3. Kreativspiel Wolle und Bücher

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
iebe Bookcrosser /innen!
So hier ist das 3.Kreativspiel.
Gerne habe ich an dem kreativen Spiel im vergangenen Jahren teilgenommen und gestrickt und gehäkelt. Jetzt soll es ebenso sein.

Man / Frau kann sich für ein kleines (1 Knäuel 100 g) oder großes Wollpaket (mindestens 2 Knäuel oder mehr) entscheiden.Das heißt wer ein kleines Wollpaket verstricken möchte, schickt auch ein kleines und ebenso bei den großen Wollpaketen!

Jeder der mitmacht bekommt einen Mitspieler zugelost. Auslosung am Sonntag,
den 21.2. 2015.
Bitte vorher eine PM mit Adresse, Wunsch groß oder kleines Wollpaket und evt. Wünschen, Abneigungen an mich! Bei Sockenwünschen bitte Schuhgröße angeben!

Ich teile euch mit wer euer Wollverarbeiter ist und wen ihr womit beglücken könntet.
Dem Mitspieler schickt ihr bis Ostern Wolle und ein (Handarbeits) buch.
Mit der Wolle könnt ihr dann überlegen, was ihr stricken, häkeln oder basteln wollt. Es darf auch eigene Wolle eingefügt werden. Es muss kein Kleidungsstück sein!
Im Sommer schickt ihr an die Adresse ein weiteres Buch/ Hörbuch mit einem sommerlichen Titel und erinnert euren Handarbeiter/in an seine Aufgabe.
Zum 1. Dezember soll der Knäuelschicker sein fertiges Teil erhalten. Ein Wunschbuch /Hörbuch kann dann noch dazugelegt werden.

Hier nochmal alles als Beispiel:

1. Märchenbraut schickt bis Ostern ein 100 g Knäuel Sockenwolle (jede andere Wolle ist möglich!) und ein Strickmusterbuch an Rumpelstilzchen.
2. Rumpelstilzchen darf sich aussuchen, was mit der Wolle geschieht. Es strickt keine Socken sondern Handstulpen. Das Strickmusterbuch kann es lesen, freilassen.....
3. Im Sommer erhält Rumpelstilzchen von Märchenbraut einen Krimi: "Tod im Sommerhaus." Das soll Rumpelstilzchen daran erinnern, dass es da so einen Auftrag gab. Sind die Handstulpen fertig?
4. Ende November schickt Rumpelstilzchen, vor dem ganzen Weihnachtsstress, das Strickwerk zurück. Gerne darf sie auch ein Buch dazu packen.
Rumpelstilzchen erhält von Dornröschen ein Kissen.

Alles klar soweit? Wer möchte?
Ich habe alles extra langfristig angelegt, damit keiner in Stress gerät! Falls das Leben doch mal anders spielt und ihr zwischendurch nicht weiter machen könnt, seit so fair und meldet euch, für alle Probleme kann es Lösungen geben, doch es sollte besprochen sein!
-----------------------------------------------------------------------------------------------

Hier gibt es noch mal den Link zu vergangenen Spielen:
http://www.bookcrossing.com/---/503937 1. Kreativspiel
http://www.bookcrossing.com/---/515607 2. Kreativspiel

Mitspieler:
Märchenbraut
Salonleseloewin großes Wollpaket PN angekommen
97idefix kleines Wollpaket PN angekommen
phideta ( 2) kl oder gr Wollpaket PN angekommen
Froschile großes Wollpaket PN angekommen
efell großes Wollpaket PN angekommen
Hasi67 kleines Wollpaket PN angekommen
rosenblatt kleines Wollpaket Pn angekommen
Blondes Gift kleines Wollpaket PN angekommen
Tophorst großes Wollpaket PN angekommen
chemix kleines Wollpaket PN angekommen
chesswally kleines Wollpaket PN angekommen
Beithe kleines Wollpaket PN angekommen
satay-spiess kleines Wollpaket PN angekommen
Fasusu kleines Wollpaket PN angekommen
bluephönix großes Wollpaket PN angekommen
Maeusebeinchen großes Wollpaket PN angekommen
3malglueck kleines Wollpaket PN angekommen
BookReader4 großes Wollpaket PN angekommen
goldpet großes Wollpaket PN angekommen
chaowoso kleines Wollpaket PN angekommen
CirrusMinor großes Wollpaket PN angekommen
OldVulture kleines Wollpaket PN angekommen

Ich hoffe, ich habe die Regeln verstanden, da ich zum ersten Mal mitmache.

Aber ich häkele sehr gerne und kann Socken, Schals und Mützen häkeln.

Ich würde mich für das grosse Wollpaket entscheiden.

PN folgt.!

und daher mache ich dieses auch wieder mit!!!
PM folgt und es wird wieder ein kleines Wollpaket.

Natürlich bin ich gern wieder dabei. Letztes Jahr hatte ich sehr viel Spaß, sowohl mit der Wolle meiner Knäuelschicker als auch mit den Arbeiten aus meiner Wolle. Mich kannst Du gern wieder vormerken für großes und/oder kleines Wollpaket. So wie es passt. Ich habe ja beim letzten Mal gesehen, dass ich keine Probleme mit 2 Paketen habe. PN kommt.

Schön, dass du es wieder organisierst! Vielen Dank!
PM kommt...

wäre ich sehr gerne wieder dabei!
Ein großes Wollpaket wird gerne verarbeitet

das letzte mal hat sich diejenige, die ich bestricken durfte, weder im Thread noch bei mir per PM gemeint, dass sie sich bedanken könnte. Auch die Bücher, die ich mit im Paket schickte sind bis heute nicht journaled worden und das hat mich ehrlich gesagt etwas geärgert. Und das Paket ist laut Sendungsverfolgung angekommen. Schließlich macht man sich die Mühe und denkt sich was aus was der betreffenden gefallen könnte...

das letzte mal hat sich diejenige, die ich bestricken durfte, weder im Thread noch bei mir per PM gemeint, dass sie sich bedanken könnte. Auch die Bücher, die ich mit im Paket schickte sind bis heute nicht journaled worden und das hat mich ehrlich gesagt etwas geärgert. Und das Paket ist laut Sendungsverfolgung angekommen. Schließlich macht man sich die Mühe und denkt sich was aus was der betreffenden gefallen könnte...

Schade, dass deine Arbeit nicht gewürdigt wurde. Ich habe seinerzeit die betreffende auch angeschrieben, aber leider auch ohne Rückmeldung. Doch davon solltes du dich nicht vergraulen lassen! So etwas kann vorkommen, aber es ist schlimm, wenn es einen betrifft.Deshalb würde ich dir in diesem Jahr auf jeden Fall einen zuverlässigen zu bestrickenden Bookcrosser einteilen. Versprochen!!!!

wieder mitmachen, aber mit kleinem Wollpaket. Mir hat es beim ersten Mal Spaß gemacht, aber ich muss mit meiner Zeit haushalten. Danke für die Organisation und die gute Idee an Märchenbraut.

zum ersten Mal mitmachen, allerdings in der häkelnden Weise (zum Stricken bin ich irgendwie zu blöde ^^).

Ich würde gerne erst einmal ein kleines Wollpaket verarbeiten. PM kommt sofort. :-)

Die ersten beiden Runden haben mir sehr viel Spaß gemacht:-)
Ich würde gerne wieder ein großes Wollpaket verarbeiten, würde aber auch statt dessen die kleine Variante nehmen, wenn das besser hinkommt.

Danke schon mal für die Organisation! Adresse per PM folgt gleich.

Das war eine nette Aktion im letzten Jahr. Ich mache auch wieder gerne mit.
Adresse kommt gleich als PM.

Lieben Dank für die Orga! PN kommt heut Abend.

meine Adresse schicke ich dir gleich

Habe ich es richtig verstanden, dass A Wolle zu B schickt, und B was draus macht und wieder zurück an A schickt. Aber B schickt Wolle an C, usw. ????

Habe ich es richtig verstanden, dass A Wolle zu B schickt, und B was draus macht und wieder zurück an A schickt. Aber B schickt Wolle an C, usw. ????

Also...... irgendwann ich glaube nach dem ersten Kreativspiel habe ich mich mit den Mitspielern darüber ausgetauscht ob es nicht besser ist, wenn A für B strickt und umgekehrt.
Aber man wollte aus verschiedenen Gründen besser bei der Spielart bleiben:
A schickt die Wolle zu B und bekommt Wolle von C
B schickt die Wolle zu C und bekommt Wolle von A
C schickt die Wolle zu A und bekommt Wolle von B

Das hört sich jetzt ziemlich kompliziert an. Du bekommst jeweils eine mail von mir,
die erste vermutlich am 21.2. da steht drin, an wen du deine Wolle und das Handarbeitsbuch schickst.
Zum Sommeranfang schicke ich dir eine mail, wieder mit der Anschrift, wer das Sommerbuch bekommt
und Mitte November erinnere ich dich an wen du deine Handarbeit schickst

Nach jeder mail postest du hier bitte "abgeschickt" und falls dich was erreicht hat "angekommen". Somit wissen alle Beteiligten, dass alles in Bewegung ist.
Bis auf kleinere Ausnahmen hat das immer gut geklappt. Falls mal im richtigen Leben alles anders läuft als erwartet, ihr doch keine Zeit habt für die Handarbeit, kein Sommerbuch findet oder was sonst noch passieren kann, schreibt mir. Ich springe dann als Ersatz ein oder wir verhandeln das mit der oder den anderen Bookcrossern. Es gibt bestimmt eine Lösung. Nur man sollte sich melden, wenn man Probleme mit dem ein oder anderem Bereich hat.
Ich hoffe, ich konnte deine Nachfrage jetzt ausreichend beantworten!

Ich hoffe, ich konnte deine Nachfrage jetzt ausreichend beantworten!

Auf alle Fälle! Danke! :-)
PM kommt.

Fasusu 3 yrs ago
Ja hier ich
auch bitte. Schaue schon die ganze Zeit nach der neuen Nr. 3 :-) . Häkeln geht aber nicht stricken^^.
Auf jeden Fall ein kleines Wollpäcken, PM kommt noch

Frage: Das erste Buch welches ich verschicken werde, muß das ein Handarbeitsbuch sein oder darf es auch ein Roman sein?

Ich hätte dich auch erinnert. Mir war schon klar, dass du beim letzten Spiel geschrieben hast, dass du das nächste mal dabeisein möchtest. Schön, dass du mitmachst!

Schubs

...dieses Mal bitte auch mit machen!

..da bin ich gern dabei. Ich melde mich mal für ein großes Wollpaket, zur Not geht aber ein kleines. PN kommt.

ich habe euch eingetragen

und bin wieder mit einem kleinen Wollpaket dabei.
Ich freu mich schon!
Vielen Dank für Deine Organisation, liebe Märchenbraut!

Ich habe dich eingetragen. Schön, dass es so viele "Mehrfach-Mitspieler" gibt!

... das hatte ich vergessen...

... das hatte ich vergessen...

okay, ich schreib es dazu! Danke!

Ich habe es versucht... geht aber nicht... Ich bin gerne wieder mit einem großen Wollpaket dabei :)
Danke fürs wieder organisieren.

Mir macht es immer wieder freude aus wolle was creatieves zu zaubern. Gerne ein grosses Paket.

Noch 2 "alte Hasen" . Ich freue mich, dass ihr wieder dabei seid!

ich schubse mal wieder

Ich schleiche nun schon eine Weile um diesen Thread herum und bluephönix hat mir gestern auch noch klargemacht, dass die Anmeldung bald abläuft (und ich unbedingt mitmachen müsse), Nun frage ich mich allerdings vorsichtig, ob es auch eine Obergrenze für das große Wollpaket gibt. Mit 200-300 g käme ich sicher gut zurande, aber ich möchte niemandem enttäuschen, der mir 800 g schickt und sich einen Mantel wünscht...

aber ich möchte niemandem enttäuschen, der mir 800 g schickt und sich einen Mantel

*grins* das wäre natürlich schon ein sehr großes Wollpaket. Vielleicht schicke ich meine 1000 g für die Grannydecke dann auch weg......*grins*

nein, keine Sorge es gibt kleine Wollpakete bis 100 g und große über 100g. Falls du 500 g bekommst und nur einen Kissenbezug häkelst, der 300 g verbraucht, schickst du den Rest zurück. Wünsche dürfen geschrieben werden, aber der Wollverarbeiter bestimmt was aus der Wolle wird.

Ich hoffe, dass dieses deine Entschlusskraft positiv für beeinflussen kann. Es ist wirklich spannend und witzig!

Ich weiss tief in Dir willst Du mit machen!!!*hypnotisier**pendelschwingt*
(Biete Dir auch mitstrickhilfe an)

Hallo bluephönix,

ich probiere es jetzt noch mal so. Ich hab dir jetzt schon mehrer PM's gesendet.
Keine Ahnung ob die angekommen sind. Ich bitte dich darum, mir zu sagen was mit meiner Koch - und Hörbuch Box passiert ist. Laut Hermes sendungsverfolgung müsste sie schon seit 3 Monaten bei dir sein! Leider höre ich nichts von dir.
Bitte gib mir doch einfach Bescheid, was mit der Box ist. Ich bin auch nicht böse, wenn die kaputt gegangen ist oder ähnliches. Ich möchte nur gerne wissen was mit ihr ist. Danke!

@Märchenbraut, tut mir leid, wenn ich auch diesen Thread Missbrauch um bluephönix zu erreichen. Wenn du das hier nicht haben willst. Sag bescheid. Dann würde ich es wieder löschen. Tut mir leid, weis sonst nicht was ich noch machen soll. :(

Ich muss noch einige Teilnehmer ergänzen, weitere Anmeldungen sind noch möglich!

Meine Anmeldung ist gestern rausgegangen. :-)

Nach drei Stunden und einem Computerabsturz sind jetzt alle PNs raus. Da ich heute tagsüber soooooooooooooo viel Besuch hatte, musste ich hier mal kurz eine Nachtschicht einlegen. Meldet euch, wenn etwas unklar ist!

Viel Erfolg und gutes Gelingen! Und für alle die das noch nicht wissen...... spätestens zum Sommeranfang bekommt ihr wieder eine PN von mir, die euch an das Erinnerungsbuch erinnert!:-)

Dann kann es ja bald losgehen. Ich bin gespannt was ich für Wolle bekomme :-)

Bei mir auch!
Herzllichen Dank für die Orga - freue mich sehr, es ist so spannend - welche Wolle suche ich aus, welche bekomme ich, was werde ich daraus herstellen????

Bei mir auch! Ich bin aber gerade auf Urlaub, deshalb wird es noch ein paar Tage dauern.

Fasusu 2 yrs ago
Pm ist
angekommen, alles super. Bin gespannt :-)

...am Wochenende geh ich mal auf Wolleschau...und so :-)

und die Wolle ist schon fast ausgesucht. Nun noch ein Buch und dann kann das Paket bald auf die Reise gehen.

Danke! Es dauert noch ein wenig, aber ich bin dran :)), brauche noch ein geeignetes Buch...

Wolle und Buch muss ich noch aussuchen :)

Mein Wollpaket ist schon Mittwoch zur Post gebracht worden!

Ein Handarbeitsbuch habe ich auch, nur die Wolle noch nicht (kann mich nicht entscheiden ^^).

Ich habe beides da, Wolle und Buch. Braucht nur noch verschickt zu werden.

Das erste kleine Wollpaket heute ebenfalls!Mit einem Wunsch Buch von mir*freu*.Herzlichen Dank!
Meine beiden Pakete machen sich Ende der Woche auf die Reise,ich habe mich mit der Wolle nochmal unentschieden und sie muss auch erst zu mir reisen,damit Sie dann weiter reisen kann.

wingphidetawing 2 yrs ago
Auch bei mir
sind beide Mails angekommen.
Die Päckchen gehen auch noch in dieser Woche auf Reisen.

Vielen Dank für Deine Mühen!

... Päckchen geht dann bald auf die Reise.

Mein Wollpaket ist angekommen und ich habe schon Pläne.....aber da wird NIX verraten :-). Und das Anleitungsbüchlein ist auch sehr interessant: Spiralsocken häkeln....das probiere ich mal aus, denn ich stricke zwar leidenschaftlich gerne, aber nicht unbedingt Socken. Herzlichen Dank!!!

Mein Paket geht nächste Woche auf die Reise, ich muss es noch zukleben.

von efell ist da. Schöne kuschelige Wolle, dazu fällt mir bestimmt was ein. Und zur Inspiration "Stylische Accessoires stricken", noch ein bißchen Nervennahrung und ein Eierwärmer- Hähnchen. Vielen Dank, auch für deine netten Zeilen.

Meine Päckchen gehen dann doch erst nächste Woche auf die Reise, ich habe sie aber schon im Auto liegen!

...das Paket beisammen. Ich denke, Mitte der Woche geht's los...
=D

Hat sich heute früh per Götterboten auf die Reise gemacht.

hat sich heute auch auf den Weg gemacht, allerdings per Versand mit den drei großen Buchstaben :-)

Heute habe ich mein Wollpaket auch auf die Reise geschickt.

von chesswally da. Tolle Wolle und ich hab auch schon eine Idee. Ich danke dir für die Bücher. Ich liebe Lace- Häkelei, hatte bisher aber nur 2 Anleitungen für Dreieckstücher, nun kann ich auch mal was anderes ausprobieren.

Mein Päckchen ist seit Montag unterwegs, hoffentlich kommt es gut an.
Ich habe noch nichts bekommen. Aber bis Ostern sind es ja auch noch ein paar Tage. :-)

Mein Päckchen ist seit Montag unterwegs, hoffentlich kommt es gut an.
Ich habe noch nichts bekommen. Aber bis Ostern sind es ja auch noch ein paar Tage. :-)

... und hat mich bei meiner Rückkehr erwartet :-)

Die Farben der Wolle sind genau meine Farben. Jetzt muss ich mir nur Gedanken machen, was sich daraus zaubern lässt. Häkeln kann ich leider nicht, aber das Handarbeitsbuch darf mit zu unserem BC-Strick- und Häkeltreff und dort findet es sicher eine Abnehmerin ;-)

Vorher steigt aber in jedem Fall der "Bewohner" aus. So ein geniales Lesezeichen! Vielen herzlichen Dank!

Mein Päckchen reist im Laufe der kommenden Woche.

...und habe mich sehr darüber gefreut. Vielen Dank dafür! Für die Wolle habe ich schon eine Idee, die ich bei einer Tasse des Tees umsetzen werde.

Das Päckchen von Phideta ist auch angekommen. Vielen herzlichen Dank. Liebe Phideta, ich kann auf alle Fälle damit etwas anfangen, von Tawashi habe ich vorher noch nie gehört, aber da ich Häkeln kann, würde ich am liebsten sofort anfangen.

Auch vielen Dank für das Strickbuch, dank der Strickschule werde ich bestimmt das Stricken auch noch lernen und erst einmal mit Wolle, die ich selbst noch habe, etwas nacharbeiten.

Auch deine Wolle ist super, da wird bestimmt was Schönes daraus :-)

ganz lieben dank liebe phideta für die beiden Schmuck-Bastelbücher und die tolle Wolle. Die leckere kleine Schoki genieße ich und denke dabei drüber nach was ich aus deiner Wolle schönes zaubere...

Mein Paket ist heute raus =)

Mein Paket ist heute raus =)

Und ist gestern bei mir angekommen! Vielen vielen Dank für dieses tolle Paket mit wunderschöner Wolle, einem auf den ersten Blick sehr interessanten Buch und total schönen Überraschungen! Auch Dein Brief, liebe Froschile, war sehr schön zu lesen, ich schreibe Dir noch einmal per PN.

Mein Paket macht sich in den nächsten Tagen auf die Reise, die Sachen sind jetzt alle beisammen. Es sollte also problemlos noch vor Ostern ankommen - bleibt ja fast in der Stadt ;-)

Herzlichen Dank Salonleseloewin für Deine Wolle.
Jetzt muss ich das Jackerl für meine Enkeltochter noch fertig stricken, dabei kann ich mir gut überlegen, was auch Deiner Wolle entstehen wird. Ich bin selber gespannt????
Danke auch für Dein Häkelheft - interessant, freue mich!

Herzlichen Dank Salonleseloewin für Deine Wolle.
Jetzt muss ich das Jackerl für meine Enkeltochter noch fertig stricken, dabei kann ich mir gut überlegen, was auch Deiner Wolle entstehen wird. Ich bin selber gespannt????
Danke auch für Dein Häkelheft - interessant, freue mich!

Das freut mich sehr, wünsche dir auch viel Erfolg für die Jacke für deine Enkeltochter.

Lieben Gruss :-)

Vielen Dank CirrusMinor für die schöne Wolle und die tollen Loop Strickanleitungen.
Mein Paket geht diese oder nächste Woche raus; ich warte noch auf ein Buch :)

rosenblatt 2 yrs ago
Bei mir
wüten momentan die Handwerker und ich kann mein Wollpäckchen wahrscheinlich erst Ende nächster Woche verschicken, weil die Zimmertür verklebt ist.

Mein Päckchen von Beithe ist auch schon vor ein paar Tagen gekommen, ich bin nur nicht dazu gekommen, es aus der Packstation abzuholen.
Vielen Dank für die schöne Wolle, aus der ich hoffentlich auch was anständiges fabrizieren werde, und für die netten Beigaben wie den unverhofften Extralesestoff.

Mein Päckchen sollte sich dann auch morgen oder übermorgen auf den Weg machen.

hat sich gestern abend noch auf den Weg gemacht. Ich hoffe es kommt gut an

Ist Mittwoch hier angekommen und gestern Abend habe ich kurz reingeschaut. Sieht spannend aus, daraus lässt sich sicher was machen und die Dreingaben sind toll, vielen Dank.

und ich werde mal sehen, was ich daraus machen kann.

wunderschöne Wolle, leckere Schoki, ein Tee und ein Buch zum Wollresteverwerten. Herzlichen Dank, ich habe mich sehr gefreut.Gerade häkele ich eine blau -weiße Decke für meinen Strandkorb, also muss jedes neue Wollprojekt erst noch etwas warten, aber bis zum Advent schaffe ich das!

Fasusu 2 yrs ago
Meins ist
auch seid dem WE bei mir. Danke für das HB welches noch in dem Päckchen war. Nun kann ich in Ruhe überlegen was ich daraus mache :-)

ging mein Päckchen gestern.
Ich wünsche allen ein sonniges Osterfest!

habe ich Anfang der Woche dem Götterboten übergeben...

ist Gestern kurz vor 18 Uhr bei mir angekommen. Vielen Dank BookReader4 für das Wunschbuch und die neckigen Beigaben. Leider habe ich noch nie Socken gestrickt. Aber Ideen habe ich genug.

wing3malglueckwing 2 yrs ago
erhalten
habe ich mein Päckchen gestern und erstmal die wundervolle Wolle erfürchtig betrachtet. Ich wusste gar nicht, daß es Lauflängen von 400 m auf 50 g gibt!
Am Abend im www gestöbert und nun habe ich schon eine Idee...

Vielen Dank auch für das interessante Strickliesel-Buch und die anderen Beigaben!

... mit wunderschöner, handgefärbter Wolle und einem Buch über Topflappenhäkeln.
Ich bin noch ganz unentschlossen, was aus der Wolle werden wird.

...dann schau mer mal, was da draus wird - Material war genug dabei!...und ein lecker Lindt-Hasi! Vielen Dank!

obwohl ich noch mitten in einem anderem Häkelprojekt werkel, juckte es mir in den Fingern die schöne Wolle auszuprobieren. Ja, das wird schön!!!! :-)

obwohl ich noch mitten in einem anderem Häkelprojekt werkel, juckte es mir in den Fingern die schöne Wolle auszuprobieren. Ja, das wird schön!!!! :-)

Zu meiner Freude teile ich euch mal mit, dass ich wieder schmerzfrei stricken kann !!! Ich hatte nun ein paar Wochen Probleme mit der linken Hand ... jetzt bin ich dran und mach mal erst meinen Poncho fertig...und dann weiß ich auch schon, was ich aus dem hellblauen Traum anfertigen möchte :-)))

BlondesGift 2 yrs ago
Oh nein
es tut mir wahnsinnig Leid!!!
Ich habe meine Wolle noch nicht verschickt, das Leben ist mir dazwischen gekommen. :-(
Es wird aber alles morgen nachgeholt und verschickt.

Wolle, die ich zu verarbeiten habe, habe ich am Samstag erhalten und überlege schon was ich damit anstellen werde.

97idefix 2 yrs ago
RE: Oh nein
Es ist angekommen, ich habe es aber noch nicht öffnen können. Ich kann dich aber beruhigen, auch ich war ziemlich spät dran mit dem schicken und auch meines ist noch nicht angekommen, musste aber auch bis nach Österreich :-)
Schönes WE und ran an die Nadeln!

wenn deines ankommt. Ich kann dich aber beruhigen, weil ich seit einer Woche ziemliche Schulterprobleme habe und noch nichts machen könnte.

aber ich habe noch nie mit Filzwolle gearbeitet. Das wird spannend!

Es wird Zeit für das Sommerbuch! Leider habe ich durch einen Trauerfall nicht den Kopf und die Zeit frei für die Benachrichtigungen. Ich denke es reicht auch, wenn ich euch die Adressen Anfang Juli schicke. Bitte habt Geduld und Verständnis!

Es wird Zeit für das Sommerbuch! Leider habe ich durch einen Trauerfall nicht den Kopf und die Zeit frei für die Benachrichtigungen. Ich denke es reicht auch, wenn ich euch die Adressen Anfang Juli schicke. Bitte habt Geduld und Verständnis!

Liebe Märchenbraut,
lass dir alle Zeit, die du brauchst. Es gib manchmal wichtigere Dinge. Ich wünsche dir viel Kraft ..

Liebe Märchenbraut, der Sommer ist noch lang... es ist auch kein Problem, wenn die Adressen erst im August kommen. Mach dir darüber keinen Kopf.... viel Kraft wünsche ich dir.

Nun mach dir mal keinen Stress, du brauchst deine Zeit für was anderes.

Ich habe die Adresse noch und gerade auch schon das Buch eingetütet, so dass es gleich los gehen kann.

Dir viel Kraft!

So nun mal wieder Bookcrossing.........! Puh, sind das gerade anstrengende Zeiten.
Nach der Beerdigung haben wir die Wohnung ausgeräumt. Ich kann mich immer so schlecht von liebgewonnenen Gegenständen trennen und somit habe ich vieles erst mal in meinem Keller untergebracht. Fast gleichzeitig musste meine Tochter ihre schimmelige Studentenwohnung in Essen räumen und hat ihr ganzes Mobiliar erst mal bei uns dazugestellt bzw hat dann auch noch die Garage in Beschlag genommen. Sie macht dann erst mal ein Auslandssemester. Am 1.9. zieht mein Sohn aus. Der wühlt sich durch alles was bei uns rumsteht, ob er nicht etwas gebrauchen kann. Manchmal fühle ich mich als wären wir Messis. Chaos pur! Dann hat mein Mann mich überrascht und hat kurzfristig einen Türkeiurlaub gebucht. Militärputsch....Tief durchatmen und irgendwie läuft es nicht, aber es wird schon!!

Weil viele ihr Buch schon abgeschickt haben werde ich dieses Mal nicht an jeden eine PN schicken. Hier noch mal kurz die Erinnerung wer (1. Name) an wen (2. Name) ein Buch schicken muss.Ist es bereits erledigt, alles gut!
Falls ihr feststellt, dass ihr noch kein Buch abgeschickt habt und euch die Adresse fehlt
könnt ihr mich anschreiben und bekommt die Adressen. Das kann aber mal einige Tage dauern, wegen des Chaos! :-)

Ich danke euch für euer Verständnis und die vielen lieben Worte.

Name schicken
Salonleseloewin efell
efell phideta
phideta Salonleseloewin
Froschile Tophorst
Tophorst bluephönix
bluephönix Froschile
Maeusebeinchen CirrusMinor
BookReader4 goldpet
goldpet Maeusebeinchen
CirrusMinor BookReader4
Märchenbraut bluephönix
bluephönix chemix
chemix Märchenbraut
Beithe OldVulture
OldVulture Fasusu
Fasusu Beithe
chaowoso 3malglueck
3malglueck satay-spiess
satay-spiess chaowoso
chesswally phideta
phideta Hasi67
Hasi67 chesswally
rosenblatt Blondes Gift
Blondes Gift idefix
97idefix rosenblatt

...es konnte sich doch sicher jede/r die eine Adresse merken, an die man sein Buch/ seine Arbeit schicken darf...

Mein Beileid für dich, liebe Märchenbraut, und lass dich in der Zeit des Abschied nehmens durch nichts und niemanden stören... Es ist DEINE Zeit!
Ganz liebe Grüße und Gedanken

ja es gibt auch ein Leben außerhalb von Bookcrossing. Das war gerade nicht so gut ! Heute habe ich meine Mutter beeerdigt. Danke für euer Verständnis. Ich kümmere mich um das Kreativspiel sobald mir der Kopf wieder frei ist.

wingefellwing 2 yrs ago
mein Beileid!
Alles Gute, Märchenbraut, Dir und Deiner Familie!

Lass Dir so viel Zeit, wie Du brauchst, das Spiel ist nicht so wichtig!

Vielleicht schaffen wir dies auch ohne Deine Erinnerungsmails? Und Du hast einen Stress weniger.

Zur Überprüfung - ich muss ein Buch der schicken, der ich auch die Wolle geschickt habe?
Wenn ja, dann habe ich noch die Adresse.

Alles Gute, Märchenbraut, Dir und Deiner Familie!

Lass Dir so viel Zeit, wie Du brauchst, das Spiel ist nicht so wichtig!

Vielleicht schaffen wir dies auch ohne Deine Erinnerungsmails? Und Du hast einen Stress weniger.

Zur Überprüfung - ich muss ein Buch der schicken, der ich auch die Wolle geschickt habe?
Wenn ja, dann habe ich noch die Adresse.

Da schließe ich mich efeli an, möchte dir und deiner Familie auch mein Beileid ausdrücken.

Habe Efelis Adresse, sodass ich ihr ein Sommerbuch, das ich auch bereits hier liegen habe, ihr zusenden kann.

Lieben Gruss, Martina

Ich wünsche Dir viel Kraft und alles Gute!

an die Adresse zu senden, an die man im Frühjahr auch die Wolle hingeschickt hat, sollte uns allen selbständig möglich sein.
Liebe Märchenbraut, Du wirst in den nächsten Tagen und Wochen noch genug anderes Organisatorisches zu tun haben. Mach Dir um das Spiel keine Gedanken!
Ich drück Dich.
Alles Gute!

habe ich auch heute an Efeli abgesandt.

Lieben Gruss :-)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.