Januar 2015 Verlosung: Kategorie Rauhnächte (die Katze hats entschieden, die Adressen sind verschickt)

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread

Danke Dir Phideta für die Organisation der Dezember-Verlosung!!

Und vielen vielen Dank für die super-tollen Rezept-Bücher, die Ihr mir geschickt habt!

Ich habe nun die Ehre, für Euch die Verlosung für Januar 2015 zu organisieren.

Dieses Verlosungsspiel basiert jeweils auf einer ausgewählten Kategorie pro Monat und ich habe - anlässlich der Jahreszeit - das Thema

„Rauhnächte: Aberglaube, Magie und Hexerei“

gewählt.

---------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Mistel, Giersch und Spinnenbein …. begonnen soll das Spiel nun sein,

hast Du Lust, so trag Dich ein.

Geht von Stund an die Sonne 8x auf nimmt das Urteil seinen Lauf...

Weil: Aus Fünf und Sechs, so sagt die Hex’, mach Sieben und Acht, so ist's vollbracht !!

(Für Nichthexen bedeutet das, das Los wird am 09.01.2015 entscheiden)

---------------------------------------------------------------------------------------------------

Es können Bücher sein über das Thema Rauhnächte und sich darum rankende Sagen oder Bücher, die das Thema Aberglaube haben, Bücher über Hexen, Magier und weise Frauen, über Überlieferungen, Hexenkraut und Zauberspruch… über die Wächter der Wälder oder über das „kleine Volk“ oder darüber, dass zwischen Weihnachten und Neujahr keine Wäsche gewaschen werden solle, über Freitag den 13. oder über Naturerscheinungen, die "Wilde Jagd", die zwischen den Jahren mit Sturm über den Himmel ziehen solle, oder über Geistererscheinungen…. oder was sich sonst "Die Alten erzählen"...Die Buchauswahl ist also dennoch breeeeeit gefächert.... irgendwas "hexiges" findet sich doch in jedem Bücherschrank ;-)

Ich dachte dabei NICHT an Sience Fiction-Romane sondern rückblickend eher so in Richtung Vergangenheit…mittelalterlicher (Aber-)Glaube, so in diese Richtung… alles was so rund um die Zeit der Rauhnächte passen könnte…

Wie üblich wäre es schön, wenn bei der Buchauswahl ein Auge darauf geworfen wird, dass man nur Bücher verschenkt, über die man sich selber/die Mehrheit der Mitmenschen auch gefreut hätte ;)

Von meinen Vorgänger(inne)n abgekupfert ;-) : Die Regeln für diese Verlosung!

* Um teilzunehmen, meldet Euch bitte hier im Thread mit fortlaufender Nummer in der Überschrift an und schickt mir zusätzlich eine PN mit eurer Adresse!

* Wer keine Adresse sendet, ist automatisch ein "Send only" Mitspieler - auch sehr gerne hier gesehen!

* Es kann sich jeder bis zum 09.01.2015 anmelden, es gibt keine Begrenzung der Teilnehmerzahl!
* Am 10. wird ausgelost. Dabei werden die Spieler in Gruppen aufgeteilt. Jeder bekommt eine Adresse zugeschickt - in jeder Gruppe wird ein Gewinner und ein Alibigewinner ermittelt.

* Das heißt, es wird mehrere Gewinner geben!
Die Teilnehmer werden in Gruppen mit ca 6 - 7 Spielern aufgeteilt. Jeder sendet ein Buch dem jeweiligen Gruppengewinner. So gibt es mehrere Gewinner, die nicht soooo viele Bücher bekommen, aber diese in einer Kategorie, die sie mögen.

* Bitte verschickt Euer Buch relativ zeitnah nachdem Ihr die Nachricht mit der Adresse bekommen habt. Bitte nur schöne, keine alten vergilbten, Bücher senden - es soll ja ein Geschenk sein!

* Eine große Bitte an die Gewinner und Alibigewinner: Veröffentlicht hier Eure Gewinnbücher!

* Die nächste Verlosung im nächsten Monat darf der Gewinner aus der 1. Gruppe ausrichten (gebe ich Ende Januar hier bekannt), auch schon einige Tage vor dem Ersten, mit einer neuen Kategorie - welche - bin gespannt!

* Damit wirklich jeder mitmachen kann, wäre es schön, wenn Ihr auch international versenden würdet. Es wird sich vermutlich um Deutschland, Österreich oder die Schweiz handeln.

Die Kategorien bisher:
April 2014: Lokalkrimis
Mai 2014: Liebesromane
Juni 2014: Historienromane
Juli 2014: Thriller
August 2014: Humor
September 2014: Biographien, Erfahrungsberichte
Oktober 2014: Frauenliteratur
November 2014: Mystery & Fantasy
Dezember 2014: Rezepte
Januar 2015: „Rauhnächte: Aberglaube, Magie und Hexerei“

Na da meld ich mich doch gleich mal als Nr. 1 an!

AprilCat 4 yrs ago
Nr.3
Tolles Thema! Wusste ich es doch das dir da was besonderes einfällt und ich habe sogar auch ein passendes Buch dazu - allerdings send only : )

Schönes neues Jahr

Etwas mysteriöses ist bereits passiert. In meinem Shelf habe ich ein passendes Buch gefunden, wollte es von dem Platz im Regal holen, wo es garantiert das letzte halbe Jahr gestanden hat und ich es auch in den letzten Wochen des öfteren gesehen hatte - und weg war es. Muss ich morgen nochmal in Ruhe suchen, das Haus verliert ja nix.

Aber ich finde auf jeden Fall ein passendes Buch;-)
edit: Das Buch hat sich wieder gefunden, ein Regalbrett tiefer, aber gut versteckt;-)

wingBeithewing 4 yrs ago
Nr.6
ich bin dabei

hekate-luna 4 yrs ago
Nr. 7
Wenn ich "nur" 6 bis 7 Bücher zu erwarten habe, mache ich auch mit. Zu verschenken habe ich genug. Sehr schönes Thema. Danke!

Guten Neues Jahr euch allen!

wingphidetawing 4 yrs ago
Hau ruck ...
und schubs!

Da ich selber viele Bücher davon habe, aber es Spass macht an der Verlosung
teilzunehmen, möchte ich nur eins weitergeben.

Ich glaube, ich habe ein Buch gefunden. Selbst gelesen habe ich es nicht.....aber hinten steht was mit "Magie" drauf. Ist nicht ganz so mein Genre.....vielleicht gefällt es ja dem Gewinner/der Gewinnerin.
Bitte wieder als send only.

C_ 4 yrs ago
Nr. 11
Da bin ich gern dabei!
Euch allen ein wundervolles neues Jahr und gruselige rauhnächte ;)

wingSamingowing 4 yrs ago
Nr. 12
In der Hoffnung, dass das Buch passt, was ich gefunden habe...
Das Thema klingt superinteressant!

Ich mache auch sehr gerne mit und hoffe ebenfalls, das mein Buch ein passendes sein wird......
Danke für dieses schöne Thema, liebes kleinesFerkel und die nette Organisation.

Habe auch ein passendes Buch gefunden

Euch allen ein gutes neues Jahr!

wingNancman82wing 4 yrs ago
lese
Gerade ein Fantasy, da geht's um Magie. Bin dabei

Habe auch gerade ein Buch gefunden.

dann sind wir ja schon gut dabei..... der große Hexenkessel bietet aber noch Platz für weitere Teilnehmer :-))

Ihr könnt Eure Teilnahme noch bis zum 9. Januar eintragen... nach Sonnenuntergang findet die Verlosung statt ;-)

LG Ferkel

Für diese Verlosung muss ich mir diesmal auch nicht extra Bücher kaufen, sondern habe welche, die auch schon gelesen sind und weiß glaub ich auch schon, welches davon der Sieger bekommt :-)

Ein schöner Start ins neue Jahr ist das und für dieses 2015 wünsche ich euch allen nur das Allerbeste -alles, was ihr euch halt so für dieses Jahr wünscht.

aber mal schubsen ;-)

Siri-Tachi 4 yrs ago
Nr. 19
Da hab ich was.

Eure letzte Chance ... ;-)

Ich hatte früher ja schonmal eine Verlosung gewonnen und da hat immer meine Glücksfee in Form meiner Kollegin (die extra zu dem Zweck einen Glitzerpulli angezogen hatte) aus einem Silbernen Beutel die Lose gezogen... nun ja, die stand mir diesmal nicht zur Verfügung, da sie gerade zwei kleine Babyfeen "ausbrütet" ;-) ... Da musste ich mir eine neue Glücksfee suchen ... und was soll ich sagen...... die Katze hat die Gewinner rausgefischt :-)) Passt doch auch sehr schön zum Thema oder?

Ich habe zu ihr gesagt: "Schöllkraut, Dost und Hexenreim, die Entscheidung muss gefallen sein"...
und dann habe ich ihr den Kupferkessel mit den Losen vor die Nase gestellt und 2 Leckerchen mit reingeworfen....
Und dann hat die Katze ganz brav "Lose gezogen"... ihr hat es auch sichtlich Spaß gemacht. Das ganze dann zweimal zwei, wegen den zwei Gruppen und den Alibigewinnern... sah aus, als hätte sie auch noch länger Lose ziehen mögen *lach*

Ich bitte Euch um Vergebung, dass ich es gestern nicht mehr alles geschafft habe und die Mails erst heute rausgegangen sind. Zu meiner Entschuldigung: Ich musste mir einen neuen "Stahlbesen" kaufen und den alten noch auf sein weiteres Schicksal vorbereiten...
Und so eine Verlosung muss ja schließlich auch mit Ruhe und Andacht zelebriert werden, daher die wönzige Zeitverschiebung. Ist noch ok, oder?

Liebe Grüße von Ferkel und Begum (= Katze)

mein Hexe fliegt am Montag los, eingepackt in Hexenmantel ;-)
Danke fürs Verlosen

Was für eine tolle Geschichte :D

Danke für die Mail(s) ;) meine Gewinnerin hat schon beide Bücher, die ich in der Auswahl hatte...jetzt muss ich mir was einfallen lassen ;)

Adresse ist da, dann kann es ja losgehen

Adresse ist angekommen, Buch hab ich ausgesucht.

Adresse angekommen, Buch rausgesucht und eingetütet ... nur zur Post geht es erst morgen.

und mein Buch ist bereits im Briefkasten und unterwegs zur Gewinnerin/zum Gewinner. Da es so stürmisch war, hab ich meinen Besen hiergelassen und habe mich auf Schusters Rappen auf den Weg gemacht......
Liebes kleinesFerkel, danke für das schöne Thema, Deine Organisation, die wunderschönen Um- und Beschreibungen und natürlich danke an Begum, sie hat wahrlich ein paar Leckerlis verdient.
Evt. kannst Du ihr ein paar zaubern...........LG

Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht:
Und Neun ist Eins,
Und Zehn ist keins.
Das ist das Hexeneinmaleins.

Vielen Dank für die Spannung!
Auf dem Besen würde das Buch nie ankommen, daher dann doch lieber per Brieftaube ;-) oder doch Postbote? Das Buch macht sich morgen auf den Weg!

.....der Umschlag mit dem Buch wandert morgen in den Briefkasten.
Vielen Dank für die perfekte Organisation.

Ich wurde doch hoffentlich nicht vergessen? Mein Buch möchte sich auch auf die Reise machen.

Du mußt versteh’n!
Aus Eins mach Zehn,
Und Zwei laß geh’n,
Und Drei mach gleich,
So bist Du reich.
Verlier die Vier!
Aus Fünf und Sechs,
So sagt die Hex’,
Mach Sieben und Acht,
So ist's vollbracht.....

Siri-Tachi.... Du warst definitiv die Vier !!! Mea culpa !!!

Deine Mail ist unterwegs.... kleiner Hexenpatzer .... Verzeiht...werte Schwester.... mein nächster Segenszauber wir der Eurige sein ;-)

LG Ferkel

C_ 4 yrs ago
Herrjemine!!
Damit hab ich ja nun gar nicht gerechnet, dass die Postbotin heute so viele Hexen im Schlepptau hat! ;)

Ich hatte noch überlegt, mich als send only anzumelden, aber ich freue mich jetzt riesig beim Aufpacken eurer Umschläge! Ganz herzlichen Dank, ich würde am liebsten sofort mit dem Schmökern loslegen, wären da nicht eine Verteidigung und ein Forschungsprojekt, das mir einen Strich durch die Rechnung macht ;)

Ich Liste später meine Gewinne auf, da ich gerade nur mit dem Handy online bin, aber ich wollte euch unbedingt schon mal meine Freude mitteilen :)))

C_ 4 yrs ago
RE: Herrjemine!!
Herzlichen Dank an

1. Ghanescha für eine sogar von der Jungautorin Anna Spatzenegger signierte Ausgabe von "Fitches"
http://www.bookcrossing.com/---/13047339

2. linguistkris für eine schöne Sammlung österreichischer Sagen
http://www.bookcrossing.com/---/11557206
Und für eine weitere Sammlung: gruselige englische Weihnachtsgeschichten, worüber ich mich ganz besonders freue
http://www.bookcrossing.com/---/11700875

Und 3. an krimtango für eine zauberhafte Geschichte über ein italienisches Dörfchen und eine verliebte Mauleselin ;)
http://www.bookcrossing.com/---/12099297

Jetzt bin ich dolle gespannt, wer noch gewonnen hat :)

Da mache ich nächsten Monat wieder mit.
Ich hatte den Threed nicht gefunden.

Vielen Dank, liebe hekate-luna, für "Das geheime Hexenorakel aus dem Buch der Schatten" von Maja Sonderbergh
http://www.bookcrossing.com/---/13113862
Und "Hexen hexen" von Roald Dahl...das scheinbar auf magische Weise wieder zu mir kam, da ich das Buch (natürlich eine andere Ausgabe) selbst erst vor kurzem auf die Weiterreise geschickt habe ;)
http://www.bookcrossing.com/---/12985766

Die erste Gewinnerin ist also schon geoutet :-))

Schöne Bücher, die ihr da verschickt habt!

Liebe Beithe, danke für den "Magischen Haushalt" von Monnica Hackl!
http://www.bookcrossing.com/---/9878936

Herzlichen Dank an

Phideta für ein sehr süßes Minibüchlein "Sterne leiten dich auf allen Wegen"
http://www.bookcrossing.com/---/13116394
und eine magische Fantasy-Geschichte: Elfentanz von Wolfgang und Heike Hohlbein
http://www.bookcrossing.com/---/13108354

und an Siri-Tachi für einen zauberhaften "Märchenroman" (wie toll ist das denn?) :) "Stein und Flöte" von Hans Bemmann
http://www.bookcrossing.com/---/13117839

C_ 4 yrs ago
PS
Wo bleiben denn die anderen Gewinner/innen?

wingSamingowing 4 yrs ago
verhext...
Da stehen doch gestern drei Büchersendungen vor meiner Haustür! (große Augen mach) ICH? Aber, ich hatte doch ein Buch an hekate-luna geschickt? Also.... Doch! ICH! (Freu)
Und heute... Wieder die Postbotin und wieder zwei Umschläge... Bin grade sehr beschäftigt, habe noch keines der Bücher journaled, aber ich teile euch noch alles mit!

Also schon mal dickes Dankeschön! an alle, die mich reich beschenkt haben (in einigen Umschlägen lagen zwei Bücher)...

Da stehen doch gestern drei Büchersendungen vor meiner Haustür! (große Augen mach) ICH? Aber, ich hatte doch ein Buch an hekate-luna geschickt? Also.... Doch! ICH! (Freu)
Und heute... Wieder die Postbotin und wieder zwei Umschläge... Bin grade sehr beschäftigt, habe noch keines der Bücher journaled, aber ich teile euch noch alles mit!

Also schon mal dickes Dankeschön! an alle, die mich reich beschenkt haben (in einigen Umschlägen lagen zwei Bücher)...

ganz herzlichen Dank!
Ach, ich dachte, das ware einfach "nur" ein Überraschungsbuch?
ups....
also dann bin ich wohl eine Alibi-Gewinnerin mit diesem Buch
http://www.bookcrossing.com/---/13104577

Bei mir kam gar keine Adresse an, dabei hatte ich doch auch mitgemacht, oder etwa nicht?

Ach, ich dachte, das ware einfach "nur" ein Überraschungsbuch?
ups....
also dann bin ich wohl eine Alibi-Gewinnerin mit diesem Buch
http://www.bookcrossing.com/---/13104577

Ja, bist du... :-) ein Überraschungsbuch könnte ich dir ja ab und zu mal zum MU mitbringen... Das wäre ja zu einfach ;-)

Lieben Dank an benschu für "Die Nebel von Avalon" von Marion Zimmer Bradley! Das Buch habe ich als Teenager irgendwann mal gelesen und war total begeistert und bin jetzt gespannt darauf, es in meinen Zwanzigern nochmal zu lesen :)
http://www.bookcrossing.com/---/13001750

Lieben Dank an AprilCat für das "Hexen Einmaleins für freche Frauen" von Ulrike Ascher
http://www.bookcrossing.com/---/12168926
und für Chicklit mit Zauberei: "Einfach bezaubernd" von Jennifer Crusie, Eileen Dreyer und Anne Stuart
http://www.bookcrossing.com/---/13120926

Ich bin euch noch ein paar Infos schuldig:
Ich habe erhalten:
Von Lesefreundin52 " Frostfeuer" (Kai Meyer)
Von Mary Muffin " der Flug des Feuervogels" (E.W. Heine)
Von Goldpet "Das Haus der fünf Sinne" (Nadeem Aslam) & "Die Teufelsmalerin" (Sabine Wassermann)
Von Oraetlabora "Hexenfeuer" (Isolde Heyne) & "Das Orakel für die Dame" (Cornelius Agrippa)
Von rrruebenkraut "Der Pfad der Steine" (Robert Carter)

Vielen Dank an alle! Ich weiß gar nicht, wann ich das alles lesen soll... Seid bitte nicht böse, wenn das eine oder andere Buch davon ungelesen weiterreist!

Fast 1 Monat hat das Buch "Hexentöchter" gebraucht, was efell auf Reisen geschickt hat, denn heute kam es an.
Vielen Dank!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.