(Die Lesung) Ist jetzt eingetragen in der Liste der Meetups auf der Supportseite, wird aber erst ab dem 17.10 angezeigt (30-Tage Liste)
LG,
Wyando
Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search
Wie sieht es aus?
Ist Wochenende und Nachmittag eine gute Idee?
Bitte um Rückmeldung...
Habe an Meetup gedacht, weil ich es bis jetzt (Kiel, Lübeck, Flensburg) so erlebt habe.
Von mir aus kann es auch Freitag Abend sein...
Was meint Ihr????
ein kleines BC-Bekanntmach-Dingen draus machen
Nachmittags wäre dafür besser.... und wochenends
Soll's denn ausschließlich für BookCrosserInnen sein, oder willst Du auch für andere Menschen den Termin ödffentlich machen? (Dann könnte man doch, wenn JedeR ein paar Bücher mitbringt, gleich ein kleines BC-Bekanntmach-Dingen draus machen ...)
finde ich das ein bisschen ungünstig, wenn beim ersten Kontakt mit BC gleich das Wort Spende fällt.
finde ich das ein bisschen ungünstig, wenn beim ersten Kontakt mit BC gleich das Wort Spende fällt.
Wie ist es mit Getränke? Wollen wir etwas mit Spendedose anbieten?
Es wäre nett, wenn man einen Getränkestand machen würde, ich hätte kein Problem damit, da den Kneipier zu machen ;-) Aber ich würde da schon Geld für nehmen, Unkosten plus, und das plus für BC ....
Vielleicht Selter und Apfelsaft?
Aber dann bräuchten wir ja auch noch Gläser,
ich würde mich auch bereit erklären beim Getränkeausschank zu helfen.
Es wäre nett, wenn man einen Getränkestand machen würde, ich hätte kein Problem damit, da den Kneipier zu machen ;-) Aber ich würde da schon Geld für nehmen, Unkosten plus, und das plus für BC ....
Vielleicht Selter und Apfelsaft?
Aber dann bräuchten wir ja auch noch Gläser,
ich würde mich auch bereit erklären beim Getränkeausschank zu helfen.
Großartig Oedi und Lesefreundin!
Gut, dann seid Ihr bei den Getränke :o)
Apfelsaft und Wasser finde ich wunderbar!
@Lesefreundin: Fährst Du mit dem Auto hin ?
Könntest Du evtl. die Getränke kaufen?
Aber vielleicht melden sich noch anderen (Carpe Diem? oder? oder?)
Gläser?
Ich werde vorher zur Kieler Scholle fahren, um zu sehen, wie es ist.
Wegen Planung (Lesung & Pause). Habe schon eine Mail geschickt, warte noch auf eine Antwort...
Ich werde sehen, ob es Gläser gibt (Bestimmt !)
Wir müssten dann nachher kurz abwaschen, aber ist doch kein Problem, oder?
Es müsste sich aber jemand bereit erklären, einzuschenken?
Sry, ich bin über mein Verhalten auch nicht so ganz glücklich....
Aber ehe irgendwas plödes passiert......
Habe eben die Antwort bekommen:
"Hallo Martine,
wenn keiner, so wie xxx, ein Gesundheitszeugnis und die Einweisung in das IfSG hat, könntet ihr aber auf alle Fälle Getränke in kleinen Flasche anbieten, dagegen kann keiner etwas haben!
Liebe Grüße und viel Erfolg
Mal schauen, was Lesefreundin beim Gesundheitsamt erfährt, aber es klingt schon mal gut...
Hast du auch nachgefragt wegen Ausschank und steuerlichem?
Hast du auch nachgefragt wegen Ausschank und steuerlichem?
Hab jetzt erst gefragt, aber wenn ich als Privatperson, eine Spendeveranstaltung für BC anbiete, müssste es doch gehen... Ich verdiene nichts dabei!
Ist Bookcrossing gemeinnützig?
Oh! Ich gehe jetzt ins Bett, hab' keine Lust mehr, mich jetzt noch damit auseinander zu setzen :o)
Gute Nacht an Allen !
Also, ich habe gemailt und telefoniert...
Hier das Ergebnis:
Wenn es sich um eine einmalige Aktion ist, ist nicht zu erkennen, dass es sich um eine gewerbliche Tätigkeit handelt... Müsste kein Problem darstellen, was Steuer betrifft...
Kein Eintritt nehmen, sondern nur Spende...
Müsste so gehen. Nicht zu viel fragen und beantragen...
Kecks + Salzstange + Getränke (ohne Alkohol!) in Gläser oder kleine Flaschen.
Wenn keine Preise, sondern alles als Spende... Müsste gehen....
Ohne Ausschank dingsda :o)
Nächste Woche fahre ich zur "Kieler Scholle" und werde dort fragen, ob sie auch Ideen haben... Was sie uns empfehlen...
Am besten machen wir uns jetzt noch nicht verrückt.
Es ist eine kleine und einmalige Aktion und alles nur auf Spendebasis...
Und... Guten Abend Ihr Lieben :o)
Ich möchte nicht der Spielverderber sein, aber passt bitte wegen der Lebensmittelverordnungen (Gesundheitszeugnis/Einweisung in das IfSG/Hygienevorschriften/etc.) -> Verstösse können leicht mit 4-stelligen Bußgeldern geahndet werden.
Ich habe ein Gesundheitszeugnis, es ist zwar schon ein paar Jahre alt, aber mir wurde einmal gesagt, das gilt noch. Ich werde mich beim Kreis erkundigen oder weiß jemand etwaas genaueres?
Ich möchte nicht der Spielverderber sein, aber passt bitte wegen der Lebensmittelverordnungen (Gesundheitszeugnis/Einweisung in das IfSG/Hygienevorschriften/etc.) -> Verstösse können leicht mit 4-stelligen Bußgeldern geahndet werden.
ich darf mit meinem Gesundheitszeugnis Getränke in geschlossenen Flaschen ausgeben und z.B. Mineralwasser in ein Glas gießen.
Ich kann auch zu der früheren Zeit kommen, das ist okay.
Ich habe mich heute beim Kreisgesundheitsamt erkundigt, wie lange mein Gesundheitszeugnis noch gültig ist, ich darf mit meinem Gesundheitszeugnis Getränke in geschlossenen Flaschen ausgeben und z.B. Mineralwasser in ein Glas gießen. Ich darf aber Z.B. keine Zitronen auspressen und in ein Glas geben oder eine Zitrone zerschneiden und in ein Glas legen, ich dürfte z.B. keine Oliven in ein Glas geben.......
Ich habe mich heute beim Kreisgesundheitsamt erkundigt, wie lange mein Gesundheitszeugnis noch gültig ist, ich darf mit meinem Gesundheitszeugnis Getränke in geschlossenen Flaschen ausgeben und z.B. Mineralwasser in ein Glas gießen. Ich darf aber Z.B. keine Zitronen auspressen und in ein Glas geben oder eine Zitrone zerschneiden und in ein Glas legen, ich dürfte z.B. keine Oliven in ein Glas geben.......
Okay, das ist super. Oedi, wie sieht das bei dir aus? Wolltest das ja auch machen....
@Lesefreundin Auch wenn es jetzt bürokratisch ist, hast du das schriftlich bekommen? Nur um auf Nummer extrasicher zu gehen?
Wenn es zu "kriminell" wird, dann sollte man das Getränke ausschenken evtl. ganz sein lassen, es wird ja keiner verdursten und Hauptsache die Zuhörer sind erst einmal da. Aber auch ich möchte hier keinesfalls ein Spielverderber sein........
Wollen wir uns nach der Lesung zum Meet up + Release treffen?Und?
Was meint Ihr?
wie es erfahrungsgemäß bei solchen Veranstaltungen ist, doch in Richtung Abend hinziehtWie können drauf achten, dass es nicht zu lange wird :o)
zu Fuß ca. 45 Minuten Fußweg, evtl. wäre das ein wenig zu weitVielen dank für Deine wichtige Info Lesefreundin! Nun wissen wir, dass es zu Fuß nicht geht.
Wenn Ihr Lust habt, bei der Kieler Scholle zu bleiben, kann ich fragen, ob es geht...So, ich habe gefragt: Wenn ich oder wir hinterher selber sauber machen, könnten wir evtl. dort bleiben... Es wäre dort viel einfacher, zeitsparender und umweltfreundlicherer, oder?
Wenn Ihr Lust habt, bei der Kieler Scholle zu bleiben, kann ich fragen, ob es geht...
manche Sachen muß man unter BookCrosserInnen nicht groß organisieren, habe ich festgestellt. Ist doch selbstverständlich!Ja! Anscheinend ist es wirklich so :o)
schon an 4 potentielle BesucherInnen wetergeleitetSuper!
Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.