Ozeanien-Abo 2016 - VOLL :-)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Aus allen Kontinenten sind Bücher leicht zu finden, aber Ozeanien ist meist unterrepräsentiert. Wer wäre daran interessiert, an einem Abo zu diesem Thema teilzunehmen? Vorgestellt hätte ich es mir folgendermaßen:
Jeder Teilnehmer steuert ein Buch bei, das vorzugsweise von einem in Ozeanien geborenen und aufgewachsenen Autor geschrieben wurde - zur Not geht auch ein Buch, das in Ozeanien spielt. Australien und Neuseeland möchte ich dabei ausklammern. Ein schon belegter Ort kann von den nächsten nicht mehr gewählt werden.
In Frage kommende Länder/Inseln findet ihr hier:
http://www.worldatlas.com/---/au.htm
Wir schicken die Bücher immer so weiter, dass sie zum 1.2.,1.4.,1.6.,1.8., 1.10 und 1.12. beim nächsten Leser ankommen - man kann ein Buch also knapp 2 Monate behalten.
Wenn wir 6 Teilnehmer sind (ich hoffe, so viele kommen zusammen), könnte jeder im Laufe des Jahres 6 Bücher zu dem Thema lesen.
Die Reihenfolge lose ich aus - die Möglichkeit persönlicher Übergaben wird aber bevorzugt behandelt.
Ich selber würde wahlweise ein Buch, das für Tonga zählt oder eines für Fidschi beisteuern.
Wer möchte mitmachen?

Mag denn keiner was von dort lesen? Das kann ja auch für die Länder-Challenges helfen ;-)

zinat1 3 yrs ago
Doch ich ;-)
möchte gerne!!

möchte gerne!!

Uiiii, schön, hoffentlich werden wir noch mehr.

Vollkommen Recht!Da muss ich ja mal gut recherchieren um geeigneten Lesestoff zu bekommen.Ich werde schon fündig werden!
Also ich möchte mitmachen!!🍁
Ich schau mal nach Bücher aus Papua Neuguinea und Tahiti.
Papua Neuguinea gibt es ganz klar Dschungelkind von Sabine Kugler. Dies kenne ich aber schon. Von meiner Seite aus gibt es zwei Bücher Favoriten :
1)Verschlungene Wege in Papua: Wie Gott Geschichte schreibt (4 Missionare berichten)
2)Die verbotene Geschichte Roman spielt in Papua Neuguinea von Anette Dutton
Ihr dürft entscheiden:-))
Tahiti:
1)Tahiti, verrücktes Paradies: Moderne Geschichten der Südsee von Mr Alex W. du PREL
2)Das Tahiti-Projekt: Roman von Dirk C. Fleck

Sonst heißt es ja immer "aller guten Dinge sind drei" - aber erstens sind wir keine Dinge und zweitens wären nochmal soviele einfach noch besser. Also, wer könnte sich vorstellen, sich uns anzuschließen und auch an dem Abo teilzunehmen? Es bleibt ja noch einige Zeit, um ein Buch rauszusuchen und es zu lesen.

Ich habe da mal eine Frage. Nur damit ich das jetzt richtig verstehe. Ich schicke 1 Buch weiter und könnte dafür aber bis zu 6 lesen, je nach Teilnehmer?!

Also ich hätte ein Buch ein oder zwei Fidschi da und Interesse an diesem Abo teilzunehmen...

Ich habe da mal eine Frage. Nur damit ich das jetzt richtig verstehe. Ich schicke 1 Buch weiter und könnte dafür aber bis zu 6 lesen, je nach Teilnehmer?!

Also ich hätte ein Buch ein oder zwei Fidschi da und Interesse an diesem Abo teilzunehmen...

Du steuerst ein Buch bei (zu Fidschi wie in meinem anderen Post besprochen), das sendest du so los, dass es der nächste Teilnehmer (die Reihenfolge lose ich noch) zum 1.2. im Briefkasten hat (früher geht auch, später sollte möglichst nicht sein). Bis zu dem Tag sollte ein anderes Buch bei dir ankommen, das du zwei Monate später wieder weiterschickst, etc. Am 1.12. kommt dann dein eigenes Buch wieder zu dir zurück, so dass du MIT deinem Buch 6 zu dem Thema gelesen hast.

Nalini Singh - Gilde der Jäger, Engelskuss für Fidschi

Mehr passende Bücher habe ich leider nicht, dachte ich hätte noch ein anderes, aber da hat sich heraus gestellt, dass ich es doch nicht mehr habe...

Das ist mein erstes Abo, ich bin gespannt, wie es wird und freue mich schon total.
Danke book-a-billy, für die tolle Idee :-)

Und zu den anderen Bücher, ich lese leider nur deutsch...

1. Sind die Bücher aller anderen Teilnehmer auf deutsch? Falls ja, könnte ich 83dea für das ausgefallene Buch ein anderes schicken und es würde nicht weiter stören, ich würde dann Andrasthes Buch direkt an den übernaächsten schicken.
2. Gibt es irgendjemanden, der freiwillig bereit wäre, vor Andrasthe in der Reihe zu kommen, denn der Bücherversand nach Österreich ist ja deutlich teurer als innerhalb von Deutschland, und das möchte ich niemandem zulosen, weil es voraussetzt, dass sich das jemand leisten kann.

Habe allerdings nur englische Bücher momentan im Angebot:

Mikronesia ~ The people in the trees (Hanya Yanagihara)
Fidschi ~ Tales of the Tikongs (Epeli Hau'ofa)
Marshall Islands ~ Melal (Robert Barclay)
French Polynesia ~ The boy who was afraid (Armstrong Sperry)

Habe allerdings nur englische Bücher momentan im Angebot:
Mikronesia ~ The people in the trees (Hanya Yanagihara)
Fidschi ~ Tales of the Tikongs (Epeli Hau'ofa)
French Polynesia ~ The boy who was afraid (Armstrong Sperry)

Also, ich persönlich habe nichts gegen englischsprachige Bücher. Ich hoffe, auch die anderen nicht. Trotzdem wäre es nett, wenn alle, die ein deutschsprachiges Buch beisteuern können, dieses auch tun.
Nach der Auswahl der angebotenen Bücher würde ich persönlich jetzt folgendermaßen entscheiden:

bluephönix: Papua Neuguinea 1)Verschlungene Wege in Papua: Wie Gott Geschichte schreibt (4 Missionare berichten) oder 2)Die verbotene Geschichte Roman spielt in Papua Neuguinea von Anette Dutton - Ihr dürft entscheiden

83dea: Nalini Singh - Gilde der Jäger, Engelskuss für Fidschi

Andrasthe: Mikronesia ~ The people in the trees (Hanya Yanagihara) oder
Marshall Islands ~ Melal (Robert Barclay) oder French Polynesia ~ The boy who was afraid (Armstrong Sperry) - Hier dürft ihr wieder wählen

zinat1: ein anderes noch freies Land/eine andere noch freie Insel

Urfin: ein anderes noch freies Land/eine andere noch freie Insel

book-a-billy: Da Fidschi nun schon besetzt ist, und ich mein Tongabuch (das Fidschi-Buch von Andrasthe) nun ausschließen musste, da sowohl ich als auch Andrasthe es schon gelesen haben, gibt es von mir:
Samoa: "Die Blätter des Banyanbaums" von Albert Wendt

Wenn ihr schnell wählt, haben die beiden, die noch kein Land/keine Insel zugeteilt bekamen, mehr Zeit, um etwas auszuwählen und es zu lesen.

Hättest Du gesehen das Ich auch für Tahiti ein Buch zusteuern würde??

Hättest Du gesehen das Ich auch für Tahiti ein Buch zusteuern würde??

Ja, habe ich, aber da du schriebst, die beiden anderen wären deine Favoriten, habe ich Papua Neuguinea ausgewählt. Wenn du beide Länder genauso gerne anbietest, können wir natürlich auch da alle befragen.

Ja ich würde gerne für beide Länder Bücher zum lesen anbieten! Also votet für euren Favorit des jeweiligen Landes.

Na wenn das so ist, ich wäre dann für:

1)Tahiti, verrücktes Paradies: Moderne Geschichten der Südsee von Mr Alex W. du PREL

Füge mich aber natürlich der Allgemeinheit, aber wenn ich mir schon was wünschen kann :-)

👍👍💞👍👍

Großartiges Buch, kann ich sehr empfehlen!

Ich finde von Andrasthe das Buch von den Marshall Inseln interessant.

wingUrfinwing 3 yrs ago
Die Buchsuche
ist schwer.
Ich habe kein passendes Buch vorrätig, wollte second-hand etwas kaufen.
Auf der Länderseite steht ja hinter vielen Inseln/Ländern ein anderes Land (USA, Frankreich, etc.) die zählen aber auch? (Weil ich leider bisher unter Vanuatu, Tuvalu u.ä. noch nichts auftreiben konnte.)

ist schwer.
Ich habe kein passendes Buch vorrätig, wollte second-hand etwas kaufen.
Auf der Länderseite steht ja hinter vielen Inseln/Ländern ein anderes Land (USA, Frankreich, etc.) die zählen aber auch?

Ja, die zählen auch. Also hier noch mal die Liste aller Länder/Inseln, die zählen:
* American Samoa book-a-billy
Micronesia, Federated States of
* Papua New Guinea Bluephönix (falls nicht Tahiti)
(Antarctica)
Nauru
Pitcairn Islands
New Caledonia
Rarotonga & the Cook Islands
*Fiji 83dea
Solomon Islands
* French Polynesia Bluephönix (Falls nicht Papua)
Niue
*Tonga book-a-billy
Guam
Norfolk Island
Tuvalu
Kiribati
Northern Mariana Islands
Vanuatu
*Marshall Islands andrasthe
Palau
Western Samoa

Da ich jetzt von niemandem etwas zu meiner Frage gehört habe, stelle ich sie mal anders. Könnte mir bitte JEDER, der NICHT bereit ist, nach Österreich zu schicken, das mitteilen (geht auch per PM). Alle anderen wandern dann in den Lostopf. Für denjenigen, der bereit ist, auch nach Österreich zu schicken, und den es dann schlussendlich trifft, überlege ich mir noch etwas Nettes. Sollte keiner bereit sein, müsste ich überlegen, ob Andrasthe mitmachen kann, ich fände es aber sehr schade, wenn nicht. Ich selber werde mich auch in den Lostopf werfen, möchte dort aber nicht die einzige sein und als Organisatorin automatisch die Mehrkosten übernehmen müssen.

Ich bin bereit nach Österreich zu schicken, unter einer Voraussetzung. Alle Bücher die verschickt werden, wiegen unter 500 Gramm...eine kleine Büchersendung kostet 3, 45 Euro,eine große 7 Euro und das wäre mir dann doch zu viel.

Ringreihenfolge:
book-a-billy sendet an bluephönix
bluephönix sendet an andrasthe
andrasthe sendet an urfin
urfin sendet an NN
NN sendet an 83dea (beim englischsprachigen Buch wird 83dea aber ausgelassen)
83dea sendet an book-a-billy

Da nun bluephönix nach Österreich schickt, bekommt sie von book-a-billy ein Dankeschön. Wenn jemand ein besonders schweres Buch beisteuert (über 500g), sollte er ihr einen Teil des Portos zukommen lassen.

Folgende Länder sind mit folgenden Büchern vertreten:
* French Polynesia, Tahiti: Bluephönix "Verrücktes Paradies: Moderne Geschichten der Südsee" (Mr Alex W. du PREL)
* Papua New Guinea: Urfin "Ich lebe seit 1000 Jahren" (Albert Maori Wendt)
UND: Bluephönix "Verschlungene Wege in Papua" (4 Missionare) ODER "Die verbotene Geschichte" (Annette Dutton)
* Marshall Islands: andrasthe "Melal" (Robert Barclay)
* Western Samoa: book-a-billy "Die Blätter des Banyanbaums" (Albert Wendt)
* Vanuatu: 83dea "Tavua, Der weiße Kannibale"
* Tuvalu: 83dea "Warum nicht Mariazell?Ein Ethnologe in Tuvalu"

Für das englischsprachige Buch bekommt 83dea von mir ein deutschsprachiges aus Tonga "Rückkehr durch die Hintertür" (Epeli Hau'ofa)

Ich hoffe, das ist jetzt für alle ok so.

Für mich ist das alles ok und für das eine englische Buch, bekomme ich ja von dir ein deutsches, oder?

Bin auch froh drüber, dass du von bluephönix dieses Buch gewählt hast, das hatte mich persönlich jetzt am meisten angesprochen.

Vielen lieben Dank, dass du alles so toll organisierst und ich freue mich auf das neue Jahr. Jetzt heißt es erstmal lesen, aber da ist ja noch Zeit :-)

Ich würde gerne auch noch das zweite Land beisteuern.Siehe weiter oben.Statt Porto Spende bei einem dicken Buch freue ich mich mehr über eine schöne Postkarte O Lesezeichen.💞

So, habe nun alles eingetragen, was ich bekommen habe. An Zinat1 habe ich nochmal per PM geschrieben, da ich noch nichts von ihr gehört habe.

Nachdem Zinat1 immer noch kein Buch/Land genannt hat und sich nicht auf meine Nachfragen meldet, suche ich jetzt doch noch eine(n) neue(n) Teilnehmer(in). Wer hätte noch was aus einem der freien Länder bei sich herumstehen (oder möchte sich etwas anschaffen) und würde sich uns gerne anschließen? In zwei Monaten geht es los - also sollte noch Zeit zum Lesen sein.

auf die erste Seite ;-)

Ringreihenfolge:
urfin sendet an bluezwuzl
bluezwuzl sendet an 83dea (beim englischsprachigen Buch wird 83dea aber ausgelassen)

Da nun bluephönix nach Österreich schickt, bekommt sie von book-a-billy ein Dankeschön. Wenn jemand ein besonders schweres Buch beisteuert (über 500g), sollte er ihr eine schöne Postkarte oder ein schönes Lesezeichen zukommen lassen.

* French Polynesia, Tahiti: Bluephönix "Verrücktes Paradies: Moderne Geschichten der Südsee" (Mr Alex W. du PREL)
* Papua New Guinea: Urfin "Ich lebe seit 1000 Jahren" (Albert Maori Wendt)
UND: Bluephönix "Verschlungene Wege in Papua" (4 Missionare) ODER "Die verbotene Geschichte" (Annette Dutton)
* Solomon Islands: bluezwuzl "Devil, Devil"

Für das 1. englischsprachige Buch bekommt 83dea von mir ein deutschsprachiges aus Tonga "Rückkehr durch die Hintertür" (Epeli Hau'ofa)

Ich hoffe, das ist jetzt für alle ok so.

Ringreihenfolge:
urfin sendet an bluezwuzl
bluezwuzl sendet an 83dea (beim englischsprachigen Buch wird 83dea aber ausgelassen)

Da nun bluephönix nach Österreich schickt, bekommt sie von book-a-billy ein Dankeschön. Wenn jemand ein besonders schweres Buch beisteuert (über 500g), sollte er ihr eine schöne Postkarte oder ein schönes Lesezeichen zukommen lassen.

* Cook Islands: Bluephönix "Hans der Toganer" (Hans-Juergen Briest)
* Papua New Guinea: Urfin "Ich lebe seit 1000 Jahren" (Albert Maori Kiki)
* Solomon Islands: bluezwuzl "Devil, Devil"

Für das 1. englischsprachige Buch bekommt 83dea von mir ein deutschsprachiges aus Tonga "Rückkehr durch die Hintertür" (Epeli Hau'ofa)

Und nun geht es ja bald los. Ich freue mich schon :-)

So, nun langsam wäre es wohl an der Zeit, die Adressen anzufragen, an die ihr schicken sollt, damit die Bücher dann auch zum 1.2. ankommen können.

So meine Beiträge, sowie die Beiträge aus dem Krimi - ABO haben sich vorhin auf dem Weg gemacht. Ich bin wirklich gespannt, wie ihr die Bücher finden werdet. Der weiße Kannibale fand ich sehr gut und das andere Buch, Warum nicht Mariazell?Ein Ethnologe in Tuvalu, naja ging so...
Ich wünsche euch allen spannende Lesestunden mit den Büchern und freue mich schon über eure Eindrücke :-)

Auf Wunsch von bluezwuzl:
Ringreihenfolge:
book-a-billy: "Die Blätter des Banyanbaums" (Albert Wendt)
bluephönix: "Verrücktes Paradies: Moderne Geschichten der Südsee" (Mr Alex W. du PREL) + "Hans der Toganer" (Hans-Juergen Briest)
andrasthe: "Melal" (Robert Barclay)
urfin: "Ich lebe seit 1000 Jahren" (Albert Maori Kiki)
bluezwuzl: "Devil, Devil"
83dea: "Tavua, Der weiße Kannibale" + "Warum nicht Mariazell?Ein Ethnologe in Tuvalu"

so wurden die Bücher im Februar abgeschickt.

Ich hätte zum 1. Juni urfins Buch an bluephönix weiterschicken sollen, was ich aber aus genannten Gründen erst einmal nicht getan habe, da anscheinend immer noch nichts bei andrasthe angekommen ist :-(
Dementsprechend hätte bluephönix inzwischen "Devil, Devil", dea83s Bücher, mein Buch und ihre eigenen an andratshe schicken sollen.
Melal, das jetzt nach meiner Berechnung bei bluezwuzl ist, sollte direkt an mich gehen, da dea83 ja nicht englisch liest. Wir könnten eventuell bei einem Kaffee o.ä. demnächst Bücher tauschen (ich würde dann den Krimi mitbringen).
Wenn ich Melal habe und bis dahin immer noch nichts bei andrasthe angekommen ist, kann ich zumindest diese beiden Bücher direkt an sie senden, dann bekäme sie schon mal ein Abo_Buch und ihr eigenes wieder zurück. Leider meldet sich bluephönix auch nicht mehr, so dass ich nicht sagen kann, ob unsere anderen Bücher irgendwo unterwegs sind, oder ob sie alle bei ihr liegen und wir vergebens warten. Schade, dass somit dieses Abo sehr unerfreulich verläuft - vor allem für die, bei denen jetzt wohl keine Bücher ankamen :-( Ich hoffe, da tut sich noch was, v.a. da ich andrasthe nicht einmal Ersatzbücher aus dem Gebiet anbieten kann. Sollte ich aber welche in die Finger bekommen, sind sie für sie vorgemerkt. Ich hoffe natürlich auch, dass jeder seine Bücher wieder zurück bekommt.

bluephönix 3 yrs ago
ich...
Würde mich auch bereit erklären nach Österreich zu verschicken💞

Würde mich auch bereit erklären nach Österreich zu verschicken💞

Vielen Dank schon mal an euch beide - bisher habe ich auch noch kein NEIN bekommen, also können aus momentander Sicht ALLE in den Lostopf. Ich lose irgendwann am WE die Reihenfolge aus.

wingUrfinwing 3 yrs ago
Samoa
Eben bestellt: "Die Blätter des Banyanbaums" von Albert Wendt
http://www.unionsverlag.com/---/title.asp?...
Gilt für (West-)Samoa.
Es hat >400 Seiten, könnte also evtl. >500g sein... in dem Fall übernehme ich das Porto nach Österreich. Bitte nimm' mich aber aus dem Lostopf. Danke.

http://www.unionsverlag.com/---/title.asp?...
Gilt für (West-)Samoa.
Es hat >400 Seiten, könnte also evtl. >500g sein... in dem Fall übernehme ich das Porto nach Österreich.

Nein, es ist nicht so schwer, es wiegt ca. 420 g - habe ich heute gewogen, weil ich das ja auch schicken wollte und weiter unten angekündigt hatte.
Ich hoffe jetzt mal, Urfin kann das noch stornieren. Ich hatte es bisher in der Liste vergessen, aber im Text ja schon lange angekündigt, da ich meine anderen schon aufgeben musste, weil ich anderen ihre Länder lassen wollte.
Wenn Urfin nicht stornieren kann, muss ich dann doch auch die Regeln brechen und ein Land doppelt besetzen.

Bitte nimm' mich aber aus dem Lostopf. Danke.

Ok, ist vermerkt.

wingUrfinwing 3 yrs ago
RE: RE: Samoa

Nein, es ist nicht so schwer, es wiegt ca. 420 g - habe ich heute gewogen, weil ich das ja auch schicken wollte und weiter unten angekündigt hatte.
Ich hoffe jetzt mal, Urfin kann das noch stornieren. Ich hatte es bisher in der Liste vergessen, aber im Text ja schon lange angekündigt, da ich meine anderen schon aufgeben musste, weil ich anderen ihre Länder lassen wollte.
Wenn Urfin nicht stornieren kann, muss ich dann doch auch die Regeln brechen und ein Land doppelt besetzen.

Oje. Der Titel kam mir auch so bekannt vor. Hatte ihn wohl hier schon gelesen, aber eben in der Liste nicht gesehen, und daher bestellt. Ich ziehe das Buch zurück.

Mein Problem ist nur, daß ich jetzt schon einige Online-Zeit ver(sch)wendet habe, aber irgendwie nicht so einfach ein passendes Buch finden kann :o(

.....mal eben nach ein paar Anregungen gesucht und folgende gefunden:
-Tuvalu:Martin Zinggl"Warum nicht Mariazell?Ein Ethnologe in Tuvalu (19eur)
-Vanuatu:Rick Williamson"Tuava,der weisse Kannibale(19eur)
-West Samoa:Waltraut Lewin"Samoa"(15eur)
-Cook Island:Hans-Juergen Bries"Hans,der Tonganer-Ein gelebter Lebenstraum....(17eur)

Vielleicht ist ja jemand bereit das ein oder andere zu kaufen für das Abo.Da diese Bücher etwas teurer sind, wäre ich bereit meine beiden Bücher zur Verfügung zu stellen (beide jeweils um die 10eur und ich würde dann 2 von den teureren Büchern kaufen.
Ich hoffe book a Billy Du reist mir nicht den Kopf ab.

Ich wäre bereit diese Bücher zu kaufen, da meins ja jetzt doch nicht für Fidschi zählt und Neuseeland anfangs ausgeschlossen war :-)

Tavua - Der weiße Kannibale
Warum nicht Mariazell?Ein Ethnologe in Tuvalu

Allerdings bin ich weder bei Amazon noch sonst wo angemeldet, könnte allerdings mal in meinem Bücherladen fragen, ob die es bestellen könne, was meistens der Fall ist, was aber ein paar dauern würde, da ich vor dem Wochenende nicht dahin komme

Ja hoffentlich.

Und vielleicht finden wir noch jemanden, der diese Bücher holt:

-West Samoa:Waltraut Lewin"Samoa"(15eur)
-Cook Island:Hans-Juergen Bries"Hans,der Tonganer-Ein gelebter Lebenstraum....(17eur)

Dann hätten wir doch mal eine Riesenauswahl an Bücher aus Ländern, die sonst so selten sind.

Ich finde die Bücher Klasse.Würde sie sonst auch kaufen.Dann würde ich jeweils denen die "nur" ein Buch zum weiter schicken haben eines dazu schicken,sodass jeder 2Buecher zum weiter schicken hätte.Was haltet ihr von der Idee??

Oder wir machen einfach nächstes Jahr nochmal so ein Abo?! Da ich an diversen Ringen und Spielen sowie Challenges teilnehme und auch beruflich viel um die Ohren habe, kann ich nicht immer garantieren, dass ich zwei Bücher schaffe, und dann wäre es Stress für mich. Aber ich werde mich dem Mehrheitsbeschluss fügen.

Oder noch eine Idee.

Also ich zum Beispiel schicke meine Bücher an book-a-billy. Sie muss eins davon weiter schicken und die anderen nach Bedarf oder innerhalb des Jahres? So hätte man zum einem eine Auswahl Büchern und anderem weniger Druck zum lesen...ist aber nur eine Idee. Denn wenn ich mir meinen Lesestapel ansehe, könnte es etwas stressig werden, wenn ich 2 Bücher lesen muss...

Hmm,ich warte mal ab ob sich noch jmd zu uns gesellen mag.Sonst Kauf ich sie und schicke diese auf Wunsch weiter....wäre ja eine Idee.

Hmm,ich warte mal ab ob sich noch jmd zu uns gesellen mag.Sonst Kauf ich sie und schicke diese auf Wunsch weiter....wäre ja eine Idee.

Könntest du sie mir in dem Fall nach Ablauf des Jahres 2016 leihen? Aber vielleicht meldet sich ja noch jemand - hoffentlich.

bluephönix 3 yrs ago
ich...
....hatte zwar au A****on geschaut denke und hoffe aber das alle Bücher auch über jeden Buchhändler bestellbar wäre!

Du kaufte 2 Bücher? Das eine zählt für Tuvalu (Warum nicht Mariazell?) und das zweite Buch zählt für Vanuatu (Tauva,der weisse Kannibale)
War oder ist das so gewollt von Dir mit zwei Büchern?

(Sorry book a Billy für das Chaos)

83dea 3 yrs ago
RE: ich...
Also ich hab jetzt mal bei ebay geschaut und wurde fündig, ich bestelle mal die 2 genannten Bücher.
Kann ja das Neuseelandbuch dennoch rumschicken, wenn es jemand möchte :-)

Haha, ich sehe noch kein Chaos, aber vielleicht kommt es noch :-)
Wir erweitern nur grad das ABO :-)

bluephönix 3 yrs ago
cool...
Bei eBay habe ich noch nicht nach gesehen!Tolle Idee!!!
Also ich fand die 4 Bücher auch alle sehr interessant..💞

83dea 3 yrs ago
RE: cool...
Frag mich nur grad, wie das mit dem verschicken dann gehen wird, schick dann jeder so viele Bücher rum, wie er/sie hat...jetzt kommt langsam das Chaos :-)

Ja, finde ich auch, aber die kann ja jemand anderes holen :-)

.....wenn Du oder auch ich 2 Bücher zusteuern, gehen diese dann auch zu zweit auf die Reise.Da dieses Abo ja genügend Zeit lässt zum lesen, finde ich persönlich es Klasse umso mehr Bücher wir haben.Sind ja selten genug zu finden.

Nach ich freu mich auf das Abo!

Das heißt, ich muss dann nur bei 83dea das Buch in die zwei neuen ändern.
Und falls sich noch jemand uns anschließen will, hat er auch noch gleich zwei zur Auswahl - wenn er/sie eins davon bestellt, kann er/sie auch schon mitmachen.
@83dea mich würde dein anderes schon auch noch interessieren, allerdings weiß ich nicht, wann ich es zu lesen schaffen würde. Vielleicht in 2017 ;-)

83dea 3 yrs ago
RE: Oh, schön
Also meine Idee war die, da du nach mir bist, würde ich dir alle 3 schicken, und welches du am Ende weiterschickst, überlasse ich dir. Du kannst eins/zwei oder drei Bücher weiter schicken. Werde versuchen, sie alle gelesen zu haben, bis das ABO startet.

Habe die Bücher bestellt, morgen überweise ich das Geld, denke mal bis zum Wochenende sind die beiden bei mir, somit habe ich noch etwas Zeit bis dieses ABO startet :-) Bald kommen die Weihnachtsferien, da habe ich ganz viel Zeit zum lesen :-)

wingUrfinwing 3 yrs ago
Salomon-Inseln
"Unter Krokodilen" ist da:
http://www.bookcrossing.com/---/13731714
Der Autor ist Europäer, lebt jetzt aber im Südpazifik.
Ich warte noch das andere Buch ab.

http://www.bookcrossing.com/---/13741088
ist jetzt auch da.
Ich glaube, ich möchte das lieber ins Abo geben,
richte mich aber gern auch nach Eurer Wahl.
Evtl. erst nach einem Inhalts-JE von mir?
Oder eben beide ;o)

http://www.bookcrossing.com/---/13741088
ist jetzt auch da.
Ich glaube, ich möchte das lieber ins Abo geben,
richte mich aber gern auch nach Eurer Wahl.

Von mir aus gerne - das wollte ich sowieso schon lange mal lesen und hätte es mir wohl sonst irgendwann mal selber gekauft ;-)

So beide Bücher sind gestern hier gelandet, nun heißt es lesen, lesen, lesen.

Werde die Bücher nachher noch registrieren und dann muss ich mal gucken, ob die 3 Bücher überhaupt in eine Büchersendung passen, da das Buch von Rick Williamson recht groß ist...

Oh was freu ich mich schon!!!!Hoffentlich finden wir noch jmd. Der mitmacht!

Das hoffe ich auch, und ich freue mich auch schon :-)

Folgende Länder sind noch frei:
Fidschi
Niue
Guam
Norfolk Island
Kiribati
Northern Mariana Islands
Palau
American Samoa
Micronesia, Federated States of
(Antarctica)
Nauru
Pitcairn Islands
New Caledonia
Rarotonga & the Cook Islands
Solomon Islands

-Vanuatu:Rick Williamson"Tuava,der weisse Kannibale(19eur)

Das Buch habe ich doch bestellt, somit ist das nicht mehr frei :-)

Oh, Danke, ich hatte nach deinen Angaben unten den Namen des weißen Kannibalen für die Stadt in/auf Fidschi gehalten und daher Fidschi gestrichen ;-)
Jetzt sollte aber alles stimmen. Auch weiter unten im Verlauf habe ich einiges geändert, weil es nicht mehr stimmte :-)
Sollte NN nicht mehr gefüllt werden, bleibt die restliche Versendereihenfolge dennoch bestehen und NN wird nur einfach gelöscht. Sollte noch ein Teilnehmer (m oder w) dazukommen, füge ich ihn/sie da ein, es sei denn, er/sie wäre aus Österreich oder würde in der Nähe von jemand anderem wohnen.

Hihi, noch nicht ganz richtig:-)

-Tuvalu:Martin Zinggl"Warum nicht Mariazell?Ein Ethnologe in Tuvalu (19eur) Bei dir in der Liste steht Fischi :-)

Also schicke ich dann mein ursprüngliches Buch aus Neuseeland nicht weiter, verstehe ich das jetzt richtig?

Die Verwirrung habe ich schon unten erklärt. Aber überprüfe die Liste gerne jetzt noch einmal.
Ich denke, deine zwei anderen Bücher reichen dicke. Nun haben wir ja insgesamt schon mehr als 6, selbst wenn sich niemand mehr meldet.

Jetzt ist alles richtig. Möchtest du das Neuseeland für irgendwann haben :-)
Denn es ist ein dritter Lesestelle und ich könnte es dir einfach in einen der Umschläge packen :-)

schubs

...zu gerne mitmachen, grade weil ich aus diesem Teil der Welt noch so gut wie gar keine Bücher gelesen habe. Wenn jemand einen Tipp hätte, würde ich das Buch besorgen und damit teilnehmen.
(Letztes Jahr habe ich "Devil, Devil" gelesen, was auf den Solomon Islands spielt - aber die habt Ihr ja, glaub' ich, schon abgedeckt...)

...zu gerne mitmachen, grade weil ich aus diesem Teil der Welt noch so gut wie gar keine Bücher gelesen habe. Wenn jemand einen Tipp hätte, würde ich das Buch besorgen und damit teilnehmen.
(Letztes Jahr habe ich "Devil, Devil" gelesen, was auf den Solomon Islands spielt - aber die habt Ihr ja, glaub' ich, schon abgedeckt...)

Oh, wie schön :-)
Die Solomon Islands sind sogar noch frei ;-), also könntest du mit "Devil, Devil" teilnehmen :-) Nur für 83dea ist englisch immer nicht so gut, aber besser als ein Teilnehmer weniger sollte es auch aus ihrer Sicht sein (hoffe ich). Ich freue mich jedenfalls, dass du dabei bist.

Ja na klar, alles gut, ihr müsst nicht immer auf mich achten. Nehmt ruhig englische Bücher dazu, alles prima :-)

Schön, dass du da dabei bist.

Da freu' ich mich, daß es noch dazu passt! Da ich das Buch im Rahmen eines Rings gelesen habe (und es mir daraufhin selber kaufen wollte, das aber bisher nicht geschafft habe) muß ich es eh erst besorgen. Ich versuche mal, es auf Deutsch aufzutreiben. Die Reihenfolge hattet ihr ja schon ausgelost; an wen soll ich es dann schicken?

...keine deutsche Fassung zu geben. Inzwischen aber eine ganze Reihe von Folgebänden. Es wird aber wohl etwas dauern, bis das Buch eintrifft ("drei bis vier Wochen") ich hoffe, das bringt nicht den ganzen Plan durcheinander...

Du brauchst wirklich kein deutsches Exemplar besorgen, du kannst gerne das englische Buch rumreisen lassen. Lasst mich dabei einfach aus, ist ja nicht so, dass ich hier keinen Lesestoff habe :-)

...keine deutsche Fassung zu geben. Inzwischen aber eine ganze Reihe von Folgebänden. Es wird aber wohl etwas dauern, bis das Buch eintrifft ("drei bis vier Wochen") ich hoffe, das bringt nicht den ganzen Plan durcheinander...

Da ja 83dea bei deinem Buch ausgelassen wird, da es ein englisches Buch ist, müsstest du es erst zum 1. April an mich senden. Das sollte doch klappen ;-)

Ich habe nochmal eine Frage zu den Büchern, die über 500 Gramm wiegen. Ich lese gerade: "Tavua, Der weiße Kannibale", dieses Buch wiegt fast 800 Gramm. Unter habe ich gelesen, wer ein Buch verschickt, dass über 500 Gramm wiegt, soll schöne Postkarten/ Lesezeichen an bluephönix schicken, ich habe nichts davon, da ich so Sachen immer mit den Kindern verbastel...kann ich dir was anderes gutes tun oder doch was zum Porto dazu tun? Möchte nicht, dass du soviel bezahlen musst...

Bald es geht los. Ich habe bereits " Der weiße Kannibale " gelesen. Ein erschreckendes Buch, welches ich mit 10 Punkten bewertet habe. Nun lese ich: "Warum nicht Mariazell?Ein Ethnologe in Tuvalu" Ich bin bereits in der Mitte angekommen, aber so richtig von Hocker hat es mich jetzt noch nicht gehauen, aber vielleicht wird das noch.

Außerdem biete ich grad einen Ring an. Vielleicht mag jemand mitlesen:-)

Sia Figiel - Alofa ( Samoa, Ozeanien )
http://www.bookcrossing.com/---/526899

...für mich und Euch. Ich würde gerne statt Papua Neuguinea gerne ein weiteres Buch reisen lassen für die Cook Islands und zwar "Hans, der Toganer".
Liebe Book-a-billy magst Du das bitte noch mit einfließen lassen??
Herzlichen Dank und ich wünsche allen ein tolles Jahr 2016 und viel Freude beim lesen:-))

ist eingetroffen!
http://www.bookcrossing.com/---/13804866

@book-a-billy: Falls Dir die Lektüre ausgehen sollte ;-) und Du es früher als 1.4. haben möchtest, kannst Du Dich jederzeit melden...

noch kein Buch erhalten. Ich werde mich natürlich beeilen, sobald ich eines bekomme - allerdings kann es sein, dass sich der 1.4. nicht ausgeht. Sorry.

Die Bücher denn mittlerweile angekommen...denn bis zum April dauert es ja nicht mehr lange...

Bisher habe ich keine Bücher erhalten.

Naja, das Päckchen war ja auch anscheinend irgendwo unterwegs, ist aber nicht angekommen - zum Glück aber zumindest zur Absenderin zurückgekommen. Es sollte aber inzwischen wieder unterwegs sein - diesmal mit einem anderen Anbieter versendet. Mal schauen, ob der es dann schafft, es dir zuzustellen. Dann müssen wir halt die Lesezeit so lange auf einen Monat runtersetzen, bis alles wieder im Zeitrahmen ist.

wingAndrasthewing 3 yrs ago
thumbs up
alright soweit

und bin begeistert von diesem Abo :o)
Mein Auswahl-Buch fand ich ausgezeichnet, und das von Andrasthe erst recht.
Freue mich auf die restlichen Beiträge. Super Idee, book-a-billy, Danke!

wingAndrasthewing 3 yrs ago
leider
ist nichts bei mir angekommen und ich kann daher auch nichts Neues an urfin weitersenden.

leider ist nichts bei mir angekommen und ich kann daher auch nichts Neues an urfin weitersenden.

Kannst du uns bitte mitteilen, wie es jetzt mit deinem Paket weiterging? Es wundert mich jetzt doch, dass einen Monat später immer noch nichts bei andrasthe angekommen ist.
Danke im Voraus.

book-a-billy 3 yrs ago
Hm?!
Schade - in unserem Abo läuft was schief. Momentan bekomme ich von bluephönix keine Antwort. Anscheinend ist noch überhaupt nichts bei andrasthe angekommen. Was soll ich bloß machen? Ich schicke jetzt vorerst nichts an bluephönix weiter und warte mal weiterhin auf eine Antwort. Sorry, wenn dadurch momentan kein Nachschub mehr ankommt.

wingUrfinwing 3 yrs ago
RE: Hm?!
Wieviele Abo-Bücher sind denn z.Z. bei bluephönix?
Eben habe ich auf bluephönix' BC-Seite gelesen, woran es wohl liegt. Bitte lies selbst mal dort nach. Vielleicht ist bluephönix einverstanden damit, erst einmal übersprungen zu werden?
Kannst Du bitte mein Abo-Buch direkt an Andrasthe schicken? Oder an mich zurück, dann schicke ich es nach Österreich. Ich würde bluephönix mein Buch dann später nochmal anbieten.

Ja, das hatte ich ja auch schon anderswo geschrieben, dass das auf ihrer Seite steht. Nichtsdestotrotz sind momentan fast alle Bücher bei ihr und andrasthe hat noch überhaupt keines bekommen - auch nicht vor März. Wenn du willst, kann ich dir deines zurücksenden, ansonsten hätte ich es zusammen mit dem von andrasthe an diese geschickt.

Wenn du willst, kann ich dir deines zurücksenden, ansonsten hätte ich es zusammen mit dem von andrasthe an diese geschickt.

Ich würde mich freuen, wenn mein Buch direkt an Andrasthe geht. Erst zu mir bitte nur, falls Du nicht nach Österreich senden möchtest.

Ich schicke es direkt an sie - habe es extra nicht an bluephönix weitergeschickt zum 1.6., weil ich den Bücherstau nicht vergrößern wollte - allerdings dauert das noch eine Weile, weil ich es zusammen mit anderen Büchern schicken wollte, die ich erst noch lesen muss und die teilweise noch nicht bei mir sind.

FeuerLöwin 2 yrs ago
RE: Hm?!
Gibt es mittlerweile was neues, wegen bluephönix? Weil meine Box hängt bei ihr leider auch fest. Und da war auch das selbe Problem mit das mit dem ersten Dienstleister das Paket nicht angekommen ist und sie es nun mit einem anderen probiert hat. Leider antwortet sie auch nicht auf meine PM und auch nicht auf das Angebot, das Porto zu übernehmen. Vielleicht hat jemand von euch einen Draht zu ihr und weis neues?

Leider nein - sie hüllt sich in Schweigen. :-(

Wie ich jetzt einem anderen Thread entnehme ist es noch schlimmer als aus ihrer eigenen Meldung auf ihrere Seite herauszulesen war und es sind wohl beide Eltern unerwartet verstorben. Wann sie wieder in der Lage sein wird, etwas weiterzuschicken, steht für uns also in den Sternen. Die letzten zwei Bücher, die ich an sie hätte schicken sollen, hatte ich daher hier behalten. Andrasthe bekommt somit zumindest ein Buch des Abos und ihr eigenes wieder zurück. Ich werde sie noch diesen Monat abschicken (lese vorher noch eines der Bücher).
Ob und wann wir anderen wieder etwas von unseren Büchern hören, müssen wir also abwarten. Ich hoffe, vor allem für andrasthe, die ja noch kein einziges bekommen hatte, dass die irgendwann doch noch zu ihr reisen.

Manchmal ist einfach alles zu viel und man weiß gar nicht, wie oder wo man anfangen könnte, all das Liegengebliebene abzuarbeiten. Ich verstehe das.

Die Bücher werden ihren Weg schon noch finden.
Aber andere Dinge sind im Moment wichtiger.

Gibt es was neues?

Mir würde jetzt ja noch der Hans und die Geschichten fehlen, hatte vorhin mal geguckt, ob die noch jemand hier hat, um sie dort vielleicht ausleihen zu können, aber dem ist leider nicht so...

Leider hat bluephönix gar nix mehr geschrieben und bisher anscheinend auch nichts verschickt. Ich selber schicke jetzt zwei Bücher direkt an andrasthe (und ihre(s) zu ihr zurück), aber da ist keines dabei, das noch zu dir müsste. Sorry, dass das dieses Jahr so schlecht lief, aber das war höhere Gewalt. Ich vermute jetzt mal, dass bluephönix leider auch niemanden hat, der ihr da unter die Arme greifen kann, sonst wäre es ja irgendwie weitergegegangen oder man hätte etwas gehört. Wenn ein erwachsenes Kind oder ein(e) gute(r) Freund(in) in so einem Fall in den Account kann und somit zumindest eine Rückmeldung geben kann, wenn nicht sogar Bücher weitersenden, ist es natürlich einfacher. Ich überlege jetzt wegen dieses Abos tatsächlich, ob ich mal jemandem mein Passwort gebe (oder zumindest wo aufschreibe), damit mir das nie passiert - man kann ja auch selber mal im Koma liegen o.ä.

Hmm schade, dass es nicht weiter geht, aber du kannst da ja gar nichts für. Somal da auch meine beiden extra gekauften Bücher fest hängen, die ich nach dem ABO in efells Box packen wollte, echt ärgerlich.
Das mit dem BC Konto habe ich bereits geklärt und auch wenn der Tod von Eltern, Geschwister....schwer ist, das eigene Leben geht doch weiter. Man muss doch dann irgendwie weiter machen...

Jeder verarbeitet das glaube ich anderes mit dem Tot, vielleicht ist gerade nicht so in der Lage das mit BC zu machen und brauch noch Zeit. Wobei so ne kleine Rückmeldung wäre schon mal nett, und wenn es nur ne kurze Info im Forum ist.

Da hab ich ja grad mal nicht schlecht gestaunt, als der Pakektbote mir dieses Paket in die Hand gedrückt hat...dies ist der Inhalt, es kann somit weiter gehen, nur wie? Wo soll welches Buch nun hin?

Die Blätter des Banyanbaums ( hab ich mir jetzt anderweitig besorgt, kann somit direkt weiter reisen )
Verrücktes Paradies: Moderne Geschichten der Südsee ( möchte ich noch lesen
)
Devil, Devil ( ist auf englisch, kann also auch weiter reisen )
Hans der Toganer ( möchte ich noch lesen )
Tavua, Der weiße Kannibale ( mein Buch, kann direkt weiter reisen )
Warum nicht Mariazell?Ein Ethnologe in Tuvalu" ( mein Buch, kommt als separate Büchersendung zu mir

Nachtrag:

Ich könnte alle Bücher, außer " Devi, Devil, ( da es ihr Buch ist zusammen zu bluezwuzl ) schicken, da ich ihr im neunen Jahr eh noch einen Ring schicken muss und dann könnte ich ihr ein kleinen Päckchen packen...
Devil, Devil würde ich dann direkt zu andrasthe nach Österreich schicken...

Oh, das ist ja schön :-)
Hans der Toganer würde ich auch gerne noch lesen (irgendwann im nächsten Jahr), Die Blätter des Banyanbaums dürfen gerne die Aboteilnehmer lesen, die es noch nicht hatten, falls sie noch wollen - Hauptsache, es kommt ganz am Ende irgendwann wieder zu mir zurück. Wenn du das Päckchen für bluezwuzl machst, kann - falls sie nichts dagegen hat - gerne das mit rein, was an mich gehen soll - falls sie es nicht eh noch lesen will, könnte man so Porto sparen, weil wir uns doch des Öfteren mal sehen.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.