[störung] Bookcrossing Bücher Covers und Bilder hochladen

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Ich finde es auch echt nervig die Cover jetzt nachträglich hochzuladen. Ich hoffe, dass es bald wieder funktioniert. Ich wollte heute eigentlich gleich eine ganze Menge Bücher registrieren und den Inhalt meines Bücherhäuschens komplett austauschen. Ich glaube das mache ich jetzt doch nicht.

Complete Thread
seit zwei Tagen lädt die BC Seite beim registieren die Covers nicht mehr hoch ,obwohl sie diese erst angezeigt werden ...weiß jemand was dazu ?

Es ist doch recht mühevoll wenn man diese nachträglich hochladen muss

...weiß jemand was dazu ?

Warum das so ist, weiß ich nicht. Bei mir ist der Fehler auch aufgetaucht. Hoffentlich wird er schnell behoben. ☺

Bei mir geht aber auch nachträgliches Hochladen nicht. Beim Registriervorgang werden die Cover angezeigt, nach Abschluß der Registrierung sind sie weg, nachträglich hochladen geht nicht. In meiner Shelf-Liste sind sie aber meistens vorhanden. Verstehe, wer will...

Ja, mir ist am Montag auch aufgefallen, daß da was nicht stimmt. Das wurde auch schon im Bug-Forum berichtet und Moam hat das Problem weitergeleitet.

es liege an mir und meiner elektronischen Unbedarftheit...

herzlichen Dank ghanescha, dass du meinen thread aus dem ö-Forum hier aufgreifst

es scheint, dass das doch ein allgemeines Problem ist - und ich dachte zuerst, dass es vielleicht an meinem PC liegen könnte ;-)

hat schon jemand den support benachrichtigt?

es scheint, dass das doch ein allgemeines Problem ist - und ich dachte zuerst, dass es vielleicht an meinem PC liegen könnte ;-)

Menno, das dachte ich gestern auch erst...

Mist, echt nervig, dabei hab ich hier einen ganzen Stapel Registriermaterial liegen.

Dann hör ich jetzt mal einfach auf und les ein Buch.. Da hab ich auch noch ein paar ☺

Hier in F haben wir das gleiche Problem...

tut sich immer noch nix ?

Wenn es drüben im Bug-Forum Neues gibt lasse ich es Euch hier wissen. Bisher gibt es keine weiteren Infos.
http://www.bookcrossing.com/---/534328

Die Nachricht vom Support lautet:
"We're not really sure what the problem is, but we are working on it! Sorry for the inconvenience!"

(Wir wissen nicht wirklich was das Problem ist, aber wir arbeiten daran. Tut uns leid für die Unannehmlichkeiten!)

In der Schweiz haben wir das gleiche Problem.

hoffentlich findet bald wer den Fehler
denn so ist's echt mühsam

ein paar Bücher registriert - immer noch das gleiche Problem!

thira3006 2 yrs ago
Ja
dito. :-(

ist mir das Problem beim Registrieren auch aufgefallen. Auch das nachträgliche Cover hochladen funktioniert nicht. Wie lange es wohl noch dauert?

wingbibowing 2 yrs ago
RE: Eben...
Geht immer noch nicht :-(

ist mir das Problem beim Registrieren auch aufgefallen. Auch das nachträgliche Cover hochladen funktioniert nicht. Wie lange es wohl noch dauert?

Das nachträgliche Hochladen des Covers vom eigenen Rechner/Mobiltelefon funktioniert aber noch zum Glück

Sieht allerdings sowieso nach viel Altpapier aus und Zeugs, das ich unregistriert in Schränke packe. Es lebe der öffentliche Schrank.
Und wenn man lange genug bookcrosst, überlegt man auch nicht mehr ob man "gutes Deutsch in Schrift und Rede" aus den 60er Jahren registrieren soll, sondern haut es gleich in die Tonne.

hab an den support geschrieben und folgende Antwort bekommen

"We're not really sure what the problem is, but we are working on it! Sorry for the inconvenience!"

Ich habe für mich entdeckt,wenn man nach dem registrieren eines Buches auf die Weltkugel klickt,dann erscheint ein Buchcover,welches man auf seinem Rechner abspeichern kann und anschließend hochladen kann,über die Funktion "Du hast kein Cover gefunden,lade ein Bild hoch.Das wäre wohl eine Notlösung:-)

Ich habe für mich entdeckt,wenn man nach dem registrieren eines Buches auf die Weltkugel klickt,dann erscheint ein Buchcover,welches man auf seinem Rechner abspeichern kann und anschließend hochladen kann,über die Funktion "Du hast kein Cover gefunden,lade ein Bild hoch.Das wäre wohl eine Notlösung:-)

Hab das probiert. Bei mir ist es nur ein verkleinertes Cover geworden.

meine Methode:
ich speichere das Bild, das bei Beginn der Registrierung nach Eingabe der ISBN erscheint auf meinem PC ab und lade es dann bei "Du hast kein Cover gefunden..." hoch
die Idee hab ich von Ghanescha :-)

Das ist eine wirklich brauchbare Lösung, habe damit eben meine letzten verschwommenen Bildchen ersetzt.

Danke für den Tipp, lieber Sate, leider funktioniert die "Notlösung" bei mir auch nicht...

Ich habe ein wenig "herumgetüftelt" und jetzt klappt der Behelf auch bei mir. Diese "Notlösung" ist aber wirklich sehr umständlich, und ich möchte sie nicht als Dauerlösung haben...

Man kann auch direkt beim registrieren das Buchcover abspeichern und dann über "lade ein Cover hoch" hinzufügen. Erspart den Umweg über die Weltkugel.

Edit: Ich sehe gerade, eligi hats schon gepostet. Na ja, doppelt hält besser :-)

wir koennen den weiteren Verlauf des Sachverhalts hier verfolgen: http://www.bookcrossing.com/---/534328 - aber leider auch noch nichts Neues.

Ehrlich gesagt stört mich diese Störung überhaupt nicht, Aber bei durchschnittlich nur 100 registrierten Büchern pro Jahr halten mich die zwei, drei Extra-Klicks nicht wirklich auf oder vom Registrieren ab.
;-)

Denn ich nutze die gespeicherten Cover um die Bücher in meinem Realregal schnell zu finden. Weshalb ich bei einem falschen Foto massiv auf dem Schlauch stehe.

hier http://www.bookcrossing.com/---/534328 wird von der Erfahrung berichtet, dass am nächsten Tag das Cover von selbst wieder erscheint
kann ich mir ja nicht gut vorstellen - aber ich mach jetzt einen Test ;-)

von der Erfahrung berichtet, dass am nächsten Tag das Cover von selbst wieder erscheint

Nö, stimmt nicht. :-(

genau -
hab ich mir aber eh gedacht

hoffentlich dauert die Störung jetzt nicht mehr lang

Habe gerade ein Buch registriert, leider wurde das angezeigte Foto nicht hochgeladen.
Ich hoffe, die Funktion wird bald wieder funktionieren, denn es nimmt mir sonst zu viel Zeit, gerade bei der Menge benötigter Bücher für die obcz Plön...

Ich räume gerade mein Bücherregal auf, registriere alle Bücher und sortiere gleich, welche in meinem Regal bleiben und welche ich weiter gebe.
Bei den Büchern, die hier bleiben, finde ich es nicht so tragisch, ohne Bild, aber die, die in meine AVL's wandern sollen, sollten schon mit Cocer erscheinen und da finde ich es ausgesprochen umständlich, erst das Bild zu speichern und dann hochzuladen.
Es wäre schön, wenn hier endlich Abhilfe geschafft werden könnte.

ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr neue Bücher zu registrieren. Die Störung scheint immer noch nicht behoben zu sein. Leider bekomme ich es auch manuell nicht hin ein Cover hinzuzufügen. Schade! Die nächsten Bücher werde ich registrieren wenn hier wieder alles wie gewohnt läuft.

ich habe jetzt wirklich keine Lust mehr neue Bücher zu registrieren. Die Störung scheint immer noch nicht behoben zu sein. Leider bekomme ich es auch manuell nicht hin ein Cover hinzuzufügen. Schade! Die nächsten Bücher werde ich registrieren wenn hier wieder alles wie gewohnt läuft.

boah, ich hab auch echt keine Lust drauf und wollte eigentlich auch erst mal einfach nicht registrieren...
Aber es hat sich so viel angesammelt, dass ich fast von den noch zu registrierenden Büchern erschlagen werden.....
Grummel...

Es muss also wohl sein.
Auf den Umweg hab ich aber definitiv keine Lust, das würde bei den Mengen, die ich hier habe auch echt viel zu lange dauern.
Dann bleibt eben alles zunächst und mindestens vorläufig ohne Cover - sieht Schei.. aus, aber was soll's.
Langsam bin ich schon etwas sickig :-(

Die nächsten Bücher werde ich registrieren wenn hier wieder alles wie gewohnt läuft.

Tut es doch - "es wird was registriert aber irgendwie doch nicht das Buch was ich habe" ist doch "wie gewohnt"...

Das letzte Mal, dass Bücher verlässlich mit den vom Benutzer gewünschten Daten registriert wurden, war Anfang 2010. Und auch von diesen Büchern wurden dann die Daten nachträglich heimlich willkürlich geändert. Jetzt ist halt nur noch eine weitere, vielleicht optisch auffälligere, Stelle dazugekommen, wo BC nicht tut, was es tun sollte.

Und da wundern die sich, dass immer weniger Leute Flügel haben und auch immer weniger Leute aktiv sind.
Allmählich wird es zeit, dass BC in professionelle Hände über geht.

Und da wundern die sich, dass immer weniger Leute Flügel haben und auch immer weniger Leute aktiv sind.

Meinst du das im Ernst, RalfH?
Ich hätte keine Lust, bei einem "professionellen" BC mitzumachen, wo ich Mitgliederbeitrag zahlen und die Vorschriften eines Vorstandes/Komitees/Hauptverantwortlichen/o.ä. einhalten müsste. BC soll freiwillig, ehrenamtlich und immer etwas chaotisch bleiben. Naja, halt einfach meiner Meinung nach.
Ich finde es schon ein wenig bedenklich, dass so vielen Leuten die Geduld fehlt, mal ein oder zwei Wochen auf das Reparieren einer Funktion zu warten. Immerhin haben wir hier doch genug Lesestoff, damit uns nicht langweilig wird, oder?

Ich hätte keine Lust, bei einem "professionellen" BC mitzumachen, wo ich Mitgliederbeitrag zahlen und die Vorschriften eines Vorstandes/Komitees/Hauptverantwortlichen/o.ä. einhalten müsste. BC soll freiwillig, ehrenamtlich und immer etwas chaotisch bleiben. Naja, halt einfach meiner Meinung nach.
Ich finde es schon ein wenig bedenklich, dass so vielen Leuten die Geduld fehlt, mal ein oder zwei Wochen auf das Reparieren einer Funktion zu warten. Immerhin haben wir hier doch genug Lesestoff, damit uns nicht langweilig wird, oder?

Im Prinzip gebe ich dir Recht. Allerdings wäre eine Info ganz hilfreich gewesen, dass sich da jemand drum kümmert. So hatte ich das Gefühl, dass es keinen so richtig interessiert hat.
Jetzt wissen wir ja, dass dran gearbeitet wird und können uns in Geduld üben. ;-)

Ja, das meine ich ernst. Denn etliche bei der Umstellung der Webseite vor nun fast sieben Jahren angekündigte Verbesserungen sind noch nicht einmal ansatzweise umgesetzt. Da denke ich zum Beispiel daran, dass man beim Registrieren eines Buches nach wie vor zwangsläufig eine Kategorie vergeben muss und auch nicht mehr mehr als eine Kategorie vergeben kann, obwohl mehrere passend wären. Eigentlich war geplant, dass man statt einer Kategorie Tags vergeben kann, aber das hat man nach sieben Jahren noch immer nicht hinbekommen. Dafür ist die Seite immer mal wieder tagelang unendlich langsam oder überhaupt nicht erreichbar. Für mich ist das ein Zeichen, dass die Admins schlichtweg überfordert sind. Das ist auch kein Wunder, wenn man den Job für lau macht, denn schließlich muß man ja noch irgendwo anders seinen Lebensunterhalt verdienen.
Und da ein professioneller Betreiber ohne uns Nutzer nichts verdient müßte er sich mit den Regeln nach uns richten und nicht umgekehrt.

Da denke ich zum Beispiel daran, dass man beim Registrieren eines Buches nach wie vor zwangsläufig eine Kategorie vergeben muss und auch nicht mehr mehr als eine Kategorie vergeben kann, obwohl mehrere passend wären.

Und das diese Kategorien willkürlich geändert werden :(
Da sich bei mir die fehlenden Cover nicht von selbst ersetzt haben, hab ich mir jetzt die Mühe gemacht sie selber anzutackern. Ja, ich mag die Cover-Bildchen...
Dabei ist mir aufgefallen, dass einige Bücher kuriosen Kategorien zugeordnet waren _und_ , was mich am meisten ärgert, dass viele Bücher wieder Zusätze zum Titel haben. Selbst der Punkt hinter einem Titel wird von mir beim Registrieren entfernt, weil jeder Zusatz bei der Suche (die ohnehin nicht zuverlässig funktioniert) stört. Und jetzt stehen da wieder ellenlange Texte hinter den Titeln: (Roman) Erster Band der xxxReihe, Taschenbuch... usw.
Wer garantiert mir, dass das nicht wieder auftaucht, wenn ich es jetzt ändere?

was mich am meisten ärgert, dass viele Bücher wieder Zusätze zum Titel haben. Selbst der Punkt hinter einem Titel wird von mir beim Registrieren entfernt, weil jeder Zusatz bei der Suche (die ohnehin nicht zuverlässig funktioniert) stört. Und jetzt stehen da wieder ellenlange Texte hinter den Titeln: (Roman) Erster Band der xxxReihe, Taschenbuch... usw.

Ich registrierte fast nie über die Suche. Ich muß dann zwar mehr tippen, aber dafür kann ich den Titel schreiben, wie ich will. Soweit ich das überblicke, hat sich daraufhin noch nirgends am Titel selbsttätig etwas geändert.

seit einer Woche kann ich registirierte Cover nicht hochladen. Ist das immer noch die Störung vom Dezember? Inzwischen gings ja 1x????

seit einer Woche kann ich registirierte Cover nicht hochladen. Ist das immer noch die Störung vom Dezember? Inzwischen gings ja 1x????

Yep!

Und da ein professioneller Betreiber ohne uns Nutzer nichts verdient müßte er sich mit den Regeln nach uns richten und nicht umgekehrt.

Und das klappt ja bekanntlich bei Google, Facebook und Konsorten ganz hervorragend... (scnr)

Und das klappt ja bekanntlich bei Google, Facebook und Konsorten ganz hervorragend... (scnr)

Jedenfalls besser als hier.

schreibt doch bitte nochmal jemand an den support

wenn mehr Meldungen eingehen, sehen die, dass es dringend wär eine Lösung zu finden

Die meisten Bücher meiner Mutter packe ich einfach so in Bücherschränke.

Ardik hat im Bug-Forum folgendes geantwortet:

"
Unfortunately I haven't been able yet to figure out what's behind that issue.

I hope to resolve that next week. I'm sorry there's no chance I can further look into that earlier. :-(
"

Was soviel heißt wie:
Also bisher hat er noch nicht rausgefunden warum das Problem besteht. Er hofft es nächste Woche zu lösen und es tut ihm leid, daß er es jetzt nicht früher schafft.

danke für die Info! :-)

Vor einigen Minuten hab ich ein Buch registriert- kein Cover. Dann hier mitgelesen- zurück auf mein Regal und da war das Cover. :)

leider noch nicht behoben
behelfe mir weiterhin mit Cover speichern und dann hochladen

Ich finde es auch echt nervig die Cover jetzt nachträglich hochzuladen. Ich hoffe, dass es bald wieder funktioniert. Ich wollte heute eigentlich gleich eine ganze Menge Bücher registrieren und den Inhalt meines Bücherhäuschens komplett austauschen. Ich glaube das mache ich jetzt doch nicht.

Könnte es nicht sein, dass das ein Lizenzproblem ist? Wenn wir unsere Bilder kopieren, ist das doch etwas ganz anderes, als wenn eine Plattform - auch wenn sie ehrenamtlich ist - das in seiner Software verankert. Auch bei freier Software werden Lizenzgebühren fällig, sobald sich jemand daran macht, ein professionelles Paket zu schnüren. Ich kenne das zur Genüge aus meiner früheren Arbeit ;-) Ich wünsche daher dem BC-Support eine kreative Phase zur Lösungsfindung!

Könnte es nicht sein, dass das ein Lizenzproblem ist? Wenn wir unsere Bilder kopieren, ist das doch etwas ganz anderes, als wenn eine Plattform - auch wenn sie ehrenamtlich ist - das in seiner Software verankert. Auch bei freier Software werden Lizenzgebühren fällig, sobald sich jemand daran macht, ein professionelles Paket zu schnüren. Ich kenne das zur Genüge aus meiner früheren Arbeit ;-) Ich wünsche daher dem BC-Support eine kreative Phase zur Lösungsfindung!

Wenn ich das selbe Bild speichere und dann selber hochlade, funktioniert es doch auch, da kann es doch nicht an irgendwelchen Lizenzen liegen.
Bis vor ein paar Wochen klappte es ja auch so.

hab gerade ein paar Bücher registriert und die Cover selbst hochgeladen.Ich kopiere die Bilder und speichere sie als image ab. Und wenn man es ein paar mal gemacht hat, läuft es fast automatisch :)

hab gerade ein paar Bücher registriert und die Cover selbst hochgeladen.Ich kopiere die Bilder und speichere sie als image ab. Und wenn man es ein paar mal gemacht hat, läuft es fast automatisch :)

Diese Methode funktioniert bei mir heute auch nicht :'(

Ohne, dass ich irgendwas gemacht hätte.

so war das bei mir von Anfang an.

Bei mir leider nicht. Die Cover die bei den zuletzt registrierten zu sehen sind, habe ich selber hochgeladen.

Bei mir leider nicht. Die Cover die bei den zuletzt registrierten zu sehen sind, habe ich selber hochgeladen.

Das gerade neu registrierte hat allerdings auch wieder kein Cover...

sehen noch so aus, wie ich sie angelegt habe: geänderterter Buchtitel, Kategore, Bild - alles passt. Komisch, dass es solche Unterschiede gibt?

Ich entferne beim Registrieren die ISBN-Nummer. Dann sollte es fast keinen Bezug mehr geben um da einen Punkt oder ähnliches hinzusetzen.

Allerdings ist es von BC so festgelegt, dass ein Buch mit genau dem gleichen Titel auch nur einmal in der Datenbank vorkomt - d.h. Wenn das erste Buch falsch eingegeben wurde, wie z.B. der Autor nur in Großbuchstaben, dann haben dass auch alle anderen BCler so auf ihre Shelf. Warum das so gemacht wurde, konnten mir Ardik und Moem leider auch nicht erklären...

Bei den fehlenden Covern habe ich den Verdacht, dass Amazon seine Cover nun anders verwaltet. Das wäre jedenfalls die einzig logische Erklärung.

Das Bild war wir sehen ist wohl nur ein Vorschaubild.

Ich persönlich lege meine Bücher wieder auf den Scanner und aktualisiere dann das Bild händisch.

Vielleicht wird ja jetzt alles besser.
http://www.bookcrossing.com/---/538414

hoffentlich!!

hoffentlich!!

Ron bittet ja darum, dass wir Ihm Störungen/Wünsche mitzuteilen. Wer übernimmt das/kann gut englisch?

Ich weiß, ich bin komisch ;), aber ich lade keinen Cover, die ich anderswo rauskopiert habe hoch, weil ich da rechtliche Bedenken habe. Nicht dass ich mal Gebühren für die Nutzung nachzahlen muss ... ich fotografiere max. das Cover ab und lade es hoch ... ist noch mehr Grauzone.

Nach meiner rechtlichen Kenntnis darf man keine Bilder, die ein/e Andere gemacht hat, ungefragt verwenden ...

Und ich bin verwundert, warum die Problemlösung so lange dauert ... oder das Team holt sich keine Hilfe. Auch wenn es politisch nicht korrekt ist, die Cover wurden de facto meist von Amazon gezogen ... legal - da gibt es bestimmt eine Vereinbarung und für Amazon ist das doch Werbung, da würden die doch vielleicht auch Hilfe anbieten... Ich schreibe das einmal ans Team ...

sehr interessant, was inzwischen herausgefunden wurde
http://www.bookcrossing.com/---/534328/

aber leider wurde das Problem noch nicht behoben :-(

...mein englisch ist sehr eingerostet, wäre eine kurze Übersetzung möglich?

schon wieder ein Problem, ich will release Fotos hochladen im Buch , klappt nicht , aber wenn ich Zonen anlegen geht das ??

schon wieder ein Problem, ich will release Fotos hochladen im Buch , klappt nicht , aber wenn ich Zonen anlegen geht das ??

Geht mir genauso. Auch eigene Coverbilder lassen sich nich hochladen. Das System teilt mir zwar mit, dass mein Update successful gewesen sei: "
Success
The images for DANS LA VILLE by Ali Mitgutsch have been updated.

You may need to refresh the page for the images to show.

Aber ein Bild wird nicht angezeigt. Warten von gestern bis heute hat nichts genützt und an der Größe kann es auch nicht liegen.

Gestern war die Seite kurzfristig down (übrigens nettes Bild der Ballycumber auf der Bananenschale). Davor ging es noch, danach nicht mehr.

Ich hatte es im "Bugs Forum" noch nicht gemeldet, weil ich nicht sicher war, dass es ein Systemfehler ist. Scheint aber so, oder?

wingMoemwing 1 yr ago
Stimmt
Ardik weiss schon Bescheid, und arbeitet gerade daran.

Edit:
Sollte jetzt behoben sein, bitte versuch es nochmal!

Ardik weiss schon Bescheid, und arbeitet gerade daran.

Edit:
Sollte jetzt behoben sein, bitte versuch es nochmal!

Es klappt wieder , danke euch

Ich habe gerade das Phänomen beobachtet, dass sich bei einem Buch, das ich vor ein paar Tagen ohne Cover registriert habe, ohne mein Zutun ein Cover eingefunden hat.

Hat das noch jemand bei sich beobachtet?

hab grad ein buch registriert, leider ohne bild :-(

...ich habe gestern ein Buch registriert. BC hat zunächst die ISBN nicht akzeptieren wollen, dann bin ich über amazon USA gegangen und das Buch wurde mit Cover registriert.

dann bin ich über amazon USA gegangen und das Buch wurde mit Cover registriert.

Das ist aber etwas anderes als ein Cover hochladen.

ein Buch registriert. Klappte diesmal problemlos, auch mit dem richtigen Cover. (mit amazon.com)
Vor einigen Wochen hatte ich aber auch schon Probleme überhaupt ein Coverbild hochzuladen. Bei einigen half Warten, bei einem anderen habe ich es aufgegeben....

wingchawosowing 1 yr ago
Danke!
Funktioniert wieder :-)

Wem haben wir den Ballycumber auf der Bananenschale zu verdanken?

wingardikwing 1 yr ago
RE: Danke!
Wem haben wir den Ballycumber auf der Bananenschale zu verdanken?

Den hat natürlich Moem schon vor Längerem für unsere Pannenseite gebastelt. :-)
Auf der "Maintenance" (= "Wartung") Seite wäre zwar ein Ballycumber mit Schraubenschlüssel angemessener - aber aktuell passt die Bananenschale schon recht treffend ... ;-/

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.