Klingt gut :o)
Wo kann ich den Preis sehen und sie bestellen?
Gibt es einen Text auf Deutsch?
Bis jetzt sehe ich es nur auf Englisch und verstehe nicht alles :o(
Ich bin ein bisschen entäuscht: So ein riesen langer Thread, den ich mir Zeit genommen habe durchzulesen, und es steht fast nur Bla-Bla drin. Kaum sinnvolle Hilfe und alles 5 Jahre alt.
Z.B. die Frage zu den Flügeln (siehe Zitat): Die Antwort war vermutlich privat geschrieben worden. Ich hätte sie auch gerne gewusst. Und was sind Flügel überhaupt? Wahrscheinlich Premium?
Dann wüsste ich gerne, was die ganzen internen Abkürzungen bedeuten, wie BC = Bookcrossing?, OBCZ = offizielle Bookcrossing Zone? , TBR = ??? , AVL = ?
Gibt es irgendwo eine Liste der Abkürzungen?
PS. Sorry, habe eben gemerkt, dass ich nur die erste Seite gelesen habe, aber für die weiteren 11 Seiten habe ich momentan keine Zeit.
Dieser Thread ist im Laufe der Jahre gewachsen und ein Sammelsurium an Fragen und Informationen geworden. Es ist tatsächlich nicht mehr einfach, hier durchzublicken.
Wie bei anderen Hobbys und Betätigungen auch, gibt es spezifische Begriffe und Fachausdrücke, mit denen man sich zu Beginn auseinandersetzen muss.
Viele der Abkürzungen gehen auf den englischsprachigen Ursprung der Seite zurück. BC und OBCZ hast du dir korrekt hergeleitet. TBR = to be read = wird noch gelesen; AVL = available = verfügbar
Die Flügel sind eine Möglichkeit, den Betreibern der Seite (die immerhin grundsätzlich kostenlos ist, was für ein solch großes Projekt eine große finanzielle Belastung bedeutet) Geld zukommen zu lassen. Im Gegenzug dazu, hat man ein paar bessere Sortiermöglichkeiten auf dem eigenen Bücherregal und im Forum, dazu keine Werbung etc.
Hilft dir das schonmal weiter?