UnCon 2015 in Bremerhaven vom 25.09. - 27.09.2015

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
Moin, liebe Lesenden,

Ihr habt lange und geduldig ausgeharrt, heute haben wir es festmachen können. Die diesjährige UnCon wird in Bremerhaven gefeiert werden vom 25.09. - 27.09.2015.
Ich denke, dass wir Euch 2 wirkliche Highlights werden anbieten können, das Programm ist aber leider nicht nicht ganz in trockenen Tüchern, wird aber binnen der nächsten Wochen festgeklopft werden können.
So far, so good.
LG
Textman

Endlich! Danke, dass ihr es geschafft habt.

Bremerhaven, das ist von uns aus quasi um die Ecke ;-) Werde mit ziemlicher Sicherheit dabeisein.

Bremerhaven, das ist von uns aus quasi um die Ecke ;-) Werde mit ziemlicher Sicherheit
dabeisein.

Umme Ecke??? Wenn- dann mindestens um drei Ecken;-)
Oder ist B.O. neuerdings Richtung Norden verrutscht?

Aber ich bin auch wild entschlossen teilzunehmen.
Ich freu mich das es nun doch klappt.

Ich wünsche dem Orga- Team viel Erfolg und viel Krafft.

Bremerhaven, das ist von uns aus quasi um die Ecke ;-) Werde mit ziemlicher Sicherheit
dabeisein.

Oder ist B.O. neuerdings richtung Norden verrutscht?

Im Vergleich zu anderen UnConstädten, lieber Richter, IST Bremerhaven umme Ecke, ich war schon öfter da.
Und mit Niedersachsenticket doch auch bequem erreichbar.

Ich wünsche dem Orga- Team viel Erfolg und viel Krafft.

dabeisein.

Im Vergleich zu anderen UnConstädten, lieber Richter, IST Bremerhaven umme Ecke, ich war schon öfter da.

Prima- da bietet sich ja eine Fahrgemeinschaft an.
Und eine Stadtführerin hätten wir dann auch.....:-)

dabeisein.

Prima- da bietet sich ja eine Fahrgemeinschaft an.
Und eine Stadtführerin hätten wir dann auch.....:-)

Öh - Wer? Ich? Na ja, eine Teil-Stadtführerin vielleicht ;-)
Fahrgemeinschaft klingt schon mal gut.

Ich fahre mit Euch gern per Niedersachsenticket zur Uncon nach Bremerhaven.

Allerdings hat der Tag nur 24 Stunden und wann wollen wir die Stadt noch erkunden.
Eine tolle Möglichkeit wäre im Sommer mit N-Ticket einen Probelauf zu starten um die Stadt zu besichtigen. Diese ist schön und vom Bahnhof aus gut erreichbar.
Mein einmaliger Besuch in der Hundertwasserausstellung macht keinen Stadtführer aus mir!!

Ich fahre mit Euch gern per Niedersachsenticket zur Uncon nach Bremerhaven.

Allerdings hat der Tag nur 24 Stunden und wann wollen wir die Stadt noch erkunden.
Eine tolle Möglichkeit wäre im Sommer mit N-Ticket einen Probelauf zu starten um die Stadt zu besichtigen. Diese ist schön und vom Bahnhof aus gut erreichbar.
Mein einmaliger Besuch in der Hundertwasserausstellung macht keinen Stadtführer aus mir!!

Da stimme ich dir völlig zu. Mit dem N-Ticket fahren wir sowieso 2-3 Std. hin, je nach Verbindung. Den Weg zurück und schon ist der halbe Tag weg.

Das sollten wir allerdings unter uns OWLern ausdiskutieren. Sonst sprengen wir diesen Thread ;-)

wingJoschi-Mickywing 4 yrs ago
ah cool
hab mir extra noch zwei Urlaubstage auf gehoben. Dann gucke ich doch mal, dass ich mir morgen den 25. genehmigen lasse.

Von Freitag bis Sonntag! Das ist super! Da bin ich dabei!!!

Da bin ich mal auf eure website gespannt.

Ich habe es mir in den Kalender eingetragen, ab März liegt Bremerhaven mit zwei Stunden Autofahrt quasi um die Ecke, da könnte ich auch Samstag noch dazustoßen, wenn es mit Urlaub am Freitag nicht klappen sollte. :)

Ich freue mich!

Tshael 4 yrs ago
:-)
Das Rohgerüst der Website steht, wir füllen sie jetzt nach und nach mit Infos und geben euch dann die URL bekannt.

wingWyandowing 4 yrs ago
Super!
(und habe nie an euch gezweifelt! :))

Suuuuuuper - ich hätte total Lust.
Mal sehen, ob wir es hinkriegen.

Suuuuuuper - ich hätte total Lust.
Mal sehen, ob wir es hinkriegen.
Muss!
Ihr müsst doch wissen, wie UnCon geht, damit sie 2016 oder 2017 im Bermuda-Dreieck Hilden/Solingen/Mettmann stattfinden kann!!! *duw*

Ich reserviere das Wochenende mal vor und hoffe, daß ich mit meinem Sohn teilnehmen kann.

mein Kollege und Passmann hatte sich mit seiner Urlaubsplanung zurückgehalten bis Ende Dezember nun aber liegt sein Urlaub direkt zum Zeitpunkt der UnCon. Werde zwar mit ihm nochmal sprechen, da er in der Regel im Ausland ist, denke ich wird er nun schon gebucht haben. Und da ich seine Vertretung bin, kann ich die Dienste nicht weiterdelegieren.

So sehe ich für mich aufgrund des nun erst bekanntgegebenen Termins leider keine Möglichkeit der Teilnahme momentan. Hätte Bremerhaven gerne kennengelernt.

@physalis74
leider keine Möglichkeit der Teilnahme

Mönsch, gerade DICH hätten wir wirklich gern endlich mal kennenlernen wollen...

anhang hat den Urlaub schon durch -einige, andere Kleinigkeiten sind noch zu klären, sollten aber möglich sein - Bremerhaven: wir kommen - JUCHHUU!!!!

wingCatbookwing 4 yrs ago
PERFEKT!
Das ist mein freies Wochenende und bisher noch nicht verplant 👍
Somit steht meiner Teilnahme nichts im Wege!
Jetzt bin ich gespannt auf den Veranstaltungsort, denn davon mache ich abhängig, ob ich mit WoMo komme und auf einem Eurer zahlreichen, tollen WoMo-Stellplätze wohne ... oder doch im Hotel.
Super! Ich freue mich 😘

Das ist mein freies Wochenende und bisher noch nicht verplant 👍

und bei mir gerade umgekehrt - mein Arbeitswochenende, noch dazu relativ kurz nach Urlaubsende ... nuja, Bremerhaven ist nicht soooooo weit weg, das können wir evtl noch relativ kurzfristig hinkriegen. Abwarten.

wingdschinnywing 4 yrs ago
Prima,
hab's mir auch schon mal im Kalender notiert :-)

Sehr schön, Termin ist im Kalender notiert.

Klasse, jetzt wird der Norden buch-mäßig gerockt. :-)

eingetragen. Ich freue mich darauf, ein wenig mehr vom Norden kennen zu lernen.

sehr gut. Dann muss ich nur noch den Dienst am Samstag umlegen, aber da ich für September noch nichts eingereicht habe, werde ich den Nebenjob dann in meinem Jahresurlaub Anfang September ausüben. Da richtet man sich ja mittlerweile nach mir.
Ich freu mich schon auf alte Bekannte und neue Gesichter.
Schade, dass es bei Physalis74 nicht klappt. Ich drück dir die Daumen, vielleicht findet sich ja noch ne Lösung?!

Und freue mich!

Termin ist notiert. :-))

cool, ich freu mich, dich wieder zu sehen!

cool, ich freu mich, dich wieder zu sehen!

Geht mir genauso. :-))))

dann war es mir vollkommen aus dem Blick geraten. Ja, aber nun! Ich hoffe, ich schaffe es. Ist ja noch ein ganzes Stückchen bis hin!!!

freue mich auf Bremerhaven.

ich halte jedenfalls das Wochenende frei. Da es ja in diesem Jahr mit dem Salzkammerguttreffen leider bei uns nicht klappt, hatte es für mich sogar einen Vorteil, dass die Planung bisher noch nicht gestanden hat: dann hätten wir uns jetzt vielleicht nicht mehr anmelden können :-)
Ach wie schön, wir fahren in den Norden.

Finde ich auch! Hab die Hoffnung auch nie aufgegeben, drum bin ich zu 99% dabei!

gibt es eigentlich schon Infos,wo genau oder wenigstens in welcher Ecke von Bremerhaven das Ganze stattfindet??

Ganz zentral. Im Herzen Bremerhavens. Direkt am Wasser. ;-)

boah, das klingt toll - FREU!!!

@ Za-Ida:
schau mal, was bei TanteWiki steht
In der Weser findet man zudem kleinere Wattflächen, die zum UNESCO-Welterbe gehören.

Klasse. Im Klimahaus?

bin ich dabei und freue mich schon riesig auf euch alle!

Wie ich schon mal sagt ist der Herbst für mich sehr ungünstig und dieser Termin speziell. Geburtstage lassen sich nicht so leicht verschieben. Mal sehen, ich wäre gern dabei.

Hallo, Jurinde,
da packst Du das Geburtstagskind einfach mit ein... Alle probleme gelöst... ,-) SCNR

LG
Textman

Mal sehen...

Urlaub wäre kein Problem (bei uns in Frankreich geht der Urlaub immer vom 1. Juni bis 31. Mai). Und nachdem ich alleine arbeite, kann ich meinen Urlaub nehmen wann ich will ☺

Akzeptiert Ihr auch "Ausländer"? *grins*

(bei uns in Frankreich geht der Urlaub immer vom 1. Juni bis 31. Mai)

Boh, da habens die Franzosen aber gut. So viel Urlaub hätte ich auch gerne :-)

Hatte noch 2 unverplante Urlaubstage und konnte sie nun kurzfristig vor dem besagten Wochenende platzieren... :-)) Endlich mal wieder Uncon...

Das Niedersachsenticket wäre auch für mich eine Option, allerdings würde ich dann schon gern am 24.09. anreisen...

Wie werden so schnell wie möglich alle weiteren Details (genauer Ort, Übernachtungsmöglichkeiten, Programm, etc.) bekannt geben.
Soviel sei schon mal verraten: die Goodie Bags werden von Tag zu Tag dicken und das Programm voller. Lasst du Isomatten zu Hause, zum Schlafen ist keine Zeit ...

neeee - Geduld ist für mich ein Fremdwort, genau so wie Gelassenheit, die zwei großen G, die mir völlig abgehen...da kann ich alt werden wie eine Kuh ☺
Deswegen haben wir schon alles organisiert und geklärt und melden uns hiermit schon fest an.
Egal, wie das Programm ist: Wasser / Schiffe / Bookcrossing, also, wenn DAS nicht der Himmel auf Erden ist, weiß ich auch nicht...
Freu mich tierisch auf meine erste Uncon und darauf, endlich ganz viele von euch kennenzulernen.
Spannendes Experiment: sind hier in der Gegend nur alle so nett durch den Geist der Mettis oder sind Bookcrosser auch anderswo so nett - bin gespannt!!

Dugöngche kommt natürlich mit mir. ... ich freue mich riesig auf die Uncon ;-)

werde ich ihn dann im Norden verbringen und dann auch schon frühzeitg dasein.

Sa 26.09.2015 | 20:00 Uhr
Theater im Fischereihafen | Am Schaufenster 6 | 27572 Bremerhaven
instant impro
Improshow - Tickets http://www.tif-bremerhaven.de
Veranstalter: Theater im Fischereihafen

Erstklassige Impro-Comedy

Comedy und Theater auf Zuruf! Keine der Geschichten ist vorher geplant oder geprobt. Es gibt keine Regie, kein Textbuch und kein Bühnenbild. Alles entsteht live vor den Augen des Publikums! Mit dem größten Risiko stürzen sich die Improprofis von instant impro auf die Vorschläge der Zuschauer und bringen Szenen aller Genres auf die Bretter. Mal alltäglich, mal schräg, mal verliebt, aber immer unterhaltsam und mit garantiertem Comedyfaktor. Ein spannungsgeladener Theaterabend zwischen roten Rosen und nassen Schwämmen. Und auch das gibt es bei instant impro: Zuschauer stürmen auf die Bühne, um sich mit einem Küsschen für eine großartige Szene bei den Akteuren zu bedanken. Jede Szene ist eine Uraufführung. Einmalig und unvergessen.
http://www.instant-impro.de

wingbiggibiestwing 3 yrs ago
So klasse
Fleddy und ich werden dann auch dabei sein :-)

Keine 2 Stunden Autofahrt - so reicht uns dann das Wochenende ohne Urlaub und frei.
Sind ja keine Schulferien und das Schuljahr noch frisch.

Wir freuen uns.

oder laenger bleiben moechten, empfehle ich eine Fahrt nach Helgoland, wenn das Wetter mitspielt.

Helfe dann bei Bedarf und Interesse auch gern bei der Organisation.

dort waren wir viel gibt es dort je nicht zu sehen und während der kurzen Aufenthaltes haben wir es geschafft mit Kinderwagen alle Geocaches zu suchen. Die See ging eigentlich, aber die Hälfte der Familie wurde Seekrank, man sollte sich rechtzeitig ein Mittel besorgen, natürlich war es auf der Insel in der Apotheke auch vorrätig.

Neuwerk: Dort durfte ich 14 Tager verbringen auf einer Klassenfahrt. Nunja es reicht sicher einmal hinzuwandern und dann vielleicht zurück mit dem Pferdewagen oder Boot.

Auswandererhaus: Das ist genial gemacht, aber richtig dumm, wenn viele Schulklassen auch dort sind, dann heißt es anstehen, um den Biografien lauschen zu können.

Auf Helgoland ist der Aufenthalt wirklich ziemlich kurz, wenn man als Tagestourist unterwegs ist. Aber die Fahrt ist eine schoene Sache, im September ist die See auch meistens ruhiger als im August oder Oktober. Es ist eben eine Hochseeinsel mit eigenem Flair. Die frische Seeluft, die kleinen Gassen, die Duene mit dem kleinen Flugplatz und den Beobachtungsmoeglichkeiten fuer Seehunde und Kegelrobben. Desweiteren kann man, wenn die Zeit es zulaesst, die Hummerzucht besuchen oder den Fanggarten der Vogelstation. Wer laenger bleibt, dem empfehle ich in jedem Falle noch eine Bunkerfuehrung. Ist schon beklemmend. Ansonsten sind auch die gefuehrten Touren es wert, mitgegangen zu werden. Da bekommt man dann noch geschichtlichen und politischen Hintergrund zu typisch helgolaendischen Humor.

Wenn Schulklassen im Auswandererhaus oder im Klimahaus unterwegs sind, kann es durchaus etwas eng werden und es kommt vor den Mikrofonen und Schraenken zu nervigen Staus. Mein Tipp: Der Rundgang dauert ungefaehr 1-2 Stunden; deshalb damit ruhig bis nachmittags warten, dann sind kaum noch Schueler unterwegs.

Im Klimahaus kann es morgens auch zu langen Schlangen kommen, da allerdings empfiehlt es sich wirklich gute drei Stunden fuer den Besuch einzuplanen, wenn man wirklich alles ansehen und lesen moechte.

An Wochenenden sind meistens weniger Schueler unterwegs als an Wochentagen.

Ganz in der Nähe- eigentlich auf dem Weg:

Bremen- Bremer Rathaus und Bremer Roland
Bremer Stadtmusikanten
Bremer Schnoor
Böttchergasse
Shakespeare Company = Theater
.....

Bremerhaven Klimahaus
Auswanderer und Einwandererhaus ( persönliche Meinung: grandios!!)
Schifffahrtsmuseum - unbedingt mit Führung
Zoo
Lecker Fisch essen im Schaufenster Bremerhaven
Leuchtturm
Besichtigung von einem U-Boot

Cuxhaven
Wattwanderung nach Neuwerk
Strandkorb sitzen
Wanderung zur Kugelbake

..und ausserdem eine gute Luft!

Ja, da kann man seine Zeit verbringen - auch über ein Uncon Wochenende hinaus!!
Ich freue mich jedenfalls darauf. Schön, dass es klappt!!

Ps. Bücheregale in Brhv. im Phänomenta, "Alte Büger", Lundedeich und Kurfürstenstr. -> auch sehr schön!

Da spricht die Kennerin.
All diese Dinge duerfen auf der Homepage der Con natuerlich nicht fehlen. Jaa, man kann bei gutem und schlechtem Wetter eine Menge in Bremerhaven machen.

wingIkopikowing 3 yrs ago
Klasse!
Da bin ich doch auch dabei :-)

Gestern haben wir beim Meet Up in Elmshorn darüber gesprochen, dass wir BCLer/innen aus Pinneberg, Elmshorn, Malente, Plön und die anderen Städte, die ich mir nicht merken konnte, UNBEDINGT dabei sein wollen!
Ich freue mich riesig! Das wird meine erste UnCon, und sie findet in Norddeutschland statt! Wie schön!!! Was für ein Glück!
Super, dass Ihr es geschafft habt! Gratuliere!
Vielen Dank jetzt schon für die aufwendige Organisationsarbeit!!!

Ach ja! Das es für mich das erste Mal sein wird...
Wie läuft es mit Anmeldung?

Hallo Boudie-Martine,

das freut uns sehr, dass Ihr alle gerne kommen moechtet :-). Mit der Anmeldung wird es so laufen: Sobald die Homepage online ist, kann man sich ueber ein online-Formular zu der UnCon und zu einzelnen Aktivitaeten, wie Workshops, Stadtrundfahrten und dem Brunch etc. anmelden.

Da es auch meine erste UnCon sein wird (schrieb ich schon, dass ich mich riesig freue?), ist diese Information recht hilfreich für mich und lässt auf baldige weitere Infos hoffen. Mir geht es so wie Dugöngche, Geduld ist ein Fremdwort :-)
Danke an alle Organisatoren für eure Mühen.

was wir gerade tun ....
Die Goodie Bags füllen (die werden voll :-) ....
Ein Logo entwerfen (Leuchtturm, Schiff, Robbe, Flaschenpost ... mmmh, so viele Wünsche und so wenig Platz ;-) Was es wohl am Ende wird???
An der Website basteln ... (blöder HTML Code)
und vieles mehr :-)

Auch ich bin mit Begleitung dabei.

Jubel...freu

Sorry aber ich komme mit dugöngche... und habe ein copyright als Anhang ;-)

ich komme auf jeden fall
über die anreise zerbrich ich mir den kopf später
gibt es schon was zum anmelden, damit ich nicht wie in Nürnberg aus der liste rausfalle
in Bremerhaven war ich noch nie

Hallo!

Nein, noch ist die Homepage mit dem Anmeldeformular nicht online. Das wird hier in jedem Falle GROSS gepostet! Es wird nicht mehr lange dauern. Der Ablauf des Programms steht. Im Moment hakt es noch etwas an unterstuetzenden Finanzen. So dass wir noch keinen endgueltigen Preis haben. Also bitte Daumendruecken und etwas Geduld :-).

oh wie schön, das ist bei Oma "um die Ecke"

Leider kann ich noch nicht nach Urlaub fragen, da ich einen Teil schon genehmigt bekommen habe für April, die Kollegen noch nicht und darum dürfen die als nächstes aussuchen ...

Ich hoffe, dass es trotzdem klappt. Ich denke, wir haben neben der Naehe zum Wasser auch noch einige kleine Leckerbissen zu bieten.

... aber wir haben schon mal in Vorfreude eine Uncon Releasezone eingerichtet.

http://www.bookcrossing.com/---/772214

... da ich am 28. September in den Urlaub fliege, aber ich habe ihr eine große Menge Bücher, die ich euch gerne überlassen würde. An wen darf ich die denn dann (also noch nicht jetzt natürlich) schicken?

Ab dem 1.9.2015 wird es die Moeglichkeit geben, Buecherpakete und sonstige Dinge, die man nicht persoenlich durch den Zug schleppen will oder kann, an Birte zu schicken. Sie Ueberlaesst uns dann großzuegig ihre trockene Garage fuer all die Pakete und Paeckchen. Ihre Adresse findet Ihr dann auch auf unserer UnCon-Page.

Ab dem 1.9.2015 wird es die Moeglichkeit geben, Buecherpakete und sonstige Dinge, die man nicht persoenlich durch den Zug schleppen will oder kann, an Birte zu schicken. Sie Ueberlaesst uns dann großzuegig ihre trockene Garage fuer all die Pakete und Paeckchen. Ihre Adresse findet Ihr dann auch auf unserer UnCon-Page.

klasse - tolle Idee!!!

Perfekt, das ist ja noch massig Zeit, dann kann ich auch noch Listen anfertigen, was für ein Genre das jeweilige Buch hat ;)

Krissa33 3 yrs ago
Super!

Das ist ja super - vielen Dank Birte ☺

Fuer alle, die sich jetzt schon um ein Hotelzimmer kuemmern und wissen moechten, wie weit das Hotel ungefaehr vom Tagungsort weg ist...

Unser Raum befindet sich direkt am Alten/Neuen Hafen hinterm Deich. Das ist zentral in Bremerhaven-Mitte gelegen und ist gut per Bus erreichbar.

Fuer alle, die sich jetzt schon um ein Hotelzimmer kuemmern und wissen moechten, wie weit das Hotel ungefaehr vom Tagungsort weg ist...Unser Raum befindet sich direkt am Alten/Neuen Hafen hinterm Deich. Das ist zentral in Bremerhaven-Mitte gelegen und ist gut per Bus erreichbar

hey, das klingt gut, wir haben eine Ferienwohnung (Claussenstr.) an der Geeste gebucht, das müsste doch fußläufig zu erreichen sein...

Ja, von der Claussenstr. sind es ungefaehr 20 Minuten zu Fuß. Man Kann aber auch vorher in den Bus steigen. Auf dem Weg liegen ein paar Haltestellen.

Ja, von der Claussenstr. sind es ungefaehr 20 Minuten zu Fuß. Man Kann aber auch vorher in den Bus steigen. Auf dem Weg liegen ein paar Haltestellen

klasse - vielen Dank

prima, datum ist eingetragen, ich freue mich drauf

Ich hab mir das Datum auch direkt mal vorgemerkt. Nun muss es nur noch mit dem Urlaub klappen...

Skycey 3 yrs ago
Fuer die ...
drei im Moment nicht so aktiven Bremerhavener Bookcrosserinnen, die ich ganz speziell noch mal auf den Termin aufmerksam machen moechte. Ich hoffe, Ihr notiert Euch den Termin und koennt es einrichten zu kommen: ein Schubs.

vom 24.9. bis 28.9. im Im-Jaich-Hotel; ich freu mich!

vom 24.9. bis 28.9. im Im-Jaich-Hotel; ich freu mich!

Find ich echt cool, freue mich ehrlich für alle, bei welchen es klappt...
Für die Urlaubsplanung, bei uns in der Arbeit, kam der Termin eindeutig zu spät. Nur Samstag auf Sonntag ist der Weg definitiv zu weit...

Das ist natuerlich sehr schade. :-/

Direkt am Wasser. Eine schoene Sache. :-)

Ich hab auch bereits gebucht; allerdings mag ich nicht sooo viel ausgeben und werde jetzt im Wurster Kroog in Lehe unterkommen. Werd ich halt regelmäßig Bus fahren müssen in Bremerhaven, ich glaub aber das geht. :-)

Norddeutscher PR- und TV Verteiler ist zusammengestellt. Es kann Staub gemacht werden.... :-)

sind Wyando und ich wieder dabei und freuen uns auf die UnCon2015

Bin schon sehr gespannt auf Bremerhaven und Bremen.

...genauer gesagt, Bookcrossies mit Mehrbett-Zimmer-Wunsch? Z.B. im Havenhostel gibt es 4er-Zimmer... Die üblichen Verdächtigen, Komma, Omanate - seid Ihr wieder dabei?
Ich zappel schon, ganz ungeduldig auf die Anmeldungsseite wartend...

...genauer gesagt, Bookcrossies mit Mehrbett-Zimmer-Wunsch? Z.B. im Havenhostel gibt es 4er-Zimmer... Die üblichen Verdächtigen, Komma, Omanate - seid Ihr wieder dabei?
Ich zappel schon, ganz ungeduldig auf die Anmeldungsseite wartend...

Unmittelbar vor dem Havenhostel gibt es auch einen WoMo-Stellplatz, der für mich natürlich an Attraktivität gewinnt, wenn dort einige BookCrosser wohnen!

Wir kommen auch auf jeden Fall mit Wohnmobil. Von der Lage her liegt der Stellplatz Havencamp ja ideal...Dusche gibts auch...klingt gut! ;)

Wir kommen auch auf jeden Fall mit Wohnmobil. Von der Lage her liegt der Stellplatz Havencamp ja ideal...Dusche gibts auch...klingt gut! ;)

Yo!
Das ist der zum Timeport nächstgelegene Stellplatz, allerdings auch der mit dem geringsten Stellplatzangebot - nur 20 Plätze!
Mal sehen, ob man da fest reservieren kann ... ansonsten klingt das sehr gut und ist erstmal auch für mich der interessanteste.
Voraussichtlich wird holle77 mein Gästebett bewohnen 😄

Yo!
Das ist der zum Timeport nächstgelegene Stellplatz, allerdings auch der mit dem geringsten Stellplatzangebot - nur 20 Plätze!
Mal sehen, ob man da fest reservieren kann ... ansonsten klingt das sehr gut und ist erstmal auch für mich der interessanteste.

Und schon passiert:
WoMo-Stellplatz vom 24. - 27.09. reserviert und bestätigt!

Yo!

Und schon passiert:
WoMo-Stellplatz vom 24. - 27.09. reserviert und bestätigt!

Hab jetzt auch dort für den gleichen Zeitraum reserviert. ;) Bevor nix mehr frei ist.

auf die Webseite und die hoteltipps, werde aber schon mal Urlaub beantragen. Wahrscheinlich ein paar Tage mehr, ich will auch was sehen.

auf die Webseite und die hoteltipps, werde aber schon mal Urlaub beantragen. Wahrscheinlich ein paar Tage mehr, ich will auch was sehen.

Ich verstehe nicht ganz warum hier der Tagungsort nicht genannt wird. Dann könnte man selber suchen und bräuchte nicht auf Hoteltips warten. Wage Beschreibungen wie " am Alten/Neuen Hafen hinterm Deich" helfen Ortsunkundigen nicht wirklich weiter.

Hallo,
fuer alle Orts(un)kundigen: Es ist der Timeport 2. Bereich Alter/Neuer Hafen. Wer es fuer das Navi genauer braucht: Barkhausenstr. 2.

Tut mir leid, wenn Euch die Aussage zu vage war. Noch ein kleiner Tipp dazu: Es ist gut mit den oeffentlichen Verkehrsmitteln erreichbar. Morgen wird die Internetpraesenz noch mal ueberarbeitet und dann koennt Ihr auch dort schauen, und Kommentare hinterlassen. Wir freuen uns auf regen Austausch mit Euch, und dass es bald mit den Anmeldungen losgehen kann :-).

Morgen wird die Internetpraesenz noch mal ueberarbeitet und dann koennt Ihr auch dort schauen, und Kommentare hinterlassen.

Oh, Gibt es schon eine Internetpräsenz?
Wo finde ich die URL?

Hallo!

Die URL geben wir hier bekannt, sobald wir heute noch mal drueber geschaut haben. Sie wird dann noch nicht perfekt sein, es werden dann noch immer Arbeiten daran stattfinden, um sie dann immer schoener auszupolstern. Aber wir sehen auch, dass auch Ihr mit den Hufen scharrt, deshalb wollen wir Euch nicht ewig warten lassen.

und dass es bald mit den Anmeldungen losgehen kann :-).

jaaaaaa, kann es doch kaum erwarten *ungeduldigmitdenhufenscharr*

Nee, im Ernst jetzt, auch wenn nicht nur ich von Natur aus sehr ungeduldig bin: nehmt euch die Zeit, die ihr braucht -der Stress muss nicht grösser sein, als unbedingt nötig.....

Nee, im Ernst jetzt, auch wenn nicht nur ich von Natur aus sehr ungeduldig bin: nehmt euch die Zeit, die ihr braucht -der Stress muss nicht grösser sein, als unbedingt nötig.....
Auch wenn wir los legen möchten, finde ich auch, dass Ihr die Zeit nehmen sollt, die Ihr braucht, um diese SUPER Arbeit zu erledigen... Stellt die Webseite, wenn Ihr damit zufrieden seid. Ohne Druck :o)
Vielen Dank für Eure Rückmeldungen zwischen durch

@ dartqueen

Es ist der Timeport 2. Bereich Alter/Neuer Hafen. Wer es fuer das Navi genauer braucht: Barkhausenstr. 2.

es stand schon mal irgendwo, hab's gerade wieder gefunden...

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.