nachdem in einem anderen Thread viel über die Planung gesprochen wurde, geht es nun um die konkrete Anmeldung. Hier sind die wichtigsten Daten:
Treff: 28. März
Treffpunkt: Bahnhof Dorf Mecklenburg
Kosten und Mittagessen: siehe weiter unten
Wir werden vom Bahnhof abgeholt und zum Solarzentrum in Wietow gebracht. Sobald ich die Züge herausgesucht habe und ihr damit einverstanden seid, sende ich die Daten ans Solarzentrum. Diese Zeit ist dann bindend für den Shuttle. Falls jemand trotzdem mit dem Auto nach Wietow fahren möchte, gibt er es bitte in der Anmeldung an, damit ich diese Person nicht für den Shuttle einberechne.
Wir bekommen vor Ort eine einstündige Führung. Bei 10 Teilnehmern wären das 5 Euro für jeden. Damit haben sich die Diskussionsteilnehmer einverstanden erklärt.
Für das Mittagessen vor Ort wurde sich auf italienisches Essen für um die 12 Euro geeinigt. Sobald ich den Menuvorschlag des Solarzentrums habe, poste ich ihn hier zur Abstimmung.
Ich komme mit:
charly83 mit 2 Begleitern
TianeTornt mit 1 Begleiter
Lillianne mit 2 Begleitern
Kaleidoskop
Manfred-Lahr (mit Auto)
Janni52
Patschouli
inken
Ich komme vielleicht mit:
Ich kann leider nicht kommen (wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dir beim nächsten Mal :) :
tuschta
LionsAngel
Physalis74
sainteve
Lesefreundin52
UPDATE: Zugverbindungen
Ich habe bei der Bahn nach den Zugverbindungen gesucht. Dabei habe ich mich auf RE Verbindungen beschränkt, damit die günstigeren WE oder Ländertickets in Anspruch genommen werden können. Nachgeschaut habe ich für die Städte Berlin, Hamburg, Lübeck, Teterow und Schwerin. Alle Teilnehmer würden entweder mit dem Zug um 10.15 Uhr oder 12. 15 Uhr ankommen. Als mögliche Abfahrtszeit für alle gibt es die Wahlmöglichkeit zwischen 15.40 Uhr und 17.40 Uhr.
UPDATE: Tagesablauf
Ich habe mit dem Solarzentrum abgesprochen, dass wir um 12.15 Uhr ankommen. Wir werden dann erst einmal gegen 13 Uhr zu Mittag essen und bekommen anschließend unsere Führung. Danach steht uns die Ausstellung und das Gelände offen. Die Rückfahrt kann flexibel an dem Tag besprochen werden. Es stehen die beiden oben angegebenen Abfahrten zur Auswahl. Alles ganz entspannt also :)
UPDATE: Menu- und Kostenplan
Ich habe nun folgenden Menuvorschlag erhalten:
Antipasti mit Ciabatta 1,50 €
Möhren- Apfel- Ingwercremesuppe 2,50 €
mediteraner Salatmix 1,50 €
gefüllte Paprikaschote auf Mandarinencouscous 5 €
Vanilleeis mit frischem Erdbeermousse 1,80 €
Folgende Kosten kommen also auf jeden Teilnehmer zu:
Eintritt: 5€
Bus(nur für Mitfahrer): 2€
Mittagessen: 12,30 € (ohne Getränke)
Führung (bei 14 Teilnehmern): 3,57 €