[Zitate] Gute

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
"In the End, we will remember not the words of our enemies, but the silence of our friends." - Martin Luther King, Jr.

Passt mal grade wieder perfekt

Weiß jemand, wer das gesagt hat?
Das Zitat fällt mir jedesmal ein, wenn wieder so ein Aufschrei durch die Massen geht, angesichts eines Buches (oder eines Films, eines Ereignisses, bestimmter Personen etc. pp.qq), und alle eifrig die Negativpropaganda nachplappern und sich empören, ohne überhaupt auch nur eine Seite gelesen zu haben oder die Hintergründe zu kennen.

Oh, danke. (Die Seite werde ich mir auch merken)

Martin Buber
* 08.02.1878, † 13.06.1965

im Alltäglichen das Wunderbare zu sehen."

Pearl S. Buck
* 26. 06. 1892 (ich bin am gleichen Tag geboren wie sie)
† 06. 03. 1973

hinterlässt in uns eine Spur,
die nie ganz verweht.

Lore-Lillian Boden

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit!

Keiner ist so verrückt, daß er nicht einen noch Verrückteren fände, der ihn versteht. (Heinrich Heine)

Die höchste Form des Glücks ist ein Leben mit einem gewissen Grad an Verrücktheit. (Erasmus von Rotterdam) => den hab ich auf meinem Profil stehen ;-)

Liebe besteht nicht darin, dass man einander anschaut, sondern dass man gemeinsam in dieselbe Richtung blickt. (Antoine de Saint-Exupéry)

Bücherkatze 2 yrs ago
Freunde
Ein wahrer Freund stellt sich dir nie in den Weg, es sei denn es geht bergab.

Cicero

Es ist nicht zu wenig Zeit, die wir haben, sondern es ist zu viel Zeit, die wir nicht nützen.

Lucius Annaeus Seneca

Innerlich haben wir immer das selbe Alter.

Gertude Stein

habe ich in einem anderen Forum in meinem Profil stehen. Insbesondere das erste trifft voll auf mich zu...

"Ich singe gerne und ich trinke gerne Scotch. Die meisten Leute hören mich lieber Scotch trinken" George Barns

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

"Am Ende wird alles gut. Wenn es nicht gut wird, ist es noch nicht das Ende." Oscar Wilde

Ist auch eines meiner Lieblingszitate :-)

Warum es den Leuten so schwer fällt, glücklich zu sein?
Weil sie die Vergangenheit besser sehen, als sie war,
die Gegenwart schlechter , als sie ist
und die Zukunft herrlicher, als sie sein wird.
(Marcel Pagnol)

"Allem kann ich widerstehen, nur der Versuchung nicht."
Oder auch:
"Der beste Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist der, ihr nachzugeben."

Und eines der schönsten Zitate für mich:
"Ohne Musik wäre die Welt ein Irrtum." von Nietzsche

Wenn das zutreffen würde, wäre mein Leben derzeit ein Irrtum. Ich habe mehrere Geräte, aber ich weiß nicht mehr, wie sie bedient werden.

Wenn das zutreffen würde, wäre mein Leben derzeit ein Irrtum. Ich habe mehrere Geräte, aber ich weiß nicht mehr, wie sie bedient werden.

wing3malglueckwing 2 yrs ago
von Sadi
"Das Geld ist für die Bequemlichkeit des Lebens da,
und nicht das Leben für das Zusammenraffen des Geldes.
Glücklich ist, wer erwirbt und genießt,
unglücklich der, der geizt und knausert."

Mir ist gerade wieder eingefallen, dass ich in Namibia in Maltahöhe in einem Antiquitätenladen ein Schild gesehen hab mit einem wunderbaren Zitat von Audrey Hepburn:

I believe in pink. I believe that laughing is the best calorie burner. I believe in kissing, kissing a lot. I believe in being strong when everything seems to be going wrong. I believe that happy girls are the prettiest girls. I believe that tomorrow is another day and I believe in miracles.

vielleicht kein Zitat, aber von mir ;-)

Egal was du tust
Ob du nichts tust
Ob du aktiv bist
Immer wird jemand neidisch sein
Tue was du willst jetzt und solange du willst
Geniesse dein Leben

RW

vielleicht kein Zitat, aber von mir ;-)

Egal was du tust
Ob du nichts tust
Ob du aktiv bist
Immer wird jemand neidisch sein
Tue was du willst jetzt und solange du willst
Geniesse dein Leben

RW

Ja, Schiller wusste es ja auch schon:

Es kann der Frömmste nicht in Frieden leben,
wenn es dem bösen Nachbar nicht gefällt.
Aus Wilhelm Tell

"Lass Dich nicht unterkriegen: Sei frech und wild und wunderbar.

Astrid Lindgren

wingGhaneschawing 2 yrs ago
heute
"Gutes" in die Augen gesprungen beim lesen der Zeitung am Morgen .

Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.

oder
Die Grundlage des Weltfriedens ist das Mitgefühl.

vom Dalai Lama

von Pippi Langstrumpf gefällt mir auch

"Passt's auf, seids vuasichtig und losst's eich nix gfolln!!!!!

Dr. Kurt Ostbahn (genießt leider schon seine Pension und ist nur manchmal bereit, kurzfristig seine Arbeit wieder aufzunehmen)

Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Noël Coward

wingZa-idawing 2 yrs ago
Nähe
Nähe ist keine Frage der Entfernung.
Hermann Lahm

Als ich gerade heimgekommen bin, lag eine total liebe Karte im Briefkasten von 5kiana7 mit einem Zitat von Audrey Hepburn.

Finde ich lustig, von Audrey Hepburn hab ich hier schon mal was reingeschrieben :-)

Die schönsten Romane werden erlebt - und nicht geschrieben.

Als ich gerade heimgekommen bin, lag eine total liebe Karte im Briefkasten von 5kiana7 mit einem Zitat von Audrey Hepburn.

Finde ich lustig, von Audrey Hepburn hab ich hier schon mal was reingeschrieben :-)

Die schönsten Romane werden erlebt - und nicht geschrieben.

das stimmt , aber immer schön sind nicht alle erlebten Geschichten ;-)

Zu wissen, was man weiß und zu wissen was man tut, das ist Wissen.

Warum heisst es "hinter dem Rücken reden" ?

Weil das nur Menschen machen,
die es weder schaffen dich einzuholen , noch an die vorbei zu kommen

Úterý, 10. 4. 2018 - svátek má Darja

Pošta, čas 09:31:45

"Ich habe große Hoffnung für die Zukunft. Meine Hoffnung liegt in drei Dingen: der Wahrheit, der Jugend und der Liebe. "
(*Richard Buckminster Fuller)

"Mám velkou naději pro budoucnost. Moje naděje spočívá ve třech věcech: pravdě, mládí a lásce."
(* Richard Buckminster Fuller)
https://de.m.wikipedia.org/---/Richard_Buckminster_Fuller

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."

Passt auch gerade in die heutige Zeit, finde ich.

"Die gefährlichste Weltanschauung ist die Weltanschauung derer, die die Welt nie angeschaut haben."

Passt auch gerade in die heutige Zeit, finde ich.
ja sehr gut

"Ein Leser, ganz gleich, ob männlich oder weiblich, der an guten Romanen kein Vergnügen hat, muss unerträglich dumm sein."

“The person, be it gentleman or lady, who has not pleasure in a good novel, must be intolerably stupid.”

Neděle, 6. 5. 2018 - svátek má Radoslav

Pošta, čas 08:30:43

"Nichts ist hilfreicher als eineHerausforderung, um das Beste in einemMenschen hervorzubringen."

"Nothing is more helpful than a challenge to bring out the best in a person.
"
Sean Connery

Ich hab an Loriots Grab in Berlin das Büchlein „Zitate“ gefunden, freigelassen von der Thread-Starterin!

http://www.bookcrossing.com/---/14998621

Schon gelesen und im JE ein paar Zitate festgehalten :-)

Achja und zu den gelben Entchen hab ich eine witzige Whatsapp von RalfH: Er hat ein neues Wort erfunden - „Rubberduck Crossing“.

Pondělí, 14. 5. 2018 - svátek má Bonifác

Pošta, čas 02:00:01

Za-ida ;
....Ich hab an Loriots Grab in Berlin das Büchlein „Zitate“ gefunden, freigelassen von der Thread-Starterin...

@Za-ida
"Ahoj"
Ich sein kurzes aufgewacht von Schlaf..;) , das ge-lesen jetzt"..viel danke",sehr witzig + nettes Idee von Besuch von Grab :"Loriot" ,+Photo mit Geschenk von Ente..:);) & "Beruehmt Zitat Buch..",(* thx,@"Ghanescha" ),jetzt ich sagen "wieder Gute Nacht" 😄

;-) war sehr schön, nur schade das ich die Büchleins von Loriot schon beim Treffen freigelassen habe :-(

;-) war sehr schön, nur schade das ich die Büchleins von Loriot schon beim Treffen freigelassen habe :-(

Ja, stimmt...

Und bei mir ist gerade ein Zitat hereingekommen per Mail, das mir auch seeehr gut gefällt!

Nicht die Glücklichen sind dankbar.
Es sind die Dankbaren, die glücklich sind.

Sir Francis Bacon

wingZa-idawing 1 yr ago
Wow!
Ich hab gerade ein wunderbares Zitat von Laotse gelesen:

Das Universum kann die Musik in deiner Seele hören.

Zündet man eine Kerze an, erhält man Licht.
Vertieft man sich in Bücher, wird einem Weisheit zuteil.
Die Kerze erhellt die Stube,
das Buch erleuchtet das Herz.

Steht in meinem Profil... 😀

Steht in meinem Profil... 😀

Hihi, jaaaa, stimmt :-)

Löse das Problem, nicht die Schuldfrage.

Also, nun kommt der Sinn des Lebens. Nun, es ist wirklich nichts besonderes. Versuch einfach nett zu den Leuten zu sein, vermeide fettes Essen, lese ab und zu ein gutes Buch, lass dich mal besuchen, und versuche mit allen Rassen und Nationen in Frieden und Harmonie zu leben.

Also, nun kommt der Sinn des Lebens. Nun, es ist wirklich nichts besonderes. Versuch einfach nett zu den Leuten zu sein, vermeide fettes Essen, lese ab und zu ein gutes Buch, lass dich mal besuchen, und versuche mit allen Rassen und Nationen in Frieden und Harmonie zu leben.

🎶"Always look on the bright side of life"🎶

Hihiiiii, an das Lied hab ich auch gedacht... Müsste ich alles mal wieder anschauen, war in den 80ern und 90ern. Auweia, ist das lang her!

Hihiiiii, an das Lied hab ich auch gedacht... Müsste ich alles mal wieder anschauen, war in den 80ern und 90ern. Auweia, ist das lang her!

Nö, "Das Leben des Brian" war Ende der 70er.

Nö, "Das Leben des Brian" war Ende der 70er.

Ja, weiß ich, aber ich meinte, dass ich da die Filme zum letztenmal gesehen hab.
„Der Sinn des Lebens“ war 1984, aber an das Pfefferminzblättchen kann ich mich erinnern 😆
Und „Leben des Brian“ ist auch über 20 Jahre her. Wird also Zeit 😇

Wenn der Wind des Wandels weht bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen (chinesisches Sprichwort, soweit ich weiß)

Sehen wir uns nicht in dieser Welt, dann sehen wir uns in Bielefeld
Udo Lindenberg

=> Oder in dem Fall Nesti in der ErNüFü-Nachbetrachtung 🤣😆👍

Verstehen sich zwei Menschen auch ohne Worte, haben sie sich viel zu sagen.
Thomas Romanus

Verstehen sich zwei Menschen auch ohne Worte, haben sie sich viel zu sagen.
Thomas Romanus

ja stimmt , sehr treffend

"Wenn die AfD die Antwort sein soll, wie dumm ist dann die Frage?"

https://www.sueddeutsche.de/---/muenchen-grossdemo-jetzt-gilts-1.4154404

Wir sind so jung, wie die Anzahl der Premieren, die wir in unserem Leben zulassen.
Dr. Peter Kreuz

Ja, das stimmt. Je älter wir werden, desto seltener tun wir Dinge das erste Mal. Das erklärt auch, warum ich mich plötzlich so jung fühle ;-)

Es stand auch ein tolles Zitat von Mark Twain dabei:

Wirf die Leinen und segle fort aus deinem sicheren Hafen. Fange den Wind in deinen Segeln. Forsche. Träume. Entdecke.

Dass die Vögel der Sorge und des Kummers über deinem Haupte fliegen, kannst du nicht ändern. Aber dass sie Nester in deinem Haar bauen, das kannst du verhindern.
Chinesisches Sprichwort

"Der Heilige ist wirklich außergewöhnlich fromm. Er lehnt Geschenke ab, ruht im Stehen, und treibt das Fasten auf die Spitze, indem er weder Fleisch noch Fisch, weder Milch noch Käse, weder Butter noch Eier zu sich nimmt."
"Wie ungesund!", entfuhr es mir.

Jörg Kastner, Im Schatten von Notre Dame

lesealles 1 yr ago
Einstein:
Der Hauptgrund für Stress ist
der tägliche Kontakt mit Idioten.

Das Wunderbarste an den Wundern ist,
dass sie manchmal wirklich geschehen.

wingZa-idawing 1 yr ago
Konfuzius
Wenn ich einen Satz auswählen sollte,
um meine ganze Lehre zusammenzufassen,
würde ich sagen:
Lass nichts Böses in deinen Gedanken sein.

,,Ich bin nicht geboren worden um anderen zu gefallen.” ~ Unbekannt

"Die Ideen des Menschen sind die Partirur, sein Leben ist eine schräge Musik" unbekannt

Lasst uns lieber die Eltern unserer Zukunft als die Kinder unserer Vergangenheit sein.
Miguel de Unamuno

"You want weapons?! We're in a library!
Books! The greatest weapons in the world!"

Dr. Who

Wem das Herz hüpft,
dem ist kein Weg zu weit.
Sorbisches Sprichwort

Wem das Herz hüpft,
dem ist kein Weg zu weit.
Sorbisches Sprichwort

ach das passt gerade bei mir sehr gut ;-)

Unsere Heimat ist da, wo unsere Liebe ist.
August Joseph Altenhöfer

Von Sten Nadolny:
“Das Ziel war wichtig gewesen, um den Weg zu erreichen!“

Falls Du glaubst, daß Du zu klein bist, um etwas zu bewirken, dann versuche mal zu schlafen, wenn eine Mücke im Raum ist.
Dalai Lama

Liebe ist nicht das Gefühl eines Augenblicks,
sondern die bewußte Entscheidung für einen Lebensstil.
Ulrich Schaffer

Mögen andere ihre Freude habe, woran sie wollen; meine Freude ist, wenn ich eine gesunde Seele habe, ein Herz, das keinem Menschen zürnt, nichts Menschliches sich fern hält, sondern alles mit einem freundlichen Blick ansieht und aufnimmt und jedem begegnet, wie's ihm gebührt.
(Mark Aurel)

...lernt aus allem und von jedem, der Normale aus seinen Erfahrungen und der Dumme weiß alles besser. ....meint Sokrates

Das Glück deines Lebens hängt von der Beschaffenheit deiner Gedanken ab.
Mark Aurel

...die im Goodybag vom Salzkammerguttreffen waren und ich hab‘s gerade Hank vorgelesen:

In zweifelhaften Fällen entscheide man sich für das Richtige.
Karl Kraus
österreichischer Schriftsteller

Finde ich gut 🤣 Aber zum Glück hatten wir die letzten Jahre keinen solchen Fall 😇😆 Nur Fälle völlig ohne Zweifel 👍

„Beurteile einen Menschen lieber nach seinen Handlungen als nach seinen Worten; denn viele handeln schlecht und sprechen vortrefflich.“
Matthias Claudius

...draussen nichts finden, was dir innen fehlt.
-Verfasser unbekannt-

"Nothing limits intelligence more than ignorance; nothing fosters ignorance more than one’s own opinions; nothing strengthens opinions more than refusing to look at reality.”
(aus "The Visitor" von Sheri S. Tepper)

"Nothing limits intelligence more than ignorance; nothing fosters ignorance more than one’s own opinions; nothing strengthens opinions more than refusing to look at reality.”

Etwas fokussierter: Intelligente Leute haben keine Meinung! Aha!

Etwas fokussierter: Intelligente Leute haben keine Meinung! Aha!

A miss is as good as a mile.

»Die Welt wird immer absurder. Nur ich bin weiter Katholik und Atheist. Gott sei Dank!« Luis Buñuel

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.