jetzt 11 Ringangebote (seit dem 10.08.20 sind 5 der 10 Bücher unterwegs)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Edit: Das Gewinnspiel ist beendet, jetzt sammele ich die Anmeldungen für die 7 Ringbücher :-)

Bitte erst ab dem Schubser vom 02.04.20 lesen. Ältere Beiträge dürfen sehr gerne gelöscht werden (so es denn geht) :-)

Ich biete euch ein abgewandeltes Gewinnspiel (abgewandelt im Sinne von andere Version von bassongirls aktuellem Gewinnspiel) an:
Wählt ein Buch von meiner Wunschliste aus und werft es in den Lostopf. Jeder bitte nur einen Vorschlag. Da ich danach aus dem Buch einen Ring machen möchte, bitte nur Bücher, die man noch als Büchersendung (bis 5 cm inklusive Verpackung, bis 1000 g) auswählen. Am Sonntagabend um 18 Uhr zieht Baghira dann den Gewinner oder die Gewinnerin.
Ich bin gespannt auf eure Vorschläge. Und natürlich beziehe ich das Buch über den kleinen Buchhandel hier vor Ort.
Hier der link zu meiner Wunschliste: https://www.bookcrossing.com/---/wishlist

Ich würde mich freuen, wenn ihr berücksichtigt, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr nur mit @ Landmaid ein völlig eigenes posting schreibt, weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke ❤

wing-BuchLiebe-wing 2 yrs ago
Wow!
So fleißig registriert. Herzlichen Glückwunsch und weiterhin so viel Freude mit BC wünsche ich dir :)

Ich schätze mal 10.328 Bücher.

Ich musste bisher noch keine Büchersendung verschicken, die über 5 cm Höhe waren. Ich denke aber, dass ich sie aufgeklappt in Versandkartons verschicken werde, wenn das passt...
Da ich auch viele Warensendungen verschicke, habe ich mir extra solche Kartons zugelegt (e**y). Das klappt mit meinen Waren ganz gut, und ich hoffe, dass ich das auch gut für Bücher nutzen kann.

Ansonsten gibt es wohl keine andere Möglichkeit, als die als Päckchen zu versenden.

Hatte ich ganz aktuell bei dem fetten Schmöker der Rabenring-Trilogie.
So ganz stark in der Mitte aufklappen schadet dem Buch vielleicht. Würde ich eher nicht machen.

Aktueller Schubser :-)

Ich würde mich freuen, wenn ihr berücksichtigt, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr nur mit @ Landmaid ein völlig eigenes posting schreibt, weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke ❤

Ich hüpfe in den Lostopf mit

Weltmacht auf sechs Beinen
von Susanne Foitzik, Olaf Fritsche

und wähle von Deiner Wunschliste, liebe Edith, das Buch

"Das geheime Leben des Monsieur Pick" von David Foenkinos.

Danke schön für diese schöne Idee.

Steht auch auf meiner Wunschliste
Nette Aktion😄

Noch so eine tolle Idee 😍

Ich hüpfe in den Lostopf mit dem Buch "Frau Maier fischt im Trüben" 🍀

Ich hab ein Buch entdeckt, das auch auf meiner WuLi steht: "Sepp Holzers Permakultur: Praktische Anwendung für Garten, Obst- und Landwirtschaft"
Allerdings weiß ich nicht, wie groß und wie dick das Buch ist. Deshalb hüpf ich mal unter Vorbehalt in den Lostopf...
Vielen Dank für diese Verlosung!

Da wir mitunter ja einen ähnlichen Lesegeschmack haben, habe ich einige sich überschneidende Wunschbücher gefunden :)
Ich wähle mal: Kleine Stadt der großen Träume von Fredrik Backman

Danke für das Gewinnspiel!

Ein Buch, das auf unser beider Wunschliste steht ist dieses:
Die Kunst engagierter Gelassenheit: Wie man brennt, ohne auszubrennen
von Lukas Niederberger
Da hüpfe ich gerne in den Lostopf. Schöne Grüße an Baghira.🐕, an die schlauen 🐓🐓🐓🐓🐓 und an die 😺😺😺.

Ich hüpfe mit
"Bluthaus" von Romy Fölck in den Lostopf.

Dr. Siri und die Geisterfrau - damit hüpfe ich in den Lostopf...

von Peter Walsh
steht auch auf meiner Wishlist!
Mache gerne mit!

Ganz kurze Zwischenmeldung: Ich seid fast alle Gewinnerinnen. Habe eben mit meiner Buchhandlung telefoniert. Ein paar wenige Titel sind nicht zu bekommen. Aber eben die meisten. Ich melde mich dann wieder bei euch.

Wie immer, nicht auf antworten oder zitieren klicken.

Sooooo, 11 Leute haben mitgemacht und 7 Gewinnbücher wurden mir gerade von meiner Buchhandlung gebracht. Das ist doch schon mal eine super Quote. Und unter Umständen werden es noch 1 bis 3 Bücher mehr. Mal sehen.
Als erstes habe ich das zuerst genannte Wunschbuch registriert (die anderen folgen so nach und nach). Im Journal-Eintrag könnt ihr das Foto mit allen 7 Büchern sehen:
https://www.bookcrossing.com/---/15907523
Aber ich liste sie hier auch für euch auf:
1.) Weltmacht auf sechs Beinen - Susanne Foitzik, Olaf Fritsche
2.) Crimson Lake - Candice Fox
3.) Frau Maier fischt im Trüben - Jessica Kremser
4.) Sepp Holzers Permakultur: Praktische Anwendung für Garten, Obst u. Landwirtschaft
5.) Stadt der großen Träume - Fredrik Backman
6.) Die Kunst engagierter Gelassenheit - Lukas Niederberger
7.) Dr. Siri und die Geisterfrau - Colin Cotteril

Bitte meldet euch hier oder per pn zu den Ringen an. Ich beginne mit dem Ring, zu dem die meisten Anmeldungen hereinkommen.

Danke ❤

und möchte selbstverständlich bei Dr. Siri mitlesen :-)

Ich lese natürlich gerne mit bei "Frau Maier fischt im Trüben"

Freue mich - vielen Dank, dass ich teilhaben darf :o)

Ich würde gerne mitlesen bei
"Die Kunst engagierter Gelassenheit" von Lukas Niederberger.

Bei der Nr. 1 lese ich sehr gern mit!

Ich lese natürlich sehr gerne mit bei:
Kleine Stadt der großen Träume

Bei Nr. 4 lese ich natürlich gerne mit - das Buch interessiert mich schon lange.
Eventuell würde ich auch bei Nr. 1 mitlesen, aber nur, wenn es erst etwas später geht.

Lieben Dank nochmal für diese nette Idee. Und mein Wunschbuch ist dabei *freu*

Nr.5 : Stadt der großen Träume mitlesen, es steht auf meiner Wunschliste- lieben Dank und schöne Ostern 🐣🐰🥚🐇📚

Am Ostersamstag brachte mir meine Buchhandlung das 8. Wunschbuch vorbei: Das geheime Leben des Monsieur Pick (zu Lesefreundin52 rüberwink). Wer möchte hier noch mitlesen?

Danke ❤

Und zwar bei Ring Nr. 3 Frau Maier🐱

Hm, bisher hat keines der 8 Ringbücher mehr als 2 Mitleser...
Damit kristallisiert sich ja noch kein Anfangsbuch heraus (ich möchte zuerst lesen, darum wäre das schon wichtig für mich).
Hier noch einmal alle 9 Ringe:
1. Weltmacht auf sechs Beinen - unterwegs
- natur_m, akireyvonne, eventuell bluezwuzl
2. Crimson Lake
- Bonnie
3. Frau Maier fischt im Trüben - unterwegs
- Senari, Gemeschmi
4. Sepp Holzers Permakultur - macht sich ab Montag auf die Reise
- bluezwuzl
5. Stadt der großen Träume
- WhiteNights, AngelTina
6. Die Kunst engagierter Gelassenheit - unterwegs
- akireyvonne
7. Dr. Siri und die Geisterfrau
Samingo
8. Das geheime Leben des Monsieur Pick
- Lesefreundin52
9. Bevor du mich findest - Michael Kardos
- blackdiamant
10. Bluthaus - Romy Fölck
- brinki73, WhiteNights

Gibt es noch weitere Interessenten?

Danke

würde mich auch interessieren. Da würde ich bitte auch noch gerne mitlesen.
Danke für das Angebot.😊

Danke für das Angebot.😊

Dafür würde ich mich jetzt auch fest anmelden.

Danke für das Angebot.😊

Dafür würde ich mich jetzt auch fest anmelden.

Und ich auch sehr gern, bitte.

Ich hatte ja geschrieben, dass manche Bücher nicht über die Buchhandlung zu bekommen waren... Bei Buch Nummer 9 war das zum Beispiel der Fall. Aber durch das tagg-Spiel bin ich jetzt im Besitz dieses Buches. Siehst du, blackdiamant, manchmal zahlt sich Geduld aus :-)

Danke

Und zwar bei den Büchern 2,4,6 und 9, wenn das geht und nicht zu unverschämt ist ;-)

... wenn das Buch nicht zu schnell bei mir auftaucht... 😀

Bei Nr. 4 bin ich ja die erste auf der Liste - brauchst Du meine Adresse?

edit2: So schnell bin ich leider nicht mit dem Lesen, liebe bluezwuzl. Nachdem ich die Ameisen durch habe, werde ich erst einen Nichtring-Krimi lesen und danach dann "Die Kunst engagierter Gelassenheit", damit beide dann zusammen gen Osten reisen dürfen. Ich melde mich rechtzeitig bei dir :-)

edit1: Das ist keineswegs unverschämt, liebe js100879, dafür habe ich diese Bücher doch extra erstanden, dass möglichst viele in den Ringen mitlesen :-)

Ich habe den ersten Ring, "Weltmacht auf sechs Beinen", fast durch. Ich muss euch sagen, es ist ein wunderbares Buch und lohnt sich sehr, es zu lesen!

Hier noch einmal alle 9 Ringe:
1. Weltmacht auf sechs Beinen - ist unterwegs
- natur_m, akireyvonne, bluezwuzl, Urfin
2. Crimson Lake
- Bonnie, js100879
3. Frau Maier fischt im Trüben - ist unterwegs
- Senari, Gemeschmi
4. Sepp Holzers Permakultur - kann alsbald reisen
- bluezwuzl, js100879, Bonnie, hempelssofa, Richter-Di
- WhiteNights, AngelTina, Sindy00
6. Die Kunst engagierter Gelassenheit - ist unterwegs
- akireyvonne, js100879, bluezwuzl, hempelssofa, Za-ida
- Samingo, Richter-Di
8. Das geheime Leben des Monsieur Pick
- Lesefreundin52
- blackdiamant, js100879

Danke

ist bei mir angekommen. Vielen Dank!
Da akireyvonne das Buch schon gelesen hat werde ich es nach dem Lesen an bluezwuzl weiter senden. Hier krabbelt schon alles 🐜🐜🐜

4.) Sepp Holzers Permakultur: Praktische Anwendung für Garten, Obst u. Landwirtschaft
6.) Die Kunst engagierter Gelassenheit - Lukas Niederberger.
Magst du mich da auf die Listen setzen?

Bei 5) Stadt der großen Träume
Danke das ist toll...

reist jetzt zu bluezwuzl 🐜🐜🐜🐜🐜🐜🐜🐜

6. Die Kunst engagierter Gelassenheit

Und bitte als Letztes 😇

eine sehr interessante Ergänzung
https://www.youtube.com/watch?...

So. Morgen früh hole ich das 10. Gewinnbuch und damit auch den 10. Ring ab: Bluthaus von Romy Fölck. Mitlesen wird ja wohl sehr wahrscheinlich brinki73, die es in den Lostopf geworfen hatte. Aber natürlich dürfen sich noch weitere Mitleser eintragen :-)

Ich würde mich freuen, wenn ihr berücksichtigt, dass ich veraltete Beiträge von mir gerne wieder lösche. Aus diesem Grund wäre es notwendig, dass ihr weder auf antworten klickt noch zitiert. Für ein völlig neues posting muss man übrigens einfach nur ganz nach unten scrollen :-)
Danke ❤

Mich bitte dort auch eintragen :)
Lieben Dank!

Das würde ich auch gerne lesen, bitte trage mich doch dazu...danke für Dein Angebot

@ WhiteNights: Habe dich eingetragen :-)

Hier noch einmal alle 10 Ringe:
1. Weltmacht auf sechs Beinen - unterwegs
- natur_m, akireyvonne, bluezwuzl, Urfin
2. Crimson Lake - reist am 10.08.20 zur ersten Leserin
- Bonnie, js100879
3. Frau Maier fischt im Trüben - unterwegs
- Senari, Gemeschmi, houdinigirl
4. Sepp Holzers Permakultur - reist am 10.08.20 zur ersten Leserin
- js100879, bluezwuzl, hempelssofa, Richter-Di
- WhiteNights, AngelTina, Sindy00
6. Die Kunst engagierter Gelassenheit - unterwegs
- akireyvonne, js100879, bluezwuzl, hempelssofa, Za-ida
Samingo, Richter-Di
8. Das geheime Leben des Monsieur Pick - gelesen, wäre nun reisebereit
- Lesefreundin52
- blackdiamant, js100879
10. Bluthaus - Romy Fölck
- brinki73, WhiteNights, Janni52

Danke

Sorry, habs jetzt erst gesehen, bin natürlich bei "Bluthaus".
Freu mich schon drauf.

Habe erneut ein Buch erworben und registriert, das ich außer auf meiner eigenen auf mehreren Wunschlisten gesehen habe:
Darüber spricht man nicht von Dr. med. Yael Adler
https://www.bookcrossing.com/---/16017261

Wer möchte bei diesem Buch mitlesen?

Danke ❤

Ich möchte gerne noch bei Nr. 3 mitlesen.

Danke für deine Angebote!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.