[Event] Am 30. und 31.Mai ist BC Treff mit Picknick im Plöner Schloßpark

Forum » German - Deutsch | Refresh | Search

Sort Options 

Complete Thread
.

✿*゚’゚・✿.。.✿*゚‘゚・✿。.:.:。✿*゚’゚・✿。Hallo alle miteinander。✿*゚‘゚・✿。.:.:。✿*゚’゚・✿.:。✿*゚‘゚・✿
------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Wir möchten das schöne Picknick vom vergangenen Jahr wiederholen. Im Verlauf der OBCZ Eröffnung wurde uns veraten, dass am 31.05. im Schloßpark gepicknickt wird.

Daher wird es erneut ein größeres MeetUp in Verbindung mit einem Picknick im Plöner Schloßpark geben. Dies vorab für Euren Kalender. Ich würde mich freuen wenn es 2015 wieder so schön wird wie in 2014.

Hier ein paar Bilder aus 2014:
http://up.picr.de/20082940wy.jpg
http://up.picr.de/20082941ra.jpg
http://up.picr.de/20082942rl.jpg
http://up.picr.de/20082943ot.jpg
http://up.picr.de/20082944hm.jpg

Wir suchen Mitmacher, Buchsammler und Ideen für diesen Anlass.

Grundsätzliche Idee:
Ein Picknick unter Bookcrossing Fans. Für diesen Anlass wird eine Veranstaltung der Touristinfo Plön genutzt. Die Touristinfo veranstalte am 31. Mai ein "Picknick im Schlosspark".
Wir treffen uns und sind nebenbei ein offizieller Programmpunkt des Picknicks. Wir können Bücher an weitere Picknick Gäste verteilen und andere Aktionen durchführen.

Nun geht das sammeln von hilfsbereiten und mitmachfreundigen Bookcrossern los. Bitte meldet Euch, damit es eine schöne, lustige Veranstaltung wird.

✿*゚’゚・✿..✿*゚‘゚・✿。.:**.:。✿*゚’゚・✿。 Wer kommt nach Plön? 。✿*゚‘゚・✿。.::。✿*゚’゚・✿.:。✿*゚‘゚・✿
------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[✿] Am 31. Mai machen mit und sagen zu [✿]
Olli-V, Samingo, Spaetzle5, friedlinde_blum, Seppie76, boudie-martine, Landmaid, Lesefreundin52, zhenny, trinschen, izirider, mottte, Drachenkater

[✿] Den 31. Mai merken sich vor - können aber noch nicht zusagen[✿]
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Weiteres zur Organisation:
http://www.bookcrossing.com/---/8453369

Martine wird am 30. Mai eine Lesung veranstalten:
http://www.bookcrossing.com/---/516908

✿*゚’゚・✿..✿*゚‘゚・✿。.:**.:。✿*゚’゚・✿。 -- Wir freuen uns -- 。✿*゚‘゚・✿。.:.:。✿*゚’゚・✿.:。✿*゚‘゚・✿

.

Wie schön Olli, dass Du wieder einen BC-Stand bei dem Plöner-Picknick organisierst!
Im Voraus jetzt schon vielen Dank dafür!
Und... ich bin dabei und freue mich riesig dieses Mal auf der anderen Seite des Tisches stehen zu dürfen :o)
Und falls Du vor Ort Hilfe brauchst... Du weißt, wie Du mich erreichen kannst!

das mal vor, denke aber nicht das ich vor April fest zusagen kann.

Ach Ja, Mitfahrgelegenheit wäre toll ;)

Ich merke mir das mal vor

Super - das ist für mich schon völlig ausreichend.Danke!

Vielleicht im März dann, oder im April...
na, falls die Umstände stimmen, bin ich gern wieder dabei (und denke, daß das für den Zabi auch gilt)

Vielleicht im März dann, oder im April...

Ich bin so früh, damit es sich jeder in den Kalender eintragen kann. Damit der Termin dann frei bleibt :-)

Ich bin so früh, damit es sich jeder in den Kalender eintragen kann. Damit der Termin dann frei bleibt :-)

klar, das ist ja auch gut so! Und ich habs natürlich auch gleich getan :-)

Ich werde schon einmal gutes Wetter vorbestellen.......

Ich werde schon einmal gutes Wetter vorbestellen.......

Hab ich auch schon. Wo hast Du bestellt?
Ich freue mich über Deine Zusage :-)

Wenns dann zeitlich passt, komme ich gerne.

Wenns dann zeitlich passt, komme ich gerne.

Gleich im Kalender "blocken" - wie es so schön heißt ;-)
Ich würde mich sehr freuen wenn wir uns dort mal wieder treffen. Vielleicht ziehen wir dann auch mal mit rum zum Cachen. Wir müssen eine große Dose finden - in die kommt dann ein Buch. Vielleicht "Fünf" von Poznanski? :-)

Ich werde es mir auch schon mal eintragen

Ich werde es mir auch schon mal eintragen

。✿*゚‘゚・✿。.:.:。✿*゚Dafür kriegst Du jetzt schon mal einen Strauß Blumen’゚・✿.:。✿*゚‘゚・✿

Hab heute meinen blumigen ;-)

...wie wir uns das vorstellen, sind friedlinde_blum und ich vielleicht dieses Mal auch dabei :-)!

...wie wir uns das vorstellen, sind friedlinde_blum und ich vielleicht dieses Mal auch dabei :-)!

Das wäre toll!!!

Große Freude ... dann sollten wir uns in Plön ein Quartier suchen und das ganze Wochenende dort verbringen.

So ist der Plan bei friedlinde und mir. Wir machen ja fast jedes Jahr ein verlängertes Wochenende irgendwo Urlaub und dieses Mal könnten wir das ja in Plön machen...muss das nur mit meinem Mann klären..

dieses Mal könnten wir das ja in Plön machen
Das wäre echt super!!!
Schade, dass ich keine Luxus Villa mit 20 Zimmern habe...
Aber wer weiß, was bis Mai 2015 noch alles passiert... :o)

Olli...wenn Du die "Sammlung" erst später einträgst... könntest Du... ähmmm... bitte... den Starttext etwas kürzen?
So brauchen wir nicht so viel runter zu scrollen...
Ähmmm... DANKE Du! :o)

Hallo Ihr lieben BCler/innen, die zum Plöner Picknick (wieder) kommen wollen!

In Absprache mit Olli und Samingo werde ich an dem Samstag Abend, meine Lesung "Bonjour Deutschland!" (Teil I) wieder anbieten, da ich nicht nach Marburg kommen konnte...

Habe heute mit Frau B. (Leiterin der Tourist Info Plön, da, wo die obcz ist) gesprochen.
Wir können die Lesung um 17:30 Uhr im Bistrobereich anbieten.
Ohne Miete dafür bezahlen zu müssen.
Ein(e) Mitarbeiter(in) der TI wird während der Pause Getränke verkaufen...

So können wir vorher spazieren gehen und Kaffee-kuchen genießen.
Hinterher können wir gemeinsam ganz in Ruhe irgendwo essen gehen...
(Zum Beispiel im Bacchuskeller in Eutin)
Und klönen, schnacken oder schwätzen :o)

Am Sonntag 31. Mai findet dann das Picknick statt :o)

Am Samstag findet dann das Picknick statt :o)

Hallo boudi-martine - ich glaube Du hast Dich zumindest mit einem Termin, bzw. TAg vertan. Das Picknicknick findet am Sonntag 31. Mai statt.

Ich meine auch das Du die Lesung am Samstag anbieten wolltest? Schau doch bitte einmal in den Kalender. Einer von uns ist im Irrtum.

Ich wollte diesen Thread mal wieder nach vorne schubsen, da ich zurzeit beginne die Anzahl der Übernachtungen von auswärtigen Bookcrossern zu organisieren. Ein ganzer Schwung (ca. 10 - 15) hatten schon zu 90% zugesagt für das Wochenende anreisen zu wollen.
Ich wollte daher versuchen für alle gemeinsam Unterkünfte über die Touristinfo zu besorgen. Vielleicht kriegen wir etwas bei dem wir recht beisammen untergebracht werden könnten.

Meldet Euch gerne bei mir: o.vogt@gmx.de - ich versuche das dann über einen Emailverteiler zu planen. Das ist sicher einfacher als über das PM System.

Da könnte auch ich dazu gehören - Termin ist vorgemerkt! Danke für den Schubs...

Hallo boudi-martine - ich glaube Du hast Dich zumindest mit einem Termin, bzw. TAg vertan. Das Picknicknick findet am Sonntag 31. Mai statt.
Oh! Tatsächlich!
Habe es unten verändert. Lesung am Samstag und Picknick am Sonntag.
Danke, dass Du aufgepasst hast :o)

Langsam werde ich neugierig...
Wer kommt denn alles mit?
Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich auf Euch!

Langsam werde ich neugierig...
Wer kommt denn alles mit?
Ich bin auf jeden Fall dabei und freue mich auf Euch!

Bei mir steht es immer noch nicht fest...
Muss noch auf das neue Vorlesungsverzeichnis warten und außerdem ist an dem Sonntag CampusWelt wo ich evtl. wegen Ehrenamt hinmuss....

Bei mir steht es immer noch nicht fest...

Aber so langsam geht das Event in die konkrete Planungsphase über. Der Mai kommt näher und wir brauchen noch ein paar Buchsammlerinnen und Buchsammler, damit wir ein gutes Angebot für die potentiellen Newbies haben.

Ich freue mich auf ein Wiedersehen mit so einigen Bookcrossern aus dem Norden und auch insbesondere mit lieb gewonnenen Bücherfreunden aus dem Bundesgebiet.

Die Teilnehmerliste wurde aktualisiert - ist aber hoffentlich noch nicht vollständig :-)

Friedlinde und ich sammeln natürlich auch Bücher. Da sie mit dem Zug aber etwas schwer zu transportieren sind, schicken wir sie kurz vor dem Picknick entweder zu Touristinfo oder an unser Hotel. Das hat Friedlinde schon mit denen abgeklärt.....;-)

✿*゚’゚・✿..✿*゚‘゚・✿。.:**.:。✿*゚’゚・✿。 Wer bringt was mit ? 。✿*゚‘゚・✿。.:**:。✿*゚’゚・✿.:。✿*゚‘゚・✿
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------

[✿] Homecrossingzonen [✿]
-Wer bietet welche an in Schleswig Holstein?

Übernachtungsmöglichkeiten in Plön:
Touristinfo Plön
DJH Plön - bietet Zwei- und Mehrbettzimmer ab 32,50€/Nacht

[✿] Werbematrial [✿]
- Wer kann Aufsteller, Werbezettel, Aufkleber, Fahnen, Transparente mitbringen?

[✿] Beiträge zum Buchbuffett/Bücher sammeln [✿]
Olli - V, Samingo, boudie-martine

[✿] Beiträge zum Picknickbuffett [✿]
- Wer bringt was mit? Damit wir nicht 5x Kartoffelsalat haben ;-)

[✿] Sonnenschirm [✿]
Wir haben erfahren das wir in der schattigen Ecke unterm Baum zu "versteckt" waren!

[✿] Was brauchen wir noch? [✿]
Wem fällt ein was bisher vergessen wurde?

[✿] Ideen was wir dort machen könnten [✿]
# Bücherbuffett für Werbe- und Tauschzwecke
# Picknickbuffett für unser leibliches Wohl
# Reiseberichte der Bücher präsentieren
# Kontaktemail anbieten für Buchspenden - erledigt
# Zettel für MeetUp interessierte (Emailadressen sammeln) - erledigt
# Reisegeschichten für die Bücher schreiben

Im Keller habe ich noch ein paar Flyer entdeckt. Das sind Reste von unserem Marburg-Treffen. Die kann ich mitbringen.
Was Essen und Trinken angeht. Kann ich nur das was man Vorort kaufen kann und auch zu Fuß transportieren beisteuern.
Die Bücher kommen, wie von Spätzle05 geschrieben, mit der Post.

Ich sammle gerne Bücher fürs Bücherbüfett, bis Mai sollten noch einige zusammenkommen.
Ich werde im Mai dabei sein und freu mich schon auf euch.

CirrusMinor 6 yrs ago
*seufz*
Dieses Jahr wollte ich echt gerne mitmachen, aber leider ist an dem Tag auch der Krooger Waldlauf und da ich das Maskottchen bin...

Hallo Olli!
Magst Du bitte den Link zu meiner Lesung am 30. Mai im Starttext kopieren?
http://www.bookcrossing.com/---/516908
So können sich die Interessierten sich auch dort anmelden :o)
Merci, Du!

@ Allen: Ihr seid herzlich eingeladen :o)

... kann ich einen Schwung mitbringen. Ich hätte mal wieder Lust auf einen schönen Bücherbaum. :)

Entweder reisen wir zu dritt oder zu viert an.....so sieht unsere Planung aus.
Die Lesung am Tag zuvor lassen wir uns natürlich nicht entgehen :)

Schade, dass der Platz unter dem Baum zu abseits liegt....der Baum ist toll und ein wunderbarer Schattenspender.

Jede Menge Bücher bringen wir natürlich mit und auch Releasebags. Für das Picknick lassen wir uns auch was Leckeres einfallen.

Freuen uns auf euch :)

S U P E R ! ! !
:o)

wingSamingowing 6 yrs ago
RE: Dabei!
klingt toll!

Ich fand den Baum im letzten Jahr auch gut als Schattenspender :D
Aber da waren wir wirklich etwas "ab vom Schuß"...

Aber da waren wir wirklich etwas "ab vom Schuß"...
Stimmt! fast hätte ich den Stand übersehen. Und das wäre doch schade gewesen, denn... jetzt wäre ich nicht bei Bookcrossing :o)
Als Schattenspender finden wir auch bestimmt was schönes !
Meine Freundin würde uns Ihr grün/weiß Pavillon (3 x 3 Meter) und/oder einen grünen Marktschirm ausleihen...
Passt wunderbar im Schlosspark, oder?

Als Info für diejenige, die von Weitem kommen:
4 BCler/innen übernachten im http://www.hotel-seeblick-ploen.de
Es ist ein kleines und freundliches Hotel mit nur 10 Zimmer, bei mir in der Nähe, sodass wir dort gemeinsam frühstücken können. Zurzeit sind nur noch 2 Doppeltzimmer frei...

Ach ja! Wenn Ihr dort reserviert, könnt Ihr Euch als BCler/innen "outen", denn so ist es leichter :o)

Eine Freundin hat mir die Pension eines Bekannten von ihr empfohlen:
http://www.haussteinberg.de/
Habe eben mit dem mann gesprochen, war sehr freundlich :o)

Dann viel Erfolg und willkommen in Plön!!!

Nachdem nun alle externen Plön Picknick Besucher eine Unterkunft haben dürfen es gerne noch ein paar lokale Besucher mehr werden.

Wir freuen uns ...

Ich kann es immer noch nicht sicher sagen,
wir haben halt an dem Tag die CampusWelt (Tag der offenen Tür in Uni und FH), und wir von der Katholischen HochschulGemeinde planen da auch Programm (zusammen mit der Evangelischen StudierendenGemeinde)....

ARGH, schwere Entscheidung.......

Ein vorletzter Schubs ...

Ich kann es immer noch nicht sicher sagen,
wir haben halt an dem Tag die CampusWelt (Tag der offenen Tür in Uni und FH), und wir von der Katholischen HochschulGemeinde planen da auch Programm (zusammen mit der Evangelischen StudierendenGemeinde)....

ARGH, schwere Entscheidung.......

Entscheidung getroffen, und trotzdem bleibt es beim vielleicht...
Ich mache es vom Wetter abhängig,
ist das Wetter gut: Plön
ist es eher mau: CampusWelt (Da bin ich im trockenen :P )

Ach Ja, ich komme, wenn überhaupt, nur am Sonntag!

lieber Olli, aber doppelt hält besser.....ich komme natürlich auch......

Vielleicht können wir das heutige MU in Kiel auch als Vorbereitung für den Picknick nutzen...
Bis nachher :o)

Ach ja! Ich denke, Rrruebenkraut & Co. sind auch dabei...

Da wir doch schon eine gute Zahl Bookcrosser sind die in Plön übernachten, habe ich ein wenig Programm ersonnen. Da können sich natürlich gerne die lokalen Bookcrosser mit anschließen. Zum Beispiel BCler die am Sonntag nicht mit zum Picknick können, etc...

Samstag nach dem Frühstück können wir eine schöne 5-Seen Rundfahrt machen.
Es geht vom Bahnhof Plön mit der Buslinie 331 in Richtung Stadtheide bis Haltestelle Fegetasche. Dort startet die Schifffahrt.
http://www.5-seen-fahrt.de/plan5s.htm
Kostenpunkt 10 Euro/Person

Wir nehmen die 12 Uhr Fahrt und sind um 13:50 zurück.

Um 17:30 Uhr sind wir dann zurück in Plön um rechtzeitig zur Lesung zu kommen.

Oh, wie toll, eine Seenfahrt! Es muss einfach klappen, drückt mir die Daumen!

Oh, wie toll, eine Seenfahrt! Es muss einfach klappen, drückt mir die Daumen!
Ja, ich drücke auch ganz fest die Daumen, zhenny :o)
Die 5 Seen Bootfahrt ist, finde ich, die schönste in Plön: Soooo malerisch und abwechslungsreich. Einfach traumhaft schön!!!

Wir wollten eigentlich zu Viert anreisen, kommen jetzt aber nur zu Zweit.
Anreisen werden wir am 30. und die Übernachtung steht auch!
Freuen uns :)

Wir wollten eigentlich zu Viert anreisen, kommen jetzt aber nur zu Zweit.
Anreisen werden wir am 30. und die Übernachtung steht auch!
Freuen uns :)
Schade, rrruebenkraut, dass Ihr nun nur zu Zweit kommt, aber wir freuen uns auf Euch zwei übrigen :o))))

Ich bitte um Eure Rückmeldung
http://www.bookcrossing.com/---/8488745
Vielen Dank!

Das Picknick ist online angekündigt und den BC-Stand kurz erwähnt:
http://www.holsteinischeschweiz.de/picknick-im-schlossgarten

Das Picknick beginnt Sonntag um 11Uhr.
Wer noch mehr von Plön kennenlernen möchte, der kann um 15Uhr an einer Führung durch das Prinzenhaus teilnehmen.

In "mein plönerseeblick" ist ein Artikel über das Picknick und...
unser Bokkcrossing-Stand wird erwähnt!
http://up.picr.de/21820188xl.pdf

Eine Pressemitteilung schicke ich noch an die Presse...

Edit am 06.05.: Die Pressemitteilung (in Absprache mit Olli und Samingo) ist schon raus: Kieler Nachrichten, Ostholsteiner Anzeiger, Lübecker Nachrichten, der Reporter, Kieler Express.
Mal schauen, was daraus wird...

Ich wollte mal nachfragen, wer von den teilnehmenden bookcrossern denn schon Freitag oder evtl sogar am Donnerstag schon in Plön ist? Dann könnten wir ja evtl an diesen Tagen schon ein Treffen planen, z. B. Abendessen oder ähnliches....

...plane für Freitag, und inzwischen steigt die Wahrscheinlichkeit meines Erscheinens gen 99% ! Gerne können wir uns schon am Abend treffen (je nach Anreise-Zeit - gemeinsam mit Landmaid)!

Tolle Idee!
Wie wäre es mit der "Eisenpfanne"? Ich würde dann auch mit kommen :o)
https://de-de.facebook.com/---/191493384211476
Es gibt für jedes Geschmack etwas und ist direkt in der Plöner Fußgängerzone...
Wir könnten also zu Fuß hin und zurück :o)
Wenn Ihr wollt (warten wir noch ab, wer Lust hat) könnte ich dort reservieren...

Heute war Presse Termin für die Picknickankündigung, mit alle, die dort etwas anbieten werden: Ich denke BC wird gut zu erkennen sein, denn ich hatte eine weiße Pappe in einer Releasetüte gesteckt, sodass es wie ein Plakat aussah...
Mal schauen, was daraus wird...

inzwischen steigt die Wahrscheinlichkeit meines Erscheinens gen 99%
Das ist aber eine SEEEEHR gute Nachricht :o)))

In Plön hat auf dem Markt Platz ein neues Restaurant eröffnet: das "Prinzenhuus"...
Wir können dort auch schauen, oder für Euch, die schon am Donnerstag da seid...

Da es ja nicht mehr lange hin ist bis zum Picknick, wollen wir uns mal an die Planung machen, wer was zu Essen mitbringt? Letztes Mal hatten wir ja ein tolles kleines Büffet.

Wollen wir auch wieder "Reiseberichte" in die Bücher legen, die schon mehrere Stationen hinter sich haben?

Also ich denke, dass das mit dem Abendessen am Freitag keine schlechte Idee ist. Dann lernen wir uns nicht erst bei der Lesung kennen....

Bei der Picknickplanung können wir, die ja im Hotel übernachten, nichts Selbstgemachtes beisteuern. Sagt einfach Bescheid, was noch benötigt wird, was man schon fertig kaufen kann ;-)

Da es ja nicht mehr lange hin ist bis zum Picknick, wollen wir uns mal an die Planung machen, wer was zu Essen mitbringt? Letztes Mal hatten wir ja ein tolles kleines Büffet.

Wollen wir auch wieder "Reiseberichte" in die Bücher legen, die schon mehrere Stationen hinter sich haben?

Die Reiseberichte fand ich toll. Für ein paar Bücher werde ich das wieder tun - sofern ich die Zeit finde...

Bezüglich Mitbringen: Wir könnten etwas Obst mitbringen, ich denke, das kann sich auch im Hotel halten bis Sonntag. Sonnabend sind ja auch noch Geschäfte in Plön offen... Sonst evtl. auch bisschen Knabbereien.

Das Plakat werde ich morgen in der obcz stellen
http://up.picr.de/21942579cp.pdf

Ich hätte eine Bitte, wenn Ihr Bücher zum Picknick mitnehmen wollt, da sie evtl. hinterher zu der obcz gebracht werden...
Wäre es möglich, dass Ihr Eure Bücher AUCH VON AUSSEN als BC-Bücher erkennbar macht, sodass sie nicht mit den Büchern der TI durcheinander kommen...
So bräuchte ich es nicht hinterher zu machen... Wäre super :o)))
Vielen Dank!

Hier kleine Etiketten, die nicht das ganze Coverbild zerstören:
Etiketten Ekorren: http://up.picr.de/21955661vd.pdf
Etiketten Krissa: http://up.picr.de/21955667cz.pdf

Aber vielleicht habt Ihr auch welche...
Z.B. Die kleine runde gelbe Aufkleber... Die finde ich total süß!
Falls jemand mir welche beim Picknick verkaufen möchte... ich sage nicht nein... :o)

Ich hätte eine Bitte, wenn Ihr Bücher zum Picknick mitnehmen wollt, da sie evtl. hinterher zu der obcz gebracht werden...
Wäre es möglich, dass Ihr Eure Bücher AUCH VON AUSSEN als BC-Bücher erkennbar macht, sodass sie nicht mit den Büchern der TI durcheinander kommen...
So bräuchte ich es nicht hinterher zu machen... Wäre super :o)))
Vielen Dank!

Hier kleine Etiketten, die nicht das ganze Coverbild zerstören:
Etiketten Ekorren: http://up.picr.de/21955661vd.pdf
Etiketten Krissa: http://up.picr.de/21955667cz.pdf

Aber vielleicht habt Ihr auch welche...
Z.B. Die kleine runde gelbe Aufkleber... Die finde ich total süß!
Falls jemand mir welche beim Picknick verkaufen möchte... ich sage nicht nein... :o)
Nur als kleine Erinnerung :o)

Picknickankündigung
http://www.der-reporter.de/new/?...
Hoffentlich macht das Wetter mit...
Also Daumen drücken :o)

trinschen 5 yrs ago
Picknick?
Um mal wieder das Thema Picknick zu erwähnen: Ich werde Käsestangen backen, die Plöner (inklusive den Übernachtungsgästen) besorgen was vor Ort (Obst? Gemüse? Knabbersachen? Getränke?). Sind wir damit versorgt?

Irgenwie war die Essensorganisation letztes Jahr besser...

Um mal wieder das Thema Picknick zu erwähnen: Ich werde Käsestangen backen, die Plöner (inklusive den Übernachtungsgästen) besorgen was vor Ort (Obst? Gemüse? Knabbersachen? Getränke?). Sind wir damit versorgt?

Ich werde wohl vegetarisch-veganes Fingerfood mitbringen.

wingOlli-Vwing 5 yrs ago
RE: Picknick?

Es tut mir leid, aber zwischen Umzug, Handwerkern und Banken komme ich irgendwie nicht so recht dzu diesen Thread hier zu moderieren.

Es wäre natürlich toll wenn sich alle bezüglich Essen absprechen.

Wir müssen mal überlegen wie wir das machen. So ein Salat hält sich ja nicht von Freitag bis Sonntag. Wir werden andere Knabbereien mitbringen wie z.B. Studentenfutter, Obst und solche Dinge ...

Heute Abend habe ich den Sonnen/Marktschirm von meiner Freundin abgeholt...
Ufff! Das ist schon erledigt!
Mit dem Picknick-Essen können wir (die die schon Donnerstag oder Freitag ankommen + ich) uns am Samstag beim Frühstück absprechen.
Wir könnten dann entsprechend einkaufen gehen.

Ich könnte, wenn wir Gemüse kaufen, kleine Mini-Spieße beim Picknick frisch zubereiten.
Einfach so als Rohkost, statt Gemüse Stifte... (nicht zum Grillen, sondern statt Salat)
Ich könnte auch einen vegetarischen Brotaufstrich zubereiten, dann müsste nur Brot dazu gekauft werden...

Wie ist es?
Ich denke rrruebenkraut (+ 1 Person) ist auch dabei, oder?

Am Freitag Abend können wir bei der Eisenpfanne essen gehen...

Am Samstag würde ich zum gemeinsamen Frühstück im Hotel Seeblick dabei sein, mich aber hinter verabschieden... Ich werde also beim Besucherprogramm nicht mitmachen. Möchte mich zurückziehen, um mich für die Lesung vorzubereiten (lese alle Texte noch einmal vorher).
Nach der Lesung, fahren wir gemeinsam zum Restaurant nach Eutin.
Wer noch mitmöchte bitte im Lesung-Thread anmelden, wegen Restaurant Anmeldung : http://www.bookcrossing.com/---/516908

Sonntag bin ich voll dabei :o)

Was brauchen wir noch?

Wenn gewünscht (und vor Ort erlaubt!!!) könnte ich einen kleinen Holzkohlegrill mitbringen, nur kann ich nicht noch Kohle mitschleppen weil ich mit dem Zug fahren werde.

btw. Wer wäre an einer Fahrgemeinschaft von Flensburg via Kiel interessiert? (Das würde meine Chance nach Plön zu kommen erhöhen ;) )

Wenn gewünscht (und vor Ort erlaubt!!!) könnte ich einen kleinen Holzkohlegrill mitbringen, nur kann ich nicht noch Kohle mitschleppen weil ich mit dem Zug fahren werde.

btw. Wer wäre an einer Fahrgemeinschaft von Flensburg via Kiel interessiert? (Das würde meine Chance nach Plön zu kommen erhöhen ;) )

Schubi-di-Schubs

Wäre jemand interessiert???

Was brauchen wir noch?
Ich helfe gerne bei der Organisation des Picknicks.
Da ich letzes Jahr noch nicht bei Boockrossing war (habe es erst dort kennengelernt, Dank Euch!) weiß ich nicht, was wir noch brauchen...

Ich denke die Tische werden von der Tourist Info zur Verfügung gestellt...

Essen, Bücher, Infomaterial und gute Laune bringen wir sowieso mit...
Sonne wäre auch nicht schlecht :o)

Tja! Was brauchen wir noch ????

Gestern stand im Wetterbericht http://www.wetteronline.de/---/ploen
1 Stunde Sonne, vereinzelt Schauer...
Heute steht 6 Stunde Sonne... und keine Wind Boen
Es wird besser :o)

Gestern stand im Wetterbericht http://www.wetteronline.de/---/ploen
1 Stunde Sonne, vereinzelt Schauer...
Heute steht 6 Stunde Sonne... und keine Wind Boen
Es wird besser :o)

Und jetzt sieht es noch besser aus: Es steht: 11 Stunde Sonne, nur 10% Regenwahrscheinlichkeit und T° bis 19°C
Es sieht also so aus als würde das Picknick ... stattfinden, oder? !!! :o))))

Da ich mir endlich über meine Termine Ende Mai im Klaren bin, melde ich mich gerne am Sonntag wieder zum Picknick an. Letztes Jahr war wirklich toll. Dieses Jahr komme ich mit dem Zug. Der Bahnhof ist ja nicht allzu weit entfernt. Ich werde etwas Vegetarisches zum Buffet beitragen und natürlich Bücher im Gepäck haben.

Wie schön, Charly! Dann werden wir uns kennenlernen :o)
Gute Anreise wünsche ich Dir

Ich wollte mal nachfragen, um wieviel Uhr uns am Freitag abend in der Eisenpfanne treffen? Da ich ja keine Telefonnummern habe, müssten wir das evtl. hier ausmachen? Soviel ich weiß, kommen Olli und Samingo erst so gegen 20 Uhr in Plön an am Freitag.....

Vielen Dank Spaetzle für die Anregung :o)

@ Olli und Samingo: habt ihr auch Lust auf Essen nach 20 Uhr in der Eisenpfanne?
Sollen wir auf Euch warten?

@ Allen:
Wäre es okay für Euch, spät also ab 20:30 Uhr zu essen?

@ Spaetzle:
Die Telefonnummer der Eisenpfanne ist 04522 - 2290
Wärst Du bereit dort anzurufen und hier zu koordinieren?
Hier der Link für Adresse und Co. : https://de-de.facebook.com/---/191493384211476

Habe heute eine schlechte Nachricht bekommen (kommt gleich im Forum) und muss für die Lesung mehr organisieren. Es wäre sonst evtl. zu viel für mich...
Aber nur wenn es für Dich okay ist.
Sonst kann evtl. auch jemand anders es übernehmen... :o) ???

Ohje, das alles zu organisieren wird mir etwas viel. Hab morgen früh nen Arzttermin und morgen nachmittag muss ich noch auf eine Beerdigung. Und am Donnerstag sind wir dann ja ab halb neun morgens schon unterwegs nach Plön...vielleicht muss man ja auch nicht unbedingt dort anrufen und reservieren sondern wir sagen hier im Forum einfach ne Zeit und schauen, wer kommt und ob wir genug Plätze haben. Wie wärs damit?

Ohje, das alles zu organisieren wird mir etwas viel.
Ich kann es doch machen, denn Ihr für die Lesung bei der Bestuhlung mithilft. Ääähmmm... meint Olli :o)

So bitte Bescheid schreiben :o)

Edit: Zurzeit sind dabei:
Olli, Samingo, Spaetzle, Friedlinde, Landmaid, Zhenny und boudie-martine

Olli, kannst Du den Link dieses beitrages im Starttext kopieren.

Wir können uns ja schon um 19.30 Uhr dort in der Eisenpfanne treffen. Dann können die Frühesser schon was essen und wer will, kann auf Olli und Samingo warten..oder von mir aus auch schon um 19 Uhr

Zurzeit sind dabei: Olli, Samingo, Spaetzle, Friedlinde und boudie-martine
Landmaid (?), Zhenny (?)
habe eben für 5 Personen um 19:30 Uhr einen Tisch unter Bookcrossing reserviert.
Wer noch mitmöchte bitte schnell melden :o)

Edit: Danke Spaetzle, habe Friedlinde dazu geschrieben :o)

Wieder Edit: Nun sind auch Landmaid und Zhenny festdabei.
Die Eisenpfanne ist in der Einkaufstraße/Fußgängerzone, Lange Straße 47 :o)

Friedlinde_blum ist auch noch dabei. ..wir sind gerade in Lüneburg und fahren nun nach Plön ;-)

Mehr Infos im Lesung-Thread
http://www.bookcrossing.com/---/8507705
Bitte bitte melden!
Vielen Dank :o)

@ Olli und Samingo: habt ihr auch Lust auf Essen nach 20 Uhr in der Eisenpfanne?
Sollen wir auf Euch warten?

Also wir müssen auf jeden Fall etwas Essen nach dem langen Tag ... und würden uns freuen wenn Ihr auf uns wartet, oder uns beim Essen zuseht :-)

mottte 5 yrs ago
Picknick
Hier wird ja schon fleißig geplant. Hab den Thread erst jetzt gefunden. :) Ich komme dieses Jahr auch gern beim Picknick am Sonntag vorbei. Was gibt es denn bisher schon so an Essen? Wie sieht es mit Getränken (Tee, Kaffee etc. ) aus?

Hier wird ja schon fleißig geplant. Hab den Thread erst jetzt gefunden. :) Ich komme dieses Jahr auch gern beim Picknick am Sonntag vorbei. Was gibt es denn bisher schon so an Essen? Wie sieht es mit Getränken (Tee, Kaffee etc. ) aus?

Vielen dank für Deine PM, mottte. Wie schön, dass das MU in Kiel Dir so gut gefallen hat und Du jetzt wieder dabei sein wirst :o)
Überblick über wer was bringt habe ich auch nicht... :o)

@ Olli: Magst Du im Starttext es aufsammeln?
Vielen Dank! ich weiß, dass Du zurzeit viiiieles um die Ohren hast!

Ab Kiel zusammen fahren?

Hier den Artikel:
http://up.picr.de/22057001am.jpg
Nächstes Jahr nehme ich noch ein größeres BC-Schild mit.
Hier sieht man es nicht sooo gut, obwohl ich gedacht hatte, es wäre schon zu groß...
Der Reporter liebt wirklich das Wort "freilassen" :o)

Hier den Artikel:
http://up.picr.de/22057001am.jpg

Oh wie cool! Danke dir für die Info! Das wird bestimmt lustig. :)

Ich kann gern Muffins backen und mitbringen. Die lassen sich gut transportieren. Und eine Picknickdecke bringe ich auch mit. :-)

Eben ist die Mail der TI angekommen:

Hallo liebe Picknick-Partner,

die Vorhersage für Sonntag ist – zusammengefasst aus 7 Wetterberichten - „leicht-bewölkt“ , ca. 17 / 18 Grad und eine nur sehr geringe Schauerneigung. Da wir nicht wissen, wie sich das Wetterlangfristig entwickelt und unsere Gäste als Norddeutsche nicht ganz perfektes Wetter gewohnt sind, haben wir entschieden, dass das Picknick am Sonntag, dem 31. Mai stattfinden wird.

Wir werden auch noch eine entsprechende Info an die Presse zur Veröffentlichung am Sonnabend schreiben.

haben wir entschieden, dass das Picknick am Sonntag, dem 31. Mai stattfinden wird.

Das ist doch super ... und das Wetter im NOrden ist meist besser als der Wetterbericht ;-)

http://up.picr.de/22060900mq.jpg
Wie schön! Der Journalist hat aus beiden Pressemitteilungen einen Artikel geschrieben und Olli dabei erwähnt. Schade, dass nichts von BC in dem Titel steht...
Also, wenn wir da nicht volles Publikum bekommen...

Eben habe ich im Hotel Seeblick Zhenny, Landmaid und mich zum Frühstück am Samstag + Sonntag mit Euch angemeldet.
Wenn Du mitfrühstücken möchtest Seppie, ist es auch möglich, Du möchtest aber bitte selber dort anrufen... (04522 3993)

Wenn Ihr Lust dazu habt, können wir am Samstag direkt nach dem Frühstück gemeinsam zum Parnaßturm gehen: http://up.picr.de/22066774fk.jpg
Es ist nur ca. 10 Minuten zu Fuß vom Hotel, und von dort sind Plön und ihre Seen wunderbar zu sehen...
Danach würde ich mich bis zur Lesung (bzw. Aufbau) verabschieden... :o)

Seppi ist heute abend auch noch dabei...sorry, mein Fehler....hab vergessen, Bescheid zu sagen. Aber ich denke, eine Person mehr bekommen wir auch noch an den Tisch. Wir waren auch gestern schon dort zum essen...

Das Auto ist gepackt. 5 Bücher Kartons, ein Pavillion, Labelaufkleber, Infoflyer, Releasebags und die umstrittenen Startersets für interessierte Neulinge sind im Gepäck. Habe ich etwas vergessen?

Ich freue mich das es nun losgeht und der Wetterbericht auf unserer Seite ist. Den ganzen Tag 0% Regenwahrscheinlichkeit und fast 20 Grad. Was wollen wir mehr...
http://www.wetter.de/---/wetterbericht-uebermorgen.html

Ich habe gerade auf facebook im "Plönbook" auf unseren Stand beim Picknick hingewiesen und hoffe das wir wieder viele interessierte, lesebegeisterte Schleswig Holsteiner kennen lernen werden.

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.