Adventskalender 2017 Liste ist raus

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

welche Bücher schon da sind, gibt es auch wieder. Den werde ich aber erst Anfang bis Mitte November ins Leben rufen

Complete Thread
Habe grade noch mal nachgeschaut, die Adresse so wie sie in der Liste steht ist ok :-) .Meinst Du die Adresse von Federsee?

Federsee ist doch raus und krimtango will nur als send only mitmachen...

Ich meinte die Adresse bzw. den Namen von FACHtastisch....

Habe grade noch mal nachgeschaut, die Adresse so wie sie in der Liste steht ist ok :-) .Meinst Du die Adresse von Federsee?

Federsee ist doch raus und krimtango will nur als send only mitmachen...

Ich meinte die Adresse bzw. den Namen von FACHtastisch....

Ja, Du hast recht, mein Durcheinander...

Soeben habe ich den ersten Schwung zur Post gebracht und ich freue mich über und auf den Adventskalender.

http://www.bookcrossing.com/---/546770

Bitte da NUR schreiben was schon da ist und wenn es so weit ist auch gerne mit Link zu den Büchern

Nunja 1 yr ago
ok
wenn das Verschicken nun losgeht dann kann ich ja jetzt auch mal anfangen hemmungslos zur Post zu rennen :-)

Ich hab noch nicht alles zusammen...
Ich werde es wohl auch nicht schaffen, alles auf einen Schwung liszuschicken, sondern eher pø a pø... ;-)

Ich werde es wohl auch nicht schaffen, alles auf einen Schwung loszuschicken, sondern eher pø a pø... ;-)

Geht mir genaus so wie Dir:-)

Ich hab noch nicht alles zusammen...
Ich werde es wohl auch nicht schaffen, alles auf einen Schwung liszuschicken, sondern eher pø a pø... ;-)

Ja, so geht's mir auch - und ich freue mich wieder auf den tollen Adventskalender :)

am 23.11. wird meine Achillessehne Kunst gestopft und bis dahin soll alles unterwegs sein. Oh Mist!! mir fällt gerade ein, dass ich ja dann gar nicht zur Packstation komme. Mer....!

Achtung wichtig!!!

Bitte wer noch nicht verschickt hat... schickt mir eine PM und ich sende Euch meine Hausanschrift.... blöd aber auch....

Aber ich finde es gerade schön Eure Türchen ein zu tüten. ;))
Gruß <:3~~~

Hm, nachdem das ja noch drei Wochen hin ist, kommen die Bücher, die jetzt um die Feiertage abgeschickt werden ja wohl noch an - hoffe ich!

Mary-T 1 yr ago
So,
der erste Schwung wurde grade bei der Post abgegeben... die hätten am Liebsten das ein oder andere Päckchen unterschlagen... ;) (.. obwohl sie ja gar nicht wissen was drin is... *lach*)

Mary-T 1 yr ago
@hesse-maus
Wie lange wirst du denn etwa "flachliegen"...
Dein Türchen darf noch etwas bei mir im Warmen sitzen...
Wann soll ich es denn losschicken? Wäre es ok in der letzten Novemberwoche? Dann solltest du es noch rechtzeitig zum 4. Dezember haben, hoffe ich. Ich schicke es dann als Normalpost.

Wie lange wirst du denn etwa "flachliegen"...
Dein Türchen darf noch etwas bei mir im Warmen sitzen...
Wann soll ich es denn losschicken? Wäre es ok in der letzten Novemberwoche? Dann solltest du es noch rechtzeitig zum 4. Dezember haben, hoffe ich. Ich schicke es dann als Normalpost.

PM kommt

Leider habe ich keine vernünftigen Spreizklammer mehr und kaufen kann man hier nur welche mit winzigen, runden Köpfchen :( Ich werde mir also etwas einfallen lassen müssen.

und geht voraussichtlich am Donnerstag auf die Reise.
Ich bin auch nur deshalb so früh dran, weil ich die nächsten drei Wochen unterwegs bin und dann nicht alles auf den letzten Drücker machen wollte, sonst bin ich eine Meisterin des Aufschiebens :)

Ich bin auch nur deshalb so früh dran, weil ich die nächsten drei Wochen unterwegs bin
Aber Dein Briefkasten wird schon geleert? Oder sollen wir lieber etwas später losschicken?

Ich bin auch nur deshalb so früh dran, weil ich die nächsten drei Wochen unterwegs bin
Aber Dein Briefkasten wird schon geleert? Oder sollen wir lieber etwas später losschicken?

Der Briefkasten wird geleert, eine Box für Büchersendungen habe ich auch hingestellt und ich bin immer wieder zu Hause. Ich habe einfach jetzt die Tage genutzt, um alles in aller Ruhe und mit Freude fertig zu machen, da ich nächstes Jahr wahrscheinlich nicht mitmachen kann, weil ich umziehen werde.
Danke der Nachfrage.

die Feiertage gut genutzt und nun den Kopf frei für eine stressige Zeit ;-)

ja schon richtig fleißig, mit verschicken. Ich habe mir grade meine Briefmarken gekauft und ausgedruckt. 3 oder 4 Bücher fehlen noch, der Rest muss noch eingetütet werden :-)

... eine vergnügliche Dreiviertelstunde mit der Post resp. dem DHL, der mir ein Paket HINTER das Haus gestellt hat (wo es garantiert heute nicht mehr emtdeckt worden wäre - wenn mich nicht ein Nachbar drauf aufmerksam gemacht hätte) und das an eine mir völlig unbekannte Dame und an eine völlig andere Adresse hätte gehen sollen. Ich hoffe, unsere Postboten nehmen sich daran kein Beispiel und verstecken Eure Türchen Irgendwo in Nachbars Garten. Wir sind ja hier nicht beim Osterhasen!!!

Hihihi, ja ja, die Post. Ich habe im Gegenteil ein Paket hier, dessen Versendung (ins europäische Ausland) sich als mehr als schwierig gestaltet

Ich war grad am Briefkasten und habe alle meine Türchen auf einmal eingeworfen. Ich glaube nun ist der so voll, der Briefbote der ihn nachher leeren wird, wird der Schlag treffen...hihihi...

Ich war grad am Briefkasten und habe alle meine Türchen auf einmal eingeworfen. Ich glaube nun ist der so voll, der Briefbote der ihn nachher leeren wird, wird der Schlag treffen...hihihi...

Zum Glück ist der ja nicht mit dem Fahrrad unterwegs ;-)

bei mir. Ein Buch liest gerade noch mein Sohn, eins muss ich noch zu Ende lesen, alle anderen sind bereits verpackt und für die zwei fehlenden sind die Umschläge auch schon vorbereitet. Nun warte ich noch auf die Briefmarken - ich wollte unbedingt welche mit weihnachtlichem Motiv. Die Diesjährigen gibt es erst seit gestern, werden aber nächsten Dienstag geliefert. ... und dann kann auch schon die Fuhre abgehen.

Nunja 1 yr ago
Sodele
noch zwei Bücher finden, dann wars das für dieses Jahr:-) Ich freu mich schon so aufs auspacken!!!!

Dieser Adventskalender ist sooo schön. Jetzt drapiere ich gleich diese beiden Türchen in meinem Regal und freue mich jedesmal, wenn ich hinschaue, und das ist oft, nämlich jedes mal, wenn ich vom Schreibtisch aufschaue :)

Magst Du uns nicht doch deine Adresse verraten? Es muss ja kein Buch sein , es kann ja auch eine kleine ess- oder trinkbare Überraschung sein, die Dir eine Freude machen könnte.

Magst Du uns nicht doch deine Adresse verraten? Es muss ja kein Buch sein , es kann ja auch eine kleine ess- oder trinkbare Überraschung sein, die Dir eine Freude machen könnte.

ja, genau, ich würde mich auch über die Adresse freuen ;-)

Magst Du uns nicht doch deine Adresse verraten?

Ich werde sie in mein Profil schreiben und nach dem Dezember wieder löschen.

Danke

Büchermarkt vor dem Campus, um noch ein paar letzte Titel zu finden; komme heim und finde im Briefkasten schon ein Adventskalenderpäckchen vor, ganz herzlichen Dank für die gelungene Überraschung! (Fast hätt ich es aufgemacht, weil ich das ABC-Überraschungsbuch vermutete, als ich aber doch die Nummer auf dem schönen Umschlag sah).

wingbluezwuzlwing 1 yr ago
Oh jeh...
... jetzt hab ich irgendwie einen Knopf reingebracht...
Falls am Ende jemand zwei Türchentüten haben sollte - bitte melden. Dann hat namlich eine gar keins...
Sorry...!
---
Ich hab wohl Aus- und Eingangslisten verwechselt. Ich geh morgen mal durch und trage ein, was definitiv schon da ist, damit das wenigstens stimmt!

Haha ich bin auch schon durcheinander gekommen (><) Bei mir gehen alle Bücher morgen und übermorgen raus. Ich hoffe jeder bekommt das richtige :-P

Da ich momentan bzw seit Wochen(^^) alles via Handy machen muss und dafür doch etwas zu tippfaul bin bzw unter dem Wurstfingersyndrom leide, folgt die Liste irgendwann später, aber ich bin schon voller Vorfreude :)

Wurstfingersyndrom
kenn ich gut!!! netficj, sas!

Wurstfingersyndrom
kenn ich gut!!! netficj, sas!

Genau :D Und das Tippen dauert eben doch etwas länger, sofern Wert auf Leserlichkeit gelegt wird^^

Ihr dürft meinen Umschlag gerne schon am oder vorm 1.12. öffnen. Deshalb hatte ich auch keine Türchennummer drauf geschrieben.

Irgendjemand von euch hatte mich gefragt, wo die Umschläge her sind, die ich verwendet habe.... leider habe ich die e-mail wohl schon gelöscht noch bevor ich sie beantworten konnte... :(
Bitte melde dich nochmal, so dass ich dir eine PM schicken kann. ;)

es manche nicht erwarten können und die Türchen schon jetzt aufmachen... Aber dann habt ihr halt an den betreffenden Tagen nichts mehr zum öffnen.... Ist dann euer Problem ;-)

Hat jemand was von euch von dem Teilnehmer bekommen? Habe mir grade eure Listen angeschaut, sieht nicht so aus oder?

Hat jemand was von euch von dem Teilnehmer bekommen? Habe mir grade eure Listen angeschaut, sieht nicht so aus oder?

Nein, wobei ich ja ein Buch ohne Absender und Nummer habe. Er (?) ist ja erst am 9.12. dran, aber komisch ist es schon.

Habe gerade ganz erschrocken gesehen, dass meine Bücher auch noch nicht alle da sind! Ich hoffe es ist nichts verloren gegangen, sonst könnte ich noch Ersatz losschicken.

Nein, die Nummer 9 habe ich noch nicht.
Mein Buch ist dort angekommen und auch damals sofort gejournalt worden.

Nein, von dem Absender habe ich auch noch nichts bekommen - wie von einigen wenigen anderen auch noch nicht. Auch mein Buch, das an FACHtastisch ging wurde sofort angeschaut und bekam einen JE. Ich gehe jetzt einfach mal davon aus, dass alle noch fehlenden Türchen bis zum Tag des Öffnens ankommen.

mein Buch kam an und wurde auch sofort gejournalt...

....habe ich am 29.11. ein Umschlag bekommen. Es war ein Stempel mit "FACHtastisch" drauf, allerdings war das Türchen Nr. 1 drauf geschrieben. Und da ich selber die Nr. 1 war hab ich den Umschlag halt unter der 9 einsortiert. Vielleicht dachte man, dass man jedem seine Nr. drauf schreiben soll? Er/sie hat ja das erste mal mitgemacht.
Allerdings mein Türchen an FACHtastisch wurde auch schon im November journaled mit der Erklärung, dass man einfach es nicht erwarten konnte...
Fand ich jetzt eigentlich schade, aber das muss er/sie selber entscheiden...

Im Kalender eingeordnet habe ich nichts, aber mir ist so, als wäre ein Umschlag mit FACHtastisch-Stempel angekommen. Allerdings ohne Türchennummer. Vielleicht habe ich ihn woanders abgelegt, um zu schauen, welches Türchen es sein sollte. Ich hoffe, ich habe es nicht für einen Überraschungsbuchkettebeitrag gehalten!

Öhm... ja. Da habe ich wohl was verdaddelt. [Andenkopfklatsch] Ich muss beim Premierenadventskalender noch einiges dazulernen. Ich habe bei 1-10 jeweils die angegebene Nummer davor geschrieben. Oh man, ich könnte gerade im Boden versinken. Dabei habe ich tatsächlich sehr viel Freude dabei. :)

des Adventskalenders, die schon angekommen sind.

Ich fahre vom 5.12. bis zum 19.12 in den Urlaub und kann erst danach die entsprechenden "Türchen" öffnen.
Ich bitte um Verständnis, das meine Danke schöns bzw. alle JEs erst danach kommen werden.

Ich wünsche Euch allen eine fröhliche Adventszeit und viele tolle Bücher.

... wenn Ihr bis zum 8.12. nichts von mir bekommen habt? Ich habe (bis auf eins) alle Türchen verschickt, aber es stehen noch etliche Rückmeldungen aus. Falls bis zum 8. nichts da ist, kann ich noch für Ersatz sorgen...

die Bücher für euch gehen alle auf die Reise. Sie werden auch, hoffentlich, alle pünktlich ankommen. Hab mir, zugegeben, etwas zu viel Zeit gelassen und ist im Weihnachtschaos versunken. Aber, wie gesagt, alle erhalten ihre Bücher. :)

Fasusu 1 yr ago
Danke für
die Flügel. Ich denke mal das sich der Spender hier i-wo befindet :-) . Habe mich riesig gefreut :-)

die Flügel. Ich denke mal das sich der Spender hier i-wo befindet :-) . Habe mich riesig gefreut :-)

:-D
Sie sollten eigentlich am 5. kommen, aber was lange währt wird endlich gut ...

Danke noch mal.
Ich glaube bei dir war auch der Adventskalender in Kartenform drin. Er steht jetzt bei mir im Büro auf der Fensterbank. Danke auch dafür, war schon am überlegen mir einen für´s Büro zu kaufen.

Es ist erst der 8.12 und ich habe schon soooo viele tolle Bücher!
Bitte seht es mir nach, wenn ich nur sehr langsam zum registrieren und in die andere Liste eintragen komme =( Ich öffne die Päckchen jeden Tag und freue mich immer riesig, aber dafür fehlt mir unter die Woche dann einfach die Zeit. Ich hoffe ich komme jetzt am WE dazu =)

Ein Fred-Vargas, den ich noch nicht kannte. Habe gleich zu lesen begonnen!

Aber mir fehlt hier ein thread, zum Eintragen der erhaltenen Türchen. Zum Beispiel habe ich N.9 nicht erhalten!

Hier ist der Link zu den erhaltenen Türchen:

http://www.bookcrossing.com/---/546770/

FACHtastisch (Nr. 9) hat die Bücher einfach zu spät losgeschickt. Meins ist auch noch nicht da - ich rechne aber täglich damit :)

... immerhin kann vermelden, dass heute der 14.12. ist und ich mein 14, Türchen geöffnet habe. Vielen vielen Dank!
Und davor habe ich auch alle bekommen, also ab 5 bis 6 – 7 – 8 – 9 – 10
und dann 12 und 13

Leider ist der Kalender jetzt schon wieder zu Ende. Sowas! Wie die Zeit so eilt....
Es waren viele Wunschbücher und schöne Überraschungen dabei und Pauli<:3~~ kann auch nicht meckern ;)))
Alles für mich, steht jetzt auf der Fensterbank neben meinem Bett und wird so nach und nach gelesen/gehört. Pauli sehe ich nachher und bringe ihm die restlichen Bücher.

Ich wünsche Euch schöne Weihnachten, kommt gut ins neue Jahr !
Lasst es Euch gut gehen!
Gruß <:3>*~~~

Mir hat der Adventskalender auch dieses Mal wieder sehr viel Spaß gemacht; sowohl das Aussuchen und Verschicken der Bücher als auch das Auspacken, mich freuen und staunen. Ich finde es so wunderbar, mit wie viel Liebe jede von Euch den Adventskalender gestaltet hat, danke!
Und Dir fasusu noch einmal vielen Dank für die Organisation.

Ich wünsche Euch allen ein glückliches neues Jahr!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.