Krimi-Serien-Abo 2017: wo sind die Bücher???

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Nachdem lagom 2012 und 2013/14 dieses wunderbare Abo organisiert hat, habe ich so bei mir gedacht, dass es mal wieder an der Zeit wäre, ein solches zu organisieren. Die Regeln habe ich daher von den alten Abos übernommen. Wer wissen will, welche Bücher damals teilgenommen haben, sollte einfach mal ein Blick auf mein Profil werfen.

Toll wäre es, neuere oder ungewöhnliche Autoren unter die Krimi-Leser dieses Abos zu bringen. Klassische Autoren oder berühmte amerikanische / englische /schwedische Autoren schreiben zwar auch tolle Krimis, aber der Krimi-Leser an sich hatte sicher schon mal Kontakt mit diesen und würde sich unter Umständen nur langweilen.

Ebenso sollten die Teilnehmer willig sein, das ganze Jahr durchzuhalten!

Voraussetzungen:
- der/die AutorIn, sollte mindestens 3 Bücher veröffentlicht haben, in dem eine der handelnden Personen immer vorkommt.

- Jeder Teilnehmer schickt einen (!) Teil einer Krimiserie an den Teilnehmer, der in der Liste unter ihm steht und bekommt im Gegenzug das Buch des Teilnehmers über ihm.

- 8 Wochen später geht es weiter, dann wird das Buch, was man bekommen hat, weiter geschickt, wieder an den Teilnehmer unter sich. Man bekommt im Gegenzug das Buch, das der Teilnehmer über einem gerade geschickt bekommen und gelesen hat.

- Start ist Anfang Januar 2017: Die Bücher sollten also so losgeschickt werden, dass sie zum Jahreswechsel bei dem nachfolgenden Teilnehmer eintrudeln.

- Am Schluss landet das eigene Buch wieder bei einem selber, jedoch mit einigen Journaleinträgen. :-)

Sende-Termine:
1. Januar 2017 ✓
1. März 2017 ✓
1. Mai 2017 ✓
1. Juli 2017 ✓
1. September 2017 ✓
1. November 2017
und zurück zum "Spender" am 1. Januar 2018.

Damit wären es also insgesamt 7 Teilnehmer, sollten sich mehr melden, dann müsste man über die Konditionen nachdenken. Und damit es nicht allzu langweilig wird und wir doppelte Bücher vermeiden, meldet sich doch bitte jeder mit den Initialen des Autors und den Anfangsbuchstaben des Titels an!

Teilnehmer:
1) 97idefix: Autor M.O. Titel: T.... (1. Band)
2) bluezwuzl: Autor: T. H., Titel: D. v. D.
3) phideta: Autor C.S.H., Titel: D... l... W...
4) Kattakatze: Autor QX, Titel: ? (Band 1)
5) bluephönix: Autor Y.S., Titel: D...
6) Seepferdchen17: Autor L.J. Titel: I.N.d.Z (Band 1)
7) gela70: Autor: C.F., Titel: D... (Band 1)

Autor: T. H., Titel: D. v. D.
Ich hab' das Buch noch nicht gelesen, fand aber Schauplatz und Personal schon mal interessant. Auf Englisch gibt es vier aus der Serie (bisher), ich hab aber bisher nur diesen auf Deutsch gesehen...
Edit: Es gibt zwei auf Deutsch (bisher). Würde das genügen?

Denke schon, ich bin gespannt und schreibe dich schon mal in die Liste :-)

bluezwuzl 2 yrs ago
Schubsidu
Ungewöhnlichere Krimischauplätze etc. gesucht

Ich habe den 4. Band einer Serie.
Autor ist C.S.H., Titel : D... l... W...
Für manchen mag der Schauplatz auch ungewöhnlich sein ...
Das Buch ist bisher nur noch einmal bei BC registriert.

...nach geschaut - mein Buch ist (auf Deutsch) 8 mal bei BC registriert (meins inclusive).
Das ist ja jetzt auch nicht soo viel, oder?

meines ist mit meinem zusammen 7 mal registriert :-)

...den Thread-Titel in "seltene Krimis Abo" ändern... *<;-D

schubs :-)

Noch jemand Lust auf Serienschnipsel?

.... habe ich festgestellt, dass mein Buch zwar als 4. Teil der Serie erschienen ist, die erzählte Geschichte aber vor Band 1 stattfindet und somit der "echte erste Band" ist....

Wie sieht es bei euch aus. Noch mehr erste Bände verfügbar?

ob Q....X.. allerdings noch was Besonderes ist, weiß ich nicht. Dafür hab ich aber Band 1! :) Wär gerne dabei!

Kannst du noch den Titel dazu schreiben?

Ich glaube nämlich, dass ich den ersten Band schon kenne, gäbe es eine Alternative?

bluezwuzl 2 yrs ago
Ich hab...
...keinen davon gelesen, (kenn' die Serie aber, glaub' ich, von diversen Wunschlisten 😀)

bluezwuzl 2 yrs ago
Schubsi!

... dieses Wochenende noch der ein oder andere Leser?

97idefix 2 yrs ago
schubs ...
... in der Hoffnung noch Mitlesen zu finden ...

97idefix 2 yrs ago
Keine ...
... weiteren Interessenten mehr?

bluephönix 2 yrs ago
doch!
Ich würde gerne auch mit machen,wenn ich darf.Mir schwebt Band 3 vor Titel: A z w Autorin I.A. erschienen 2016 hier nicht einmal registriert!!

97idefix 2 yrs ago
RE: doch!
Super, dann fehlen nur noch 2 und dann wären wir komplett.

Wie sieht es aus? Wollen wir notfalls auch zu 5. das Abo starten? Was meint ihr?

wingphidetawing 2 yrs ago
Meinetwegen
könnten wir auch zu fünft starten, allerdings kenne ich Kattakatze's Beitrag auch schon, hab sogar schon bis Band 5 gelesen. Der könnte mich dann ja aber auslassen.

oder Kattakatze schickt ein anderes Buch auf den Weg, denn ich kenne es auch schon. Wie sieht es aus?

es auch zu fünft nett:-)Dann wäre es ein ein halbes Jahr Abo;-) Aber vielleicht kommt ja noch jmd. dazu.....

...welches ganz neu ist und mich reizen würde.....wären denn zwei Bücher auch okay?? Und wenn wir weniger sein sollten, könnten wir die Sendedaten etwas anpassen, dann wäre es auch ein Jahresabo nur halt mit anderen Sendungsintervallen.

Falls mein zweites Buch noch gewünscht werden sollte hier die daten Autor Y.S. mit D.

@Bluephönx, das es ja immer bissle schwierig mit PN ist, probiere ich es mal so.
Mein Box steckt noch bei dir fest, vielleicht erinnerst du dich? http://www.bookcrossing.com/---/13544247 In deinem Profil wolltest du vor ca 15 Tagen, alle hängengeblieben Boxen auf die weiter Reise schicken und falls du keine Adressen hast, dich bei den "Eigentümer" melden. Leider ist die Box, noch nicht in Ö eingetroffen, auch habe ich keine PN zwecks Adresse erhalten. Vielleicht hast du die Box ja,versehentlich vergessen oder dein PN ist nicht bei mir angekommen. Sollte dir das Porto nach Ö zusteuern sein, dann darfst sie auch an mich wieder zurück schicken oder an einen anderen Teilnehmer. Oder ich kann dir auch das Porto erstatten. Aber bitte bitte, schick meine Box einfach weiter. Das wäre äußerst lieb von dir. Vielen lieben Dank.

Ich hoffe der Post ist hier okay, wenn nicht dann lösche ich ihn wieder. :)

Habe deine Email bekommen!*juchu* daher bin ich sehr zuversichtlich mit deiner nun private Mail in Kontakt mit dir zu bleiben und die Box auf Reise zu dir zu schicken!

...ob ich mitmache.
Ich hätte einen 6. Band im "Angebot", allerdings ist das Buch aus 2014. Ist das zu alt?

grübel nicht, mach einfach mit 2014 ist nun ja nicht wirklich alt .... Wie sehen denn die sonstigen Daten zum Buch aus?

...mich nun entschieden......! Ich nehme nur das eine Buch für das Abo. Autor Y.S. mit D.
Liebe idefix,magst Du das einmal umtragen?

es gerade geändert....

bluephönix 2 yrs ago
wer.....
..... möchte noch mit lesen??????

hach, noch ein interessantes Abo...jetzt bin ich so lange drumherum geschlichen, nun melde ich mich einfach mal mit. Ich habe hier so viele tolle Krimiserien liegen, das ist doch der Anschubser, mal wieder einen zu lesen und bestimmt lerne ich auch hier wieder viele tolle Krimis kennen.
Ich wäre also dabei mit dem Autoren L.J. und dem Titel I. N. d. Z.(Band 1)

So, nun geht es in die Vorbereitungen zum Versand.
Gibt es noch irgendwelche Interessenten, ansonsten fragt bitte jeder selber die Adresse seines Nachfolgers an.

@kattakatze: Welches Buch schickst du denn genau? Scheinbar kennen mehrere das von dir vorgeschlagene ...

Bin dabei mit Autor C. F. Titel D. ... Band 1. Dann kann es ja bald losgehen mit dem Verschicken :-)

Wir sind komplett! Ich habe gerade Seepferdchen s Adresse angefragt..oh wie Klasse.*freu*

Ich wollte mein Buch gerade reisefertig machen, da ist mir aufgefallen, dass man immer im Wechsel ca. 10 und 6 Wochen Verweildauer hat. Die Sende- Termine sind so nicht stimmig.

Bei 7 Teilnehmern und 1 Jahr Reisedauer müsste es heißen :
1.1., 1.3., 1.5., 1.7., 1.9., 1.11.,zurück 1.1.2018

oder bei 6 Wochen Verweildauer :
1.1., 15.2., 1.4., 15.5., 1.7., 15.8., zurück 1.10.2017

Wie machen wir es nun?

Da wäre ich doch für die erste Variante, das kann man sich auch viel besser merken ;-)

Ich bin auch für die erste Variante!

Asche über mein Haupt, ich habe mich da wohl total verrechnet :-)
Habe aber die erste Variante übernommen und oben korrigiert!

Asche über mein Haupt, ich habe mich da wohl total verrechnet :-)

Kann doch passieren.

Habt ihr was von Kattakatze gehört? Habe es schon per pm versucht, aber leider keine Reaktion!

Ich hab sie auch schon angeschrieben wegen der Adresse - aber noch keine Antwort.

Habt ihr was von Kattakatze gehört? Habe es schon per pm versucht, aber leider keine Reaktion!

Ich habe auch noch keine Antwort bekommen.

Ich habe auch noch keine Antwort bekommen.

Und?
Schon was gehört?

... endlich was von Kattakatze gehört und bei wem ist schon ein Buch angekommen?

97idefix 2 yrs ago
bluezwuzl!
.... melde dich doch bitte auch mal bei mir, ich habe es mit mehreren pm bzgl. deiner Adresse schon versucht :-(

✓ 98idefix
✓ bluezwuzl
phideta
Kattakatze
bluephoenix
Seepferdchen17
gela70

Oh, sorry, ich hatte eigentlich schon gepmselt. Ich versuchs gleich nochmal!

angekommen :-)

...Ist seit gestern auf die Reise zum Seepferdchen 17.Bei mir ist noch nichts angekommen und Kattakatze hat sich noch nicht gemeldet.

Sollen wir vielleicht einen spontanen Ersatz für Kattaktze suchen?

.. Wäre eine Möglichkeit, eine andere wäre ich schicke 2 Bücher mit Verzögerung los und phideta ihres dann zu mir.Dann hätten wir die gleiche Anzahl Bücher u d Abstände bleiben.Was meint ihr?

...heute oder morgen auf die Reise.
Der Krimi von 98idefix ist schon bei mir.

Ich habe
von Kattakatze auch nichts gehört, aber vielleicht meldet sie sich ja, wenn mein Buch bei ihr ankommt. Ich hatte ihre Adresse noch, wollte aber gern bestätigt haben, dass sie noch da wohnt. Die Sendung war aber schon vorbereitet und meine Kinder mal wieder übereifrig - also ist mein Buch auf dem Weg zu Kattakatze.
Falls sie sich aber nicht meldet und wir den Vorschlag von bluephönix annehmen, würde ich einfach vom selben Autor, selbe Serie, aber den 1. Band D.. l..... R...... schicken. Den muss ich dann nur schnell noch lesen.

bluephönix 2 yrs ago
@phideta
Falls mein Vorschlag angenommen wird.Haettest Du ja noch Zeit bis zum 01.3. den Band zu lesen.Mein zweites Buch muss ich auch noch lesen. Titel: A.z.w. von I.A.

... Sch...Grippe....Aber das Buch ist im Umschlag - und wird sich umgehend hier weg bewegen... ;) Wird aber ein anderes als gerplant - hab was zu Weihnachten bekommen, im Bett gelesen - und für gut befunden. Ist zar eher ein Deutschland, denn ein Lokalkrimi, aber spannend... - spannender als der , den ich erst nhmen wollte... ;)

na dann ist ja gut, viel Spaß beim Mitmachen!!!

Bei mir
ist das Buch von bluezwuzl angekommen.
Und wenn ich damit etwas Verwirrung gestiftet habe ... entschuldige bitte.

Heute habe ich das Buch von Seepferdchen17 erhalten.

✓ 98idefix
✓ bluezwuzl
✓ phideta
✓ Kattakatze
✓ bluephoenix
✓ Seepferdchen17
✓ gela70

Und was macht der Rest?

ich hatte schon Angst, es ist verloren gegangen.

Mir ging das Herz auch schon schneller.Aber gut, erste Station angekommen.Viel Spass beim lesen!

...das Buch von Kattakatze gestern an:-)

Habe gerade mein Buch eingetütet, da ich dieses Mal sehr schnell war und in den letzten Tagen viel gelesen hat und bevor ich es dann vergesse, rechtzeitig weiter zu schicken ....

✓ 98idefix
✓ bluezwuzl
✓ phideta
Kattakatze
bluephoenix
Seepferdchen17
gela70

Mit Spannung erwarte ich noch das Buch für die 2. Runde. Vielleicht klingelt der Bücherbote am Samstag?

Update: leider noch immer kein Buch in Sicht. Ich habe Seepferdchen angeschrieben.

So, wer noch nicht gelesen hat, möge dieses bitte tun, denn demnächst geht es weiter in Runde 3!
Schöne Ostern!

Bluezwuzl ist sehr vorbildlich - ich habe das neue Buch schon bekommen. Vielen Dank! Und mein Buch nimmt Sohnemann morgen mit zur Post. Ich hätte es fast vergessen *schäm*, denn gelesen ist es schon lange ...

✓ 98idefix
✓ bluezwuzl
✓ phideta
Kattakatze
bluephoenix
Seepferdchen17
gela70

Ich sitze wie auf Kohlen, da ich demnächst in den Urlaub fahre.
(will haben, will haben, will haben)

...brauchst Du Urlaubslektüre? ;-)

Ich habe genug Urlaubslektüre, aber es würde sich anbieten ;-)
Leider ist das Buch noch immer nicht eingetroffen. Ich hatte Seepferdchen17 auch schon geschrieben, aber da kam keine Antwort.

Doch, aber anscheinend ist die Antwort im Nirwana des Internets verschwunden. Ich habe ein großes Problem und deshalb auch schon 2x bluephönix angeschrieben, aber von da kam leider auch keine Antwort.
Mein Problem besteht darin, dass ich nicht weiß, ob ich das letzte Buch vor 2 Monaten überhaupt erhalten habe und auch die Nachforschung auf meinem virtuellen und realen Shelf nach Autoren mit den Buchstaben QX erbrachte kein Ergebnis und so bin ich nun etwas ratlos. Will nicht unbedingt heißen, dass das Buch verschollen ist - manchmal habe ich das Gefühl bei mir ist eine Demenz in Entwicklung - aber leider kann ich auch nicht konkret nach Titel oder Autor schauen, weil ich die nicht weiß. Vielleicht kann mir Kattakatze nun per pm einen Hinweis geben. Tut mir echt leid.

PS: Ach und in der letzten Woche hat mich leider eine Krankheit ausgehebelt, so dass sich nicht in der Lage war, mich um irgendetwas zu kümmern.

Mein Buch geht morgen in die Post ... Wie sieht es bei euch aus?

angekommen:
97idefix
bluezwuzl
phideta
Kattakatze
bluephoenix
Seepferdchen17
gela70

Vielleicht wäre es gut, die vollständigen Titel aufzulisten?
Ich hatte sicher vier Bücher (von 97idefix, Seepferdchen17, gela70, bluephönix), aber ansonsten gehts mir ähnlich wie Seepferdchen17: Es ist schwer, nach einem Buch zu fahnden, dessen Titel ich nicht kenne...
Da ich immer mal wieder Buchringe im Schwarm erhalte, ist es durchaus möglich, daß ich irgendwo ein Buch ausgebremst habe.

Ja, das halte ich für eine gute Idee, was sagen denn die Anderen? Inzwischen sind ja schon viele Bücher durch, so dass nicht mehr allzu viel vom Überraschungseffekt verloren geht.

Ich habe ja noch das Problem, dass die Station vor mir anscheinend im Moment allgemein aus welchen Gründen auch immer (soll keine Kritik sein, ich weiß selbst, dass manchmal das Leben halt nicht so mitspielt, wie man will) eine Ring-Bremse ist, so dass ich auch wirklich nicht einschätzen kann, was bei mir wirklich ankommt und was nicht. Ich bin mir bei diesem Buch wieder mal nicht sicher, ob hier überhaupt etwas angekommen ist.

.... und hier ist seine Reiseroute: http://www.bookcrossing.com/---/13498639

1. Januar: bluezwuzl ✓
1. März: phideta ✓
1. Mai: Kattakatze ✓
1. Juli: bluephoenix ✓
1. September: Seepferdchen17
1. November: gela70

aktuell ist es also bei bluephoenix

.... auch schon länger kein Buch aus diesem Abo mehr gesehen :-(

Die restlichen Bücher, die schon bei mir waren findet ihr auf meiner Profilseite etwas weiter unten ...
http://www.bookcrossing.com/---/97idefix/

Das sagt mir nix, dürfte also wirklich noch nicht hier angekommen sein. Ich schaue aber lieber trotzdem noch mal nach.

es sollte jetzt im September zu dir kommen ...

Das Buch von seepferdechen, sowie das Buch von bluephönix.
Außerdem liegt bei mir das Buch von bluezwuzl welches ich erst im November weiter schicken müsste, oder?

Bei mir ist noch "DNA" (von bluephoenix), das sollte nächste Woche gelesen werden.
Edit: Reiseroute der verschwundenen Dienerin:
- phideta ✓
- Kattakatze ✓
- bluephoenix ✓
- Seepferdchen17 ✓
- gela70 ✓ (ist hier angekommen)
- 98idefix

das Buch ist gerade bei mir angekommen .... Es ist bisher also sicher durch den Ring gereist.

Immer noch fehlen mir das Buch von Kattakatze und phideta :-(

-97idefix war da
-bluezwuzl war da
-phideta war da und wurde weitergeschickt, aber leider dann kein Eintrag mehr

- Kattakatze
-bluephönix
-Seepferdchen17

das war auch noch nicht bei mir, muss also irgendwo davor hängen geblieben sein.

Seepferdchen17 Autor: Leonid Jusefowitsch Titel: Im Namen des Zaren
gela70 ✓
97idefix ✓
bluezwuzl ✓
phideta ✓ -> hat es laut JE am 19.08.2017 weitergeschickt, aber es gab noch keinen Eintrag, dass es auch angekommen ist.
Kattakatze
bluephönix

Mein Beitrag ist :
Carsten Sebastian Henn, Der letzte Whisky

1.1.17 Kattakatze --> angekommen und weitergeschickt
1.3.17 bluephoenix --> angekommen am 1. März ... aber dann leider kein Eintrag mehr

1.5.17 Seepferdchen17
1.7.17 gela70
1.9.17 97idefix
1.11.17 bluezwuzl
1.1.18 phideta

Bei mir waren 1.1. bluezwuzl's Dienerin,
1.3. 97idefix'es Todestanz,
1.5. gela70's letztes Geleit und
1.7. Seepferdchen17's Zar,
1.9. DNA - bluephönix'es Buch ist am 8.12. bei mir angekommen

Mir fehlt nun eigentlich nur noch kattakatze's Buch.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.