärtchen bekomme.

für alle eine schöne adventszeit.
Profile Image
"Mnohokrát díky" za tuto krásnou vánoční přání a pozdravům. To je velmi pěkné, je to mapa akce "lesní důvěra" 💕

"Many thanks" to bc."Poodlesister" for this beautiful Christmas greeting & greetings. This is very nice, it's a card from UK. & from Campaign of the "Forest Trust" 👍
Profile Image
Deine schöne Weihnachtskarte (mit Katzenbild drinnen) ist gut in Helsinki angekommen. Haben uns ganz tol gefreut!
Profile Image
an Samingo und Olli-V
für die schöne Weihnachtskarte nebst Inhalt.
Sie ist die Erste die ich von dieser Aktion erhalten habe.
Für alle
eine schöne Adventszeit.
Profile Image
ganz herzlich bei phideta, habe mich ganz arg gefreut.

Beides steht auf dem Bücherschrank und hat auch schon Besuchern gefallen :)
Profile Image
da bin ich ja mal gespannt wie lange sie für die erheblichen Strecken brauchen???
Und ich schaue gespannt jeden Tag in den Briefkasten ;-)).
Profile Image
...die innerhalb Deutschland schlummert noch bei mir ;)
Profile Image
Für Ihre Karte und die Gedanken von Hermann Hesse den ich sehr mag und die haben mich sehr berührt!

Wir waren heute in Christkindl um die Karten abzugeben.
Da war gerade die Eröffnung vom berühmten Postamt mit Politikern und Fernsehen, aber es gab einen Postkasten und ich hoffe alle erhalten den berühmten Poststempel vom Christkind!
( musst mir natürlich ein paar Postkarten kaufen )
https://www.steyr.info/---/postamt.html
Profile Image
...für diese internationale Karte.
Meine Auslandskarten sind auf dem Weg, Deutschland reist etwas später
Profile Image
..die Freude bei mir war riesengroß !
Profile Image
..die Freude bei mir war riesengroß !

Auch meine 2. kam aus NY. ☺
Profile Image
Vielen Dank für die Weihnachtskarte

Thank you for the lovely Christmas and tiny Bookcrossing stickers. I will save the stamp for a Bookcrosser.
Profile Image
Mein Dank für die schöne selbstgemachte Karte geht an Penthesilia
Profile Image
hat mich aus:
toronto/canada von jessibud
erreicht.
ich habe mich sehr gefreut, vielen dank, auch für die schönen goodies.
Profile Image
Hier zähle ich alle Christmas Cards auf, die ich durch diese Exchange bekomme:

27.11.: von Lenka_Tomas_cz
so stimmungsvoll mit Gebäck, Tannzweigen, Orangenscheiben, ... Bibelvers in deutsch und englisch. Beigelegt eine weitere Karte aus Prag.

3.12.: von vaga-bonde aus NYCity
Skating in Central Park, Artwork from Agnes Tait

3.12.: von Andrea-Berlin
goldene Kamele!! ohhh! Werden natürlich geritten von den Drei Königen.

9.12.: von lese-tergram
ein lieber Brief mit einem Bild: 2 Kamele, 3Könige ☺

9.12.: von Trinibell
farbige Tannenbäume (und bc-Kleber! danke)

14.12.: von Maristella58000
Häschen beobachtet Wichtel mit vollbeladenem Schlitten ☺
Profile Image
Hier zähle ich alle Christmas Cards auf, die ich durch diese Exchange bekomme:

27.11.: von Lenka_Tomas_cz
so stimmungsvoll mit Gebäck, Tannzweigen, Orangenscheiben, ... Bibelvers in deutsch und englisch. Beigelegt eine weitere Karte aus Prag.

3.12.: von vaga-bonde aus NYCity
Skating in Central Park, Artwork from Agnes Tait

3.12.: von Andrea-Berlin
goldene Kamele!! ohhh! Werden natürlich geritten von den Drei Königen.

9.12.: von lese-tergram
ein lieber Brief mit einem Bild: 2 Kamele, 3Könige ☺

9.12.: von Trinibell
farbige Tannenbäume (und bc-Kleber! danke)

14.12.: von Maristella58000
Häschen beobachtet Wichtel mit vollbeladenem Schlitten ☺

So. Meine Wohnung ist mit den vielfältigen Weihnachtskarten richtig festlich dekoriert. Ganz lieben Dank allen!
V.a. auch dir, liebe havelblume. Ohne diese bc-Karten würde etwas fehlen an Weihnachten!
Profile Image
Wir haben Weihnachtskarten erhalten von diMaro1912 - vielen Dank! und auch von AndreaBerlin und der-echte-Dago. Auch dafür ganz lieben Dank!
Heute (6.12.) kamen Karten von Blue-Fairy aus Kanada und Biggilies aus Duisburg. Die Karte aus Kanada ist handmade und sieht wunderhübsch aus!
Damit gehe ich davon aus, dass die Karte von diMaro1912 eine Dankeschön-für-die-Karte Karte ist ;-)
Profile Image

Damit gehe ich davon aus, dass die Karte von diMaro1912 eine Dankeschön-für-die-Karte Karte ist ;-)

genau, meine karte war ein dankeschön, steht ja aber mit drauf.
Profile Image
steht ja aber mit drauf

Ich muss wohl noch mal schauen... Im Moment hapert es beim lesen bei mir ein wenig... Werde ich alt und brauche eine Brille?
Profile Image
Vielen Dank an BettyUE und Palwasha. Der Windlichtkalender leuchtet schön jeden Abend.
Meine internationalen hab ich gerade geschrieben, reisen morgen los, die deutsche dann nächste Woche mit den anderen.
Profile Image
aus den USA. War ganz überrascht... Meine gehen dann auch bald auf Reisen...
Profile Image
Vielen Dank an diMario1912 !!!
Profile Image
Středa, 6. 12. 2017 - svátek má Mikuláš (Pošta),čas 10:07:12
"Greet @you from Austria,
Thank you very much", 100 thank you for this wonderful self-designed card & the Christmas book & this beautifully shiny woven bookmark of the " radio Prague", to bc."andrea Berlin"👍 & giving you a super grasse beautiful Advent time in Berlin / Germany.

"Děkuji vám "za skvělou samozvanou kartu a vánoční knihu a krásně lesklou tkanou záložku "rádia Praha", která vám dává překrásný adventní čas v Berlíně / Německu. ;)
Profile Image
Die Auslandskarte könnte inzwischen sogar schon angekommen sein :-)

Mich hat bisher auch die Karte von BettyUE und Palwasha erreicht - vielen Dank. Es war die erste Weihnachtskarte in diesem Jahr :-)
Profile Image
Středa, 6. 12. 2017 - svátek má Mikuláš (Pošta),čas 12:23:43
"Greet @you from Austria," Velice vám děkuji" birgit bc. Členka "Biggilies" z Duisburgu - Německo. Bylo to velmi pěkné vánoční pozdrav v němčině a dokonce i v českém jazyce. Děkuji za to. 😉

"Viel Dank "zu dir Birgit - bc. Mitglied von "Biggilies" aus Duisburg - Deutschland. Es war ein sehr schöne Weihnachtsgruß Karte auf Deutsch & sogar gleiches auf Tschechisch ge schrieben " Danke dafür, sehr ...;) 
Profile Image
kam heute aus österreich von christkindl
danke an ghanescha
früher schrieb ich immer briefe nach christkindl wegen den marken, ich sammelte nämlich auch die marken von ö. ,nicht nur ansichtskarten.
danke für die beigefügten karten, ich habe mich sehr gefreut.
Profile Image
kam heute aus österreich von christkindl
danke an ghanescha
früher schrieb ich immer briefe nach christkindl wegen den marken, ich sammelte nämlich auch die marken von ö. ,nicht nur ansichtskarten.
danke für die beigefügten karten, ich habe mich sehr gefreut.

das freut mich sehr, ich hatte Pech mit dem Postamt...da gerade Eröffnung vom Postamt mit Promis war und ich nicht direkt ins Postamt kam, aber davor war ein Briefkasten ;-) ich finde die haben den Ort echt zu sehr vermarktet , früher gefiel es mir dort besser
Profile Image
ich finde die haben den Ort echt zu sehr vermarktet , früher gefiel es mir dort besser

das stimmt, ich war gerade auf der webseite...
Profile Image
Ich hoffe, sie kommen alle gut an.
Profile Image
wurde mir heute mit weiteren Sendungen von meinem Briefträger in die Hände gedrückt, nachdem er von mir einen Nikolausi bekommen hatte ;)

Ganz herzlichen und lieben Dank an Andrea-Berlin und der-echte-Dago, die Überraschung ist euch geglückt - und ja, wir kennen uns aus Ludwigslust ;)
Eure lieben Worte und euer Geschenk haben mich dermassen berührt, dass mir sogar Tränen liefen.
Ich kann nur DANKE sagen und hoffe, dass wir uns irgendwann, irgendwo mal wieder sehen...
Profile Image
kamen heute an: Eine von Releanna aus Wien und eine von Ghanescha aus Christkindl - mit Sonderstempel. Super! Wobei die Karte von Ghanescha nicht zur Aktion gehört, sondern "rein privater Natur" ist.
Ein großes DANKE!
Profile Image
kam aus Vancouver mit einem Lesezeichen und ein boocrossinglabel.
Profile Image
for your really great Christmas Card, which I found in my letterbox today!
Profile Image

Meine vier

sind heute in die weite Welt hinausgegangen
Profile Image

Ich habe

meine erste Karte vor einigen Tagen aus den USA von heartthumper bekommen.
Nummer 2 kam von Andrea_Berlin und wurde von einem Kochbuch begleitet. Vielen lieben Dank!
Profile Image
Eine von Andrea-Berlin - vielen Dank! Und eine kam sogar aus Finnland - da musste ich gleich an das Weihnachtsdorf in Rovaniema denken :-) Vielen Dank hippolein!
Profile Image
Eine von Andrea-Berlin - vielen Dank! Und eine kam sogar aus Finnland - da musste ich gleich an das Weihnachtsdorf in Rovaniema denken :-) Vielen Dank hippolein!

ist ja ganz schnell angekommen :-)
Profile Image
Phantasievoll verpackt. Darin befand sich ein Buch von Marunde (für mich als Liebhaberin des schwarzen Humors eine besondere Freude).

Und wie ich dann geschaut habe, als sich das Ganze dann als meine erste Karte der CCE entpuppte...

Vielen lieben Dank an Andrea-Berlin, ich freue mich!
Profile Image
für die Karte, das Märchenbuch und den Karton voller Briefmarken!
Profile Image
Dankeschön an Andrea-Berlin und an tomato68 aus LA !!!
Das war eine Riesenfreude!

1 2 Next 

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.