"Bonjour Deutschland!" - Lesung in Kiel am Sonntag 16. November 2014 + Meet up

Forum » German - Deutsch » Parent Thread | Refresh | Search

Sort Options 

Mir wurde per Mail gefragt, was wir während der Pause machen möchten... ob Musik...
Habe geantwortet:
"Ich möchte es so ähnlich wie in Kleinmeinsdorf machen.
8 Anekdoten (ca. 45 Min), Pause und dann 5 Anekdoten (ca. 30 Min)
Der Verein hatte während der Pause Getränke und belegte Brote angeboten, weil es um 19.00 Uhr anfing. Nachmittags bieten sie eher Kuchen an...
In der Pause in Kiel wollen wir evtl. an einem Tisch, über Bookcrossing informieren.
Infomaterial evtl. verteilen und Fragen beantworten. Ist aber nicht klar. Es kommt auch drauf an, wer kommt. Wir sind ganz am Anfang der Planung...
Termin wird gerade abgestimmt :o)
Musik ist nicht geplant...
Auf jeden Fall steht auf dem Zettel mit meinem Programm auch Infos über Bookcrossing.
Das habe ich fertig gemacht.
Aber was die Anderen machen, weiß ich noch nicht...
Vielen dank für Deine Interesse :o) "

Ich denke Musik würde nicht passen. Infos über BC reichen. Bekannten und Freunde haben mir erzählt, dass sie sich über die Themen meiner Anekdoten unterhalten haben...

Wie ist es mit Getränke? Wollen wir etwas mit Spendedose anbieten?
Es müsste sich aber jemand bereit erklären, einzuschenken?
Ich kann es nicht, werde definitiv nicht in der Lage sein, zu aufgeregt, würde nur alles verschütteln, oder daneben gießen :o)))

Complete Thread
Für die Lesungen habe ich auch die Presse kontaktiert.
Für Kiel kenne ich nur die Kieler Nachrichten, da habe ich sogar Ansprechpartner/innen.
Was gibt es noch für Zeitungen dort?
Habt Ihr Kontaktadresse (Mail oder/und Tel) für mich?
Vielleicht per PM?

Für Kiel kenne ich nur die Kieler Nachrichten, da habe ich sogar Ansprechpartner/innen. Was gibt es noch für Zeitungen dort? Habt Ihr Kontaktadresse (Mail oder/und Tel) für mich?
Habe heute mit dem Ressortleiter der Kulturredaktion der KN telefoniert und die Pressemitteilung geschickt.

Wer hat noch Kontaktadresse?
Gibt es etwas wie "der Reporter" in Kiel?
Kostenlose Zeitungen, die im Briefkasten gesteckt werden und von viiiiele Leute gelesen werden...
Je mehr Zuhörer/innen, desto mehr Spende für BC.

Also, ich komme und wollte noch LiSi_05 mitbringen.
Was wird denn noch benötigt? Eher Kekse oder Wasser oder...?

Eher Kekse oder Wasser oder...?
Schön Babymonster!
Dann werden wir uns auch kennenlernen! Wenn Du Apfelsaft bringen könntest, wäre super! Geht es?

Es ist wie immer alles ungünstig. Hassee ist bei mir um die Ecke---- ich werde versuchen zu kommen, aber eine kurze Frage und eine Bitte:

Deine Texte sind hoffentlich einigermaßen jugendfrei- ich würde nicht alleine kommen :) und zweitens-
vielleicht könnte ich eine Spontanlesung aus meinem Buch " Die Nanolithografie" durchziehen- nur 20 Minuten vielleicht. Wäre für mich ne Premiere...hab eich noch nie gemacht- aber ich will Dir nicht die Show stehlen... und würde natürlich auch so mit meiner Tochter vorbeischauen :)

ich werde versuchen zu kommen
Wäre super, Nanolithografie!
Ja die Text sind Jugendfrei :o)
Französin = oh la la ? Nein, Danke :o)
Spontanlesung aus Deinem Buch?
Wir können die Anderen fragen und an dem Tag sehen: Spontan, halt :o)
Meine Lesung dauert insgesamt (mit Begrüßung und Pause) 2 Stunden.
Wir müssen nachher noch sauber machen...
Aber nach der Lesung gerne :o)
Ist die Antwort okay für Dich?
Ich bin gespannt auf Deinem Buch... Habe bei der "50-Bücher-Aktion" immer wieder überlegt, ob ich mich anmelde, aber ich mag Thriller, jedoch keine Gruselbücher. Von daher wusste ich nicht, ob es passte und wollte lieber die anderen ranlassen. So könnte ich sehen, ob es etwas für mich ist...

Also, das lokale Gratisblatt, das hier mit zig Werbebeilagen zweimal wöchentlich an die Haushalte zugestellt wird, heißt "Kieler Express" ich habe mir mal eine Ausgabe geschnappt und ins Impressum gesehen und kann Dir daraus folgende Infos geben:

E-Mail für die Redaktion: exp.red@kieler-nachrichten.de

Briefanschrift: Redaktion KIELER EXPRESS
Postfach 1111, 24100 Kiel

Telefonisch scheinst Du die über die KN-Nummer zu erreichen: 0431-9030

Redaktionsschluss für die Wochenendausgabe ist Mittwoch 18 Uhr. Es gibt aber auch noch eine Ausgabe am Mittwoch.

Davon, dass Deine Lesung jugedfrei ist, war ich ehrlich gesagt sowieso ausgegangen. Ich wollte nämlich auch meine Tochter mitbringen.
Apfelsaft bringe ich auch mit, wollte aber bei ordentlichem Wetter mit dem Fahrrad kommen, denn von uns aus ist es auch relativ um die Ecke. Mal sehen, wieviel ich dann plus Bücher noch mitkriege. Sechs Liter?

Viele Grüße
Babymonster

"Kieler Express"
Vielen Dank für die Info. Das ist gut, denn mit der KN habe ich schon Kontakt aufgenommen. Werde dort fragen, ob sie es auch automatisch in der Kieler Express veröffentlichen werden...
Ich dachte, vielleicht gibt es noch ein anderes "Blättchen"

Davon, dass Deine Lesung jugedfrei ist, war ich ehrlich gesagt sowieso ausgegangen. Ich wollte nämlich auch meine Tochter mitbringen.
:o) Und... Wie alt ist Deine Tochter?

Apfelsaft bringe ich auch mit, wollte aber bei ordentlichem Wetter mit dem Fahrrad kommen, denn von uns aus ist es auch relativ um die Ecke. Mal sehen, wieviel ich dann plus Bücher noch mitkriege. Sechs Liter?
Dass ist super nett Babymonster, aber wenn Du mit dem Fahrrad unterwegs bist, dann reicht es, wenn Du 3-4 Flaschen mitbringst. Jemand anders kann auch welche bringen...

Liebe Boudie-Martine,

ich muss leider die Teilnehmerliste zahlenmäßig nach unten korrigieren: LiSi_05 IST meine Tochter :-) Sie ist fast neun. Und sie kann ganz geduldig sein (wenn sie will).

Ich freue mich schon auf bekannte und neue Gesichter!

Achs o, es gibt noch ein Gratis-Blatt, das heißt Kiel-Lokal ist für den Kieler Süden und erscheint monatlich. Die November-Ausgabe kam gerade und es scheint, dass die "Artikel" immer an passende Werbe-Anzeigen gekoppelt sind. Ich weiß nicht, ob die im Nachhinein berichten würden...

Liebe Grüße

heißt "Kieler Express" ich habe mir mal eine Ausgabe geschnappt und ins Impressum gesehen und kann Dir daraus folgende Infos geben:
Vielen Dank Babymonster! Dadurch konnte ich bei der KN die Name und Telefonnummer der Ressortleiterin der Kielerexpress bekommen. Habe mit ihr heute Morgen telefoniert und die Pressemitteilung geschickt.

Also... die Presse ist informiert.
Mal schauen, was sie veröffentlichen...
Nun ist abwarten angesagt ;o)

Aber nach der Lesung gerne :o)
Habe gestern noch darüber gedacht, Nanolithografie...
Nach der Lesung haben wir Meet up. Da könnte Deine Lesung gut reinpassen, oder?
Weil während "meiner" Lesung... ungerne :o)
Ich denke, es wäre zu viel für das Publikum. Die Leute kommen wegen "Bonjour Deutschland!" und nach 2 Stunden, noch eine Lesung...?

Mir wäre es lieber, wenn wir es nachher machen unter BCler/innen, gerade wenn es Deine erste Lesung ist. Ist es okay für Dich?
Was meinen die Anderen?

Achtung!
Falls jemand mit dem Auto kommen will:
Die Zufahrt von der Rendsburger Landstraße in die Hasseer Straße ist bis Frühjahr 2015 gesperrt. Bauarbeiten.

Danke für den Hinweis, Babymonster. Habe gerade eine Mail geschickt, um zu fragen, wie wir fahren müssen. Evtl. Kommt ein neuer Graphik :o)

Falls Jemand meine Rundmail (mit Infos) zum weiterleiten haben möchte...
Per PM Eure Mailadresse geben und ich schicke sie Euch...

Achtung! Falls jemand mit dem Auto kommen will:
Die Zufahrt von der Rendsburger Landstraße in die Hasseer Straße ist bis Frühjahr 2015 gesperrt. Bauarbeiten.
Habe eben die Mail bekommen:
"Ich denke es geht auch so, es ist eine Umleitung ausgeschildert."

Was meinen die Anderen?

Ehrlich?
Mir reichen auch 2 Stunden, beim meetup würde ich dann lieber noch etwas Zeit zum schnacken haben, als eine weitere Lesung anzuhören. Und aufräumen müssen wir ja auch noch....

So sieht das Glas aus:
http://up.picr.de/19965448pr.jpg

Ich bringe auch den (das?) gelbe Bookcrossing-Banner von Tshael :o)

Wer hat A6 Infozetteln über BC und könnte welche mitbringen?
Ich habe nur gaaaanz wenig davon :o(

Ich bringe gerne ein paar DIN-A-6-Handzettel mit.

Die Lesung wurde heute in der Kieler-Express (gemeinsam mit der Lesung in Plön) angekündigt :o)

aber mit dem Zug, wenn sie dann nicht mehr streiken...
Ich kann dann wohl nicht ganz so lange bleiben, denn wehe, wehe, wenn ich auf den Rückweg sehe...
Aber bis jetzt bin ich hochmotiviert!

Liebe Grüße

PS: Wenn mich allerdings jemand mit zum Bahnhof nehmen könnte... das wär echt klasse...

PS: Wenn mich allerdings jemand mit zum Bahnhof nehmen könnte... das wär echt klasse...
Wie schön, dass Du vorhast zu kommen, liebe Strandrose!
Ich hoffe/denke, es wird sich eine Person finden, die Dich zum Bhf bringen kann...
Ich selber kann es leider nicht, denn ich werde früher ankommen und bis zum Schluss bleiben...

Heute ist im Kieler Express eine kleine Notiz über deine Lesungen.

Komme gerade von der Lesung in Plön:
Waow! Es ist wieder sooo gut angekommen!
Ich freue mich schon auf nächsten Sonntag mit Euch :o)

Auf der Rückseite des Programms möchte ich das drucken:
http://up.picr.de/20067336pm.pdf
Wie findet Ihr das?
Und... sind Fehler drin?

Wie findet Ihr das?
Und... sind Fehler drin?

Gut. Und ich hab beim drüberlesen keinen Fehler gefunden :-)

Auf der Rückseite des Programms möchte ich das drucken:
http://up.picr.de/20067336pm.pdf
Wie findet Ihr das?
Und... sind Fehler drin?

Ich finde den Text gut, vielleicht hätte ich geschrieben "oder gibt es (das Buch) an eine bekannte Person weiter".... ist aber "Geschmackssache".

oder gibt es (das Buch) an eine bekannte Person weiter
Finde ich auch schöner, habe es geändert. Danke Lesefreundin :o)

ich versuche um 14.00 Uhr da zu sein.

Wer kann beim Aufbau um 14:00 dabei sein?

Ich bringe Rositnante mit zur Lesung, wenn sie ebenfalls so früh kommen kann, dann sind wir natürlich zum Aufbau um 14.00 Uhr da. Ich sehe/höre sie erst nächste Woche, dann sage ich Dir sofort Bescheid.

kann sein, daß das schon irgendwo steht - aber was ist mit Rest-Büchern, die Niemand mitnimmt? War da was mit Releasespaziergang? Oder nimmst Du die mit für Plön?
Früher dasein werden wir übrigens nicht, das wird eh schon ein Tagesausflug...

was ist mit Rest-Büchern, die Niemand mitnimmt? War da was mit Releasespaziergang?
Wir werden keinen Releasespaziergang mehr machen, denke ich, denn es wird schon dunkel und kalt sein, wenn die Lesung zu Ende ist.
Beim letzten MU in Kiel haben wir überlegt, dass Carpe-Diem die restlichen Bücher für Charmissimo mitnimmt.
Wenn es zu viel ist, kann ich auch ein paar für die obcz mitnehmen...
Früher dasein werden wir übrigens nicht, das wird eh schon ein Tagesausflug...
Kann ich verstehen, aber schön, dass Ihr überhaupt kommt :o)
Beim Aufräumen, seid Ihr aber dabei, oder?

Hoffentlich melden sich welche zum Aufbau, denn mein Rücken und ich mögen Stühle-Schleppen nicht so sehr...

Beim Aufräumen, seid Ihr aber dabei, oder?

Jepp - und Beithe hat sich doch schon gemeldet!

... aber ich habe mir zu viel vorgenommen. Ich schaffe es nicht nach Kiel.
Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Spaß!

Ich schaffe es nicht nach Kiel. Ich wünsche Euch viel Erfolg und viel Spaß!
Schade, aber Danke für die gute Wünsche :o)
Bis irgendwann mal...

Heute Morgen habe ich 3 Schachtel "merci-Schokolade" gekauft, um sie um dem Spendeglas zu verteilen :o)
Passt doch zu "Bonjour Deutschland!", oder?

Heute Morgen habe ich 3 Schachtel "merci-Schokolade" gekauft, um sie um dem Spendeglas zu verteilen :o)

Absolut!

Das ist eine tolle Idee, liebe boudie-martine, das paßt super.

Rositnante und ich kommen gegen 14 Uhr und helfen beim Aufbau.

Rositnante und ich kommen gegen 14 Uhr und helfen beim Aufbau.
Super! Was für eine tolle Nachricht!!! danke Lesefreundin und Rositnante :o)

Müssen wir noch an etwas denken?
Es scheint jetzt ALLES klar zu sein, oder?

Hab vergessen: Bringt bitte Geschirrtücher mit :o)

Bis übermorgen ab 14:00 Uhr dann.
Ich freue mich auf Euch!!!!

Kann losgehn ;-)
Ach ja: Flyer sind grad im Druck, 20 Stück bring ich noch mit.

Bei mir liegt auch alles bereit!
In circa 2 1/2 Stunden geht es los...
Guten Morgen Ihr Lieben und bis nachher :o)

wünsche ich Euch... und Spaß ... und alles Gute...
Ich wäre gern gekommen, aber es hat nicht sollen sein...

Liebe Grüße

wir drücken euch ganz doll die Daumen, dass alles wunderbar klappt und wünschen eine tolle Veranstaltung - viel Spaß!

Ich wünsche auch allen viel Spaß! Vielleicht klappt es ja mal und ich kann auch irgendwann bei einer Lesung dabei sein!

auch viel Erfolg und viel Spaß bei der Lesung in Kiel.

Habe gerade noch ins Forum geschaut. bevor ich los fahre...
Und Eure Meldungen gesehen...
Wie nett!!! Viiielen Dank :o)

So! Nun bin ich wieder zu Hause und bin... platt :o)
Es war schön mit Euch!
Ich hoffe, Ihr hattet auch eine problemlose Rückfahrt!

Du hattest Recht Oedi: Es lief von allein. Abbau und Saubermachen, waren irgendwann fertig und... ich habe NICHTS gemacht. Peinlich :o)

Toll, dass Ihr Alle dabei wart!
Und die kleine Schlussrunde... wie gemütlich!
Schön, Dich kennengelernt zu haben, Babymonster!
Und LiSi_05, toll, dass Du mit 9 Jahren schon bei Bookcrossing mitmachst. Viel Spaß weiter mit dem Lesen :o)

Danke Lesefreundin für die "Merci-Schokolade".
Ja! Es stimmt: Ich liebe sie!

T-Shael, Deinen Fahnen war wieder schön dabei, aber nun bekommst Du es zurück (PM kommt)

Und... hat jemand gezählt, wieviele Leute dabei waren?
Ich schätze zwischen 20-30, aber genau weiß ich es nicht...

Hoffe ich habe nichts vergessen, aber mein Kopf ist... leer :o)

Liebe Martine, es hat mir wieder sehr viel Spaß gemacht, dir zuzuhören. Ich denke,dass ich sagen darf, dass meine Mädels, die mitgekommen sind, auch begeistert waren.
Schade nur, dass ich nicht länger zum Meetup bleiben konnte :o( - ich hätte gern noch mit euch allen länger schnackt.
Aber die vielen Bücher werde ich die Tage ins Regal stellen.

LG
die Carpe

Richtig. Uns hat das auch sehr gefallen (am besten war natürlich (!) die Geschichte mit dem Lieblingswort *g* - ich werde das Buch unbedingt kaufen, schon allein, weil es das erste sein wird, in dem ich vorkomme!!!!!)
Nein, im Ernst: hat mir einiges zu denken und viel zu lachen gegeben, und ich glaube, liebe b.-m., Du kannst Dich ruhig noch mehr auf Dich verlassen und zwischendurch mal ein wenig frei sprechen, das kam nämlich jedes Mal richtig gut! :-)

Was Du vergessen hast: Du hast über 60 Euro Spenden für BC gesammelt! :-)
Finde ich nicht ganz unwichtig!!

Ach ja, wir haben auch so auf etwa 25 Leute geschätzt.

Du hast über 60 Euro Spenden für BC gesammelt! :-)
Finde ich nicht ganz unwichtig!!
Ja! Es waren 64,50 €
10 € habe ich der Kieler Scholle als kleine Miete überreicht.
Als Spende für BC habe ich - wie mit Euch beim Meet Up vereinbart - viele Flügeln für 55,45 € verschenkt. (1 Monat Flügel für 12 Freunde + 4 x 1 Monat Flügel)
Vielen Dank für die sinnvolle Anregung :o)

wingRoseOfDarknesswing 4 yrs ago
.
.

Eigentlich war es jetzt keine Spende sondern ein Flügelkauf.
Oh! Als ich gefragt habe, auf welchen Konto ich das Geld für BC überweisen sollte, wurde mir beim MU gesagt, dass es das Gleiche ist, wenn wir damit Flügeln kaufen, weil es für BC nichts kostet (wie z.B. Aufkleber) dennoch direkt auf dem Kto vom BC geht...

Vielleicht nehmen jetzt die Leute, die Flügeln bekommen haben, Geschmack dran und kaufen später selber welche... :o)

Ich sage auch vielen lieben Dank für die schöne Lesung und die nette Veranstaltung. Es war so ein schöner Nachmittag und ich hatte wieder viel Freude Dir zuzuhören.
Leider mußte Rositnante wieder früh nach Hause und ich war die Fahrerin, ansonsten hätte ich auch gern mit Euch noch ein wenig länger geklönt.
Ich habe auch ca. 25 - 30 Zuhörer/Gäste geschätzt und finde es toll, das Du so viel Geld für BC als Spende eingenommen hast.
LG und danke schön, das ich dabei sein durfte.

Liebe boudie-martine,
Ich habe mich auch sehr gefreut, dich kennenzulernen und Deine Lesung hat uns viel Spaß gemacht. Die Geschichten sind toll geschrieben und haben eine sehr schöne Mischung aus Spaß und Ernst.
Herzlichen Dank!

Are you sure you want to delete this item? It cannot be undone.