Aktuell: Sticker für die Arbeit mit Vorschulkindern dringend gesucht!

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Ja, sehr gern.
Ich freue mich, Dich kennenzulernen.
Kennen wir uns nicht aus Kiel? Bzw. vom Plöner Treffen neulich? Also, nicht, dass ich dich jetzt direkt wiedererkennen würde … (aber vielleicht doch?).

Complete Thread
Hallo Ihr Lieben!
In den zurückliegenden Jahren habt Ihr mich immer mal wieder großzügig mit Stickern aller Art versorgt. Die letzten haben wir inzwischen verbraucht.
Ich arbeite immer noch in der Frühförderung der Lebenshilfe in Bremerhaven.
Unsere Einrichtung ist trotz Corona immer noch geöffnet. Viele Kinder können aber nicht kommen, weil ihre Eltern das nach bestem Wissen so entschieden haben, was völlig in Ordnung ist.
Für diese Kinder wollen wir Goodiebags packen, mit Spiel- Bastelmaterial, nur ein paar Kleinigkeiten, als kleine Abwechslung im kindergartenlosen Alltag.
Weil alle Kinder Sticker lieben, habe ich gedacht, ich Frage Euch noch mal.
Habt Ihr noch übriggebliebene Sammelsticker von Penny, Rewe, etc?
Besonders gefragt sind Sticker aus Film und Fernsehen, alles von Disney, heimische Tiere, Welt und Umwelt, Vulkane und (weil schlecht zu kriegen) Nahrungsmittel.
Wer mir welche schicken mag, kann sich über viele glückliche Gesichter freuen.

Vielen herzlichen Dank!

Adresse im Profil, danke

Was hast Du denn fuer Aufkleber bekommen? Label oder schoene Sticker fuer die Kids?

was genau machst Du denn mit den Aufklebern?

Wofür genau benötigst Du die denn? Magst Du ein bißchen mehr erzählen.

Alle Kinder lieben Aufkleber, man kann die zappeligsten, unkonzentriertesten und auch die ganz schüchternen damit kriegen.
In der Sprachförderung sortieren wir sie z.B. nach Oberbegriffen, man kann Paare bilden, Gegensatzpaare finden, Mehrzahlen bilden, man kann sie sich auf den Körper kleben "Ich klebe ein Schwein auf dein Bein", da lacht sich jedes Kind kaputt, und irgendwann weiß es wo das Bein ist, oder was ein Schwein ist, oder beides.
Man kann Geschichten daraus bauen, wir basteln (kleben) uns einen Zoo, einen Bauernhof, eine Stadt...
Manche Kinder kleben alle Aufkleber übereinander, manche ordnen sie wild durcheinander, wieder andere machen ordentliche Reihen...
Wenn ich einem Kind einen Aufkleber auf die Schulter klebe, sollte es mit der Hand der anderen Seite über die Körpermitte greifen, um ihn abzumachen... viele Kinder könne das nicht, was hirnorganisch ein Problem sein kann, dann üben wir das...
Und auch ein Kind mit feinmotorischen Problemen wird sich bemühen, den Aufkleber von der Folien abzukriegen, wenn es sich auch sonst vielleicht nicht so gut konzentrieren kann, das geht, jedenfalls eine Weile...
Ein Kind, das Schwierigkeiten hat, Blickkontakt zu halten, wird mich möglicherweise erstaunt angucken, wenn ich mir einen Aufkleber auf die Stirn klebe...
Also, mit Aufklebern geht eigentlich alles.

Deshalb freue ich mich so, dass ich so viele bekommen habe, ich weis aber nicht von wem, da war kein Nick auf dem Absender. Als vor Wochen mal jemand um meine Adresse bat, um mir Aufkleber zu schicken, habe ich die Mail nicht gespeichert.
Deshalb hoffe ich, dass die Spenderin diesen Thread liest.

Oh, vielen Dank.

Gut zu wissen. Sehr häufig bekommt man Aufkleber (...und wir sprechen hier von allen möglichen Aufklebern und NICHT von BC-Aufklebern) und mag sie nicht wegschmeissen und doch liegen Sie irgendwie rum.

Ich bin sicher, wenn Du einen direkten Aufruf im Forum machst, sammelt die BC -Gemeinde für Dich. :-)))

Bin ganz sicher. Ich werde einen Aufruf in meinem Umfeld starten.

Finde ich sehr schön, was und wie Du das machst- und danke für das gute erklären. Habe darüber bisher nicht nachgedacht.

Danke, Strandrose, für die sehr interessante und engagierte Beschreibung Deiner vielseitigen Arbeit! Stimmt, einleuchtend! Durch den Einsatzt dieses einfachen Mittels ist es viel leichter mit den Kindern im Kontakt zu kommen, oder etwas zu erreichen.
Wie schön! Ich kann es mir sehr gut vorstellen.
Vielen Dank! Bis jetzt hatte ich mich noch nie Gedanken darüber gemacht...
Ich werde nun mehr darauf achten :o)

Deshalb freue ich mich so, dass ich so viele bekommen habe, ich weis aber nicht von wem, da war kein Nick auf dem Absender. Als vor Wochen mal jemand um meine Adresse bat, um mir Aufkleber zu schicken, habe ich die Mail nicht gespeichert.
Deshalb hoffe ich, dass die Spenderin diesen Thread liest.

Könnte das Päckchen von mir gewesen sein, das war dann aber ganz schön lange unterwegs. Ich habe es in der ersten Aprilwoche abgeschickt.

von den ganzen Stickersammeleien der letzten Jahre, will heißen von den Disney Weihnachtsstickern von Rewe, von der Sitckeraktion von WWF bei Edeka, von den Welt-Stickern bei Rewe...

Wenn Du daran Interesse hast, schick mir eine PN, dann sende ich sie Dir zu.

von den ganzen Stickersammeleien der letzten Jahre, will heißen von den Disney Weihnachtsstickern von Rewe, von der Sitckeraktion von WWF bei Edeka, von den Welt-Stickern bei Rewe...

Wenn Du daran Interesse hast, schick mir eine PN, dann sende ich sie Dir zu.

Das gilt auch für uns, bitte mir auch eine PM.

wird gemacht, und Danke schon mal...

ups, schon da... mit Begleitbüchlein

http://www.bookcrossing.com/---/13050040/

Vielen Dank!

Gern :-), wobei es so viele dann doch nicht mehr waren

oh, so viele... Danke schön an tayjan!

Falls die dir nützen, schick ich sie dir gern. Sind halt nur so wenige …

Im Fall, dass du sie haben willst, schick mir deine Adresse.

ich schicke Dir die Adresse...

ChaosHamburg und toshokanin ...
das waren mal ganz andere Aufkleber... sehr schön... mein Sohn hat sich auch welche rausgesucht...

ChaosHamburg und toshokanin ...
das waren mal ganz andere Aufkleber... sehr schön... mein Sohn hat sich auch welche rausgesucht...

:-)

voller Aufkleber haben wir heute dem Götterboten übergeben. Die Jungs haben alles zusammengetragen, was noch da war und nicht mehr gewollt wird. Ich hoffe, Du kannst noch was damit anfangen.

Wow, super!
Heute angekommen, vielen, vielen Dank!

Ich habe heute einen Einkaufswagen, der sich hier monatelang rumgetrieben hat (auf der Straße, neben der Straße, im Straßengraben, an der Haltestelle, im Haltestellengraben…) endlich mal heim zu Rewe gebracht und dafür eine Hand voll Aufkleber kassiert.

danke, bibo...

Hallo,

heute habe ich -voller Freude- von einer Kollegin eine ganze Mappe voll von Aufklebern erhalten - insbesondere mit Hasen und Weihnachtsmännern drauf.

Ausserdem sammeln sich in der Firmen-Kaffee-Küche die REWE Aufkleber.

Ich bringe Dir alles mit nach Bremerhaven.

Strandrose 3 yrs ago
schubs
Hallo!
Liebe Grüße

wingWichtelmauswing 3 yrs ago
Dann
schick mir nochmal Deine Addy,dann kannste von mir welche haben

Strandrose 3 yrs ago
RE: Dann
Habe ich gemacht, vielen Dank!

Ist deine Adresse noch aktuell?

Ja, die Adresse ist noch aktuell.
Danke schön!

schick mir bitte deine Adresse!

Habe ich gemacht, vielen Dank!

angekommen, Danke schön!

wingphidetawing 3 yrs ago
Bei uns
haben sich auch schon wieder welche angesammelt ... Dummerweise habe ich sie aber schon in einem der Umzugskartons und weiß natürlich nicht, in welchem. Sobald ich im Juni in meinem neuen Zuhause angekommen bin, melde ich mich nochmal bei Dir, okay?!

Sehr gern.
Alles Gute für den Umzug!

Danke Dir.

... vielleicht ein bisschen was. PM folgt

Sendung ist unterwegs. Die Güldenen kleben leider eventüll nicht mehr sooo gut... :-|

angekommen, danke schön!

83dea
Ingwer
bluezwuzl
coco7

Sgrt45
toshokanin
supergirl1965

Ihr seid super!

Ich habe noch 11 (?) Tieraufkleber. Ich würde sie dir gern mitbringen nach Plön. Ich hoffe, hoffe, hoffe, dass ich daran denke. Fragst du mich bitte in Plön?

Ja, sehr gern.

Ja, sehr gern.
Kennen wir uns nicht aus Kiel? Bzw. vom Plöner Treffen neulich? Also, nicht, dass ich dich jetzt direkt wiedererkennen würde … (aber vielleicht doch?).

Ich hab noch jede Menge REWE-Sammelsticker. Wenn die erwünscht sind, schicke ich sie gern. :-)

Vielen Dank, ich schicke PM

@ wildboarhunter

Das ist ja der Wahnsinn!

Vielen Dank!

@ wildboarhunter

Das ist ja der Wahnsinn!

Vielen Dank!

Sehr gern geschehen! :-))

FeuMiL 3 yrs ago
Aufkleber
Ich habe auch Aufkleber. Allerdings viele davon Fußball (ältere Spieler, nix Neues) und Star Wars.

Wenn also auch ältere Aufkleber (kleben alle noch) gebraucht werden, bitte eine Nachricht mit Adresse an mich.

Strandrose 2 mos ago
schubs

schick mir bitte deine Anschrif t... Lg Wanda

....gemacht, danke

bitte auch an mich

Strandrose 2 mos ago
Danke,
Hab ich gemacht

... in meinem Fundus. Muss ich die Tage mal durch schauen.
Schick mir mal deine Adresse.

Hab ich gemacht, liebe Grüße

... ich weiß nur nicht, ob sie noch so gut kleben - und so doll sind sie auch nicht - wenn Du sie möchtest, kannst Du mir gerne Deine Adresse pmsen

Hallo Strandrose.
Ich habe noch diverse ReweSticker und (wenn nicht verschollen beim Aufräumen des Bastelzeug) ein paar wenige andere.
Schicke mir mal bitte Deine Adresse.
Lieben Gruss

...habe ich ins Profil gesetzt.
Danke für die tolle Resonanz, ich freue mich gaaaanz doll!

Vielen Dank, 3malglueck, liebe Grüße nach Berlin

Viel Freude wünsch ich dir ... Toll, dass du diese Arbeit machst !

...Vielen Dank an Wichtelmaus, beste Grüße aus Bremerhaven

An Alexa2009, schöne Grüße aus Bremerhaven

Danke, Danke
Wanda-Buch und wuppermaus!
Viele liebe Grüße aus Bremerhaven

Ich schicke Dir gern nochmal ein Päckchen, allerdings weiß ich nicht, ob ich es noch vor Ostern schaffe.

Super gerne, Aufkleber können wir auch gebrauchen, wenn die Zeiten wieder besser werden.
Liebe Grüße aus Bremerhaven

Ich weiß nur nicht von wem...
Der Umschlag ist geöffnet worden.
Vielen Dank nach Berlin.
Bleibt gesund.

...mit Aufklebern und allerlei Überraschungen ist heute hier angekommen.
Herzlichen Dank an phideta!
Liebe Grüße aus Bremerhaven

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.