Insel-Box

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Es ist soweit, es wird gepackt und gelabelt.
http://www.bookcrossing.com/---/13657297
Gerne dürfet ihr noch teilnehmen.
--------------------------------------------------
Gegen Ende des Herbstes werde ich endlich mal wieder eine Insel-Box starten. Es soll ein Päckchen in (DHL) M Größe werden. Rein dürfen Bücher aller Art, die auf Inseln handeln oder in denen eine Insel eine tragende Rolle spielt. Auch aus anderen "Sparten" darf was rein: Kinderbuch, Hörbuch, Bildband, Sachbuch... möglichst bunt gemischt und immer inselig.
Das wollte ich nur schon mal so sagen, damit ihr, falls ihr mitmachen möchtet, schon mal gezielt lesen und sammeln könnt.
Über Mitboxer würde ich mich freuen. Aufruf erfolgt dann, wenn ich eine ernstzunehmende Vorstellung der Grundbestückung habe.

Da kann ich doch nicht nein sagen ;) Treagst du uns bitte mit ein? Liebe Gruesse auf die "Insel" - auch vom Mitleser Darkbug.

[ Treagst du uns bitte mit ein?]
Aber gerne doch. Ich habe einen Zettel dazu gelegt und freue mich.
Wer sich schon anmelden möchte- gerne!

wäre ich auch gerne dabei.

wäre ich auch gerne dabei.

Vor diesem post hatte ich jetzt etwas Angst....
Meine letzten beiden Boxen gingen in Ö verloren, weil dann plötzlich und unerwartet kein Geld für den Rück-Versand nach D da war. Überhaupt gibt es in Ö anscheinend einige BCler die sich in unpassenden Momenten in Luft auflösen, kein Internet mehr haben, kein Deutsch mehr können, das lesen verlernt haben....Kopfschüttel. Dabei mag ich euch doch eigentlich...
Was machen wir denn nun?
Aaaaalso, auf keinen Fall will ich immer ghanescha verpflichten, meinen Kram über die Grenze zu schleppen. Ich hab sie gern, ich will sie nicht ausnutzen!
Wenn ihr es schafft, einen zuverlässigen Transport von und nach D/Ö zu organisieren, gerne....Sonst nicht, seufz....auch wenn ich mich jetzt gerade schlecht fühle.

Ich hatte seit Ewigkeiten keine Box und Deine sind immer toll!

Ich hatte seit Ewigkeiten keine Box und Deine sind immer toll!

Danke. Ich will mir wieder Mühe geben, versprochen.

Vielleicht nach Nordkind? Dann können wir wieder eine persönliche Übergabe machen ;-) Ich hoffe mal, bis dahin einige inselige Bücher zusammengelesen zu haben. Dürfen auch englischsprachige Bücher mit in die Box oder nur deutschsprachig?

Vielleicht nach Nordkind? Dann können wir wieder eine persönliche Übergabe machen ;-) Ich hoffe mal, bis dahin einige inselige Bücher zusammengelesen zu haben. Dürfen auch englischsprachige Bücher mit in die Box oder nur deutschsprachig?

Aber gerne doch. Ich trage euch beide hintereinander ein. Und ich finde auf alle Fälle, dass etwas englischsprachiges rein darf. Buntgemischt ist doch prima.
Apropos England: Abgesehen davon, dass GB eine, naja, Insel ist.... (Da gibt es ja noch so ein paar große Dinger, bei denen man tagelang Wüsten durchqueren muß, bevor man wieder am Wasser ist.) Naja, ich möchte da möglichst wenig Vorschriften machen, aber ein Inselbezug neben der Tatsache, dass... wäre prima.

Apropos England: Abgesehen davon, dass GB eine, naja, Insel ist.... (Da gibt es ja noch so ein paar große Dinger, bei denen man tagelang Wüsten durchqueren muß, bevor man wieder am Wasser ist.) Naja, ich möchte da möglichst wenig Vorschriften machen, aber ein Inselbezug neben der Tatsache, dass... wäre prima.

Okay, werde mir Mühe geben ;-) Darf man auch wieder Inselbezüge assoziieren? Oder hast Du letztes Mal festgestellt, dass die Assoziationen zu weit hergeholt waren?

Darf man auch wieder Inselbezüge assoziieren? Oder hast Du letztes Mal festgestellt, dass die Assoziationen zu weit hergeholt waren?

Wie immer bin ich sehr neugierig auf eure Assoziationen. Erklärungen im JE sind dann klasse, finde ich.

Also ich hätte auch Interesse - hängt ein bisschen davon ab, wann die Box startet - Herbst klingt gut. Ich möchte mich nämlich nicht verzetteln und immer nur auf eine Box warten. Momentan warte ich auf die Stubentiger-Box, sie wird so im September eintreffen.
Bis dahin arbeite ich mich durch die Katzenliteratur - aber dann bin ich bestimmt reif für die Insel ;-). Hab da einige "Insel"bücher" von Sylt, Juist und auch der großen Insel mit dem Linksverkehr ;-).

Also ich hätte auch Interesse - hängt ein bisschen davon ab, wann die Box startet - Herbst klingt gut.

Schön, dass du mitlesen magst. So viele Interessenten motivieren mich natürlich beim inseligen Lesen - aber trotzdem wird es Herbst werden, bis die Box "steht", keine Sorge.

Boerti 5 yrs ago
Bin dabei!
Hallo,

ich wäre auch gerne dabei. Wenn die Box erst ab Herbst startet, dann schaffe ich es auch noch ein paar "Insel-Bücher" zu lesen. Trotzdem wäre ich gerne möglichst weit hinten in der Liste, wenn´s geht.

Hallo,

ich wäre auch gerne dabei. Wenn die Box erst ab Herbst startet, dann schaffe ich es auch noch ein paar "Insel-Bücher" zu lesen. Trotzdem wäre ich gerne möglichst weit hinten in der Liste, wenn´s geht.

Aber gerne doch. Schön, dass du mitlesen magst.

bei diesem super Inselthema möchte ich gerne mit dabei sein.

So, nachdem jetzt 10 Katzen-Bücher auf die Stubentigerbox warten, bin ich reif für die Insel und starte mit der Inselliteratur. Gibts hier eigentlich schon einen Starttermin ? Garantiert kommen beide Boxen wieder gleichzeitig bei mir an *lach*.

aber bei einer Insel-Box kann ich nicht nein sagen!

Wer möchte denn den Anfang machen?
Ich freue mich, dass sich so viele Interessenten gemeldet haben. Toll!

Hallo... ich möchte auch gern dabei sein...
Vielen Dank.

Ich hätte schon genug "Material" zusammen und könnte den Anfang machen.

Ich hätte schon genug "Material" zusammen und könnte den Anfang machen.

Sehr gut, ich freue mich!
Ich bin gerade schon am vorbereiten und packen.
http://www.bookcrossing.com/---/13657297

wäre ich gerne dabei!
(Und ich gebe die Box nicht wieder an elli94 weiter - hab noch immer ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr nicht deutlich genug eingebleut habe: Boxen sollen weitergeschickt werden - andere warten darauf!)

wäre ich gerne dabei!
(Und ich gebe die Box nicht wieder an elli94 weiter - hab noch immer ein schlechtes Gewissen, dass ich ihr nicht deutlich genug eingebleut habe: Boxen sollen weitergeschickt werden - andere warten darauf!)

Nanana, Namen wollte ich ja nun keine nennen...
Ich habe gerde mal geguckt, die gelbe Post will für Paket von 5-10 Kilo inzwischen 21,99 Euro für den innereuropäischen Versand haben. Dafür kann man schon eine Menge Bücher kaufen... Meiner Ansicht nach sind die echt nicht ganz frisch im Kopf. Aber so ist es nunmal. Ich schreib dich mit auf, efell. Vielleicht fällt euch was ein, wie man das regeln kann. Ich für meinen Teil bin sozusagen pleite und könnte den Versand nicht einfach so bezahlen...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.