Nachbetrachtung: MV-Meet up im Solarzentrum

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Hallo ihr Lieben,

nachdem in einem anderen Thread viel über die Planung gesprochen wurde, geht es nun um die konkrete Anmeldung. Hier sind die wichtigsten Daten:

Treff: 28. März
Treffpunkt: Bahnhof Dorf Mecklenburg
Kosten und Mittagessen: siehe weiter unten

Wir werden vom Bahnhof abgeholt und zum Solarzentrum in Wietow gebracht. Sobald ich die Züge herausgesucht habe und ihr damit einverstanden seid, sende ich die Daten ans Solarzentrum. Diese Zeit ist dann bindend für den Shuttle. Falls jemand trotzdem mit dem Auto nach Wietow fahren möchte, gibt er es bitte in der Anmeldung an, damit ich diese Person nicht für den Shuttle einberechne.

Wir bekommen vor Ort eine einstündige Führung. Bei 10 Teilnehmern wären das 5 Euro für jeden. Damit haben sich die Diskussionsteilnehmer einverstanden erklärt.

Für das Mittagessen vor Ort wurde sich auf italienisches Essen für um die 12 Euro geeinigt. Sobald ich den Menuvorschlag des Solarzentrums habe, poste ich ihn hier zur Abstimmung.

Ich komme mit:
charly83 mit 2 Begleitern
TianeTornt mit 1 Begleiter
Lillianne mit 2 Begleitern
Kaleidoskop
Manfred-Lahr (mit Auto)
Janni52
Patschouli
inken

Ich komme vielleicht mit:

Ich kann leider nicht kommen (wir freuen uns auf ein Wiedersehen mit dir beim nächsten Mal :) :
tuschta
LionsAngel
Physalis74
sainteve
Lesefreundin52

UPDATE: Zugverbindungen
Ich habe bei der Bahn nach den Zugverbindungen gesucht. Dabei habe ich mich auf RE Verbindungen beschränkt, damit die günstigeren WE oder Ländertickets in Anspruch genommen werden können. Nachgeschaut habe ich für die Städte Berlin, Hamburg, Lübeck, Teterow und Schwerin. Alle Teilnehmer würden entweder mit dem Zug um 10.15 Uhr oder 12. 15 Uhr ankommen. Als mögliche Abfahrtszeit für alle gibt es die Wahlmöglichkeit zwischen 15.40 Uhr und 17.40 Uhr.

UPDATE: Tagesablauf
Ich habe mit dem Solarzentrum abgesprochen, dass wir um 12.15 Uhr ankommen. Wir werden dann erst einmal gegen 13 Uhr zu Mittag essen und bekommen anschließend unsere Führung. Danach steht uns die Ausstellung und das Gelände offen. Die Rückfahrt kann flexibel an dem Tag besprochen werden. Es stehen die beiden oben angegebenen Abfahrten zur Auswahl. Alles ganz entspannt also :)

UPDATE: Menu- und Kostenplan
Ich habe nun folgenden Menuvorschlag erhalten:
Antipasti mit Ciabatta 1,50 €
Möhren- Apfel- Ingwercremesuppe 2,50 €
mediteraner Salatmix 1,50 €
gefüllte Paprikaschote auf Mandarinencouscous 5 €
Vanilleeis mit frischem Erdbeermousse 1,80 €

Folgende Kosten kommen also auf jeden Teilnehmer zu:
Eintritt: 5€
Bus(nur für Mitfahrer): 2€
Mittagessen: 12,30 € (ohne Getränke)
Führung (bei 14 Teilnehmern): 3,57 €
Gesamtpreis: 22,87€

wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß!

Und freuen uns schon auf das Solarzentrum!

Habe euch eingetragen :)

Ich freue mich schon darauf und werde gern wieder dabei sein.

Welchen Zug ich aber nehmen werden muss ich noch klären.

Super, ich bin mit zwei weiteren Personen dabei. Vielen Dank für die Planung. Zug muss noch geklärt werden.

...alle eingetragen :)

Charly83 6 yrs ago
und ...
... nach oben

10.15Uhr wäre schön für mich als Frühaufsteher. Mit 12.15Uhr hätte ich aber auch kein Problem. Zurück wäre mir am liebsten 15.40Uhr!!

10.15Uhr wäre schön für mich als Frühaufsteher. Mit 12.15Uhr hätte ich aber auch kein Problem. Zurück wäre mir am liebsten 15.40Uhr!!

Ich schließe mich sainteve an.

Ich habe jezt noch einmal wegen der Zeiten geschaut und bin mit allen einverstanden und würde mich damit der Mehrheit anschließen :-)

... ein Schubs

Hab den Termin eingeplant und wenn nichts dazwischen kommt, bin ich dabei. Ich würde jedoch mit dem Auto zum Solarzentrum kommen.

wann ist mir egal, ich schließe mich der Mehrheit an...Ist die Führung zu einer bestimmten Zeit?

Das wäre mir die liebste Option, weil ich nun schon die leidige Erfahrung hatte, den Anschlusszug nicht zu verpassen. Wir wären dann 12.15 Uhr am Bahnhof Dorf Mecklenburg. WER möchte noch mitkommen?

eure Meinung

Charly83 6 yrs ago
schubs...
... nach oben

Hallo Charly83
Habe mich aber schon längst positiv gemeldet. Nun mocheinmal. YA ich komme.
Nun Update:
Ich komme mit dem Auto direkt dorthin. Also für mich kein Shuttle. Ich nehme das Essen, Eintritt u Besichtigung in Anspruch. Also das volle Programm.
Bin gespannt.
Bis dahin eine gute Zeit. Sorry, that I am so late. But I 've a lot of work up to 10 h per day.
cu
Manfred

Danke, dass du es hier noch einmal geschrieben hast :) Ich habe momentan auch viel um die Ohren und daher kein Auge mehr auf den ersten Thread geworfen.

@ Charly mir ist gerade aufefallen das Janni52 nicht in der Liste steht! Wärst du so nett und nimmst sie mit auf?

Danke für den Hinweis :)

heute kommt leider meine Absage.

Euch wünsche ich ausserordentlich viel Spass, wäre gern schon allein wegen des Gewächshauses dabei gewesen.
Euch treffe ich dann hoffentlich alle beim nächtes Mal wieder.

TianeTornt 6 yrs ago
zur Info
Ich werde am 28. auch noch eine Begleitung mitbringen.

Von Sarah (Sarah-K-Rinch) erfahren, dass sie dieses Mal leider nicht kommen kann. Deshalb werde ich mich wieder um das Mitbringen des Meet-Buchs kümmern.

Sie hat den Faden hier bislang übersehen. Physalis muss noch seinen Dienstplan im Auge behalten. Wir werden uns in der Woche vor dem Termin organisieren. Bis dahin, Grüße in den Norden :-)

von diesem Treffen erfahren habe, dank Lillianne. Ich freue mich sehr und ich nehme an allem, so wie vorgesehen, teil

von diesem Treffen erfahren habe, dank Lillianne. Ich freue mich sehr und ich nehme an allem, so wie vorgesehen, teil

Ich freue mich total, liebe Patschouli, dann lerne ich Dich endlich einmal persönlich kennen, das ist sooo schön :-)

Charly83 6 yrs ago
Fahrzeiten
Ich hoffe, mir ist niemand böse, wenn ich mich die Berliner halte und daher 12.15 Uhr wähle. Für sie ist es das Beste, ohne Umsteigen nach Dorf Mecklenburg zu kommen, um unschöne Erfahrungen zu wiederholen. Für die Rückfahrt würde ich einfach noch keine konkreten Angaben machen, da ich nicht weiß, wie viel Zeit wir vor Ort haben wollen. Wir werden zum Solarzentrum gefahhren, die Führung dauert eine Stunde, das Essen kann ich zeitlich gar nicht überschauen und vielleicht möchte man noch Zeit haben, um selbstständig das Gelände und die Ausstellung zu erkunden. Persönlich finde ich da 15.40 Uhr ziemlich knapp, aber das kann sich an dem Tag vor Ort auch ganz anders gestalten.
Ich werde daher die Abfahrtszeit an das Solarzentrum durchgeben und noch mal wegen des Menus fragen, da ich noch keine Mail diesbezüglich bekommen habe.

Charly83 6 yrs ago
Tagesablauf
Ich habe mit dem Solarzentrum abgesprochen, dass wir um 12.15 Uhr ankommen. Wir werden dann erst einmal gegen 13 Uhr Mittagessen und bekommen anschließend unsere Führung. Danach steht uns die Ausstellung und das Gelände offen. Die Rückfahrt kann flexibel an dem Tag besprochen werden. Es stehen die beiden oben angegebenen Abfahrten zur Auswahl. Alles ganz entspannt also :)

siehe oben

Wenn es Einwände bei dem Menu oder einem anderen Kostenpunkt gibt, dann meldet euch bitte bei mir. Ansonsten bestätige ich den Menu- und Kostenplan am FREITAG so beim Solarzentrum.

Es wird ein teures Wochenende werden!!!!

siehe oben

Ich kann so viel gar nicht verzehren, mir würde Suppe und Salat genügen, oder aber nur die Paprika.
Den Nachtisch brauche ich nicht.
Aber ich schließe mich der Mehrheit an, evtl. sind die Portionen ja klein.

Ich frag noch mal nach

Könnte sein das ich auch nicht das ganze Menü esse.

ich wünsche euch allen ganz viel Spass im Solarzentrum und würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch ein wenig Infomaterial mitbringen und zukommen lassen könnte (natürlich gegen Portoerstattung).
Vielleicht gucke ich mir dann das Solarzentrum an, wenn ich die Grippe überstanden und den Umzug hinter mich gebracht habe.

Liebe Grüße an euch alle von meinem Krankenbett :-)

Und Dir liebe Lesefreundin, vielen lieben Dank für Deinen superlieben Kartengruss aus Husum, ich liebe die Krokusstadt :-)

Charly83 6 yrs ago
Das Essen
Ich habe heute eine Mail vom Solarzentrum auf meine Anfrage bezüglich eurer Anmerkungen zurückbekommen und kann euch folgende Antworten geben:
1. Das Hauptgericht wurde in gefüllte Paprika (also mit Hack) umgewandelt.
2. Es gibt im Grunde eine Vorspeise, einen Hauptgang und ein Dessert. Daran wird nichts geändert. Ich verstand es so, dass es das Essen nur im Gesamten gibt.

Bitte versteht die Menschen dort nicht falsch. Die Küche wird dort nur für uns geöffnet. Es handelt sich nicht um ein Restaurant. Sie haben sich an den Eckpunkten orientiert, die wir ihnen gaben.
Ich hoffe, dass eure Fragen beantwortet wurden.

Das Hauptgericht wurde in gefüllte Paprika (also mit Hack) umgewandelt.
Schade, das Mandarinencouscous ist so lecker.

Das Mandarinencouscous bleibt auch ;) Nur die Paprika wird anstelle des Tofus mit Hack gefüllt.

das mit dem Hack kann ich nicht verstehen ... aber so ist es. Ich freue mich jedenfalls auf Sonnabend!

die habe ich nun gerade eingerichtet: MV > Wietow > Solarzentrum; http://www.bookcrossing.com/---/775259
Es ist bald so weit - wir kommen :-)

Habe mich mit dem Ort etwas schwer getan, aber ich bin erkältet und es ist heute schlimmer geworden. Werde mich am WE ins Bett verziehen und Euch viel Spaß wünschen

Gute und baldige Besserung Physalis.

Und ehrlich, ich tue mich mit diesem Ort auch schwer, wenn ich mich nicht schon angemeldet hätte...also ich hoffe, er überzeugt mich.

Bis morgen...

Ich freue mich sehr auf das Treffen morgen und ich bin zum Glück rechtzeitig wieder gesund geworden. :-) Das Menu klingt sehr lecker.

Gute Besserung wünsche ich dir, Physalis!!

Dann steige ich mit meiner Begleitung in Schwerin dazu und wir sehen uns spätestens auf dem Bahnhof von Dorf Mecklenburg. Bis morgen!

Bis jetzt ist zum Glück nichts dazwischen gekommen. Also werde ich morgen erstmals dabei sein können. Bin gespannt. Komme gg. 12:00 mit dem Auto direkt zum Solarzentrum.

Es kommt ein wenig kurzfristig aber wir beide sind krank. Lesefreundin hat schwere Schmerzen im Oberarm. Ich bin immer noch Erkältet mein Husten will einfach nicht wieder weg gehen.

oh, schade. Euch auf alle Fälle alles Gute und dann bis zum nächsten Mal. Vielleicht habt ihr ja Lust, am 10. Mai nach Berlin zu kommen.

bin wieder gute angekommen, etwas sehr durchgekühlt, auf dem einen Umsteigebahnhof hat es sehr gezogen.
Freu mich auf das Sommertreffen und alles andere habe wir besprochen,

Es war ein schöner Tag, ein etwas anderer Bookcrossingtag. Wir haben einiges neues gelernt ;-) und ich habe meine Sonnenleuchten für die neue Wohnung entdeckt. Das Solarzentrum wird sich auch an Bookcrossing erinnern, werden doch einige unserer Bücher in den Gästezimmern übernachten. Es war wieder sehr nett mit euch zusammen! Auf das nächste Treffen freue ich mich ebenso wie Janni. Dann schon mal Fohe Ostern!

Liebe Charly, danke für deine liebe Vorbereitung und viele Arbeit! Es war mal ein anderes Bookcrossing-Treffen aber ein toller Tag mit vielen Informationen und mich neuen Erkenntnissen. Ich habe viel gelernt und mich über die "Neuen" in der Runde auch wieder sehr gefreut.

Bis zum Sommer im Schloss Wiligrad!

Auch für mich war es ein besonderes Treffen, das aus der Art schlug, aber nicht minder interessant war. Ich habe mich über die große Runde gefreut. Wenn wir auch nicht viel Zeit für die Bücher hatten, so wurde viel Neues mit nach Hause genommen. Im Sommer widmen wir uns dann wieder mehr dem Anliegen von BC ;)

Auch für mich war es ein besonderes Treffen, das aus der Art schlug, aber nicht minder interessant war. Ich habe mich über die große Runde gefreut. Wenn wir auch nicht viel Zeit für die Bücher hatten, so wurde viel Neues mit nach Hause genommen. Im Sommer widmen wir uns dann wieder mehr dem Anliegen von BC ;)

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.