[Event] Am 28. und 29.Mai 2016 ist BC Treff mit Picknick im Plöner Schloßpark

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
✿.。.✿*゚‘゚・✿。.:.:。✿*゚’゚・✿。Hallo alle miteinander。✿*゚‘゚・✿。.:.:。✿*゚’゚・✿.:。✿*゚‘゚・✿
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir möchten das schöne Picknick wiederholen. In den vergangenen 2 Jahen hat es uns immer viel Freude bereitet. Daher - auf ein Neues. In 2016 findet das Picknick im Schloßpark am Sonntag 29. Mai statt.

Wir Bookcrosser veranstalten ein größeres MeetUp in Verbindung mit dem Picknick im Plöner Schloßpark. Diese Infos vorab für Euren Kalender. Ich würde mich freuen wenn es 2016 wieder so schön wird wie in 2014 und 15.

Wir organisieren auch Übernachtungsmöglichkeiten für diejenigen die bereits am Samstag oder Freitag anreisen wollen. Es besteht die Möglichkeit für günstiges Geld eine Genossenschaftswohnung zu mieten. Es gibt ein sehr schönes, günstiges Hotel in dem 2015 schon einige von uns untergebracht waren.

Hier ein paar Bilder aus 2014:
http://up.picr.de/20082940wy.jpg
http://up.picr.de/20082941ra.jpg
http://up.picr.de/20082942rl.jpg
http://up.picr.de/20082943ot.jpg
http://up.picr.de/20082944hm.jpg

Wir suchen Mitmacher, Buchsammler und Ideen für diesen Anlass.

Grundsätzliche Idee:
Ein Picknick unter Bookcrossing Fans. Für diesen Anlass wird eine Veranstaltung der Touristinfo Plön genutzt. Die Touristinfo veranstalte am 29. Mai ein "Picknick im Schlosspark".
Wir treffen uns und sind nebenbei ein offizieller Programmpunkt des Picknicks. Wir können Bücher an weitere Picknick Gäste verteilen und andere Aktionen durchführen.

Nun geht das sammeln von hilfsbereiten und mitmachfreundigen Bookcrossern los. Bitte meldet Euch, damit es eine schöne, lustige Veranstaltung wird.

✿。.:**.:。✿*゚’゚・✿。 Wer kommt nach Plön? 。✿*゚‘゚・✿。.::。✿*゚’゚・✿.:。✿*゚‘゚・✿
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[✿] Am 29. Mai machen mit und sagen zu [✿]
Olli-V, Samingo, boudie-martine, Strandrose, Skycey, Landmaid, Zillion, Oedi, Zartbitter, Bruhni75, gesil, biggibiest (+3 BC-Muggel),

[✿] Den 29. Mai merken sich vor - können aber noch nicht zusagen[✿]

-------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Taki-Ruhrpolis

Weiteres zur Organisation:
http://www.bookcrossing.com/---/8631178

boudie-martine wird am Samstag - 28. Mai eine Lesung in Plön veranstalten:
http://www.bookcrossing.com/---/526008

✿..✿*゚‘゚・✿。.:**.:。✿*゚’゚・✿。 -- Wir freuen uns -- 。✿*゚‘゚・✿。.:.:。✿*゚’゚・✿.:。✿*゚‘゚・✿

✿..✿*゚‘゚・✿。.:**.:。✿*゚’゚・✿。 Wer bringt was mit ? 。✿*゚‘゚・✿。.:**:。✿*゚’゚・✿.:。✿*゚‘゚・✿
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[✿] Homecrossingzonen [✿]
-Wer bietet welche an in Schleswig Holstein?

Übernachtungsmöglichkeiten in Plön:
Touristinfo Plön
DJH Plön - bietet Zwei- und Mehrbettzimmer ab 32,50€/Nacht

Hotel Seeblick
http://www.hotel-seeblick-ploen.de/

Genossenschaftswohnung

[✿] Werbematrial [✿]
- Wer kann Aufsteller, Werbezettel, Aufkleber, Fahnen, Transparente mitbringen?

[✿] Beiträge zum Buchbuffett/Bücher sammeln [✿]
Olli - V, Samingo, boudie-martine

[✿] Beiträge zum Picknickbuffett [✿]
- Wer bringt was mit? Damit wir nicht 5x Kartoffelsalat haben ;-)

[✿] Sonnenschirm [✿]
Wir platzieren uns sicherlich wieder auf der Wiese. WIe in 2015.

[✿] Was brauchen wir noch? [✿]
Wem fällt ein was bisher vergessen wurde?

[✿] Ideen was wir dort machen könnten [✿]
# Bücherbuffett für Werbe- und Tauschzwecke
# Picknickbuffett für unser leibliches Wohl
# Reiseberichte der Bücher präsentieren
# Kontaktemail anbieten für Buchspenden - erledigt
# Zettel für MeetUp interessierte (Emailadressen sammeln) - erledigt
# Reisegeschichten für die Bücher schreiben

Danke Olli für die Organisation des Picknicks! Ich freue mich schon darauf!
Es war ganz schön schön in den letzten Jahren mit Euch allen :o)
boudie-martine hat sich und wird sich Gedanken machen um ein kleines Programm für den Samstag zu gestalten.

NACH der Lesung am Samstag können wir gemeinsam in der Eisenpfanne essen gehen. Es ist im letzten Jahr ziemlich gut angekommen...
Ich würde dann Plätze reservieren.

VOR der Lesung werde ich wieder NICHTS mit Euch unternehmen, denn ich möchte mich für die Lesung ausruhen und vorbereiten :o)
Wenn ihr aber Ideen habt (Schlossführung oder Bootsfahrt oder...) bin ich gerne bei der Reservierung behilflich :o)
Es könnte allerdings sein, dass ich vor dem Picknick eine Woche wegfahre und erst am Freitag zurück komme :o(
Mal schauen...

Homecrossing: 2 BClerinnen werden bei mir übernachten.
Wenn es Interesse gibt kann ich die Wohnung bei der Genossenschaft für Euch reservieren...
Insgesamt 6 Schlafplätze: Schlafsofa (2 Pers.); Schlafzimmer (2 Pers.), Kinderzimmer mit Auszieh-bzw. Etagenbett (2 Pers.)
1 ÜN kostet 50 €
2-4 ÜN kostet es 40 €/Tag/ÜN
ab 5 ÜN kostet es 35 €/Tag/ÜN

Bitte schnell Bescheid sagen, sodass ich reservieren kann.
Letztes Jahr war es schon besetzt, als ich davon erfuhr...

Beim gestrigen MeetUp in Kiel gab es weitere Zusagen...

Ja! das war schön mit den weiteren Zusagen :o)
Es wird wieder schön!!!

Olli, magst Du den Link zur Lesung in Deinem Starttext kopieren?
http://www.bookcrossing.com/---/526008
So ist es einfacher :o)
Danke, Du!

Soll ich Euch auch schon bei der Lesung eintragen?

zusagen geht allerdings noch (lange) nicht - Aaaaarbeeeeit ... der Zabi kommt sicher auch gern, aber auch da: ich sags ihm, aber Zusage wird erst später möglich sein.

Leider ist die Genossenschaftswohnung schon vergeben :o(
Schade, oder?

Wollt Ihr wieder im Seeblick Hotel reservieren?

http://www.hotel-seeblick-ploen.de

Es ist das kleine und freundliche Hotel mit nur 10 Zimmer, nur 10 Minute zu Fuß zum Zentrum und bei mir in der Nähe, sodass wir wieder dort gemeinsam frühstücken können.

Na? Was meint Ihr?

Vorgemerkt

... denn im letzten Jahr wat es sehr, sehr schön!
Am Abend vorher gehe ich auch schon zur Lesung von boudie-martine, ich bin gespannt und freue mich auf das neue Programm!

Ich werde wieder dabei sein....

Wie schön ... da freuen wir uns. Bis Ende Mai werden sicher noch ein paar Bookcrosser dazu stoßen

Vielleicht können einige BCler schon bis Mai planen :-)

Zillion 5 yrs ago
Wir kommen
Also dann freuen wir uns auf euch alle, auf das Picknik, die Lesung von boudie-martine und auf Plön.

Vielen Dank auch für eure schnelle Hilfe bei der Quartiersuche :-)

Also dann freuen wir uns auf euch alle, auf das Picknik, die Lesung von boudie-martine und auf Plön.
Das ist aber eine gute Nachricht!!!

wingOlli-Vwing 5 yrs ago
Wir kommen
... und haben deshalb schon mal das Hotel von Freitag bis Sonntag gebucht. Hotel Seeblick gefiel uns auch schon im vergangenen Jahr sehr gut.

Samstags werde ich wohl arbeiten müssen.

Schade, dass Ihr nicht bei der Lesung sein könnt , aber... SCHÖÖÖÖN, dass ihr beim Picknick seid!!!!

...und damit steigt sicher bei vielen die Lust mit Bookcrossern unter freiem Himmel zu picknicken und dabei für BC zu werben. Deshalb hier ein Schubser...

Zusagen mag ich noch nicht, aber ich habe den Termin schonmal notiert... vielleicht klappt es ja :)
Ich kann die Fotos nicht aufrufen - was mach ich verkehrt?

Ich kann die Fotos nicht aufrufen - was mach ich verkehrt?
Du machst nichts verkehrt, liebe Benebiblio, ich kann sie auch nicht sehen.
Ich denke, es ist, weil die Link Kopie von Links aus anderen Thread sind...

Es wäre super, wenn es mit Deinem Kommen klappen könnte!!!

Du machst nichts verkehrt, liebe Benebiblio, ich kann sie auch nicht sehen.

Jetzt kann jeder sie sehen. Da war etwas falsch zugewisen...

Danke für Eure Antworten, boudie-martine und Olli-V. Jetzt kann ich die Fotos auch sehen :)

Ich habe am 28.05.16 eine Veranstaltung die ziemlich anstrengend wird. Insofern ist es fraglich, ob ich mich am nächsten Morgen aufraffen kann nach Plön zu kommen. Wird wohl leider eher nichts.

Wird wohl leider eher nichts.
Oh schade!
Hoffentlich sehen wir uns bald.

Hallo.Ich bin Sonntag dabei.Um welche Uhrzeit ist das Treffen,komme mit dem Zug aus Eutin.Bringe paar Bücher mit.Müssen nur noch registriert werden.Benötige paar Aufkleber bitte.Freue mich .

Benötige paar Aufkleber bitte

Das kriegen wir sicher hin das Du ein paar Aufkleber bekommst. Schön das Du dabei bist.

mir Gedanken zu machen, was wir so zum Picknick mitbringen könnten. Im Hotel etwas nudeliges zusammenzurühren hm, scheitert dann wohl am Nudeln kochen ;-). Ich denke mal Brettchen, Messer und Tupperdose mitnehmen und einen Ostsalat schnippeln :-).

JA - mit dieser Ideensammlung könnten wir langsam beginnen. Es ist ja nicht mehr so lange hin. Für diejenigen die bereits am Freitag anreisen ist es natürlich etwas schwierig etwas für das Picknick vorzubereiten. Da ist dann Kreativität gefragt ... aber die haben wir ja.

Haltbare Dinge, wie Wurst, bestimmte Kuchensorten könnte man fertig mitbringen. Wenn man die halbwegs kühl lagert, dann sind die Sonntag noch gut. Getrocknete Früchte, Studentenfutter oder Brotaufstriche - frisches Brot kriegt man ja Sonntags noch beim Bäcker ... so etwas geht auch.

winggesilwing 4 yrs ago
Zusage
Wie ich im anderen Thread schon schrieb: Ich werde Samstag und Sonntag mit dabei sein. Auch werde ich in Plön übernachten, von daher muss ich mal sehen, was ich essbares zum Picknick beisteuern kann :-)

wingOlli-Vwing 4 yrs ago
RE: Zusage
Ja super - Du! Da freuen wir uns das Du auch schon bei der Lesung mit dabei bist.

wingbiggibiestwing 4 yrs ago
Zusage
Wir kommen zu dritt
Fleddy, ich und mein Mann

Wir werden in unserem Bulli übernachten und suchen noch einen Campingplatz oder einen Stellplatz mit Toilettenzugang und Waschmöglichkeit.
Wir werden unsere Fahrräder mitbringen.

Ich werde sicher was zum kulinarischen Buffett beisteuern - ich mach mir mal Gedanken :-)

Und ich rechne ganz stark damit, dass bei der UnCon Bücher übrig bleiben - also bringe ich auch davon einige mit.

Ich freue mich :-)

wingOlli-Vwing 4 yrs ago
RE: Zusage
Wir werden unsere Fahrräder mitbringen.

Um die Seenplatte herum kann man wunderbare Radtouren machen. Eine tolle Idee...
Wir wollen unsere Räder mit nach Braunschweig bringen :-)

suchen noch einen Campingplatz oder einen Stellplatz mit Toilettenzugang und Waschmöglichkeit.
In Plön gibt es das Campingplatz "Spitzenort", das ganz toll sein soll.
http://www.spitzenort.de/
Viel Erfolg :o)

Für die Leute die schon am Freitag oder Samstag anreisen bitte hier schauen:
http://www.bookcrossing.com/---/8719416

Wisst Ihr schon wie lange Ihr bleibt?
Wollt Ihr direkt nach dem Picknick zurückfahren, oder etwas später?
Vielleicht könnten wir dann zur EISENPFANNE gehen, aber wir müssten schon reservieren...
Wenn Interesse da ist, kann ich mich drum kümmern :o)

Habe eben dort angerufen. Noch ist es frei, aber wir müssten evtl. vorbestellen.
Erstmal schauen, wer überhaupt mit möchte...

Wie lang ist denn "das Picknick"? Weil, wenn das zB nur bis 17 Uhr geht, dann würden wir schon...aber wenn wir dort erst (bspw) um 19 Uhr die Tische abräumen, dann fahren wir heim ohne Essen, sonst wird das zu spät.

Wie lang ist denn "das Picknick"?
Überall steht nur ab 11:00 Uhr aber nicht wie lange.
Ich denke, letztes Jahr war es bis 17:00 Uhr, oder?
Wir haben früher abgeräumt, weil es angefangen hatte zu nieseln, aber wann es war...?
Weiß noch jemand, bis wann es war?
Habe eben per Mail die Tourist Info gefragt :o)

Wie lang ist denn "das Picknick"?
Überall steht nur ab 11:00 Uhr aber nicht wie lange.
(...) Habe eben per Mail die Tourist Info gefragt :o)
Habe diese Antwort per Mail bekommen:
"der voraussichtliche Abbau ist gegen 17.30-18 Uhr geplant. Sicherlich ist es wetterabhängig."
Ich denke, bis wir mit dem Abbau fertig sind, wir es dann zu spät, um noch gemeinsam essen zu gehen. Olli und Samingo können auch nicht.
Dann lassen wir es einfach mit dem gemeinsamen Essen NACH dem Picknick.
Wir werden schon während des Picknicks den ganzen Tag gemeinsam Essen :o)

Dann lassen wir es einfach mit dem gemeinsamen Essen NACH dem Picknick.
Wir werden schon während des Picknicks den ganzen Tag gemeinsam Essen :o)

Da hast Du auch wieder recht :-)

Hier in "mein plönerseeblick":
http://up.picr.de/25454578xg.pdf

Das Essen für Samstag haben wir bei boudi-martine angemeldet. Es gibt Spargel :-)

Wer am Sonntag nicht so sehr lange kann, der geht einfach wieder. Das Picknick ist eine ganz lockere Veranstaltung. Ab 11Uhr gehts los ... und wenn der Rasen leer ist, dann ist Schluß - oder wenn wir keine Lust mehr haben ;-)

... und wenn der Rasen leer ist, dann ist Schluß - oder wenn wir keine Lust mehr haben ;-)

Wir machen alles mit, haben ja Urlaub o:. Ähm und aus dem Ostsalat mache ich jetzt mal auf die Schnelle einen Nordsalat...:-)

kapern ? Ich habe gerade eine Nachricht bekommen, dass sich mein neues Regal für Kinderbücher im Bereich für die kleinsten "Sabbelmonster" rapide geleert hat :o.

Eben habe ich im Hotel Seeblick. Genau wie letztes Jahr, werden wir (meine 2 Homecrosserinnen und ich) am Sonntag zum Frühstück kommen können.
Wie schön! Dann sind Strandrose, Skycey, Gesil, Olli und Samingo schon zum Frühstück angemeldet.

Wer ist überhaupt noch im Seeblick?
Samingo und Olli, Gesil... und...?
Seppi?
Landmaid nicht
Zillion?

War schon lustig am Telefon, denn ich kannte nur die echten Namen von Olli und Samingo :o)

Eben habe ich im Hotel Seeblick. Genau wie letztes Jahr, werden wir (meine 2 Homecrosserinnen und ich) am Samstag zum Frühstück kommen können.
Wie schön! Dann sind Strandrose, Skycey, Gesil, Olli und Samingo schon angemeldet

Wer ist überhaupt noch im Seeblick?
Samingo und Olli, Gesil... und...?
Seppi?
Landmaid nicht
Zillion?

War schon lustig am Telefon, denn ich kannte nur die echten Namen von Olli und Samingo :o)

Du meinst am Sonntag, oder?
Olli ist ja nicht schwer (zu merken), ansonsten weiß ich auch nur noch den richtigen Namen von Landmaid, denn Samingo hab ich mir einmal falsch gemerkt und muss jedesmal überlegen *g*

Du meinst am Sonntag, oder?
Stimmt :o)
Zum Glück habe ich richtig reserviert :o)
Ich ändere meinen Eintrag. Danke, liebe Gesil!

Wir haben eine Urlaubsreise daraus gemacht. Unsere Buchung/ Planung ist: Anreise am Freitag und sind so gegen Nachmittag im Hotel Seeblick. Unsere Abreise Richtung Rügen erfolgt am Montag, also sind wir am Sonntag zum gemeinsamen Frühstück eh mit von der Partie.

Ansonsten schließen wir uns den gemeinsam geplanten Unternehmungen um das Picknick und die Lesung an, weil wir Plön und alles um Plön drumherum eh nicht kennen und natürlich neugierig sind :o.

Eutin ist für mich von Bedeutung, weil meine Familie da lange gewohnt hat und mein Bruder dort geboren ist. Von ihm bekomme ich noch einen Extraplan, was wir alles suchen (die alte Wohnung, falls es sie noch gibt) und anschauen sollen und wollen und außerdem haben wir den familiären Auftrag, alles zu photographieren.

also sind wir am Sonntag zum gemeinsamen Frühstück eh mit von der Partie.
Klasse! Wie schön, dass Ihr auch im Seeblick seid. Ich war nicht mehr so sicher und hatte keine Lust zu schrollen :o)
Dann brauchst Du nur dort Bescheid zu sagen, dass Du auch von Bookcrossing bist und Ihr mit den 3 Extra-Frühstückerinnen am Tisch sein möchtest (wenn es für Deine Begleitung okay ist, klar ☺)

Um 17:30 Uhr am Samstag ist Lesung mit Aufbau um 16:30 Uhr...
Letztes Jahr habt Ihr vormittags die 5 Seen-Bootfahrt unternommen...
Zurzeit findet die Landesgartenschau in Eutin statt:
http://www.eutin-2016.de/gartenschau.html
Vielleicht was für Euch?

Ha!
Oedi proudly announces (weil sie's selbst offenbar nicht tut):
ParadizeApple kommt mit uns zusammen :-)))

Heute war der Artikel in den Kieler Nachrichten.
http://up.picr.de/25591707il.pdf
Der Journalist war nur ganz kurz da, hat die zwei Männer nach vorn gebeten und schon war sein Foto fertig und er weg. Vom BC Logo und den Büchern, die Frau Backmann extra mitgebracht hatte, war nicht zu sehen, denn ich saß hinter dem Mann rechts. Hinterher haben wir, die nichtzusehenden Personen, gelacht. Ich hatte es mir sparen können. Bin extra von der Arbeit mit dem Fahrrad hin und dann zurück. Na ja, eine schöne Pause mit Bewegung und frischer Luft war es auf jeden Fall :o)

Zurzeit ist für Sonntag 29. Mai... 13 Std Sonne und 21°C geplant :o)

Zurzeit ist für Sonntag 29. Mai... 13 Std Sonne und 21°C geplant :o)

Bitte festhalten - so mag ich das Wetter :-)

Der Journalist war nur ganz kurz da, hat die zwei Männer nach vorn gebeten und schon war sein Foto fertig und er weg.

Wie Schade. Das hat die Presse schon mal besser gemacht ... Aber die wichtige Info das es schön lange, schön warm sein wird ist doch eine sehr gute :-D

Wie Schade
Aber in der OHA (siehe Beitrag http://www.bookcrossing.com/forum/14/526343/8731383) ist es besser :o)

...das Wetter wird bis dahin sicher besser als heute.
Ich fange an, Bücher zu packen, sie freilassen und an alles denken, was wir mitnehmen wollen...

Bis Freitag/Samstag oder Sonntag! LG

Heute erschien die Ankündigung im Ostholsteiner Anzeiger (OHA):
http://up.picr.de/25657536xf.pdf
Diesmal ist es möglich, wenn Ihr es wisst und es sehen wollt, das BC Logo zu erkennen. Na? habt Ihr es gefunden?
Ich sitze ja auf dem Liegestuhl. Daneben auf dem Boden liegt die gelbe Weste von BHV, aber ich durfte sie leider nicht anziehen :o)

Aktueller Wetterbericht: 12 Std Sonne, 20 °C

Morgen früh fahre ich zur einer Lesung und komme erst am Freitag zurück, also nicht überrascht sein, wenn ich Eure PM und Mails nicht antworte :o)

Ich denke, alles ist jetzt schon organisiert und reserviert (Frühstück im Hotel, Essen im Restaurant) ist. Fürs Picknick lassen wir uns überraschen. Hat bisher immer wunderbar geklappt!
Gibt es ein Programm für Samstag?

Ich wünsche Euch eine schöne Anreise :o)

wingOediwing 4 yrs ago
RE: Bin weg
ups!
Und gerade jetzt - finde ich keine Uhrzeit!!
Weiß hier Jemand, wann das losgeht?????

Weiß hier Jemand, wann das losgeht?????

Es geht ab 11:00 Uhr los :o)
Steht auch in dem Zeitungsartikel vom OHA:
http://up.picr.de/25657536xf.pdf
Bis Sonntag. Habe wieder Schraubgläser für Dich :o)

DANKE!
Wir kommen sicher erst etwas später, aber dann weiß ich, daß wir nicht ZU FRÜH dasind und Euch umsonst suchen...
Dir viel Erfolg für die Lesungen!
Bis Sonntag!

...ist doch klar, dass ich mich auch auf Euch und Euren Büchern freue :o)

Zillion 4 yrs ago
done
Die Bücher sind freigelassen, jetzt wird noch vorbereitet und gepackt und am Freitag morgen geht es los *freu*.

winggesilwing 4 yrs ago
RE: done
Die Bücher sind freigelassen,...

Dito!

Der Verkehr von Hamburg bis Plön lief super ... und nun sind wir da und freuen uns auf einen Spaziergang zum Cage Schlossgärtnerei. ;-)

Ein weiteres BC Päärchen ist auch schon da.

Der Sonntag kann kommen. Hurra - es wird bestimmt toll mit Euch allen.

Wünsche ich unglaublich viel Spaß und tolles Wetter! Nachdem es mich netterweise am Dienstag wieder hingestreckt hat, werde ich auch morgen nicht zur Lesung kommen können und am Sonntag nicht in meinem Tannenkostüm rumlaufen können. :'( Ich möchte also hinterher viele tolle Berichte lesen. :-D

Hier die Infos, die ich per Mail bekommen habe. Sorry, dass es erst jetzt kommt, bin gerade vor einem Veirtel Stunde nach Hause gekommen. (Züge hatten insgesamt 2 Std Verspätung):

Sonntag, 29. Mai 2016

Aufbau
· Sowohl die Tourist Info als auch Hr. Beger (Hausmeister des Prinzenhauses) sind ab 9 Uhr auf dem Gelände
· Ab dann könnt Ihr / können Sie auf das Gelände fahren und auch direkt am Veranstaltungsort be- und entladen, danach bitte die Autos auf den Parkplatz an der Schlossgärtnerei parken
· Der Aufbau muss bis 10.45 Uhr beendet sein
· Der Rasen wurde durch den Bauhof Anfang der Woche gemäht und ist somit picknick-bereit.
· Bitte beachten, dass mit Fahrzeugen ausschließlich auf den Wegen und nicht auf dem Rasen gefahren wird und dass alle Fahrzeuge wieder vom Veranstaltungsgelände gefahren werden. Parken ist möglich im Bereich der Schlossgärtnerei bzw. auf dem Parkplatz an der Kreisverwaltung.

Übersicht Gastronomie
· Kunkels mit Getränkeverkauf (Softdrinks, Bier, Wein, Sekt, Cocktails), Grill (Nacken, Wurst, Champignonspfanne), Käse-Spieße und Quark mit Erdbeeren
· Dat Waffelhuus – Waffeln mit verschiedenen Toppings
· Cini – mit Eis
· Stenkamps SchokoLaden – Kaffee- und Kakaospezialitäten
· Klassenstufe 8 der Gemeinschaftsschule – Kuchenbuffet und Kaffee (Pumpkanne)
· Die Küche inkl. Spülbereich des Prinzenhauses kann wie in den Vorjahren genutzt werden
· Ebenso die Stromanschlüsse, bitte unbedingt an Kabeltrommeln denken!

Musik
· 11.00 bis 14.00 Uhr – Swinging Feetwarmers
· 14.30 bis 17.30 Uhr – Urban Beach

Aktivitätenangebote (alles zwischen 11 und 18 Uhr, alles kostenfrei!!)
· Plön bewegt – mit Kistenstapeln, Slackline, Großtrampolin
· TSV Plön – mit Kinderschminken und Bubble Soccer
· Spielmobil mit Spielstraße (Crocket, Hula Hoop Reifen, Boule, Hüpfbälle, Vier gewinnt etc.)
· Bookcrossing
· Stand der Tourist Info – allgemeine Infos, Malecke
· Biergartengarnituren und Decken bringt die Tourist Info mit, diese sind kostenfrei ausleihbar vor Ort
· Bitte unbedingt an Kabeltrommeln denken, Strom kann direkt am Prinzenhaus „angezapft“ werden; Anschlüsse zeigen wir vor Ort.

Toiletten
· Im Prinzenhaus, Reinigungen sind geklärt (2 x täglich)

Abbau
· ab 18 Uhr kompletter Abbau
· dann kann das Gelände auch wieder befahren werden
· Es werden neben dem Eingang zur Kreismusikschule zwei große Mülltonnen stehen; hier könnt Ihr Euren Müll entsorgen.

Hallo Ihr Lieben,
einige von Euch haben mir Ihre HandyNummer gemailt und um Ruckruf, SMS oder whats app Meldungen gebeten...
Tut mir Leid, aber... ääähmmm... ich benutze keine Mobiltelefon :o)
Vielleicht könnt Ihr mit Olli oder Samingo Kontakt aufnehmen...
Ich bin am Samstag erst bei der Lesung dabei.

Wann wollen wir uns am Sonntag zum Aufbau (Picknick) treffen?
"· Der Aufbau muss bis 10.45 Uhr beendet sein"
Wollen wir uns um 10:00 Uhr dort treffen?

Guten Morgen :o)

Wetterbericht: 6 Std Sonne, 21 °C, leichtes Schauerrisiko

Hat jemand von Euch schon Abdeckplan (?) mitgenommen, ich meine dieses großes durchsichtig Plastickplan, die wir über den Büchertisch legen könnten, falls es regnet.

Soll ich versuchen, noch welches zu kaufen?
Kann jemand anders, es erledigen?

Wir - und auch Zillion - haben Abdeckplane dabei... Die wir sicher nicht benötigen werden. Ist nur zur Abschreckung gedacht ;-)

Mit den bereits angereisten haben wir besprochen das wir gegen 10Uhr in den Schloßpark einfallen wollen. Alle Bücher werden in mein Auto geladen. von 10Uhr bis 10:45Uhr kann man mit dem Auto auf das Gelände. Dann können wir unsere Bücher bis an den Auslagentisch fahren.

Tische, Bänke gibts von der Touristinfo vor Ort. Bislang hatten wir stets zwei Tische für die Buchauslage und zwei Tische für das Picknick. Um die zwei Tische haben wir dann vier Bänke gestellt, so dass wir schön im Kreis sitzen können. Das minimiert die Grüppchenbildung - wir wollen uns ja schließlich kennen lernen :-)

Für die Frühangereisten die sich auch für das Geocaching interessieren können wir die Caches vom Owner "nendzi" empfehlen. ;-)
Ansonsten sehen wir uns heute um 16:30Uhr in der Touristinfo zum aufbauen für die Lesung, oder dannach zum futtern im Seeprinz.

Gute anreise und viel Spaß (bitte mitbringen - und haben)

...wünsche ich Euch allen und schicke Euch mal noch ein bisschen Sonne in den hohen Norden. Drück die Daumen, dass es am Wochenende nicht regnet und ihr Plön trocken genießen könnt. Ich hoffe, nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Dieses Jahr bin ich aber in Gedanken bei Euch!

...wünsche ich Euch allen und schicke Euch mal noch ein bisschen Sonne in den hohen Norden. Drück die Daumen, dass es am Wochenende nicht regnet und ihr Plön trocken genießen könnt. Ich hoffe, nächstes Jahr bin ich wieder dabei. Dieses Jahr bin ich aber in Gedanken bei Euch!

...genau dies wollte ich gerade schreiben - Spaetzle hat mir aus der Seele gesprochen, so kann ich mich nur anschließen!
Herzliche Grüße und viel Vergnügen - und bis nächstes Jahr!

winggesilwing 4 yrs ago
Aufbruch
Ich werd jetzt mal zum Aufbruch rüsten: Bis nachher!

Die von Euch geschickte Sonne ist eingetroffen. Super Wetter in Plön. Danke fürs schicken...

Tja! Ganz schön praktisch in Plön zu wohnen, so war ich schnell zu Hause :o)
Oh, war das schön mit Euch!
Das Picknick Meetup hat mir wieder sehr gut gefallen:
- BCler/innen von nah und fern... Waow! Süd- und Norddeutschland waren echt gut repräsentiert!
- Überraschungen: 2 gefaltelten Bücher von Samingo für die OBCZ (mit einem Herz und mit dem Schriftzug "Plön. Wie suß!); unbekannte BCler/innen (Zillion + Mann, ParadizeAppel); unangemeldete bekannte BClerinnen (AngelTina, Carpe, Mikoma + Frau)...
- Leckeres Essen (alles durcheinander)
- 3 Kisten registrierter Bücher für die obcz (super!!!)
- Aufkleber, Releasetüten (Danke, Danke!)
- "Abwechslungsreiche" Musik :o)))

Und am Ende kam sogar die Sonne, um uns das Abschied zu erleichtern.
Ich hoffe, Ihr seid auch alle gut nach Hause angekommen, und Ihr habt wieder Lust nächstes Jahr nach Plön zu kommen :o)

Wir sind gut durchgekommem und hatten die ganze Fahrt ueber sogar gutes Wetter. So ist das mit der Sonne im Herzen ;-).
Leider habe ich nicht so viel von Ploen gesehen... Das heißt dann wohl, dass ich wiederkommen muss. Das, was ich gesehen habe, hat mir sehr gefallen, und deswegen melde ich mich gerne jetzt schon wieder fuer naechstes Jahr an. :-D

wingOediwing 4 yrs ago
Bücher
Von meinen mitgenbrachten 14 sind bisher 7 von Crossies eingefangen, das würde bedeuten, daß etwa die Hälfte von Interessierten mitgenommen wurden.
Aber vielleicht haben ja auch noch nicht alle Crossies journalt!?

gedanklich war ich ohnehin bei euch und habe auch für gutes Wetter kräftig die Daumen gedrückt.
Freut mich aber total, dass ich auch buchtechnisch irgendwie dabei war - DANKE
http://www.bookcrossing.com/---/13642009

G L G an euch Nordlichter da oben und ♥liches Winke-Winke aus dem Rheinland

Es war ein wunderbares BC Wochenende im beschaulichen, aber sehr schönen Plön. Wir haben die Zeit mit Euch genossen. Ein spezielles Dankeschön geht natürlich an boudie-martine die super bei der Orga geholfen hat und zudem das Wochenende mit ihrer Lesung bereichert hat. Danke an alle Bookcrosser die durch Ihre Buchspenden den "Infotisch" so toll bestückten und dadurch eine gute Werbung für das Bookcrossing gemacht haben. Wir haben schon Stammgäste die auf uns gewartet haben und sich auf unseren Besuch im kommenden Jahr freuen. So wächst dieses Treffen jahr für Jahr ein bisschen... Toll.
Es gab ca. 10 Übernachtungsgäste und dazu 10 "nur" Picknickbesucher. Wir haben eine Unmenge an Büchern verteilt und fasst nichts wieder mit nach Hause genommen.

Es hat mir sehr gut gefallen. Man wurde sehr nett begruesst. Obwohl man sich ja nicht mal kennt. Ich bin nächstes Jahr wieder dabei. Dann vielleicht bleibe ich dann zum Picknick.

Ich bin nächstes Jahr wieder dabei. Dann vielleicht bleibe ich dann zum Picknick.

Das ist aber eine gute Idee!!!
Ich freue mich, Dich wieder zu sehen :o)

Dann vielleicht bleibe ich dann zum Picknick.

Das wäre super...

Vielen lieben Dank an alle für die tolle Postkarte aus Plön. Ich freue mich total darüber und die Karte bekommt natürlich einen Ehrenplatz an meinem Schreibtisch. Jetzt hoffe ich nur, dass auch Seppis Karte aus Braunschweig noch irgendwann ankommt....und dass ich nächstes Jahr wieder in Plön dabei sein kann!

und dass ich nächstes Jahr wieder in Plön dabei sein kann!

Das wäre super

wingOlli-Vwing 4 yrs ago
Journal
Ein Buch das von einem Standbesucher zum Tausch mitgebracht wurde

http://www.bookcrossing.com/---/14038685

Hey! Sogar mit Newbie!
Toll, dass Du das Buch direkt beim Picknick registriert hast :o)

wingOlli-Vwing 4 yrs ago
Journal
Und ein Buch das zumindest mit in Plön war wurde

http://www.bookcrossing.com/---/13801127

Hey! Sogar mit Newbie!

Einer aus Deiner Ecke boudie ... Vielleicht wird was draus.

wingOlli-Vwing 4 yrs ago
Statistik
In Plön wurden deutlich über 300 Bücher freigelassen.
60 Sind als "Reste" mit zu uns nach Hause und von dort in die Buchregale in Tornesch und Prisdorf gewandert. Ich weiß nicht was die anderen BC Picknicker mitgenommen haben, aber200 Bücher haben wir bestimmt ans die Besucher verteilt.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.