Neustart! [Ringe] Ostfriesenkrimis - Jetzt auch Band 8!

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Ich habe die Bücher gerade "geerbt", komme momentan aber nicht dazu, sie zu lesen.
Eventuell kommt auch noch Band 9 dazu.
Da ich die Bücher bei einigen von Euch in der Wishlist gesehen habe, dachte ich, ich frag mal, wer Interesse an einem Ring hat.

1. Ostfriesenkiller http://www.bookcrossing.com/---/13447724
2. Ostfriesenblut http://www.bookcrossing.com/---/13432049
3. Ostfriesengrab http://www.bookcrossing.com/---/13446927
4. Ostfriesensünde http://www.bookcrossing.com/---/13446172
5. Ostfriesenfalle http://www.bookcrossing.com/---/13446930
6. Ostfriesenangst http://www.bookcrossing.com/---/13446928
7. Ostfriesenmoor http://www.bookcrossing.com/---/13446929
8. Ostfriesenfeuer http://www.bookcrossing.com/---/13012333

*schnief*....Habe mich ja zum Adventskalender (zum ganzen) eingetragen mit dem Wunsch Regionalekrimis zu bekommen...in meinem Fall ist das ja Lübeck,Kiel,Ostsee,Nordsee etc.

Aber hach, was für ein tolles Angebot, liebe phideta.

Hi,
das Angebot ist echt der Hammer! Ich nehme sie gerne alle als Ring (natürlich am besten nach und nach, denn 7 Bücher in 4 Wochen plus der anderen, die ich zum Lesen habe, ist doch etwas viel ;-)

Hi,
das Angebot ist echt der Hammer! Ich nehme sie gerne alle als Ring (natürlich am besten nach und nach, denn 7 Bücher in 4 Wochen plus der anderen, die ich zum Lesen habe, ist doch etwas viel ;-)

Darf ich auch noch mit einsteigen? Da ich ein wahrer Krimifan bin, würde ich gern bei allen 7 am Ring teilnehmen. Herzlichen Dank.

Natürlich darfst Du!

Ich werde gleich morgen nachsehen, welche Folgen mir noch fehlen.
Melde mich dann noch mal.

haben wir alle im Regal stehen. Uns fehlten noch einige, die meine Mutter dann gekauft hat, weil sie sie lesen wollte in der Reihenfolge...

Bis auf einen habe ich noch keinen davon gelesen.
Müsste mal schauen, welchen Band ich schon kennen.
Aber ansonsten... DANKE!

So, nachgeschaut:
Ich würde bei allen angebotenen Bänden (1-7) mitlesen, da ich nur Band 8 (OstfriesenFeuer) schon kenne.

AngelTina 3 yrs ago
Klasse
Ich würde gerne Nr 6 Ostfriesenangst mitlesen, das fehlt mir noch.:-) vielen Dank

eine Reihe mal der Reihe nach zu lesen ... :-) Vielen Dank dafür!

Angesichts meines Bücherberges bin ich vorsichtig und möchte gerne beim ersten Band mitlesen.

aber ich denke es wird schwierig, alle Bücher in 4 Wochen zu lesen. Evtl. könnte man sie, je nach Gewicht, immer im Zweierpack versenden. Dann wird es zwar wieder schwer, die Reihenfolge einzuhalten, aber dafür könnte bestimmt eine Regelung gefunden werden.

phideta 3 yrs ago
@Leserin2013
Nein, nein, die Bücher sollen nicht im Ganzen reisen. Eins nach dem anderen, jeweils mit ca. 4 Wochen Verweildauer. Deshalb habe ich ja gefragt, ob jemand Interesse hat. Es wäre doch auch blöd, wenn AngelTina auf Band 6 warten müsste, bis Meerschwester und WhiteNights die Bände 1- 6 gelesen haben, wenn sie nur Band 6 lesen möchte. Wenn ich nächste Woche wieder von unserem Familientreffen zu Hause bin, setze ich mich hin und mache einen Plan.

Es wäre schön, wenn das Buch nicht vor September vorbei käme, denn die ersten Teile möchte ich vorher noch lesen.

Nach langer Recherche bin ich zu demSchluss gekommen, dass mir ausgerechnet der Anfang der Serie fehlt, die anderen Bücher habe ich alle gelesen.

Edit sagt:
Wenn du Teil 8 und 9 in die Finger bekommst, bin ich sofort dabei ;-)

phideta 3 yrs ago
Sorry,
dass ich mich so lange nicht gemeldet hatte. Ich hatte ein bisschen Streß hier, der sich schlußendlich in einer 3tägigen Migräne entlud ...

Ich habe geknobelt und getüftelt und bin zu folgendem Ergebnis gekommen:
Ich würde Teil 1 jetzt gleich an js100879 schicken, da sie nur den 1. Teil noch nicht gelesen hat.
Von dort könnte Band 1 dann zu Meerschwester reisen, die dann jeden Monat den nächsten Band bekommt, mit der Bitte, den vorherigen an WhiteNights zu schicken.
AngelTina kann Band 6 gleich bekommen und dann zu mir zurückschicken.
Blumenfreundin bekommt im September Band 3 von mir, den sie dann weiter zu Meerschwester schickt, die zu der Zeit gerade Band 2 haben sollte...

Ich hoffe das klappt alles so, wie ich mir das denke und Ihr seid damit einverstanden.
Es ist nicht ganz einfach zu händeln, aber ich wollte Euch die Chance geben, die Bände mal in der richtigen Reihenfolge zu lesen, wer noch keines der Bücher gelesen hat.
Und für die, die nur einzelne Bände lesen möchten, ist es leichter zwischendurch dran zu kommen, glaube ich zumindest.

Super danke. Für mich passt es.
Gute Besserung!

Ich hoffe das klappt alles so, wie ich mir das denke und Ihr seid damit einverstanden.
Es ist nicht ganz einfach zu händeln, aber ich wollte Euch die Chance geben, die Bände mal in der richtigen Reihenfolge zu lesen, wer noch keines der Bücher gelesen hat.

Ja, super. Für mich passt das auch.
Und danke nochmals. Die Möglichkeit, eine Reihe in der richtigen Reihenfolge zu lesen (und das bei so vielen Bänden) bekommt man wirklich nicht oft.

Toll gemacht!!!
Wenn das jetzt auch so klappt, dürften doch alle zufrieden sein.
Danke!

Darf ich mich für Band 1 anmelden (Nach Salonlöwin) und entscheiden, ob ich die anderen auch lesen möchte ?

elsekling 3 yrs ago
Super

Möchte mich für Band 1,3,5 und 6 anmelden. Die fehlen mir noch in der Reihe.

Vielen Dank.

phideta 3 yrs ago
RE: Super
Natürlich dürft Ihr Beide mitlesen. Mal schauen, wie ich das organisiere ...

Hier würde ich gerne auch noch einsteigen, weil ich die Reihe gar nicht kenne. Gerne bei allen Bänden. Ich lasse mich mal überraschen, wie es mir gefällt.

phideta 3 yrs ago
Gerne doch!
Ich nehme Dich mit in die Liste auf.

Nummer 2 ist gelesen. Ich mag die Reihe und freu mich schon auf Nr. 3. Danke für den Ring/die Ringe!

Jetzt ist es leider passiert. Ich habe Band 1 und 2 gelesen und heute Band 6 bekommen. mit fehlen also noch 3,4,5. Was soll ich machen? Das Buch liegen lassen bis ich die andern bekommen und gelesen hab? Zwischenlesen, was aber wohl insgesamt zum Durcheinander führt? Ist mir beides recht, wobei ich schon lieber in der richtigen Reihenfolge lesen würde.

Jetzt ist es leider passiert. Ich habe Band 1 und 2 gelesen und heute Band 6 bekommen. mit fehlen also noch 3,4,5. Was soll ich machen? Das Buch liegen lassen bis ich die andern bekommen und gelesen hab? Zwischenlesen, was aber wohl insgesamt zum Durcheinander führt? Ist mir beides recht, wobei ich schon lieber in der richtigen Reihenfolge lesen würde.

Also, bis du Band 3 von mir bekommst, wird es noch ein oder zwei Wochen dauern.
Nur so zur Info.
Aber ich beeile mich.

Tja, eigentlich sollte das Buch von AngelTina zu elsekling reisen.
Hmmm, was nun?
Band 4, 5 und 7 habe ich noch hier.
Band 3 ist noch etwas bei Blumenfreundin (soll es auch ruhig, Ihr lest eh alle viel zu schnell ;-))
Kannst Du Teil 6 zu elsekling schicken?
Ansonsten lass es bei Dir liegen bis es dran ist und ich setze elsekling an letzte Stelle, da ihr die Reihenfolge nicht ganz so wichtig war.

Wenn es elsekling nichts ausmacht, würde ich das Buch tatsächlich am liebsten bei mir liegen lassen und dann richtig einreihen. Das wäre glaube ich am einfachsten und auch am klarsten.
Elsekling, wenn du das Buch doch vorher möchtest, dann schick mir deine Adresse.

ist auf dem Weg zu Meerschwester, die dann endlich weiterlesen kann ;-)

Also, zumindest bei mir ;-)

Ich habe schon mal eine TN- Liste gemacht, da js100879 schrieb, sie würde bei Band 8 und 9 gern mitlesen. Und alle anderen, die von Band 1- 7 angemeldet sind habe ich in genau der Reihenfolge übernommen. Wer nicht mag, sage bitte nochmal Bescheid. Danke!

Vielen lieben Dank phideta!
Bei Band 8 kannst du mich allerdings herausnehmen.
Es war das einzige Buch der Serie, das ich schon kannte und weswegen ich die ganze Reihe gerne lesen wollte.
Bei Band 9 bin ich dann aber gerne wieder mit dabei :-)

Also, zumindest bei mir ;-)

Ich habe schon mal eine TN- Liste gemacht, da js100879 schrieb, sie würde bei Band 8 und 9 gern mitlesen. Und alle anderen, die von Band 1- 7 angemeldet sind habe ich in genau der Reihenfolge übernommen. Wer nicht mag, sage bitte nochmal Bescheid. Danke!

Oh, da lese ich auch gern mit. Aber wirklich weit, weit hinten, sonst halte ich den Verkehr hier zu lange auf. Muss vorher noch 3 Bände der Reihe lesen.

Danke, Phideta.

ich bin gerne bei allen Teilen dabei. Bis jetzt habe ich Band 1 und 2 dieser Serie erhalten bzw. gelesen und sie haben mir sehr gut gefallen. Wenn es so weitergeht, habe ich noch viel Lesespaß und -spannung vor mir.

Hallo,
gerade kommt alles gleichzeitig bei mir an. Kannst Du mich bitte von der Leseliste entfernen ? Es passt jetzt bei mir gerade gar nicht rein. Danke und ganz liebe Grüße.

@fitzelchen : Hab Dich gestrichen. Wenn Du später doch noch lesen magst, sag einfach Bescheid, ja?!

Mag noch jemand mitlesen?

Mag noch jemand mitlesen?

Band 2 ist wohl schon zuhause....Wäre es trotzdem noch möglich ab Band 2 mit zu lesen?

Lese gerade Band 1 und würde gerne auch die anderen Bände lesen!

CirrusMinor 2 yrs ago
Band 1
lese ich demnächst und wenn er mir zusagt, würde ich auch gerne ab Band 2 einsteigen (ausgenommen die 7, der liegt hier auch schon).

phideta 2 yrs ago
Na klar,
alles ist möglich :-)
Ich schicke die Bücher gern nochmal auf die Reise. Allerdings frühestens in der übernächsten Woche - hab im Moment ein bisschen Chaos und Hektik.

alles ist möglich :-)
Ich schicke die Bücher gern nochmal auf die Reise. Allerdings frühestens in der übernächsten Woche - hab im Moment ein bisschen Chaos und Hektik.

Nur kein Stress...ich schicke dir meine Adresse per PN!

Mensch, was ach ich nur mit Bd. 6, den ich nicht mehr finde. Habe umzugsbedingt alle Bücher im Keller und komm da gar nicht dran. Soll ich das Buch kaufen undan wen schicje

Mensch, was ach ich nur mit Bd. 6, den ich nicht mehr finde. Habe umzugsbedingt alle Bücher im Keller und komm da gar nicht dran. Soll ich das Buch kaufen undan wen schicje

Besprich das doch am besten mit phideta oder eventuell spendiert jemand ein Ersatzbuch!

Keine Panik, liebe Meerschwester.
Wir lassen mal noch ein etwas Zeit ins Land gehen und vielleicht packst Du dann Deine Bücher irgendwann aus und findest es wieder. Manchmal möchten Bücher einfach nicht mehr weiterreisen. Mach Dir deswegen keinen Stress!

Keine Panik, liebe Meerschwester.
Wir lassen mal noch ein etwas Zeit ins Land gehen und vielleicht packst Du dann Deine Bücher irgendwann aus und findest es wieder. Manchmal möchten Bücher einfach nicht mehr weiterreisen. Mach Dir deswegen keinen Stress!

Danke, liebe phideta, für deine Geduld. Es ist mir sehr arg, aber im Moment ist so viel Durcheinander in meinem Leben.

Habe ich schon “angeknabbert“ und da die Bände ja nicht so lang sind, wollte ich schonmal vorsichtig schubsen, ob sich noch Leser nach mir finden lassen.

CirrusMinor 2 yrs ago
*schubs*
Möchte noch jemand mitlesen oder geht es wieder nach Hause?

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.