[OT] Wer ist wer bei Quizduell

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Da ich seit längerem (wie viele BCler) auch dem Quizduell-Fieber verfallen bin, hab ich mir gedacht, dass es doch gut wäre wenn man weiß, wie die Spielernamen der Bookcrosser bei Quizduell sind. So kann man gezielt jemanden rausfordern oder nachschauen, wer einen rausgefordert hat.

Aus dem anderen Quizduell-Thread habe ich nun aus denen, die ihren Namen dort verraten haben, eine Liste erstellt.
Wer noch in die Liste mit eingetragen werden möchte, kann sich hier im Thread melden oder auch per PM bei mir, dann werde ich die Liste möglichst aktuell halten.
Natürlich kann es sein, dass manche zwischenzeitlich nicht mehr spielen oder Spieleranfragen nicht annehmen. Darauf habe ich natürlich keinen Einfluss.
Aber ich finde es praktisch wenn man nachschauen kann, ob ein Herausforderer bei BC ist oder nicht.

Diejenigen von denen ich zwar weiß, dass es BCler sind, im anderen Thread aber nie ihren Namen verraten haben, die habe ich selbstverständlich nicht aufgeführt. Die werden bestimmt ihren Grund haben sich nicht zu outen... Aber vielleicht melden die sich ja hier ;-)

Falls die Mehrheit aber was gegen die Liste hier haben sollten, werde ich das ganze wieder löschen...

BC-Name ------------> Quizduell-Name

Hasi67 ---------------> BiBoSt
Alexa2009 ----------> Alexa2009
Leserattensuse-----> Grinsekatze131
rrruebenkraut ------> rrruebenkraut1969
doljo ------------------> Boholo
CirrusMinor --------> MorphineChild
linguistkris ----------> linguistkris
Lilo37fee ------------> Assi_r
eule58513 ----------> gagplayer2
Arcon ----------------> Sheriff Arcon Duke
Saguna ---------------> Saguna
Primel ----------------> froschn23 (hinter der 3 noch ein Frosch-Emoji)
Flammenroeckche -> (Feuer-Emoji)Flammenroeckchen(blauesKleid-Emoji)
catbook --------------> Klabasti
holle77 ---------------> Armorica
lesealles --------------> ck41971
Lesefreundin52 -----> Angham1
longmansworld ------> Andi Bechlin
thira3006 -------------> thira3006
Blumenfreundin -----> marypoppins1911
_carmen ---------------> _ccarme
Janni52 ----------------> jannilein52
Lindasaurus -----------> LiLa*1006
Landmaid --------------> Landmaid68
bibo ---------------------> bibo59
Ikopiko -----------------> Pferdetante
sainteve ----------------> sainteve
tyrgar -------------------> mcKodya
kiki66 -------------------> Arietty66
köbi ---------------------> leni.1975
snooze4sleep ---------> Schnurzelchen4
wildboarhunter ------> Catwatching
Maranase--------------> Maranase
Hadija------------------> BCBijuti
Tiikeri------------------> RonyaRäubermama
PeregrinTuk-----------> give_me_cookies
TanteJu----------------> Ju (und dahinter ein Schildkröten-Emoji)
LadyAlberich----------> BloodyDrinks
Wanda-Buch----------> Wanda-Buch
Richter-Di-------------> Richter-Di
Trinchen9578--------> Katrinchen9578
Za-ida-----------------> Za-ida
Cassandra86---------> Cassandra2386
ISI-going-------------> ISI-going13
Clausi80--------------> Clausi80_
Ziehna----------------> Ziehna01
levander--------------> lpjt24
supersabs------------> supersabs3
mimi4711------------> jaybee3000

wingbibowing 2 yrs ago
bibo59

Wir sind Thoomo

Wir sind Thoomo

Wir sind auch "raus", weil ohne Google nix mehr ging, und das Smartphone ist google-frei. Außerdem nervte die Werbung zusehends.
Schade!

Wir sind Thoomo

Wir sind auch "raus", weil ohne Google nix mehr ging, und das Smartphone ist google-frei. Außerdem nervte die Werbung zusehends.
Schade!

Bei mir läuft es auch weiterhin ohne google. Hmmm... Nur Benachrichtigungen bekomme ich äußerst unzuverlässig. (Aber ich spiele so selten, dass ich meinen Namen jetzt nicht verrate. ;-) )

Ich bin Pferdetante

Also ich spiele immer noch mit großer Begeisterung :-)

Ja ich😉 Anfragen sind herzlich willkommen------> sainteve bei quizduell

Welch interessante Metamorphose :D

teruma

zu finden.

tyrgar :-)

teruma

Aha!!
:-)
Nun weiß ich auch, gegen wen wir da spielen.

kiki66 --> Arietty66

Auf ins Duell ;-)

und bin dort als
leni.1975 unterwegs.

marypoppins1911

Schnurzelchen4

Aber die automatische Korrektur macht aus „teruma“ immer immer „gerumst“. 😊😊

Ich habe mal bei euch angefragt: Bonnie...

Ah! Du bist das also :-)
Das wird ein harter Kampf, schätze ich *g*

Ah! Du bist das also :-)
Das wird ein harter Kampf, schätze ich *g*

Mal sehen :-)

Da ich jetzt dann gleich wieder auf Dienstreise fahre, ist meine Quizduell-Zeit in den nächsten Tagen schon wieder begrenzt. Also nicht sauer sein, wenn ich die nächsten Anfragen vll. nicht gleich beantworte oder ablehne. Bei mir ist es immer sehr wechselhaft, wie ich Zeit habe.

...und bei den intelligenten Menschen hier gibt es hoffentlich mal echte Gegner und nicht nur "Opfer". :-)) ;-)

.... vor gefühlt 75 Jahren.
Mit „rrruebenkraut“ konnte ich mich heute nach den gefühlten 75 Jahren nicht mehr einloggen. Hab alles versucht.....alle Postfächer, alle Passwörter. Da passt leider nix.
Ich werde nächste Woche was Neues probieren und melde mich dann wieder......auch wenn ich nach 75 Jahren dann nix mehr kann :)

Ich werde nächste Woche was Neues probieren und melde mich dann wieder......auch wenn ich nach 75 Jahren dann nix mehr kann :)

Spielst du jetzt eigentlich wieder?

Spielst du jetzt eigentlich wieder?

Grad versucht und so richtig abgeloost gegen den Osterhasen!
Mein nick ist jetzt : rrruebenkraut1969

..... wer Medi-99 ist? Er/Sie ist stets spielbereit. Das ist schon fast unheimlich!

LG
🔥Flammenroeckchen 👗

..... wer Medi-99 ist? Er/Sie ist stets spielbereit. Das ist schon fast unheimlich!

Ist keine Bookcrosserin. Ich hab mal nachgefragt. Bestimmt spielst du dann auch gegen Taygeta, das ist nämlich ihr Sohn wie er mir mitgeteilt hatte. Die spielen echt zu allen Tages und Nachtzeiten. Wurde mir auch schon teilweise zu viel. Ich hab dann hin und wieder die Herausforderung auch schon mal abgelehnt....

Ja, ich kenne sie persönlich. Sie ist begeisterte Quizduellspielerin. Sie hat sozusagen ein neues Hobby entdeckt. Aber sie ist keine Bookcrosserin. Sie ist wirklich nahezu immer spielbereit, da sie meistens zuhause ist. Sie ist wirklich sehr glücklich mit Quizduell. Das ist nicht ironisch gemeint.
By the way. kennt jemand Sir Ullo bei Quizduell?

spielt auch mit..wie lustig ist das denn?

Ist ja cool, werde mit ihm spielen....aber nur über Ostern

Frohe Ostern allen Spielern

ist ein Bot XD

dann hat er also mit BC nichts zu tun? Dachte ich mir...weil immer die gleichen Antworten kommen wenn man was fragt

dann hat er also mit BC nichts zu tun? Dachte ich mir...weil immer die gleichen Antworten kommen wenn man was fragt

V.a. bekommt man 0 Punkte, wenn man gewinnt!

ist ein Bot XD

Hi, Grüße und eine Frage: Was ist ein Bot XD? Bei Google werde ich nicht schlau.

ist ein Bot XD

Hi, Grüße und eine Frage: Was ist ein Bot XD? Bei Google werde ich nicht schlau.

du hättest auch nach Bot und XD getrennt suchen müssen. letzteres ist ein lachender smiley.

ist ein Bot XD

du hättest auch nach Bot und XD getrennt suchen müssen. letzteres ist ein lachender smiley.

Danke für die Aufklärung!

Der Osterhase spielt auch gegen mich! Ich freu mich!!

und meine Tochter sagte mir, dass man gegen den auch nicht verlieren kann. Sie hat es wohl mit einer Freundin ausprobiert und immer absichtlich falsch getippt wenn sie auch ne Frage wussten, und der Osterhase hatte trotzdem immer weniger Punkte....

Aber mir macht es auch Spaß gegen ihn zu Spielen :-) Er sieht auch witzig aus.
So muss es wohl vor Weihnachten auch nen Weihnachtsmann geben...

Ich spiele immer noch mit Begeisterung, habe aber den Namen gewechselt.
Ich bin jetzt unter
kodya
zu finden, nicht mehr unter teruma ( neues Handy, neuer Name...)

tyrgar :-)

Ich bin jetzt unterkodya zu finden, nicht mehr unter teruma ( neues Handy, neuer Name...)

ich habe deinen Namen oben gleich geändert :-)

Gibt es eigentlich noch Spieler die sich hier noch nicht geoutet haben und immer noch gerne spielen? ;-)
Also ich bin nach wie vor gerne am quizzen. Nicht mehr ganz so viel wie vor einigen Monaten, aber immer wieder packt es mich...

Ich bin jetzt unterkodya zu finden, nicht mehr unter teruma ( neues Handy, neuer Name...)

ich habe deinen Namen oben gleich geändert :-)

Gibt es eigentlich noch Spieler die sich hier noch nicht geoutet haben und immer noch gerne spielen? ;-)
Also ich bin nach wie vor gerne am quizzen. Nicht mehr ganz so viel wie vor einigen Monaten, aber immer wieder packt es mich...

Ich spiele auch noch, auch wenn es bei mir seit einiger Zeit ziemlich hakelt.
Manchmal spiele ich plötzlich 2 Duelle gegen einen Spieler gleichzeitig, keine Ahnung, wieso. Gegen einen Gegner, den ich auch persönlich kenne, spiele ich nicht mehr, da ich ihn als Googler entlarvt habe. ;o}

Ich bin übrigens BCBjuti *hüstel* :o]

Name bei Quizduell "Maranase"

Ich habe Quizduell erst im Oktober für mich entdeckt, dank meiner Schwester. Wieviel Zeit ich zum Spielen habe, variiert sehr, aber es macht mir großen Spaß. Mein Name dort ist RonyaRäubermama.

und bin zu finden unter give_me_cookies :)

Hat jemand von euch schonmal eine Bookcrossing-Frage bei Quizduell eingereicht?
Mir ist leider noch nie eine begegnet :(

Nach langem Zögern hat es mich nun auch erwischt. Ju (und dahinter ein Schildkröten-Emoji)

Wer mag, kann mich gerne herausfordern, heiße auch dort Alexa2009

wingHasi67wing 1 yr ago
@Landmaid
versuch es mal indem du dich da ausloggst bzw. die App deinstalierst und dann wieder neu instalierst und dich wieder einloggst. Dein Passwort kennst du hoffentlich noch...
Ansonsten müsstest du halt nen neuen Account machen...

Nach dem ein oder anderen liebevollen Stubs spiele ich dieser Tage auch wieder; allerdings müsst ihr leider mich herausfordern, denn ich kann es nicht: Ich halte mich noch tapfer an meinem Windowsphone fest, und dort ist die Mitspielersuche leider defekt.

Nach einem Handytotalschaden mußte ich meinen Nick ändern....
Falls noch jemand spielt, ich nenne mich jetzt gagplayer2....

...bin jetzt mcKodya, vorher kodya

Wo finde ich die App, die ihr spielt?
ARD Quiz von Erstes Deutsches Fernsehen oder Quizduell von FEO?

Quizduell von FEO aus dem Playstore...
Ich habe die App auf dem Handy. Ich habe mir nach einiger Zeit auch die Premiumversion gegönnt, da mich die ständige Werbung genervt hat. Wenn man öfter spielt, finde ich, lohnt sich das voll...

Quizduell bei Google oder so suchen.

... und freue mich über Herausforderungen. Alexa2009 heiße ich auch dort.

nachdem hier soviel davon geschrieben wurde, habe ich dieses Spiel mal installiert, weil ich es sehr mag, meinen Kopf zu fordern.. ich heisse dort wie hier ...

warum hat eigentlich keiner erwähnt, dass das Spiel ziemlich süchtig macht ? ;-))
ich habe sogar nachts um drei Uhr Mitspieler gefunden ..
(nur die Werbung ist anstrengend ..man zählt die Sekunden, bis Ende ist..)

Hihihi... schön dass es dich nun auch erwischt hat ;-)
Ja manche spielen echt Tag und Nacht, aber das bedeutet nicht dass du sofort zurück spielen musst. Erst nach 48 Stunden gilt ein Spiel als abgelaufen und der Gegenspieler bekommt 24 Punkte gutgeschrieben.

Aber warum kommt bei dir die nervige Werbung? Du hast doch einen individuellen Avatar, dann hast du doch die Premiumversion bezahlt und da gibt es dann keine Werbung mehr...

Aber warum kommt bei dir die nervige Werbung? Du hast doch einen individuellen Avatar, dann hast du doch die Premiumversion bezahlt und da gibt es dann keine Werbung mehr...

Ja, seit gestern ;-) ich hab meinen Googleguthabenschein endlich mal sinnvoll nutzen können ...bis ich den Rest der 25 Euro alle habe , wirds wohl weiter dauern .. und ich glaub , ich muss die alte Version dann runterlöschen , oder ? ich hab jetzt irgendwie 2 Button auf dem Handy seit gestern..

ich muss die alte Version dann runterlöschen , oder ? ich hab jetzt irgendwie 2 Button auf dem Handy seit gestern..

Ja die alte Version kannst du runter löschen...

ich muss die alte Version dann runterlöschen , oder ? ich hab jetzt irgendwie 2 Button auf dem Handy seit gestern..

Ja die alte Version kannst du runter löschen...

Ok, danke.. dann liegt es daran .. und dann mach ich das gleich .. Danke für den Hinweis und Gut, dass Du Profi bist ;-)

Danke für den Hinweis und Gut, dass Du Profi bist ;-)

Ich bin doch kein Profi ;-) ich gebe nur meine Erfahrungen weiter. Ich spiele halt schon ein paar Jahre (mal mehr, mal weniger... Je nachdem wie ich Zeit habe)
Mir ging das anfangs auch so wie dir und war froh wenn mir andere Tipps gaben. Ich musste sogar schon den Support von Quizduell anschreiben wenn mal was hing oder als es anfangs mit der Premiumversion bei mir gehakt hatte. Die helfen übrigens auch sehr schnell bei Problemen....

Hihihi... schön dass es dich nun auch erwischt hat ;-)

und Ja.. das hat es ;-)
.. seit ich nicht mehr am Arbeitsleben teilnehmen kann , hab ich manchmal Sorge, dass mein Gehirn abstirbt..
und immer nur Kreuzworträtsel wird auf Dauer langweilig ..
ich hab diverse "Gehirn-nutzungs- spiele auf dem Handy " ..

Falls du auch bei Facebook bist, da gibt es im Messenger auch diverse solcher Spiele die ganz toll sind... z.B. Quiz Planet (das ist wie Quizduell) oder Word Blitz find ich auch ganz toll.. Da kann man gegen bzw. mit Leuten spielen mit denen man auf FB befreundet ist....

ich habe Quizduell auf meinem smartphone gelöscht ;).
Das hat mich zu oft abgelenkt ;(

ich habe Quizduell auf meinem smartphone gelöscht ;).Das hat mich zu oft abgelenkt ;(

Das ist schade....
Aber da es dein Wunsch ist habe ich dich aus der Liste rausgelöscht...

als Richter-Di

Und gleich bei mir ausprobiert und voll auf dem falschen Fuß erwischt 😂 herzlich willkommen beim Quizduell 👍😃📚🍺

Und gleich bei mir ausprobiert und voll auf dem falschen Fuß erwischt 😂 herzlich willkommen beim Quizduell 👍😃📚🍺

Danke, mal schauen wie es weitergeht.

Ich genieße jedes Spiel mit Dir, denn ich frage mich bei jedem Spiel mit wie viel Punktunterschied Du gewinnst....Danke für jedes Spiel, es macht mir viel Spaß 👍😀

Ich genieße jedes Spiel mit Dir, denn ich frage mich bei jedem Spiel mit wie viel Punktunterschied Du gewinnst....Danke für jedes Spiel, es macht mir viel Spaß 👍😀

Schön das du nicht gefrustet bist. Ich spiele auch gerne.👍😁

Trinchen9578 9 mos ago
ich
bin Katrinchen9578 und freue mich über neue Freunde, lach.

Und mich endlich angemeldet 👍Ebenfalls als Za-ida

Ich habe dich mal herausgefordert....:-)

aber zukünftig wieder. :) Freue mich schon darauf! :-D

:)

Ich hab mich auch neu angemeldet. Heiße dort Cassandra2386.

Ich bin auch seit kurzer Zeit dabei als
ISI-going13
😊

...spiele in letzter Zeit wieder häufiger.

vielleicht mag ja wer :-)

.... hab ich Quizduell mal wieder aus der virtuellen Mottenkiste geholt.

Ich bin als Clausi80_ dabei (mit Unterstrich am Ende)

Duellen berichtet wurde ...
.... hab ich Quizduell mal wieder aus der virtuellen Mottenkiste geholt.

Bin als Ziehna01 angemeldet.

...aktiv unter lpjt24.

Wenn ich eine Anfrage annehme, ist das Spiel weg und nach einiger Zeit kommt dann die Meldung Spielzeit abgelaufen.

Hast du schon versucht es zu deinstallieren und neu zu installieren?

Nein, weil mein Handy/Google dann erstmal alles updaten würde, was Google so für wichtig hält. Und danach könnte ich es nicht neu installieren, weil zu wenig Speicherplatz vorhanden ist.

Hab es gleich mal wieder installiert. Freue mich auf Herausforderungen

Macht spass.

Unter dem Namen
supersabs3

mit und gegen euch zu spielen 👍😀

Habe also Zeit gegen euch zu spielen....

Bitte stellt mir Spielanfragen!
Ich heiße Landmaid68.

Bitte hier nicht mit den Buttons "antworten" oder "mit Zitat antworten" reagieren. Danke

ich bin jaybee3000 ;-)

Das ist auch recht nett.

Das premium hakte doch schon sehr.
Beim neuen geht alles ganz fix und ist auch einfacher in der Bedienung.
Die alten Daten nimmt er mit. Die punkte bleiben erhalten.

Dann gibt es neu dabei die Quizduell arena.
Da treten 5 Leute zu einem Themengebiet gegeneinander an.
Man muss aber Tickets dazu haben.
Oder sich Werbung anschauen um welche zu bekommen.

Ales in allem ist das ganze gelungen und machtfüt zwischendurch Spass.

Also bei mir hakte es bisher eigentlich nicht.
Muss man das neu im Store runterladen? Kostet das dann nochmal was auch wenn man schon Premium hat? Hab davon noch nie was gehört...

Also bei mir hakte es bisher eigentlich nicht.
Muss man das neu im Store runterladen? Kostet das dann nochmal was auch wenn man schon Premium hat? Hab davon noch nie was gehört...

Ja, das musst du neu herunter laden. Kostet aber nichts.
Allerdings versuchen die über die Tickets für die Arena Geld zu generieren.
Muss man aber nicht machen.
Ausserdem bekommt man Tickets wenn man Werbung anschaut. Und umsonst kann man sich auch welche jeden Tag umsonst abholen oder erspielen.

Ja, hab ich. Ich hab jetzt beide Versionen auf dem Handy. Die alte hakte bei mir nicht nicht, so kann ich z.B. weiter die Blitzrunde spielen, und die neue mit der Arena. Von den Spielen gegen Freunde mal ganz abgesehen ;-)

Werden diese immer per Zufall zusammengewürfelt oder kann man auch Mitspieler einladen wie beim regulären Spiel?

Werden diese immer per Zufall zusammengewürfelt oder kann man auch Mitspieler einladen wie beim regulären Spiel?

Nur Zufall.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.