EM 2016 - Das BookCrossing-Spiel ;)

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

https://www.bookcrossing.com/---/#25396193 Meine persönliche Bilanz.

Complete Thread
Auf ein gutes Gelingen und viele schöne Bücher!!

Europameister: Portugal.

FINALE

10.07.16 *** 1:0 n.V. o. CR7 - - - - -> Portugal - Frankreich

----------------------------------------------------------------------------------------------
HALBFINALE

HF1: 06.07.16 *** 2:0 - - - - -> Portugal - Wales
HF2: 07.07.16 *** 0:2 - - - - -> Deutschland - Frankreich

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

VIERTELFINALE (30.06 - 03.07)

VF1: 30.06.16 *** 4:6 n.E. - - - - -> Polen - Portugal
VF2: 01.07.16 *** 3:1 - - - - - - - -> Wales - Belgien
VF3: 02.07.16 *** 7:6 n.E. - - - - -> Deutschland - Italien
VF4: 03.07.16 *** 5:2 - - - - - - - -> Frankreich - Island

~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~

ACHTELFINALE (25-27 Juni 2016)
Zur Info: Von den Dritt-Plazierten kommen die 4 besten (von 6) weiter)

AF1: 25.06.16 *** 5:6 n.E. - - - - -> Schweiz - Polen
AF2: 25.06.16 *** 1:0 - - - - - - - -> Wales - Nordirland
AF3: 25.06.16 *** 0:1 n.V. - - - - -> Kroatien - Portugal

AF4: 26.06.16 *** 2:1- - - - -> Frankreich - Irland
AF5: 26.06.16 *** 3:0 - - - - -> Deutschland - Slowakei
AF6: 26.06.16 *** 0:4 - - - - -> Ungarn - Belgien

AF7: 27.06.16 *** 2:0 - - - - -> Italien - Spanien
AF8: 27.06.16 *** 1:2 - - - - -> England - Island

------------------------------------------------------------------------------------------------

Die Gewinner verschicken ihre Buecher AUSSCHLIESSLICH an die Verlierer in IHRE Gruppe! Bei Gleichstand *koennen* beide Parteien sich gegenseitig ein Buch zu schicken, *muessen* aber nicht.

Fuer diejenigen, die auch bei KICKTIPP mitspielen, hier auch der Link:
https://www.kicktipp.de/bctipptem/

Wy
10/06/2016: die Daten der Vorrunde eingefuegtbim Hauptpost.
09/04/2016: Anfangspost "bereinigt" und Hinweis auf KickTipp EM Spiel für BookCrosser hinzugefügt.
09/04/2016: Original Anfangspost siehe http://www.bookcrossing.com/---/8617698
17/11/2015: Die FAQ zu diesem Spiel findest Du hier: http://www.bookcrossing.com/---/8617695
17/11/2015: Rechtzeitig zur Begin der Spiele wird in diesem Thread die Spiele angezeigt (wer gegen wen, wann und Endstand des Spieles.
17/11/2015: Wer sich die Termine bereits in seinem Kalender eintragen moechte, findet hier die Zeitleiste der Spiele: http://www.bookcrossing.com/---/8617696
(Dort is auch ein Backup der Teilnehmer :))

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
LAST UPDATE: 22/06/2016 - Die Teilnehmer
Mit X gekennzeichnete Länder... sind leider ausgeschieden!

## Land . . . . . .. . . GRUPPE 1 . . . . . . . . GRUPPE 2 . . . . . . . . GRUPPE 3
Belegt: . . . . . . . . . . 24/24. . . . . . . . . . . .24/24 . . . . . . . . . . 24/24

X: Frankreich . . . . . . . MissHappy71 . . . . . . bluezwuzl . . . . . . . . litrajunkie
X: Albanien . . . . . . . . Lesenslust . . . . . . . . akireyvonne . . . . . . . Patschouli
X: Rumänien . . . . . . . . naliestewieder . . . . Pinkall . . . . . . . . . wildboarhunter
X: Schweiz . . . . . . . . . Anke68 . . . . . . . . . . RazFaz . . . . . . . . . michaelsimon

X: England . . . . . . . . . Dartqueen . . . . . . . chesswally . . . . . . . . mimi4711
X: Russland . . . . . . . . karneol . . . . . . . . . . Pitak . . . . . . . . . . . Lesefreundin52
X: Wales . . . . . . . . . . florinda-bs . . . . . . . . windhexe . . . . . . . . . tyrgar
X: Slowakei . . . . . . . . oraetlabora . . . . . . . inken . . . . . . . . . . . blackdiamant

X: Deutschland . . . . . . Hasi67 . . . . . . . . . . Lilo37fee . . . . . . . . . hempelssofa
X: Ukraine . . . . . . . . . havelblume . . . . . . . sonnenmädchen. . . . longmansworld
X: Polen . . . . . . . . . . . laborqueen . . . . . . . Omanate . . . . . . . . 83dea
X: Nordirland . . . . . . . Samingo . . . . . . . . . lilalollypop . . . . . . .DjCraven

X: Spanien . . . . . . . . . sedna5213 . . . . . . . . cottonandmud . . . . . audrina72
X: Tschechien . . . . . . . Ina . . . . . . . . . . . . . Krissy27 . . . . . . . . . Bordesholm
X: Türkei . . . . . . . . . . goldpet . . . . . . . . . Colombina . . . . . . . . gatoleer
X: Kroatien . . . . . . . . . 3malglueck . . . . . . . BuecherUhu . . . . . . . zappelphilipine

X: Belgien . . . . . . . . . Wyando . . . . . . . . . 5kiana7 . . . . . . . . . vitus1
X: Italien . . . . . . . . . . chawoso . . . . . . . . federsee . . . . . . . . hekate-luna
X: Republik Irland . . . . Diotallevi . . . . . . . . . Kanny74 . . . . . . . . Biochemikerin
X: Schweden . . . . . . . Lillianne . . . . . . . . . Tigerle . . . . . . . . . ISI-going

3: Portugal . . . . . . . . . dschinny . . . . . . . . . Xirxe . . . . . . . . . . . TurtleCR
X: Island . . . . . . . . . . dugoengche . . . . . . nachtkrab13 . . . . . . . Runningmouse
X: Österreich . . . . . . . . houdinigirl . . . . . . . efell . . . . . . . . . . . Lindasaurus
X: Ungarn . . . . . . . . . . Anhang . . . . . . . . . . Finn7 . . . . . . . . . . Saguna

## LAND . . . . . .. . . GRUPPE 1 . . . . . . . . GRUPPE 2 . . . . . . . . GRUPPE 3

-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*

Wieso sehe ich noch nicht, welche Laender in einer Gruppe gegen einander antreten?

Dieses Jahr organisiere ich die Teilnehmer bereits frueher. Am 17. November 2015 finden die letzten Quali-Spiele statt und damit sind alle Teilnehmenden Laender bekannt. Am 12. Dezember wird die FIFA auslosen, welches Land in welcher der 6 Gruppen (A bis H) kommt. Aber dem 13. Dezember aendere ich dann die teilnehmenden Laender zu ihre jeweiligen Gruppen. Gleichzeitig werde ich auch schon die Vorrundenspielen in einen weiteren Thread auflisten.
Aber letztendlich sollte das alles egal sein. Wichtig ist nur ein Land als Pate zu nehmen, alles andere wird sich dann schon fuegen ;)

Warum schicken die Gewinnern den Verlierern ein Buch? Kriegen nicht die Gewinner immer einen Preis ???
Die Gewinner freuen sich, dass ihr Land gewonnen hat. Das Buch soll dem Verlierer einen Trost spenden. :)

Spielt dann jede Gruppe unter sich?

Ja. Wenn Spanien 0:2 gegen Italien verliert, dann schickt
Italien Gruppe 1 ein Buch an Spanien Gruppe 1
Italien Gruppe 2 ein Buch an Spanien Gruppe 2
Italien Gruppe 3 ein Buch an Spanien Gruppe 3

Ich weiß noch nicht, ob ich während der EM daheim bin. Ist es ein Problem, wenn ich die Bücher erst danach versende?
Das ist kein Problem, das könnt ihr ja untereinander absprechen.

muß/soll das Buch aus dem entsprechenden Land sein?
NEIN. Das kann jede gerne so machen, wie er/sie es fuer richtig haelt. Wunschlist oder nicht, entsprechendes Land oder nicht, eigene Empfehlung oder nicht. Der Empfaenger kann, bei nichtgefallen, dass Buch immer noch releasen ;)

kann ich auch für zwei Länder spielen?
Momentan nicht. Wir versuchen erstmal 72 unterschiedliche Teilnehmer zu finden um die 3 Gruppen zu fuellen. Falls(!) bis zum Start der EM eine Gruppe nicht vollbesetzt ist, werden wir Freiwillige suchen, die ein Zweites - noch nicht belegtes - Land unter ihre Obhut nehmen :)

Gibt es ein EM Tipp Spiel auch wieder?

Ja, diesmal organisiert von Hempelsofa:
BC-Forumsbeitrag: http://www.bookcrossing.com/---/529659
KickTipp -Link: https://www.kicktipp.de/bctipptem/

Gibt es ein Live-Stream der EM-Spiele?

Vermutlich. Wer Links kennt, kann mir diese gerne benennen.

Quellen

http://www.uefa.com/---/index.html
https://de.wikipedia.org/---/Fu%C3%9Fball-Europameisterschaft_2016
https://de.wikipedia.org/---/Qualifikation
http://www.weltfussball.de/---/em-2016-in-frankreich/

Wer nimmt den eigentlich holland ???? - hihi

sing: ohne holland fahrn wir zur em trallala

(Diese wird zu gegebenen Zeit im ersten Post eingefuegt. Sie dient hier als Vorbereitung und Nachschlagewerk fuer diejenigen, die sich ihre "Spieltage" in ihren Kalender vermerken moechten)

ACHTELFINALE (25-27 Juni 2016)
Zur Info: Von den Dritt-Plazierten kommen die 4 besten (von 6) weiter)

AF1: 25.06.16 *** 5:6 n.E. - - - - -> Schweiz - Polen
AF2: 25.06.16 *** 1:0 - - - - - - - -> Wales - Nordirland
AF3: 25.06.16 *** 0:1 n.V. - - - - -> Kroatien - Portugal

AF4: 26.06.16 *** 2:1- - - - -> Frankreich - Irland
AF5: 26.06.16 *** 3:0 - - - - -> Deutschland - Slowakei
AF6: 26.06.16 *** 0:4 - - - - -> Ungarn - Belgien

AF7: 27.06.16 *** 2:0 - - - - -> Italien - Spanien
AF8: 27.06.16 *** 1:2 - - - - -> England - Island

VORRUNDE:

A: 10.06.16 *** 2:1 - - - - -> Frankreich - Rumänien
A: 11.06.16 *** 0:1 - - - - -> Albanien - Schweiz
B: 11.06.16 *** 2:1 - - - - -> Wales - Slowakei
B: 11.06.16 *** 1:1 - - - - -> England - Russland
D: 12.06.16 *** 0:1 - - - - -> Türkei - Kroatien
C: 12.06.16 *** 1:0 - - - - -> Polen - Nord-Irland
C: 12.06.16 *** 2:0 - - - - -> Deutschland - Ukraine
D: 13.06.16 *** 1:0 - - - - -> Spanien - Tschechien
E: 13.06.16 *** 1:1 - - - - -> Republik Irland - Schweden
E: 13.06.16 *** 0:2 - - - - -> Belgien - Italien
F: 14.06.16 *** 0:2 - - - - -> Österreich - Ungarn
F: 14.06.16 *** 1:1 - - - - -> Portugal - Island
B: 15.06.16 *** 1:2 - - - - -> Russland - Slowakei
A: 15.06.16 *** 1:1 - - - - -> Rumänien - Schweiz
A: 15.06.16 *** 2:0 - - - - -> Frankreich - Albanien
B: 16.06.16 *** 2:1 - - - - -> England - Wales
C: 16.06.16 *** 0:2 - - - - -> Ukraine - Nord-Irland
C: 16.06.16 *** 0:0 - - - - -> Deutschland - Polen
E: 17.06.16 *** 1:0 - - - - -> Italien - Schweden
D: 17.06.16 *** 2:2- - - - -> Tschechien - Kroatien
D: 17.06.16 *** 3:0 - - - - -> Spanien - Türkei
E: 18.06.16 *** 3:0 - - - - -> Belgien - Republik Irland
F: 18.06.16 *** 1:1 - - - - -> Island - Ungarn
F: 18.06.16 *** 0:0 - - - - -> Portugal - Österreich

A: 19.06.16 *** 0:0 - - - - -> Schweiz - Frankreich
A: 19.06.16 *** 0:1 - - - - -> Rumänien - Albanien

B: 20.06.16 21:00 - - - - -> Slowakei - England
B: 20.06.16 21:00 - - - - -> Russland - Wales

C: 21.06.16 18:00 - - - - -> Nord-Irland - Deutschland
C: 21.06.16 18:00 - - - - -> Ukraine - Polen
D: 21.06.16 21:00 - - - - -> Kroatien - Spanien
D: 21.06.16 21:00 - - - - -> Tschechien - Türkei

F: 22.06.16 18:00 - - - - -> Ungarn - Portugal
F: 22.06.16 18:00 - - - - -> Island - Österreich
E: 22.06.16 21:00 - - - - -> Schweden - Belgien
E: 22.06.16 21:00 - - - - -> Italien - Republik Irland

ACHTELFINALE

AF1: 25.06.16 15:00 - - - - -> 2. Gruppe A - 2. Gruppe C
AF2: 25.06.16 18:00 - - - - -> 1. Gruppe B - 3. Gruppe A/C/D
AF3: 25.06.16 21:00 - - - - -> 1. Gruppe D - 3. Gruppe B/E/F
AF4: 26.06.16 15:00 - - - - -> 1. Gruppe A - 3. Gruppe C/D/E
AF5: 26.06.16 18:00 - - - - -> 1. Gruppe C - 3. Gruppe A/B/F
AF6: 26.06.16 21:00 - - - - -> 1. Gruppe F - 2. Gruppe E
AF7: 27.06.16 18:00 - - - - -> 1. Gruppe E - 2. Gruppe D
AF8: 27.06.16 21:00 - - - - -> 2. Gruppe B - 2. Gruppe F

VIERTELFINALE

VF1: 30.06.16 21:00 - - - - -> Sieger AF1 - Sieger AF3
VF2: 01.07.16 21:00 - - - - -> Sieger AF2 - Sieger AF6
VF3: 02.07.16 21:00 - - - - -> Sieger AF5 - Sieger AF7
VF4: 03.07.16 21:00 - - - - -> Sieger AF4 - Sieger AF8

HALBFINALE

HF1: 06.07.16 21:00 - - - - -> Sieger VF1 - Sieger VF2
HF2: 07.07.16 21:00 - - - - -> Sieger VF3 - Sieger VF4

FINALE

10.07.16 21:00 - - - - -> Sieger HF1 - Sieger HF2

(Kein Spiel um den "dritten Platz")

Backup der 72 Spieler und ihr Patenkand und Gruppe:
LAST UPDATE: 10/06/2016 - Die Teilnehmer

## Land . . . . . .. . . GRUPPE 1 . . . . . . . . GRUPPE 2 . . . . . . . . GRUPPE 3
Belegt: . . . . . . . . . . 24/24. . . . . . . . . . . .24/24 . . . . . . . . . . 24/24

A: Frankreich . . . . . . . MissHappy71 . . . . . . bluezwuzl . . . . . . . . litrajunkie
A: Albanien . . . . . . . . Lesenslust . . . . . . . . akireyvonne . . . . . . . Patschouli
A: Rumänien . . . . . . . . naliestewieder . . . . Pinkall . . . . . . . . . wildboarhunter
A: Schweiz . . . . . . . . . Anke68 . . . . . . . . . . RazFaz . . . . . . . . . michaelsimon

B: England . . . . . . . . . Dartqueen . . . . . . . chesswally . . . . . . . . mimi4711
B: Russland . . . . . . . . karneol . . . . . . . . . . Pitak . . . . . . . . . . . Lesefreundin52
B: Wales . . . . . . . . . . florinda-bs . . . . . . . . windhexe . . . . . . . . . tyrgar
B: Slowakei . . . . . . . . oraetlabora . . . . . . . inken . . . . . . . . . . . blackdiamant

C: Deutschland . . . . . . Hasi67 . . . . . . . . . . Lilo37fee . . . . . . . . . hempelssofa
C: Ukraine . . . . . . . . . havelblume . . . . . . . sonnenmädchen. . . . longmansworld
C: Polen . . . . . . . . . . . laborqueen . . . . . . . Omanate . . . . . . . . 83dea
C: Nordirland . . . . . . . Samingo . . . . . . . . . lilalollypop . . . . . . .DjCraven

D: Spanien . . . . . . . . . sedna5213 . . . . . . . . cottonandmud . . . . . audrina72
D: Tschechien . . . . . . . Ina . . . . . . . . . . . . . Krissy27 . . . . . . . . . Bordesholm
D: Türkei . . . . . . . . . . goldpet . . . . . . . . . Colombina . . . . . . . . gatoleer
D: Kroatien . . . . . . . . . 3malglueck . . . . . . . BuecherUhu . . . . . . . zappelphilipine

E: Belgien . . . . . . . . . Wyando . . . . . . . . . 5kiana7 . . . . . . . . . vitus1
E: Italien . . . . . . . . . . chawoso . . . . . . . . federsee . . . . . . . . hekate-luna
E: Republik Irland . . . . Diotallevi . . . . . . . . . Kanny74 . . . . . . . . Biochemikerin
E: Schweden . . . . . . . Lillianne . . . . . . . . . Tigerle . . . . . . . . . ISI-going

F: Portugal . . . . . . . . . dschinny . . . . . . . . . Xirxe . . . . . . . . . . . TurtleCR
F: Island . . . . . . . . . . dugoengche . . . . . . nachtkrab13 . . . . . . . Runningmouse
F: Österreich . . . . . . . . houdinigirl . . . . . . . efell . . . . . . . . . . . Lindasaurus
F: Ungarn . . . . . . . . . . Anhang . . . . . . . . . . Finn7 . . . . . . . . . . Saguna

## LAND . . . . . .. . . GRUPPE 1 . . . . . . . . GRUPPE 2 . . . . . . . . GRUPPE 3

*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*-*
ORIGINAL ANFANGSPOSTING von 17 Nov 2015:
--------------------------------------------------------
Fuer die nicht Fussballfans (die durchaus mitspielen koennen) es geht um die Fussball-Europameisterschaften 2016, die von 10 Juni bis 10 Juli in Frankreich stattfinden. Ist zwar noch eine Weile hin, aber seit heute Abend stehen die 24 TEILNEHMENDEN LAENDER fest.

dieses Mal neu: Wer gegen wen spielen wird, wird erst am 12 Dezember 2015 durch die FIFA ausgelost, aber ich finde es spannender, wenn man jetzt bereits sein Land aussucht und am 12.12. dann erfaehrt, wem man ggf Buecher zuschicken muss…
Würde mich freuen Gruppe 1 VOR der Verlosung voll zu kriegen [YEAH! VOLL] und somit eine Gruppe zu haben, die nicht von vornherein weiß, wer gegen wen "spielt" :D
Update 12/12:2015: Die Auslosung hat stattgefunden, die Liste ist jetzt sortiert nach den 6 Gruppen (A bis F) in die die 24 Länder ausgelost wurden

Das Spiel:
Jeder sucht sich (s)ein Land aus, welches noch ein "??? DU ???" hat.

Der Gewinner schickt dem Verlierer ein Buch zu. Internationaler Versand sollte drin sein, da wir unsere Freunde aus Oesterreich und die Schweiz nicht ausschliessen wollen.
Optional: Bei Gleichstand *koennen* beide Parteien sich gegenseitig ein Buch zu schicken, *muessen* aber nicht.
Es zaehlt der Endstand des Spieles (also nach eventueller Verlaengerung UND Elfmeterschiessen).

Bei diese EM gibt es erstmals 24 Länder! Es wird 3 Gruppen von Teilnehmer geben, d.h. wir brauchen 72 BookCrosser die hier mitmachen! (In 2012 hatten wir 80 Teilnehmer und bei der WM 2014 64, wo einige gerne noch mitgespielt haetten. Sollte also machbar sein).
Die Gewinner verschicken ihre Buecher AUSSCHLIESSLICH an die Verlierer in IHRE Gruppe!
(Falls wir eine Gruppe unerwarteter weise NICHT voll kriegen wuerden bis Anfang Juni 2016, werde ich dafür eine Loesung finden)

Der Pate des zukuenftigen Europameisters wird insgesamt 7 Buecher verschicken muessen. (3 in der Vorrunde, jeweils eins im achtel-, viertel-, halb- und Finale).
Am ende dieser Post gibt es auch eine FAQ (Fragen und Antworten)-Liste zum Spiel.

Ich versuche die Wünsche der Teilnehmer schnellstens einzutragen, wobei hier gilt: wer zuerst kommt, malt zu erst. DESWEGEN sollten alle Teilnehmer ihr Wunschland HIER im Thread angeben.

Und jetzt viel Spass beim aussuchen eures Landes :)
Wy
P.S: Die FAQ zu diesem Spiel findest Du hier: http://www.bookcrossing.com/---/8617695
P.P.S. Rechtzeitig zur Begin der Spiele wird in diesem Thread die Spiele angezeigt (wer gegen wen, wann und Endstand des Spieles.
P.P.P.S: Wer sich die Termine bereits in seinem Kalender eintragen moechte, findet hier die Zeitleiste der Spiele: http://www.bookcrossing.com/---/8617696

wingDiotalleviwing 3 yrs ago
*handheb*
für Poblacht na hÉireann, Republik Irland :-)

Danke fürs Organisieren und Gruß aus dem Südwesten!

:) <3

Imperialistin :-P

Anhang 3 yrs ago
Ungarn
Damit ich mit meinen Kollegen aus Ungarn feiern kann wähle ich diesmal Ungarn

Geil, bin dabei & nehme island. Hoffentlich kann ich trotzdem ganz viele Bücher verschicken. Waer doch mal was: europameister island :-)

Nix Island Ungarn wird Europameister, nachdem Deutschland denen ja 54 den Weltmeister vor der Nase weggeschnappt hat... so jetzt schnell wegduck

Allez les bleus 🇫🇷! Das hört sich doch spannend an, also bitte Frankreich für mich!

Danke für deine Organisation!

Dann nehme ich die Schweiz.

Toll, dass es wieder ein Spiel gibt! Vielen Dank für die Organisation.

Ich probiers einfach mal aus und melde mich für Kroatien.
Bin gespannt ...

Ukraine ist noch zu haben? Bitte für mich.

Da sind ja diesmal richtig exotische Länder qualifiziert...

Ich blleibe trotzdem eher klassisch und nehme Tschechien.

Ich möchte gerne für Deutschland Pate sein :-) Hab das Spiel schon bei der WM toll gefunden...

Ich hätte gern Neuseeland, ach die haben sich nicht qualifiziert??? ;)

Dann nehme ich die Polen! :)

da ich enge Beziehungen dorthin habe. Danke für die Orga

Also wenn ich das richtig verstanden habe, wird ja in 3 Gruppen gespielt und bisher wurde 2 mal Polen genannt, also ist einmal Polen noch frei und das nehme ich dann :-)

Yeppie, ich freue mich und danke Wyando, dass du dieses Spiel wieder organisierst, mir hat es schon beim letzten Mal richtig Spaß gemacht :-)

Vielen Dank für die Orga!

Portugal für mich, bitte! Vielen Dank, dass Du das wieder auf die Beine stellst.

dann nehme ich das. Das letzte Mal bin ich ja auf sooo vielen ausgewählten Büchern sitzen geblieben. Danke, Wy für deine Organisation.

Da ich ja bei unserer Tipp-Runde NOCH ungeahnte Erfolge aufweisen kann ;-) werde ich mich auch mal dieser Herausforderung stellen ;-) Ich hätte gerne Portugal.

denke aber Italien ist noch frei, oder?

wingRazFazwing 3 yrs ago
Schweiz
Nehme diesmal gerne die Eidgenossen.

in der Gruppe zwei, wenn ich nicht den Überblick verloren habe :-)

bluezwuzl 3 yrs ago
Juhuu...
Eine zweite Schiene, HA. Kann ich dann da vielleicht bitte Frankreich haben?

[hihi, "bleuzwurzl" ist auch gut... *<;-)]

und nehme Albanien :)

wingefellwing 3 yrs ago
Österreich
ist auch dabei! Wir freuen uns alle!
Mache wieder gerne bei diesem Spiel mit!

bisher hab ich die doch immer mal noch gekriegt...

Da sie jetzt schon doppelt gewünscht wird, weich ich einfach mal aus auf eines der Länder, die nach einem ersten Blick auf die bisherigen Wünsche noch frei sein müsste: RUSSLAND

Wenn die Slowakei noch zu haben ist, hätte ich sie gern - im Gedenken an die schönen Urlaube, die ich vor vielen Jahren dort erlebt habe.

wingfederseewing 3 yrs ago
Italien
Gruppe 2 - hoffe, ich habe das System richtig verstanden als fußballunkundiger Vielleser

Die für das Spiel infrage kommenden Ergebnisse werden doch hier hoffentlich durchgegeben und verständlich dargestellt ... davon müsste ich meine Teilnahme abhängig machen ;-)

wingWyandowing 3 yrs ago
@federsee
Die für das Spiel infrage kommenden Ergebnisse werden doch hier hoffentlich durchgegeben und verständlich dargestellt ... davon müsste ich meine Teilnahme abhängig machen ;-)

Selbstverständlich, das gehört zum Service ;)

@laborqueen - ich sach nur Autokorrektur ;)

@florinda-bs - bluezwusl hatte zwar Wales zuerst gewählt und wollte sich an die "Regeln" halten, zuerst die erste Gruppe zu füllen. Da aber schon andere für die 2 oder gar 3 Gruppe gewählt haben, habe ich bluezwusl ihr Wunschland Frankreich in Gruppe 2 eingetragen :)
Und was die Gruppen betrifft: ich weiß aus Erfahrung das wir mehr als 24 (pro Land ein Bookcrosser) sein werden - daher 3 Gruppen je 24 Bookcrosser :)

Selbstverständlich, das gehört zum Service ;)

:-)) Das lob' ich mir

wingflorinda-bswing 3 yrs ago
Wales!
Es ist sooo wichtig, daß diese EM stattfindet!!!!!

Ich habe große Lust, mitzumachen!

Ich bin durchaus fußballinteressiert, wenn ich auch nicht den umfassenden Durchblick habe ;-O))

Ich nehme Wales! bluezwusl hatte allerdings auch schon Wales genannt - aber diese Nation ist noch ganz "unbepatet"???

Ich gebe auch zu, daß ich gerade (mitten in der Nacht und nach dem einen oder anderen Glühwein) keine Idee habe, warum es für jedes Land 3 Gruppen gibt? Oder so ähnlich?

Hat schon immer guten Fussball gespielt, geht demnächst ein Weihnachtspäckchen von mir im Sammeltransport hin, hat mir vor Urzeiten den abenteuerlichsten Urlaub meines Lebens beschert.

ich mache auch gerne wieder mit. Danke für's Organisieren

Ich bin doch die laborqueen und nicht die laberqueen, aber mein Freund hat grade sehr darüber gelacht, denn das passt auch :D

goldpet 3 yrs ago
Türkei?
Warum möchte niemand die Türkei? Da opfere ich mich mal.

Ich würde gern für die Republik Irland mitfiebern und -spielen.

Kleine Anmerkung: es ist KEIN Tippfehler - IRLAND ist 2x in der Liste und somit bei der EM:
Nordirland
Republik Irland

Kleine Anmerkung: es ist KEIN Tippfehler - IRLAND ist 2x in der Liste und somit bei der EM:
Nordirland
Republik Irland

Und irgendwie lese ich heraus, dass Nordirland in Gruppe 1 noch der Länderpate fehtl? Das geht ja mal gar nicht... Die übernehme ich dann gerne... (Obwohl mir Ukraine eigentlich lieber wäre, da ich daran viele schöne Erinnerungen habe, die aber alle nix mit Fussball zu tun haben)...
(Und wünsche dir und euch jetzt einen erholsamen Urlaub, unser ist gerade vorbei...)

Ich bin mutig und mache mit; Gruppe Zwei, Island; bitte.
Danke, nachtkrab13

Und nehme Deutschland in der Gruppe zwei. Danke für die Organisation!

wingmimi4711wing 3 yrs ago
Gruppe 3
ENGLAND -
Danke für die Orga!

wingRunningmousewing 3 yrs ago
Au ja
ich hätte gerne Island. Jou.

Ich hätte gerne Spanien in der Gruppe 2. Besten Dank für die Organisation.

Yeah!! Gruppe 1 ist schon mal komplett :) :) :)

Yeah!! Gruppe 1 ist schon mal komplett :) :) :)

Schön, dann wird die 2. auch bald voll sein.
Also ich "fane" für Belgien (die haben's nötig).
*vorfreu*

Schau mir grad die Liste an, ich bin 83dea :-) Nicht dea83, nur der Richtigkeit halber :-)

Freu mich schon, mal sehen, gegen wenn ich spielen werde :-)

Pitak 3 yrs ago
Russland
Ich würde gerne für Russland mitmachen.

@83dea - fixed ;)

@alle: schaut mal nach, ob kein typo in eure Screennamen in der Liste sind ;)

Na kriegen wir die 2 Gruppe auch noch voll bevor die Verlosung am 12.12 statt findet? :D

bluezwuzl hast du auch falsch geschrieben.

nehme ich dann gerne. Das hört sich so schön wild und frei an ;)

wingwindhexewing 3 yrs ago
ich
spiele gerne für Wales

:)

bzw. habe ich zu lange überlegt. Das passiert mir diesmal nicht. ;)
Ich hätte gerne die Tschechen, die müssten in der 2. Gruppe noch gebraucht werden.
Vielen Dank.

ich möchte auch gerne für Wales spielen!

tyrgar :-)

spielen in Gruppe 3. Ist das machbar?

Da alle so begeistert sind und mir das Spiel auch schon persönlich schmackhaft gemacht wurde, mache ich mal mit. Vielen lieben Dank fürs Organisieren. Ich bin schon sehr gespannt.

Ungarn in Gruppe 2 :-)

Das WM-Spiel letztes Jahr hat Spaß gemacht!

Eine Zeile drunter bitte: Ungarn, nicht die Ukraine ;-)

Ich nehme die Schweiz.

TurtleCR 3 yrs ago
Oh
Da wäre mir fast ein sehr wichtiger Forumseintrag durchgerutscht, was sehr schade gewesen wäre.
Zur WM hat das Spiel mächtig viel Spaß gemacht, noch mehr - da ich nur Bücher verschicken durfte. ;)

Da nehm ich dieses Jahr doch mal

Portugal

und bin gespannt, ob ich wieder so viel Glück haben.

So eine schöne Sprache und Kultur, halt leider politisch "etwas" unglücklich vertreten ... Ich hoffe, dass die türkischen Fußballspieler ihren Job besser machen und drücke ihnen und mir schon mal die Daumen, damit mein Mtb ja nicht noch höher wächst und "wir" Europameister werden, hihi :)

Hallo Colombina
Die Türkei hat das Spiel gegen Spanien verloren und so schulde ich Dir ein Buch. Wenn Du mir Deine Adresse mitteilst, kann ich Dir ein Buch zum Trost schicken.
Was liest Du gerne?
Auf Deiner Wunschliste sah ich nur ein Buch, das ich besitze (1913 von Florian Illies, als Hardcover). Ich würde Dir das Buch schicken, jedoch nur als Leihgabe.

Hups, habe ich ganz vergessen, ich pmsel gleich mal :)

@Finn7 - oops - korrigiert :)

wingLesenslustwing 3 yrs ago
Ui ui :)
Die Gruppen wurden ausgelost :D

wingFinn7wing 3 yrs ago
Ich seh grad:
Gruppe F (hier beim EM-Spiel in der 2. Gruppe)

Portugal (Xirxe)
Island (nachtkrab13)
Österreich (efell)
Ungarn (Finn7)

So, die Auslosung hat stattgefunden und wenn ich keinen Fehler gemacht habe, habe ich die Laender nun entsprechende deren Gruppen A bis F einsortiert.
Wer gerne einen Ueberblick des zeitlichen Ablaufs haben moechte, kann hier nachschauen: http://www.bookcrossing.com/---/8617696

Keine Sorge, wenn die Spiele beginnen, kommt im ersten (Haupt)Post anstelle der Einleitung die zeitliche Abfolge der Spiele, die dann nach jedem Spiel mit dem Endstand geupdatet wird. (Anders gesagt: nicht so fussballinteressierten brauchen _nur_ ein Auge auf diesen Thread zu haben :))

wingLilliannewing 3 yrs ago
Oh, je ...
Herzlichen Dank, Wyando, für deine Organisation und die zeitnahe Aktualisierung.

So, die Auslosung hat stattgefunden und wenn ich keinen Fehler gemacht habe, habe ich die Laender nun entsprechende deren Gruppen A bis F einsortiert.
Wenn ich mir die Auslosung für Schweden ansehe, dann werde ich meine gesammelten "Fußballbücher" wieder nicht los.

Hab mir gleich mal den Spielplan runtergeladen.

Geilomat - es gibt ein spiel dugoengche gegen anhang!! Freu micht tierisch und such schon mal ein buch raus, weil island die ungarn natürlich zu gulasch verarbeitet. Jawoll!

Geilomat - es gibt ein spiel dugoengche gegen anhang!! Freu micht tierisch und such schon mal ein buch raus, weil island die ungarn natürlich zu gulasch verarbeitet. Jawoll!

Das wüsste ich aber....die Isländer verlieren Haus hoch. Da helfen selbst Elfen und Trolle nicht. ..

https://www.bookcrossing.com/---/#25396193 Meine persönliche Bilanz.

Hallo Wyando, ich würde auch sehr gern mitmachen, wenn es kein Problem ist, dass ich in der Schweiz lebe. :-) LG und frohe Weihnachten

@Biochemikerin - ich habe damit sicherlich kein Problem und ich schaetze dass im Falle von Versandskosten, wenn es fuer jemand ein Problem sein sollte, sicherlich eine Loesung gefunden werden kann. :)

...frei in Gruppe 2a: Rumänien! Für das Eröffnungsspiel!!! Wie soll ich da mein Buch loswerden, wenn kein Gegner da ist. :'-(

Das wird schon werde - ist ja noch was hin bis zur EM.
Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass wir die 3 Gruppen voll kriegen ;)

Gegner für ein grandioses Eröffnungsspiel!!!
Rumänien-Fans, wo seid Ihr???

Ich bin es dann wohl ;-))

kann kaum erwarten, dass es endlich los geht...
Die Handballer haben ja schon mal grandios vorgelegt ☺☺☺

Ich mache gerne mit und wähle Rumänien, um die Gruppe A zu komplettieren....

Ich mache gerne mit und wähle Rumänien, um die Gruppe A zu komplettieren....

Prima, willkommen im Eröffnungsspiel!

Ich würde Kroatien nehmen :)

Ich nehme die Ukraine aus Gruppe 2, dann wird die Gruppe bald auch hoffentlich voll ;)

Und da waren es noch 16.

16 kleine BookCrosser, die freuen sich auf der EM
Einer waehlte ...

Hab Nordirland Gruppe 1, weil da irgendwie niemand so richtig ran wollte, würde aber auch liebend gern die Ukraine 'besetzen'... Die wär noch frei in Gruppe 3...

Hab Nordirland Gruppe 1, weil da irgendwie niemand so richtig ran wollte, würde aber auch liebend gern die Ukraine 'besetzen'... Die wär noch frei in Gruppe 3...

Doppelbesetzungen derzeit noch nicht, dass kommt hoechstens in Frage ab Juni.
Wenn du aber jemand findest, der mit dir tauschen möchte... (Beide muessen den jeweiligen tausch hier reinschreiben)

Ich bin nach wie vor zuversichtlich, dass wir die Gruppen voll kriegen werden :)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.