- "Ich schreib dir morgen wieder"
- "Briefe in die chinesische Vergangenheit"
- "Der Kalligraph des Bischofs"
- "Die Frau an der Schreibmaschine" oder auch
- "Der scharlachrote Buchstabe"
usw.
Ich bin sicher, es gibt noch ganz andere Assoziationen zum Thema und gespannt, welche schreiblastigen und - lustigen Bücher sich in eurem Regal tummeln.
Ansonsten gelten die bekannten Regeln:
Um teilzunehmen, meldet euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir eine PM mit eurer Anschrift.
Sobald sich zwanzig BCler angemeldet haben, wird ein/e Gewinner/in gezogen und erhält sowohl von mir als auch von den 19 anderen Teilnehmern ein (registriertes) Buch zugeschickt. Damit der/die Gewinner/in nicht weiß, dass er/sie gewonnen hat, wird aus den verbleibenden neunzehn Adressen ein/e Alibi-Gewinner/in gezogen, an welchen der/die Gewinner/in ein Buch schickt. So bleibt es für alle spannend.
Der/die Gewinner/in sollte dann die Themenverlosung im November organisieren.
Wer nur ein Buch verschicken, aber nicht selbst an der Verlosung teilnehmen möchte, meldet sich bitte mit "Send only" im Betreff im Thread an mit laufender Nummer.
Damit wirklich jeder mitmachen kann, wäre es schön, wenn Ihr auch international versenden würdet. Es wird sich vermutlich um Deutschland, Österreich oder die Schweiz handeln. Findet man ein passendes Buch von einer Wunschliste, ist das natürlich toll. Da Bookcrosser Bücher reisen lassen, ist es auch gar nicht schlimm, wenn der Lesegeschmack nicht unbedingt getroffen wird, das Buch aber zum Thema passt.
Themen 2016:
Januar: (Das) Jahr
Februar: Verwandlung
März: OSTERN
April: Licht und Schatten
Mai: Gute Mädchen, böse Mädchen
Juni: Reisen
Juli: "Eine Seefahrt, die ist lustig..."
August: FLUCHT
September: Und wenn ich groß bin, dann…
Oktober: Länder und Regionen
November: Tod und Geburt -