3. ABC-Überraschungsbuchkette "Y und Z" - Adressen verschickt

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Geschafft: Endlich ist die Umfrage für die 4. Überraschungsbuchkette online!

http://onlinevoten.de/---/55595-wie-soll-die-4-ueberraschungsbuchkette-aussehen/

Einfach bis zu drei Möglichkeiten auswählen und abwarten, welche Möglichkeit unsere nächste Kette wird.

Hier sind die Regeln für die Buchkette:

* Y oder Z ist der Anfangsbuchstabe des Titels oder des Autorennamens (Vor- oder Zuname)
* Y oder Z muss als weiterer Anfangsbuchstabe eines Wortes im Titel / Namen vorhanden sein.

************************************ SONDERREGEL ********************************************

Y oder Z können an jeder Stelle im Namen oder Titel stehen!

*************************************SONDERREGEL ENDE *************************************

Beispiele:

Y und Z im Vor- und Nachnamen
Z ita Y oung - Ich bin's!
Y vette Z ürn - Ich bin's!

Y und Z im Titel
Lisa Maier - Y uppie mit Z ebra

Name und Titel getrennt:
Karl Y anko - Z willing gefunden
Z latan Franz - Y amswurzeln kochen

Sonderregel:
FranZ S Y labe - GlanZl Y rik

* JEDER erhält EIN Buch und schickt ein Buch - soweit nichts anderes gewünscht wird, bitte auf Deutsch.

* Damit es keine Enttäuschung gibt, sollten nur Bücher, die kein Altpapier (also bitte keine kaputten, unansehnlichen, sehr stark riechende,...) sind, verschickt werden. Ganz einfach also Bücher, die man selbst erhalten möchte :o)

* Anmeldeschluss ist der 4.11.16. Ich werde dann die Sender/Empfänger zulosen.

* Wenn alles gut läuft, bekommt Ihr die Adresse am 5.11.16., an die das Buch bis zum Ende des Monats gesendet werden soll. .

* Es gibt keine Beschränkung der Anzahl der Teilnehmer.

* Die Adresse bitte per PN an mich - außer ich habe sie schon speichern dürfen :o)

Ach ja: Versender ins benachbarte Ausland sind immer gerne gesehen (einfach dazuschreiben, wenn ihr bereit seid, auch mal nach Österreich / Luxemburg/ in die Niederlande / Schweiz ... zu schicken). Und natürlich freuen wir uns immer, wenn wir Teilnehmerinnen aus Europa hier bei unserem Spiel begrüßen dürfen :)

TeilnehmerInnen im November:

- Bücherkatze
- Lesefreundin52
- ulle50
- sgrt45
- birgit2604
- Spaetzle5
- krimtango
- efell
- Blumenfreundin
- Leserin2013
- turtleCR
- Samingo
- chawoso
- georga
- Strandrose
- 83dea
- AprilCat
- waltraudsch
- Oefjoerd
- phideta
- gesil
- lese-tergram
-

Ich bin gerne wieder dabei, schicke auch wieder nach Österreich und habe bereits abgestimmt :-) Somit habe ich mein Soll für den Monat erfüllt :-)
Ich habe für das Losverfahren gestimmt, bin aber auch wieder dabei, wenn es nicht das Rennen macht :-)

und habe auch schon abgestimmt. Du hast wirklich schöne Ideen eingestellt, liebe Oefjoerd, und egal welcher Vorschlag gewinnt, ich bin wieder dabei.
Danke schön für die vielen Monate der netten Organisation und danke schön für alle Deine Arbeit bei den Auslosungen.

Abstimmung ist auch erledigt.

wingphidetawing 2 yrs ago
Ich
mache gern wieder mit.
... und die Abstimmung wird auch gleich noch erledigt.

Bin ja als Dauerteilnehmer sowieso dabei und freue mich schon jetzt auf das Ergebnis für die 4. Kette. Man dürfte ja "nur" drei Wünsche angeben, aber alle neuen Ideen fand ich ausprobierenswert... LG und danke für die ständige Mühe mit der Orga...

winggesilwing 2 yrs ago
abgestimmt
Ich habe ebenfalls abgestimmt und bin auch hier wieder (für D) mit dabei.

...und habe auch abgestimmt. Obwohl ich noch nicht so lange dabei bin, macht es Spaß und ich freu mich über die Überraschungsbücher.
Vielen Dank für die Orga !

Und ic habe auch abgestimmt. Meine Lieblingskombi scheint nicht das Rennen zu machen, aber das ist eigentlich auch nicht so wichtig.
Ich freue mich auf die nächste Runde und bedanke mich herzlich

Abgestimmt habe ich auch. Werde irgendwann nach meinem Umzug bestimmt wieder einsteigen, sonst fehlt mir was. ;-)

So wie der momentane Trend ist, wird die 4. Überraschungsbuchkette eine ganz neue Möglichkeit bieten: Es werden Buchstaben gezogen!

Dazu nun einige organisatorische Fragen (in ungeordneter Reihenfolge):

* Wer zieht die Buchstaben?
* Wie lange soll die nächste Runde gehen?
* Sollen die Buchstaben jetzt schon gezogen werden?
* Sollen die Buchstabenkombinationen für den gewählten Zeitraum veröffentlicht werden (zum Sammeln) oder erst am Monatsanfang? Oder in einem Vierteljahreszeitraum? Oder...?

Weitere Fragen meinerseits werden noch folgen :o)

Du, hatte ich gedacht :-)

26 Runden lang :-)

Von mir aus schon :-)

* Sollen die Buchstabenkombinationen für den gewählten Zeitraum veröffentlicht werden (zum Sammeln) oder erst am Monatsanfang? Oder in einem Vierteljahreszeitraum? Oder...?
Ich dachte mir du ziehst 26 ( Buchstaben im ABC ) und veröffentlichst direkt alle. So ist es für dich weniger Arbeit und man kann evtl sammeln und lesen. Pro Monat kommt halt eine Buchstabenkombi dran. Januar zum Beispiel R/O, dann Februar A/ Y...

Hoffe ich konnte deine Fragen klären und freue mich auf die neue Runde :-)

1. Du :))
2. mein Vorschlag wäre erst einmal für ein Jahr
3. Ja
4. ich bin fürs Veröffentlichen, damit man schon mal gucken und sammeln kann.

5. Lieben Dank für Deine Mühe und Umsicht!

1. Du :))
2. mein Vorschlag wäre erst einmal für ein Jahr
3. Ja
4. ich bin fürs Veröffentlichen, damit man schon mal gucken und sammeln kann.

5. Lieben Dank für Deine Mühe und Umsicht!

Dem würde ich mich anschließen: Das ABC hat 26 Buchstaben, ergibt 13 Kombinationen. Passt also :-)

Diesen 5 Punkten kann ich mich voll anschließen.☺

Diesen 5 Punkten kann ich mich voll anschließen.☺

Liebe Oefjoerd, auch ich schließe mich gerne den 5 Punkten an und freue mich, das Du weiterhin bereit bist, dieses nette Spiel weiterzuführen und die ganze Organisation zu übernehmen.

Mein "Y" - "Z"-Buch macht sich morgen auf die Reise.

Liebe Oefjoerd, auch ich schließe mich gerne den 5 Punkten an und freue mich, das Du weiterhin bereit bist, dieses nette Spiel weiterzuführen und die ganze Organisation zu übernehmen.

Das unterschreibe ich auch gern!

So wie der momentane Trend ist, wird die 4. Überraschungsbuchkette eine ganz neue Möglichkeit bieten: Es werden Buchstaben gezogen!

- Wie viele Dauerteilnehmer haben wir für die Runde? Vielleicht sollte jeder der Dauerteilnehmenden 1 oder 2 Kombis ziehen?
- Ich würde die nächste Runde auch über die 26 Runden gehen lassen...
- Alle Kombis am Anfang ziehen, damit man schon mal die schwierigeren Kombis "suchen" kann.

Ach so, mein Y/Z Buch geht am Montag oder Dienstag auf Tour...

Die Kombinationen für die 4. Überraschungbuchkette sind gezogen - wer möchte, kann sich hier schon mal die zukünftige Kette ansehen:

http://www.bookcrossing.com/---/536001

ich lose gerade zu :o)

ich lose gerade zu :o)

Danke: Adresse ist angekommen und ich weiß auch schon, welches Buch reisen darf :-)

buch benötigt keine sonderregelung.

ich bin der meinung wie 83dea, daß du die buchstabenkombinatonen für den kompletten zeitpunkt im voraus auslosen solltest. bisher wußten wir ja auch für die ganze kampagne, welche buchstaben wir sammeln mußten.

ich freu mich drauf und mach natürlich auch wieder mit!!

Mein Buch macht sich morgen auf den Weg. Abstimmen tu ich mal nicht, da ich vielleicht eine Auszeit nehme um meinen Bücherstapel etwas kleiner werden zu lassen. Genau weiss ich es aber noch nicht ;o))

Zu Beginn der vierten Runde pausiere ich,die Gründe habe ich ja schon geschildert. Sobald sich hier alles beruhigt hat, steige ich dann wieder ein.

Es ist Das Portrait von Zoe Jenny.

http://www.bookcrossing.com/---/13057498

Vielen Dank dafür.

von In.y- Lorent-z-
Vielen Dank dafür!

für Z eitgeist Geisterzeit - Kommentare und Essa y s
http://www.bookcrossing.com/journal/12666361, von dem Du mit Recht vermutest, dass es nicht meinem Lesegeschmack entspricht
und für den blinden Passagier
http://www.bookcrossing.com/---/14277807
Marsdämmerung, über den ich mich umso mehr freue!

Ich hab auch eins bekommen :-)
Rita Mae & Sneaky Pie Brown - Die kluge Katze baut vor
http://www.bookcrossing.com/---/14216945

Vielen Dank an gesil.
Mein Buch ist auch schon unterwegs, mal sehen, wann es ankommt.

Spaetzle5 2 yrs ago
Es ist da!
Vielen Dank an Samingo für

“Zur fraglichen Stunde“ von Dorothy L. Sayers.

Und vielen Dank auch für den blinden Passagier :-)

Und ich bedanke mich ganz herzlich bei krimtango, die mir mit "Recover-y" von Manuela Rei-z-el ein Wunschlistenbuch zugeschickt hat. Ich freue mich sehr!

Vielen Dank für diesen interessanten Autor.
Yann Martel - Die Hintergründe zu den Helsinki-Roccamatios - 4 Geschichten.
Die 2. Geschichte beinhaltet im Titel das "Z".

Liebe efell, vielen lieben Dank für Dein schönes "Y - Z" BUch, ich habe mich sehr darüber gefreut.

http://www.bookcrossing.com/---/13057352

"Drei Zypressen" von Saliha Scheinhardt

vielen Dank an Strandrose für "Die Fastnachtsbeichte" v.'Zuckmayer http://www.bookcrossing.com/---/13347083

es Kam noch im November, aber ich weiß nicht, an welchem, da ich da nicht zu Hause war.
Danke an georga für Jo y Fielding 'Z ähl nicht die Stunden'...

http://www.bookcrossing.com/---/14248283/ WurZeln von Alex HaleY

Vielen Dank.

für "Hundszeiten" von Felicitas Mayall.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.