[meetup Flensburg] am 7. November!?

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ich weiß, das ist noch ein Weilchen bis dahin - aber ich habe mit Schrecken feststellen müssen, daß der 7.11. eigentlich der erste (Wochenend-)Termin ist, an dem ich entspannt Zeit für ein Treffen hätte. Vielleicht gehts Euch ja ähnlich, und Ihr könnt ach etwas Vorlauf gut brauchen!?
Ich schlage wieder den Roten Hof, unsere OBCZ, vor und den Nachmittag, also so ab 15 Uhr.
Und ich bin jetzt so bestimmerisch, eben weil es bei mir mit Auswahlterminen sehr schlecht aussieht.... ich hoffe, Ihr seht mir das nach.
Sollte sich herausstellen, daß ein anderer Termin für alle außer mir viiiiiiiel besser ist, kann ja trotzdem verhandelt werden, dann kann ich eben schlimmstenfalls nicht - oder muß besserenfalls etwas gestresster kommen, je nachdem ;-)
Also - wer hat Lust, wer hat auch noch Zeit?

Zeit und Lust:
Oedi
exlibri
Drachenkater
Zartbitter
gesil
Markai (zu 2.)

Lust ja, Zeit evtl:

Vigoleis

beim besten Willen jetzt noch nicht sagen. Aber erstmal finde ich es ja nicht schlecht ;-) und melde mich zu gegebener Zeit wieder.

tyrgar :-)

Habe den Termin in meinem Kalender eingetragen.
Weiß aber noch nicht, ob ich kommen kann...
Danke für das Homecrossing-Angebot :o) ♥

Markai 4 yrs ago
mal sehen ...
hab den Termin notiert, mal schauen, hab's jetzt ja nicht mehr so weit

Wir hätten uns gern wieder mal nach Flensburg aufgemacht...
Aber da geht es ab in den wohlverdienten Urlaub...

Wir wünschen allen aber viel Spaß beim MeetUpen...

winggesilwing 4 yrs ago
Ich sag mal
...ganz vorsichtig "vielleicht".
Den Termin merk ich mir zumindest vor.

na, das ist doch erstal nicht soooo schlecht, mal sehn, was noch kommt ;-)
@Samingo: Urlaub im November?? SÜDEN??? ;-)

na, das ist doch erstal nicht soooo schlecht, mal sehn, was noch kommt ;-)
@Samingo: Urlaub im November?? SÜDEN??? ;-)

Süden :-) Sonne :-) Strand :-) ja,ja,ja!!!!

sounds like "Vorfreude"
*gg*

sounds like "Vorfreude"
*gg*

Je näher es rückt, umso größer wird die Vorfreude... So auch bei jedem MU - wir wünschen euch viel Spaß und denken an euch - mit einem Buch in der Hand - am Strand :-)

Hört sich gut an, und ich sollte auch können, aber ohne meinen Anwalt (Terminplaner) sag ich ich nichts!

Hört sich gut an, und ich sollte auch können, aber ohne meinen Anwalt (Terminplaner) sag ich ich nichts!

Mein Anwalt hat sein Einverständnis gegeben ;)

... war zum Glück noch leer und wer zuerst kommt ... ;-)

Ich bin dabei!

.... ein vielleicht. ich trag es in meinen Kalender ein und hoffe, das nichts dazwischen kommt.

wingOediwing 4 yrs ago
Ah!
Fast hätt' ichs nicht gesehen!
Wie schön, der exlibri endlich mal wieder :-)
Und Beithe - na, hoffentlich!

Ich freu mich schon auf Euch!

(wenn ich schonmal als OBCZ eingeloggt bin, muß ich das doch ausnutzen *gg*)

Ich freu mich schon auf Euch!
(wenn ich schonmal als OBCZ eingeloggt bin, muß ich das doch ausnutzen *gg*)

Als ich bei einer Besprechung in Kiel war, habe ich ich bei einer Kollegin aus Flensburg Werbung für Dich gemacht, liebe ObczFlensburg :o)
Schön von Dir hier zu lesen :o)))

bei einer Besprechung in Kiel war, habe ich ich bei einer Kollegin aus Flensburg Werbung für Dich gemacht, liebe ObczFlensburg :o)

Sehr fein, vielleicht gibts ja demnächst mal einen Eintrag.... :-)

daß wir wieder einen Familienbesuch in Flensburg machen. Ich schreib mir den Termin in den Kalender!

nicht lange bitten und komme mit!

von wegen!
Vor eeewigen Zeiten hab ichs schonmal gesagt, jetzt noch ein zweites Mal!!
*g*
Und der Drachenkater ist auf "kommt" gerutscht, seine "evtl.-Stelle hat Floribu eingenommen ;-)

Hallo ihr Lieben!
Ich bin noch recht neu hier und damit meine ich sowohl Flensburg als auch BC ;)
Lust hätte ich auch auf jeden Fall, aber noch kann ich schwer sagen, ob ich da auch Zeit habe...

Ja, wie schön :-)
Dann kommst Du vorerst mal auf die "evtl"-Liste.
Wäre fein, wenn Du (wg. Tischreservierung) noch rechtzeitig Bescheid gäbest!

*schubs*

ParadizeApple hat mir ganz, ganz viele releasebags geschickt - wer also ein paar Hundert haben möchte, der kann sie haben - das Geld wird gespendet!!
Ich werde sie zum meetup mitbringen, Ihr könnt ja schonmal überlegen und Geld einstecken :-)

absagen, hoffe aber auf ein anderes Mal.

Schade!
Aber bestimmt ein anderes Mal :-)

So, liebe Leute - Butter bei die Fische, ich will am Montag reservieren!

Kommt Ihr, die Ihr Euch noch nicht festlegen konntet?
Und mag sich noch Jemand dazugesellen?
(Also, wir können ja immer ein, zwei Stühle dazustellen - aber VIER!? Zur Not wirds schon auch gehn, aber es wäre doch fein, wenn die Runde sicher etwas größer wäre.....)

Kommt Ihr, die Ihr Euch noch nicht festlegen konntet?
Bei mir wird es wahrscheinlich nein...
Okay, ich entscheide... jetzt: ich komme nicht :o(
Hoffentlich kommt Ihr nach Kiel. Habe große Lust, Euch wieder zu sehen :o)

Habe große Lust, Euch wieder zu sehen :o)

Ja - umso "schader", daß Du nicht kommst, denn es wird sozusagen von Tag zu Tag unwahrscheinlicher, daß wir kommen, wir haben ja nun auch noch begonnen, uns um dreio juge Iraker mit zu kümmern https://fjonka.wordpress.com/---/jetzt-weiss-ich-das-also und irgendwie fehlt Zeit an allen Ecken und Enden.

Okay, ich entscheide... jetzt: ich komme nicht :o(

Wie schade :-(, aber Kiel ist ja auch schon bald!

wingtyrgarwing 4 yrs ago
Absage
Danke für's Erinnern - nein, ich komme diesmal nicht. Hab einfach zuviel um die Ohren...

tyrgar :-)

wingOediwing 4 yrs ago
RE: Absage
Schade - auf ein anders mal :-)

Tisch ist reserviert auf "bookcrossing" :-)

bis zuletzt hatte ich gehofft mir den Termin freischaufeln zu können. Ich wünsch euch viel Spaß und vielleicht bis zum nächstenmal

Och Menno.
Nuja - auch da: ein nächstes Mal....
vielleicht kommt ja die Dame, die so einen netten Bericht über das OBCZ-Buch, das sie gefunden hat, geschrieben hat
https://mimisleseecke.wordpress.com/---/bookcrossing/
In den Kommentaren hat sie sich jedenfalls schonmal informiert :-)

winggesilwing 4 yrs ago
Bahn & Co
Ich denke, nun habe ich alles beisammen (abgesehen vom Ticket), damit ich am Samstag gut nach Flensburg und dann zum Roten Hof komme bzw. finde.

Nun muss
- ich nur noch entscheiden, welche Bücher ich einpacke und
- irgendjemand die Regenwolken verdrängen, die sich über Norddeutschland ballen ...

Wenn alles klappt & pünktlich ist, werde ich gegen 15.00 Uhr mit dem Zug aus Kiel einlaufen und wenn ich mich auf dem Weg nicht verirre, kurz darauf im Roten Hof aufschlagen :-)

:-)
Klappt bestimmt.
Vom Bahnhof aus an der Post vorbei Richtung Stadt und dann am besten LINKS (gegenüber vom hohen Rathaus) die Fußgängerampel über die große Straße rüber, denn dann biste gleich in der richtigen (Roten) Straße :-)

Mir fallen gerade noch zwei Details zur Anreise ein....

1) Der Parkplatz auf der Ecke Bahnhofsstrasse, neben dem Hotel existiert NICHT mehr, da baut die VR-Bank ihr neues Hauptquatier

2) Die Bahnhofsstrasse ist wegen Kanalarbeiten im vorderen Bereich z.Z. für den Autoverkehr gesperrt, deswegen fahren die Linien 1, 4, 5 und 13 über die Waitzstrasse zum Bahnhof bzw. Campus weswegen
3) die Waitzstrasse z.Z. nur vom Bahnhof kommend mit dem Auto befahren werden darf und dort auch Halteverbotszonen eingerichtet sind.

Zu Fuss vom Bahnhof ist es wegen der Bauarbeiten (an der Baustelle kommt man nur an einer Seite zu Fuss vorbei) besser sich an der Hauptstrasse rechts zu wenden, selbige beim Deutschen Haus zu queren (Ampel) und sich dann in der Dr.-Todsen-Strasse links haltend am Südermarkt links abzubiegen und vorm Spielwarengeschäft (Auf der andere Seite der Roten Strasse ist ein Brillengeschäft) links in die Rote Strasse einzubiegen.

Ich seh schon, der letzte Kilometer wird der komplizierteste ...

Mit "Hauptstraße" meinst du die Friedrich-Ebert-Straße, oder?

Ich seh schon, der letzte Kilometer wird der komplizierteste ...

Mit "Hauptstraße" meinst du die Friedrich-Ebert-Straße, oder?

Genau, ich kann mir den Namen irgendwie nie merken :P

Geht mir mit Straßennamen genauso, nur in der Fremde ist das am Ende doch die bessere Orientierung.

Geht mir mit Straßennamen genauso, nur in der Fremde ist das am Ende doch die bessere Orientierung.

Das Problem ist das die Strasse dummerweise mehrere Namen hat, in anderen Stadtteilen heisst sie z.B. Bismarkstrasse, Fördestrasse oder "Zur Exe"
Des macht die Sache etwas komplizierter ;)

Schade, schade, aber wir müssen kurz vor knapp leider noch absagen. Gerade eben kam ein Anruf und wir sind heute nachmittag gefordert. Hoffentlich klappt es beim nächsten Mal.

Oooooooch :-(

winggesilwing 4 yrs ago
Sticker
@Markai
Das ist schade - auch unbekannterweise. Hät gern ein paar mehr neue Gesichter kennen gelernt.

An die verbliebenen:
Leider ist meine Bestellung noch nicht eingetroffen. Wer also ne handvoll dieser Sticker
http://www.bookcrossing.com/store#!/Aufkleber/c/14918063/offset=0&sort=normal
an mich abgeben mag...

wingOediwing 4 yrs ago
RE: Sticker
Ich hab nur Tüten ;-)
Aber die bring ich mit!

Tüten nehm ich dir evtl. welche ab (obwohl meine hier schon porös werden *gg*).

Wenn keiner Sticker hat, macht das auch nix :-)

(obwohl meine hier schon porös werden *gg*)

dann einfach mehr wild releasen :-)
Für mich ist das nach wie vor das schönste, wenn es auf einen wild release einen Journaleintrag gibt.

winggesilwing 4 yrs ago
auf dem Weg
Ich mach mich nun auf den Weg... bis nachher!

wingOediwing 4 yrs ago
RE: auf dem Weg
...und schon vorbei - obwohl, diesmal saßen wir recht lang für Flensburger Verhältnisse - gesil hat den Zug um 19 Uhr genommen.... nette, kleine Runde, viele Bücher und angeregte Unterhaltung. Das Überall-Thema "Flüchtlinge" ist auch auf dem meetup angekommen, und außer mehreren Honiggläsern (danke @Drachenkater) habe ich auch einige Anregungen mitgenommen.

und außer mehreren Honiggläsern (danke @Drachenkater)

Dafür nicht ;)

btw. Homepage von "Sprache für alle" -> http://www.sprache-fuer-alle.org/
und ein Event in Satrup -> http://www.bernstorffgym.de/seiten.php?...

Das Event ist bekannt, aber danke

und die homepage steck ich mir in die Lesezeichen :-)

winggesilwing 4 yrs ago
Danke
Vielen Dank für den netten Nachmittag und den Begleitservice zurück zum Bahnhof (ganz besonders bei dem Wetter!)

Mein Fahrer und ich sind hier in HL dann nochmal richtig pitschnass geworden.
Aber lieber auf dem Rück- denn dem Hinweg.

Thematisch erinnere ich mich neben dem allgegenwärtigen Flüchtlings-Thema noch an
-Allergien (Histamine und Laktose im besonderen)
-Brillen
-Links-Rechts-Schwäche
-Käse und Brot/Kuchen

und natürlich Bücher :-)

Vielleicht trifft man sich demnächst (oder irgendwann) ja irgendwo wieder :-)

wingOediwing 4 yrs ago
RE: Danke
Vielleicht trifft man sich demnächst (oder irgendwann) ja irgendwo wieder :-)

Bestimmt :-)
Wir sind auch noch naß geworden, so ein Regenschirm und so eine Kapuze reichen ja nicht über die Beine; erst als wir fast am Auto waren - da hats nahezu zu regnen aufgehört *gg*
Nuja, daheim gabs trockene Klamotten!

Kann es sein, daß außer vom Drachenkater noch keine Bücher J.e. bekommen haben? Ich habe nämlich überhaupt keinen Eintrag bisher... nicht, daß BC wieder zickt!?

Ich habe bereits JEs von gesil entdeckt. Da hat sie ja feines Strandgut nach Hause geschleppt :-)

winggesilwing 4 yrs ago
RE: RE: Danke
Wir sind auch noch naß geworden, so ein Regenschirm und so eine Kapuze reichen ja nicht über die Beine; erst als wir fast am Auto waren - da hats nahezu zu regnen aufgehört *gg*

Und nicht zu vergessen: Nicht über die Schuhe. Spätestens zu Hause waren meine Socken völlig durchweicht. Meine Schuhe sind definitiv nicht regen(schauer)fest.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.