[Ring] Rauklands Sohn (Raukland Trilogie Band 1)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Alle Raukland Band 1 Ringe sind inzwischen irgendwo gestrandet oder verschollen, daher starte ich einen neuen Ring! Wer reist mit Ronan in den hohen Norden? :)

http://www.bookcrossing.com/---/13148669

Inhalt:
Ronan ist Sohn des Königs von Raukland. Sein Vater ist der mächtigste Herrscher im Nordmeer: ein grausamer Mann, der sein Land von einem Krieg in den anderen führt. Ronan hat nie gelernt, das infrage zu stellen: Freundschaften sind ihm unbekannt und die einzige Liebe, die er kennt, gilt seinem Schwert. Doch dann fällt Ronan in Ungnade und wird auf die nordische Insel Lannoch verbannt. Das Eiland muss er einnehmen oder er verliert den Thron. Mit Waffengewalt ist das aussichtslos: Ronan braucht erstmalig nicht nur einen Freund an seiner Seite, er muss auch die Achtung der Prinzessin von Lannoch gewinnen. Wie man das anstellt, kam in seinem Schwerttraining jedoch nicht vor...

Bei diesem Buch fände ich es super, wenn alle auf der (leeren) Seite 6 mit ihrem BC-Namen signieren würden - wenn es Ronan zu mir zurück schafft, wäre das eine tolle Erinnerung! Sonst signier ich ja die Bücher, jetzt seid ihr dran :)

Teilnehmer:
- joh5-24
- Richter Di
- Kerstin1602
- Kerstin1602s Mama
- Zwischenstopp bei Jordis
- 3malglueck
- Dartqueen
- Beithe
- marikareschka
- Hexenlehrling
- MaggyGray
- wuppermaus
- Linnda
- boudie-martine
- hummelmotte
- Sirilita
- Conina
- Zurück zu JordisLank (es kommt dann ein neues in Umlauf :) )
- Gintab
- OnkelBen <----- da isses jetzt :)
- Nonpareille
- Schneefee
- Zurück an Jordis <--- da isses jetzt

Hier läuft das Buch auch als E-Book Ring: http://www.bookcrossing.com/---/516171

Und hier ringeln Band 2 und Band 3 der Trilogie herum :)

Band 2: http://www.bookcrossing.com/---/500503
Band 3: http://www.bookcrossing.com/---/508179

joh5-24 4 yrs ago
Bin dabei!
Danke, dass du nochmal einen losschickst :-)

joh5-24 4 yrs ago
Bin dabei!
Kannst DU mich für die Bände zwei und drei mit auf die Liste setzen? Falls nicht, bei wem soll ich mich melden?

Wie schön, dass du mitliest! Hab dich eingetragen. Ronan kann auch sofort zu dir reisen sobald ich deine Adresse habe :)

Zu den Ringen zu den Folgebänden sprich bitte Dugöngche an (http://www.bookcrossing.com/mybookshelf/Dug%C3%B6ngche/)
Band 2: http://www.bookcrossing.com/---/500503
Band 3: http://www.bookcrossing.com/---/508179

Ronan ist unterwegs zu joh5-24 ! :)
So kalt wie es ist, hatte ich fast Bedenken, ihn in den kalten Briefkasten zu werfen ;)

deshalb bleibt Ronan Teil II Rauklands Blut auch noch ein bißchen am heimischen Herdfeuer bevor es weitergeht zu joh5-24..

Hab auch flowercjc mal angepemselt, ob sie mitlesen will.
Die ist aber wohl auch noch mit Rauklands Sohn (Teil 1) beschäftigt, aber ich weiß jetzt schon, dass sie genau wie joh5-24 dann sofort nach dem nächsten Teil sabbern werden....

Bin gespannt auf das Buch....

Hab dich eingetragen :)

Kerstin1602 liest noch mit - ich hab dich eingetragen :)

und kann es allen die eine gute Abenteuergeschichte mit Fantasy Elementen lesen mögen nur wärmstens ans Herz legen.

Da geht doch noch was an Mitlesern!!
Das Buch hat es verdient.

Oh, danke fürs Empfehlen! *freu* :)

Ronan legt noch einen Zwischenstopp bei Kerstins Mama ein, dann wäre er frei für den nächsten Leser. Wer möchte noch mit nach Raukland reisen? Da oben ist grad toll, im Juni geht die Sonne nicht mehr unter ;)

ich finde Ronan sollte unbedingt noch weiterreisen. Wer will noch ?

Ronan sitzt traurig bei mir zu Hause im Regal und möchte wieder in die weite Welt! Wer möchte noch mitlesen?

Das Thema ist normalerweise nicht mein Beuteschema, aber ich würde es gerne mal probieren!

Oh, supi! Ronan kann auch gleich zu dir starten, wenn du magst. Schickst du mir deine Adresse? Bin gespannt, wie es dir mit ihm im hohen Norden gefällt :)

Ronan ist schon im Briefkasten und freut sich auf 3malglueck! Wer noch mitlesen will, einfach melden, die Warteliste ist kurz :)

wingDartqueenwing 4 yrs ago
gerne ...

wir hatten ja schon in Hilden darüber gesprochen.

Frühestens jedoch in drei - vier Wochen bitte, da ich bald in Urlaub bin.

Danke.

Ahhh, ich freu mich! Bist eingetragen :)

werde gerne mitlesen, bitte trag mich ein!

ich bin schon einige zeit um den Thread rumgeschlichen...... Setz mich auch auf die Liste wenn noch Platz ist.

Na klar ist noch Platz! Ich freu mich riesig und habe euch beide eingetragen :)

Nun habe ich soooo lange gezögert und an meinen mahnenden Mt.Liesmore gedacht, aber jetzt greife ich einfach beherzt zu und freue mich, falls ich noch ein Plätzchen finden darf.
Dankeschön!

Nun habe ich soooo lange gezögert und an meinen mahnenden Mt.Liesmore gedacht, aber jetzt greife ich einfach beherzt zu und freue mich, falls ich noch ein Plätzchen finden darf.
Dankeschön!

Dito!!
Kann ich auch noch mitlesen? :o)

Ist ja super - ich hab euch eingetragen :)

Wer noch unentschlossen ist und vielleicht erst mal eine kurze Stippvisite nach Raukland machen will - bitte hier melden....
http://www.bookcrossing.com/---/522463

Hehe, danke für den Tipp! Es wäre in der Tat sogar die richtige Reihenfolge - Ronans kurzes Abenteuer 'Wolfsheulen' im Silberfedern-Band spielt nämlich vor dem eigentlichen Anfang der Raukland-Trilogie :D Der Kleine ist da 11 und mit Zhodan unterwegs - seinem abweisenden Lehrmeister.

Man kann es aber auch ganz unabhängig voneinander lesen :)

Also, bei Linnda hat es geklappt ☺

Durch das Anfüttern mit den Silberfedern ist sie auf den Geschmack gekommen und will jetzt noch mal für länger nach Raukland. Trag sie bitte mit ein.
DANKE!

Das Buch ist noch nicht angekommen. Auf dem Shelf steht, dass 3malglueck es am 3.9. verschickt hat. Ich habe mal eine PN verschickt.

Ich hoffe es ist nicht verschwunden :(

Das Buch ist noch nicht angekommen. Auf dem Shelf steht, dass 3malglueck es am 3.9. verschickt hat. Ich habe mal eine PN verschickt.

Ich hoffe es ist nicht verschwunden :(

Das hoffe ich auch, abgeschickt habe ich es jedenfalls...
Es wäre schade um die schönen Autogramme!

Jetzt bin ich durch die Silberfedern so gespannt, und nun ist das Buch weg?
Das darf nicht sein!
Alle Daumen sind gedrückt, dass es doch noch auftaucht!

das wäre schon das zweite Rauklands Sohn Ringbuch, das verschütt ging...
Nährt für mich den Verdacht, dass sogar die Postbeamten das soooo gut finden, dass sie das Buch glatt behalten möchten - hihi....

Nur ein Scherz, liebe Postboten, ich weiß, das würdet ihr nie tun.....

wuppermaus 4 yrs ago
RE

Auch wenn aus schlechtem Anlass der Thread wieder hochkommt, ich bin durch die Silberfedern auch Raukland-infiziert. Falls das Buch wieder auftaucht, stelle ich mich zum mitringeln bitte hinten an, Ja? :-) das wäre echt nett.

Hab dich eingetragen! :)

Heute angekommen. Sorry für die Aufregung.

Es muss noch 1 1/2 Bücher warten, dann wird es gleich gelesen.

Heute angekommen

*SteinvomHerzfall*

Danke für die Info

Heute angekommen. Sorry für die Aufregung.

Boah, bei mir ist auch ein ganzer Felsblock geplumpst! Um die Autogramme wäre es wirklich total schade gewesen. Puh! Alles gut! :)

so was hat man lange nicht gesehen ähhh gelesen, so schön so schön.

Darf jetzt weiter reisen zu maiareschka. Ich frage gleich nach der Anschrift.

Danke, dass ich mitlesen durfte.

Ich werde meiner Buchhändlerin des Vertrauens gleich eine Bestellung und Empfehlung schicken ;)

jaaa, Ronan ist halt ein toller Typ und irgendwie unwiderstehlich, oder??

hat bislang noch nicht auf meine PN wegen der Anschrift geantwortet.

Überspringen?

hat bislang noch nicht auf meine PN wegen der Anschrift geantwortet.

Überspringen?

Vielleicht ist sie in Urlaub oder so - ich hab sie jetzt einen nach unten gerückt, jetzt wäre also Beithe die nächste! :)

ich hatte mich schonmal bei einem Buchring für dieses Buch angemeldet. Ich dachte es wäre dieser, aber ich steh gar nicht drin=). Ich bin jetzt ein bisschen verwirrt. Gibt es zwei Ringe?

Hm, es gab schon mal Ringe, aber die sind alle verschütt gegangen, dieser hier läuft noch und ich hab dich eingetragen :)

Dankeschön

zu Beithe.

Marikareschka hat sich noch gemeldet, aber da sie noch genug Lesestoff hat, war sie damit einverstanden, dass das Buch erst zu Beithe reist.

habt ihr euch alle schon für die weiteren Teile der Trilogie angemeldet??

Hier geht's zu der Anmeldung für Teil II Rauklands Blut
http://www.bookcrossing.com/---/8610605

marikareschka konnte von MaggyGray nicht erreicht werden - @MaggyGray, ich hab dich jetzt einen nach hinten verschoben. Die nächste in der Liste ist jetzt wuppermaus, Hexenlehrling war inzwischen schon in Raukland :)

Edit: Gerade hat marikareschka geschrieben, MaggyGray hat sich gemeldet - super, dann geht Ronan doch erst dorthin! :)

Geht es noch, mitzulesen?
Darf ich auch Ronan und Raukland kennenlernen?
Bin doch ganz schön neugierig geworden :o)
Eigentlich ist es nicht die Genre, die ich sonst lese, aber... es gibt so viele positiven Rückmeldungen, dass ich mich sehr gerne überraschen lassen würde.
Es ist schon mal passiert, dass ich Bücher, die außerhalb meines Schemas stehen, sehr gemocht habe...

Aber klar! Ich freu mich, dass du mitliest! Trage dich gleich ein für die Reise nach Raukland :)

Vielen Dank, liebe JordisLank :o)

Alle drei Bände sind momentan bei mir und jetzt bereit weiter zu reisen. Möchtest du gleich alle drei haben? Dann schick mir einfach eine PN mit deiner Adresse. =)

Ich hab schon so viel Positives von den Raukland-Büchern gehört! Vielleicht könnte ich da auch noch mitlesen? Würde mich echt freuen :)

Aber sicher doch! Habe dich eingetragen :)

Gestern habe ich das Buch fertig gelesen und habe festgestellt, dass es am Ende des Ringes angelangt ist - da es echt ein besonderes Buch ist, möchte ich es noch mal hier bewerben!
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse? Ist wirklich keine verschwendete Zeit das Buch "zu testen" :)

...
Vielleicht hat ja noch jemand Interesse? Ist wirklich keine verschwendete Zeit das Buch "zu testen" :)

Wenn sich noch mindestens ein/e Leser/in für dazwischen findet, bin ich dabei. Ich habe vorher nämlich noch etwas Lesestoff abzuarbeiten ;)

oh weh, ich bin immer noch im Lappland-Modus..

bei "rentiert" dachte ich doch sofort schon wieder an die vielen, niedlichen Rentiere, die mir begegnet sind.

LOL :)

Rentier! Pruuust! :D

Hach, ich freu mich, dass Ronan immer noch reist! Da müssen vorne auch schon jede Menge BC-Signaturen zusammengekommen sein :)

Conina, ich hab dich eingetragen!

Cohnina 3 yrs ago
Verschollen?
Es tut mir sehr leid und ich schaue den Postboten auch jeden Tag fragend an, aber bisher ist das Buch nicht eingetroffen :( Ich hoffe, dass Sirilita es - entgegen dem letzten Journaleintrag - einfach nur nicht mehr vor ihrem Urlaub zur Post geschafft hat oder es aus irgendeinem Grund wieder zu ihr zurück kam.

Bisher ging noch keine Büchersendung verloren, es muss doch wirklich kein Ring-Buch sein, das damit anfängt :(

Bisher ging noch keine Büchersendung verloren

ähem

dies ist tatsächlich der 3.Ring zum ersten Band

der allererste ging leider direkt verloren

der zweite ist eine Weile gekreist, dann zu mir zurückgekommen und dann in der Ostkurve verloren gegangen

Also, DAUMENDRÜCK, dass Ronan sich aktuell nur versteckt hält und das Buch bald wieder auftaucht.

Bisher ging noch keine Büchersendung verloren

ähem

dies ist tatsächlich der 3.Ring zum ersten Band

...

Also, DAUMENDRÜCK, dass Ronan sich aktuell nur versteckt hält und das Buch bald wieder auftaucht.

Oh nein, das ist richtig doof :( - @Sirilita, bring uns gute Nachrichten, bitte!

Ich hoffe auch sehr, es kommt noch an! Aber bestimmt, Ronan kann ganz gut auf sich aufpassen (solange er nicht so viel reden muss, jedenfalls ;))

Ich hab mich jetzt mal ans Ende der aktuellen Leserliste gesetzt, damit das Buch dann zu mir zurückkommt - vorne drin sind ja die ganzen Signaturen der Bookcrosser, dieses Spezialexemplar soll dann bei mir bleiben, ehe ihm noch was zustößt.

Es geht dann natürlich ein neues Buch in Umlauf, das weitere Signaturen sammeln und Lesefreude machen soll. Ihr könnt euch also weiterhin für den Ring anmelden, selbst wenn Ronan verschollen sein sollte, geht es weiter!

Ronan, bitte komm bald bei Cohnina an!

Cohnina 3 yrs ago
Aufgetaucht!
Das Buch kam zurück zu Sirilita & sollte inzwischen wieder auf dem Weg zu mir sein :)

Das Buch kam zurück zu Sirilita & sollte inzwischen wieder auf dem Weg zu mir sein :)

Oh, super! Da bin ich ja froh! Ganz viel Spaß mit Ronan :)

Hallo zusammen,
ich bin noch ganz neu und würde gerne an dem Rauklands Sohn Ring teilnehmen. Geht das noch?
Liebe Grüße
Gintabs 🐾🐱🐾🐯

Aber klar, hab dich eingetragen - und herzlich Willkommen bei Bookcrossing! :)

Du bekommst dann den nigelnagalneuen Ronan - der jetzige kommt zu mir zurück, damit nicht irgendwann doch mal die vielen tollen Signaturen verloren gehen. Aber bitte auch das neue Buch signieren, ich will doch weiter sammeln :)

Habe fertig! Eine sehr schöne Geschichte! Ich habe sie während zu kurzen Mittagspausen und Wochenenden zusammen mit Gina von Gintabs gelesen.
Vielen Dank und viele Grüße aus Remscheid
Gintabs 🐱🐾🐯🐾

Ronans Geschichte hat gerade keine Warteliste mehr und kann nach OnkelBen gleich zum nächsten Leser reisen :)

wingTanteJuwing 2 yrs ago
Schubs
;-)

ich klicke soooooooo oft alle Raukland-Threads weg, und jetzt ist hier eins ohne lange Teilnehmerliste...
wie viele Seiten hat's denn und wie lange habe ich Zeit dafür?

(nur zum Vergleich, ich habe aktuell für 300 echt groß gedruckte Seiten 3 Wochen gebraucht, und das auch nur, weil ein Wochenende davon Ostern war und ich mal NIX zu tun hatte)

ich klicke soooooooo oft alle Raukland-Threads weg, und jetzt ist hier eins ohne lange Teilnehmerliste...
wie viele Seiten hat's denn und wie lange habe ich Zeit dafür?

(nur zum Vergleich, ich habe aktuell für 300 echt groß gedruckte Seiten 3 Wochen gebraucht, und das auch nur, weil ein Wochenende davon Ostern war und ich mal NIX zu tun hatte)

Neee! Das ist ja theoretisch(!) ein Jugendbuch (oder zumindest Coming-of-Age und so). Zwar 354 groß gedruckte Seiten, ABER viel zu spannend und flüssig, um 3 Wochen zu brauchen. ;)

ABER viel zu spannend und flüssig, um 3 Wochen zu brauchen.

wenn du das sagst... dann aber sicherheitshalber lieber NACH nonpareille ;-)

Als alter Mittelalter- und Fantasy-Fan bin ich schon sehr gespannt auf diesen Roman. Trotz steigendem "Mount TBR" haben mich die JE neugierig gemacht!

wingTanteJuwing 2 yrs ago
Da Onkel Ben
so gut wie nie im Forum ist, würde ich mich als Vermittlerin anbieten. Sollte sie auch auf PMs nicht reagieren, schreibt mich mal an und ich leite alles in die Wege.

JordisLank 2 yrs ago
Oh super!
Großartig, dann kann Ronan weiterreisen und noch ein paar Signaturen sammeln :)

Danke an Kris für die Raukland-Infos und an TanteJu fürs Vermittlungsangebot! Ich hatte OnkelBen schon mal angeschrieben, um das Buch über Dugönchge und Anhang (via Mettmann) zu mir zurückzulotsen, ich schreibe jetzt nochmal hinterher, ggf. kann es dann direkt zu nonpareille, wenn es noch nicht auf Zwischenstation ist.

...wenn der 20. auf einen Donnerstag fällt, können wir das mit dem Lotsen auch erledigen ;-)
das Buch über Dugönchge und Anhang (via Mettmann) zu mir zurückzulotsen

, ich schreibe jetzt nochmal hinterher, ggf. kann es dann direkt zu nonpareille, wenn es noch nicht auf Zwischenstation ist.

Falls doch, kann ich es notfalls auch an einem Donnerstag dort einsammeln, nur nicht diesen. 18. oder 25. müsste aber gehen.

Ronan ist wieder bei mir - er hat eine ganze Reihe neuer BC-Signaturen eingesammelt - vielen Dank dafür! Das ist eine tolle Erinnerung! <3

Es ist aber noch Platz für weitere Signaturen eurerseits - wer also Ronans Abenteuer gerne lesen möchte, bitte melden!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.